[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich habe gehört, dass Low Carb gar nicht so sinnvoll ist. Dann lieber Low Fat. Ach man es gibt so viele verschiedene Meinungen zu den einzelnen Themen...

Es gibt Studien mit Leuten die abnehmen wollen wo Leute die nur Fett essen mehr abgenommen haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit PWO Shake komme ich immer auf meine ~200g KH. Gestern laur Fddb ein etwas hohes Kaloriendefizit gehabt. 1021 kcal zu wenig. Ich war aber auch schon bei 2726 und hatte einfach keine Lust mehr noch was zu essen. :fresse:

Nachher werd ich nochmal laufen gehen. Das muss heute reichen.
 
Mit PWO Shake komme ich immer auf meine ~200g KH. Gestern laur Fddb ein etwas hohes Kaloriendefizit gehabt. 1021 kcal zu wenig. Ich war aber auch schon bei 2726 und hatte einfach keine Lust mehr noch was zu essen. :fresse:

Nachher werd ich nochmal laufen gehen. Das muss heute reichen.

Also gehst du derzeit von nem Leistungsumsatz von ca 3700kcal aus?
Nicht schlecht. Ich rechne mit 2400kcal trotz täglichem Training. Das ist zumindest die Menge, bei der ich das Gewicht halten kann.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich derzeit fast nur Schreibtischarbeit verrichte.

@Low-Carb: Also die meisten Artikel, welche ich bisher gelesen habe gingen eigentlich in die Richtung, dass low-carb low-fat vorzuziehen ist. Wenn man bedenkt, dass bestimmte Fette essentiell für den Stoffwechsel und den Hormonhaushalt sind eigentlich auch logisch.
Zumal ich bei über 280g KH am nächsten Tag auch gleich mal 3-4KG schwerer aussehe. :d
 
meine beine sind für meine geringe größe auch zu dick. hosen kaufen ist ein übel :(

beine mach ich auch nur maximal 1x/woche. restlichen gruppen gut 2x
 
Also gehst du derzeit von nem Leistungsumsatz von ca 3700kcal aus?

Das hat mir Fddb erzählt. War gestern mal vormittags 8km laufen und nachmittags noch trainieren. ;)

Mein Tagesbedarf liegt laut der Seite und anderen Rechnern bei 2600 kcal. Ich versuche auf 500 kcal Defizit zu kommen, durch den Sport kann ich also auf die 2600 kcal kommen und das Defizit sollte ungefähr passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Studien die besagen, das kh nur dann dick machen, wenn sie zusammen mit fett gegessen werden. Also z.b. chips, Schokolade etc.
 
Studien, Studien, Studien ... ich wette man kann jede Studie mit einer anderen aushebeln wenn es um das Thema Diät geht. Das einzig wichtige ist doch was wir schon alle eigentlich wissen, wer abnehmen will braucht ein Kaloriendefizit, alles andere reguliert der Körper schon von Natur aus selbst. Neben Sport und einer gesunden und ausgewogenen Ernährung muss man sich dann auch eigentlich kaum noch mit irgendwelchen der tausend Studien befassen, wann und wo, wieviel im welchen Verhältnis man was essen muss. :sleep:
 
Bla bla bla, sorry das ich das jetzt mal so direkt sagen muß aber wenn man jeder fitzeligen "Studie" so viel Aufmerksamkeit schenkt, das man selber nicht mehr weiß was man glauben soll, wäre es womöglich angebracht mal die Birne freizumachen und sich an die grundlegendsten Sachen zu halten.

Man kann sich natürlich heute nach Studie A richten und keine KH mehr fressen, morgen richtet man sich dann nach Studie B und frisst kein Fett mehr und übermorgen geht es dann laut Studie C den Eiweißen an den Kragen und dann tritt wahrscheinlich Studie D in Kraft und man kann sich in die nächste freie Holzkiste werfen lassen.

..Da war jemand flinker
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach auch grad wieder diät. am wochenende hol ich mir immer nen 4kg weißkohl, das reicht fürs mittag von montag bis donnerstag :fresse: zusätzlich zum mittag gibts noch 2 orangen oder paar möhren. frühmorgens gibts nen magerquark. ihr wisst garnicht, wie gut der pur schmeckt, wenn man in ner diät ist. abends machen wir immer noch nen salat und bissl fleisch oder lachs. ergänzt wird das ganze durch omega 3 kapseln oder ne hand walnüsse.
und damit die eiweißspeicher nicht komplett entleert werden, hab ich heute mit 500g hähnchenbrust über den tag "aufgefüllt". nachher gibts vllt noch nen satz eier. :)

mal schauen wo die kraftwerte enden. nach 2,5 wochen pack ich noch 5x5x95kg bd und 15/15/13 klimmzüge.
 
@ max0505

meinst du nicht, daß dein stoffwechsel da total zum erliegen kommt bei so wenig? wieviel kalorien sind das am tag dann noch? 1500 oder noch weniger? eiweiss auch viel zu wenig. du willst doch fett verlieren und keine muskelmasse, oder?
 
160g geht doch
 
Studien, Studien, Studien ... ich wette man kann jede Studie mit einer anderen aushebeln wenn es um das Thema Diät geht. Das einzig wichtige ist doch was wir schon alle eigentlich wissen, wer abnehmen will braucht ein Kaloriendefizit, alles andere reguliert der Körper schon von Natur aus selbst. Neben Sport und einer gesunden und ausgewogenen Ernährung muss man sich dann auch eigentlich kaum noch mit irgendwelchen der tausend Studien befassen, wann und wo, wieviel im welchen Verhältnis man was essen muss. :sleep:


Für gewöhnlich halte ichs ja auch so. Wobei gewisse Dinge wohl nicht zu widerlegen sind, wenn sagen wir 90% aller Untersuchungen zu dem gleichen Ergebnis kommen.

Das Ding mit Low-Carb ist für mich eher folgendes: Der Körper braucht eine gewisse Menge an Fett(en) für dern Hormonhaushalt etc und eine bestimmte Menge an EW für das Aufrechterhalten der Muskelmasse. Wenn ich bei beidem schon relativ niedrig bin, d.h. nicht mehr viel Luft nach unten habe, so kann ich folglich eigentlich nur noch bei den Carbs reduzieren.


Würde ich auch meinen. Mehr nehm ich auch eher selten zu mir und hab bisher nicht nennenswert an Muskelmasse verloren.
 
Für die meisten ist doch der Sport nebensächlich, denen gehts nur noch um Eiweißmenge und Magerquark. Achja und natürlich "geiles Beintraining".

Versteht mich nicht falsch, ich esse auch Quark und trainiere Beine, aber langsam wird das bei einigen etwas absurd.

Sonst gehts dir noch gut, ja?


Vor allem sieht die Beine (mal abgesehen von der recht kurzen Sommerzeit) doch eh keiner. Aber Ich spüre die Kniebeugen von letztem Samstag immer noch!

Das Gefühl von muskelkater ist einfach geil!

Also willst du mir sagen, dass man den Unterschied durch eine Jeans nicht sieht?
Ich finds immer zum totschiessen wenn da Bubis in meinem alten Studio 24/7 Bizeps curlen und dann sieht man se auffe Strasse und tragen Jeansgröße 28 oder so ultraeng anliegend, dass man denkt et wär ne Frau


Ich habe gehört, dass Low Carb gar nicht so sinnvoll ist. Dann lieber Low Fat. Ach man es gibt so viele verschiedene Meinungen zu den einzelnen Themen...

und ich hab gehört, der Kollege eines Kollegen hat gehört, dass der gehört hat..
Bullshit

Low fat ist keine sinnvolle Diät, wird aber in jeder Brigitte Zeitschrift o.Ä. propagiert, uuh das böse Fett... Low Carb bis zu einem gewissen Punkt ist sinnvoll, so Sachen wie AD funktionieren zwar, ICH persönlich seh dies aber nicht als gesund an, da gewusse Grundfunktionen des Körpers einfach Carbs brauchen.
 
Ab und zu denke ich mir: Boah, die ist ja geil!


Dann gucke ich nach oben und erschrecke mich, weil es ein Mann ist :fresse:
 
Für gewöhnlich halte ichs ja auch so. Wobei gewisse Dinge wohl nicht zu widerlegen sind, wenn sagen wir 90% aller Untersuchungen zu dem gleichen Ergebnis kommen.

Das Ding mit Low-Carb ist für mich eher folgendes: Der Körper braucht eine gewisse Menge an Fett(en) für dern Hormonhaushalt etc und eine bestimmte Menge an EW für das Aufrechterhalten der Muskelmasse. Wenn ich bei beidem schon relativ niedrig bin, d.h. nicht mehr viel Luft nach unten habe, so kann ich folglich eigentlich nur noch bei den Carbs reduzieren.

Da sage ich nichts gegen, nur sollte man es auch nicht übertreiben, weder zu großes Defizit noch zu wenig Carbs, denn bereits eins von beiden wird wahrscheinlich zur Folge haben dass dein Körper vermehrt Eiweiß in Kohlenhydrate umwandelt. Ausgewogene Ernährung ist natürlich leichter gesagt als getan, da musst du mal schauen wie du die kurzkettigen Carbs zuerst runterfährst ohne dabei z.B. auf Obst und Frucht zu verzichten. ;)
 
Na ich trage nicht Größe 28. Wobei ich nicht mehr in meine Hosen passen würde, wenn ich noch mehr Oberschenkelumfang hätte.
 
Ich hab heut nix besseres zu tun gehabt und hab mal wieder n Pic gemacht. Werd jetzt jeden Monat eins machen, um meine Erfolge auch mal wahrzunehmen ..

uploadfromtaptalk1363393688134.jpg

Ich finde ja, hab n bisschen an fett verlohren.

Mal sehen was noch geht.
 
P.s. kennt ihr den Typen schon?

uploadfromtaptalk1363393992278.jpg


Ist auch ne Nummer...60 Jahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab heute das erste mal KB gemacht. Wird morgen ganz schön knallen. Nur tun mir 2 Wirbel im Nacken weh, da dort die langhantel auflag. Mach ich was falsch oder ist das normal?
 
Kniebeugen sind auch einfach ne geile Übung :d

Zu deiner Frage:
Die Hantel richtig abzulegen, dauert nen Paar mal probieren. Du solltest sie NICHT auf die obersten Halswirbel und den Nacken legen, sondern in eine "Spalte" zwischen Nacken und Schulterblätter. Lässt sich schwer beschreiben... Wenn du unter die hantel gehst, versuch mal die Schultern bewusst nach hinten zu ziehen, dann müsstest du den Punkt leichter finden. Der Rest kommt mit der Zeit :)
 
Bei uns gibt es auch ein Polster dafür. Du kannst auch einfach ein Stück Rohr Isolierung nehmen.
 
Das Polster hindert ihn aber nicht daran seine Halswirbel zu zerstören

Sent from my Desire HD
 
Ich finde das Polster, viel zu dick und "unkomfortabel". Dadurch kann man meiner Meinung nach die Hantel nicht mehr genau positionieren.
Dann lieber ganz ohne oder wenn mans braucht nen Handtuch um die Stange wickeln...
Wenn die Stange richtig sitzt, kann man sich das aber auch sparen, das Gewicht drückt so oder so, da macht die Lage mehr Stoff auch net den Unterschied :)
 
>Die ersten paar Male hat es immer weh getan, aber der Schmerz darf definitiv nicht von den Halswirbeln kommen. Beim zurückziehen der Schulterblätter bildet sie wie so ein kleines Polster.
 
Also die Langhantel hat ein Polster. Außerdem tut mir der Wirbel nicht weh, sondern es fühlt sich eher so an wie ein blauer Fleck, wenn man drauf drückt.
 
Aaah, Traumhaftes Wetter, konnte man ja nur Sport heute machen. :)
Geschwindigkeit hat mich ned um gehauen ez, aber oke, war der erste große Lauf nach 2 Wochen Influenza.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363450836469.jpg
    uploadfromtaptalk1363450836469.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 75
  • uploadfromtaptalk1363450849567.png
    uploadfromtaptalk1363450849567.png
    37,3 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh