[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Bleibt doch mal locker Leute.
Man kann halt nicht alles mögen und nicht jeder muss sich jeden Müll mit Proteinen bis zur Kotzgrenze reinstopfen - er hat ja schließlich nur freundlich gefragt.
Wenn man es gar nicht mag, dann ist es natürlich schlecht. Dann hilft wirklich nur den Geschmack mit anderen Dingen zu überdecken. Ich mach mir ab und zu mal nen Thunfischsalat mit anderen Gemüssorten, Gewürzen, weng Öl usw.

Vielen Dank für den Tipp,werd ich mal ausprobieren!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War grade beim Sport da waren zwei ~18-19 jährige die die Bauchmuskeltrainingsmaschinen über 35 minuten belagert haben... Die hatten keine arme, keine beine, nur bauch als ob die nie was anderes traininieren würden... einfach nur nervig.

Immerhin mal was neues. Sonst trainieren solche Leute nur Bizeps. :shot:

4. Trainingstag geschafft. Morgen laufen oder einfach mal nur chillen.

So ich war jetzt exakt drei Wochen nicht mehr pumpen. Ergebnis: Von 83,1kg runter auf 79,2kg. Vieles davon ist Wasser, aber bestimmt auch vieles Muskelmasse. Immerhin passen meine Hosen jetzt wieder. Rückblickend muss ich sagen dass die Massephase zwar sichtbar mehr Muskeln, aber auch relativ viel Fett mit sich gebracht hat. Das habe ich an meinen Hosen gemerkt. Rad fahren war kaum noch möglich ohe dass Willi sich beschwert hat :fresse:

Ab Mittwoch gehe ich wieder pumpen, scheiß doch auf angeschwollene Leber und Milz. Ich muss es ja nciht übertreiben. Dann werde ich versuchen jeden Tag zu gehen, um die großen Muskelgruppen zweimal die Woche trainieren zu können (jeweils 60-80 Minuten). Dann werde ich 2400-2500kcal pro Tag zu mir nehmen. (in der Massephase habe ich mich mit 3000 kcal versucht)

Vielen Dank für den Tipp,werd ich mal ausprobieren!

Kleines Rezept.

Brauchst :
1 Dose Thunfisch
1/2 Dose gehackte Tomaten
1/2 Dose Mais
1 Zwiebel

Thunfisch mit etwas Öl, Zwiebel und Knoblauch im Topf ganz leicht anbrutzeln.
Dann Tomaten und Mais dazu und mit Salz, Pfeffer und etwas Paprika würzen.

Das ganze etwa 10 min. köcheln lassen.

Das kanst dann mit Reis oder Nudeln essen. Oder auch auf Brot schmieren.

Was haltet ihr eig. von Erdnuss Butter? Ist ja auch ne gute Eiweißquelle,besitzt sehr wenig KH,aber leider viel Fette.Wobei diese ungesättigt sind und somit zu den besseren Fetten gehören.

Erdnussbutter? Spitze! Esse ich oft :d

dito, ich find ernussbutter auch voll geil

Zu dumm nur, dass in dem ganzen Kram, den man im Supermarkt bekommt nur gehärtete Fette sind. Die sind alles andere als gesund. ;)

So ich war jetzt exakt drei Wochen nicht mehr pumpen. Ergebnis: Von 83,1kg runter auf 79,2kg. Vieles davon ist Wasser, aber bestimmt auch vieles Muskelmasse. Immerhin passen meine Hosen jetzt wieder. Rückblickend muss ich sagen dass die Massephase zwar sichtbar mehr Muskeln, aber auch relativ viel Fett mit sich gebracht hat. Das habe ich an meinen Hosen gemerkt. Rad fahren war kaum noch möglich ohe dass Willi sich beschwert hat :fresse:

Ab Mittwoch gehe ich wieder pumpen, scheiß doch auf angeschwollene Leber und Milz. Ich muss es ja nciht übertreiben. Dann werde ich versuchen jeden Tag zu gehen, um die großen Muskelgruppen zweimal die Woche trainieren zu können (jeweils 60-80 Minuten). Dann werde ich 2400-2500kcal pro Tag zu mir nehmen. (in der Massephase habe ich mich mit 3000 kcal versucht)

In drei Wochen wird da nicht viel muskelmasse bei sein

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Zu dumm nur, dass in dem ganzen Kram, den man im Supermarkt bekommt nur gehärtete Fette sind. Die sind alles andere als gesund. ;)

Was kann man denn empfehlen? Ich wollte auch mal wieder welche kaufen.

By MyProtein gibts ja auch welches, aber da müsste ich mal mehr bestellen.

Von welchen Gewichten redet ihr denn?
Wenn ich manchmal im Studio Leute seh, die 100kg Kreuzheben machen und dann schon von Beginn an die Schlaufen dran haben, dann wundert es mich nicht, dass man keine starken Unterarme bekommt.

Ich benutze zughilfen damit ich die Übung ordentlich ausführen kann. Unterarme trainier ich gesondert

Die hat leider sowohl Zucker als auch gehärtete Fette zugesetzt - beides net so toll, wenn es dir primär um das Protein und die "gesunden" Fette geht.
Gibt selbst in Supermärkten ala Kaufland etc bei den ganzen Brotaufstrichen meist auch Erdnussmuss (ca 1,79-2,00€ pro 250g Glas) - da hast du wirklich nur Erdnuss und evtl nen bisschen Salz dran.
Musst halt erstmal durchrühren, da sich Öl und feste Bestandteile gerne mal absetzen, aber danach lässt sich das genauso gut verarbeiten.
Das mit Himbeermarmelade (gibts ne mega gute und leckere von Alnatura) - göttlich....

Gibts bei mir jeden Nachmittags mit ner Möhre und ner Banane als Zwischensnack :)

P.S Die von Myprotein werd ich auch mal bei gelegenheit testen - 1kg reicht bei mir fast genau 1 Monat, ist also ne gute Größe :d

Hm meine rechte Schulter knackt, aber ich hab jetzt nix heftiges die Tage gemacht und schmerzen hab ich auch nicht, was zur Hölle....

Die hat leider sowohl Zucker als auch gehärtete Fette zugesetzt - beides net so toll, wenn es dir primär um das Protein und die "gesunden" Fette geht.
Gibt selbst in Supermärkten ala Kaufland etc bei den ganzen Brotaufstrichen meist auch Erdnussmuss (ca 1,79-2,00€ pro 250g Glas) - da hast du wirklich nur Erdnuss und evtl nen bisschen Salz dran.
Musst halt erstmal durchrühren, da sich Öl und feste Bestandteile gerne mal absetzen, aber danach lässt sich das genauso gut verarbeiten.
Das mit Himbeermarmelade (gibts ne mega gute und leckere von Alnatura) - göttlich....

Gibts bei mir jeden Nachmittags mit ner Möhre und ner Banane als Zwischensnack :)

P.S Die von Myprotein werd ich auch mal bei gelegenheit testen - 1kg reicht bei mir fast genau 1 Monat, ist also ne gute Größe :d

Woher nimmst du die Info,das sie so zugesetzt ist? Auf der Packung steht nix davon.

Ich habe hier ein Netto,Aldi und Rewe in der Nähe.Erdnussmus konnte ich bei Rewe nicht finden.

___________________________________________________________________________________

Btw. soll man ja am Tag immer 4-5 kleinere Mahlzeiten zu sich nehmen.Was nehmt ihr da immer so? Bzw. kennt ihr Seiten wo man so Essenspläne sehen kann,damit man nicht jeden Tag dasselbe ist.

Bei mir sieht es so aus(Soviel Eiweiß wie möglich,so wenig KH wie möglich):

Morgens: 2 VK Toast mit Maasdammer+2 Tassen Kaffee+Banane /Spiegelei mit 2 Scheiben Brot mit Erdnussbutter etc./Haferflocken mit Bananen und Beeren
Vormittags: Karotten und/oder Äpfel/Milchreis/Proteinriegel(selbstgemacht)
Mittag: Hähnchenbrust+etwas Reis/Chili con Carne mit Bohnen,Mais und Paprika/großer Salat mit Hähnchenbrust und Fetakäse
Nachmittag:Eiweiß-Bananenshake nachm Training.
Abends: Milchreis/Magerjoguhrt mit etwas Marmelade/Tomate-Mozarella Salat

Zuletzt bearbeitet:
Also 14€ für 1kg finde ich irgendwie teuer,die 350g Erdnussbutter von Barneys haben gerade mal 2,xx€ gekostet.Mal 3 ergibt das max. 7-8€.

Aber lecker :)...Preis ist da schon gut, kostet woanders 20-30€

Gute EW Quellen sind noch Harzer und körniger Frischkäse (auf 100g..13g EW, 3g KH, 2,2g F)

Bei mir sieht es so aus(Soviel Eiweiß wie möglich,so wenig KH wie möglich)

Ahm... Und was bringt das? Vernünftiger Aufbau durch vernünftige KH, oder warum meinst du wird in nem PWS dextro / Malto genommen oder die Kombi vor dem workout ne Ladung Malto und danach Ne dextro/Malto mische.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

weil broscience immer stark ist

Stimmt....jetzt beim genauen Hinsehen hab ich es gelesen.Das Öl wurde pflanzlich gehärtet.Soll ich die Butter nun wegwerfen oder kann ich sie dann dennoch mit Vorsicht genießen?

Wie findet ihr eig. meinen ungefähren Essensplan?

Ich hab heute mal aus Laune meinen Körper teilweise vermessen und war schon erstaunt.ich hatte knapp vor nem Jahr, mit nem gewicht von 97-98 nen Oberarmumfang von knapp 45 und hab jetzt mit 93-94 kg ebenfalls knapp 45. Hätte echt gedacht, dass ich durch die Diät abbaue. Des Weiteren hat sich mein Brustumfang besonders im oberen Teil noch erhöht.
Tailie natürlich viel weniger und Oberschenkel leider auch wegen Verletzung.

Aber ich hätte nicht gedacht, dass ich trotz -4 kg so gut halten bzw. noch erhöhen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh