[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wär für mich viel zu voll und dahingehend mega schlechte Luft. Dazu nocht Wartezeiten bis manche Geräte frei sind... Aber das müsstest du gucken, wie voll es bei dir ist! In den neuen McFits sind vorallem die Hanteln sehr gut sowie generell alle Geräte sehr modern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich gelesen habe, dass einige von euch bei MyProtein einkaufen habe ich in der Videobeschreibung von diesem VIDEO einen Code gefunden für Gratis Omega 3 Kapseln. Evlt. braucht es jemand von euch...
 
dann gibt's halt neue Hosen

Viel Spaß beim Suchen. Gängige Herrenmode ist eher auf einen dicken Bauch als auf dicke Beine ausgelegt (bei Hemden ist es noch schlimmer..). Ich habe selber ein schmale Taile und normale Beine. 32/32 passt gerade so an den Oberschenkeln wobei am Bund noch Platz ist. Wenn der "Restbauch" wegkommt und die Beine zulegen kann ich Jeans vergessen :mad:
 
30/34 mit ach und krach gepasst..
 
Viel Spaß beim Suchen. Gängige Herrenmode ist eher auf einen dicken Bauch als auf dicke Beine ausgelegt (bei Hemden ist es noch schlimmer..). Ich habe selber ein schmale Taile und normale Beine. 32/32 passt gerade so an den Oberschenkeln wobei am Bund noch Platz ist. Wenn der "Restbauch" wegkommt und die Beine zulegen kann ich Jeans vergessen :mad:
Ich hab generell beim Einkaufen von Klamotten das Gefühl, dass -man verzeihe mir die etwas grobe Ausdrucksweise- der Großteil der anderen Kunden schlichtweg fett ist.. bis ich mal eine Hose in meiner Länge (bin mit 1,75 nicht der allergrößte) und einer passenden Weite finde.. das kann je nach Modell echt dauern :fresse:
 
Ich hab generell beim Einkaufen von Klamotten das Gefühl, dass -man verzeihe mir die etwas grobe Ausdrucksweise- der Großteil der anderen Kunden schlichtweg fett ist.. bis ich mal eine Hose in meiner Länge (bin mit 1,75 nicht der allergrößte) und einer passenden Weite finde.. das kann je nach Modell echt dauern :fresse:

Es kommt auch auf die Hüftbreite an. Gegen die kann man ja nichts machen.

Ich denke aber auch, dass die Mode auf die älteren Herren oder für Leute ohne Eier geschnitten wurden. Dazwischen ist relativ wenig.
 
Spricht eigentlich was dagegen Whey mit Buttermilch zu trinken? Vom Geschmack her ist es besser als Wasser und es hat außerdem gleich noch einige KH die man ja in einem PWO shake haben sollte.

Heute kommt noch etwas Magerquark dazu sonst wars das. Leider nicht ganz mein angestrebtes Defizit von 300-400kcal.

fddb01062013c0wl9fjkep.png


Grundumsatz sind knapp 3000kcal. Passt sonst oder?
 
Es kommt auch auf die Hüftbreite an. Gegen die kann man ja nichts machen.

Stimmt. Ich hab das Problem, dass ich doch recht kräftige Beine hab, welche aber relativ kurz sind. Hab das mal nachgemessen. Normalerweise müsste ich ca 5cm größer sein bzw meine Beine 5cm länger sein. :d
Als ich noch etwas schwerer war, da musste ich teilweise 33/32 tragen. Mittlerweile geht sogar 30/32.

@Topic: Heute seit über 3 Wochen das erste mal wieder lockeres Oberkörper-Training. Da ich aber noch immer Wettkampfphase hab nur HIT. 13x100KG BD mit Luft für 1-2 Weitere Wdh und 20x90KG Frontdrücken an der Maschine (eher schon sehr steiles Schrägbankdrücken), dazu nen bisschen Bauch und Seitheben ganz locker. Ging besser als erwartet, aber morgen werd ich sicher heftigsten Muskelkater haben. :d

@moritzl: Grundumsatz von 3000kcal? Arnold, bist du's? :d
Zu viel Fett für meinen Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Esst ihr eigentlich was direkt vor dem Training? Ich hatte heute zwei Scheiben Roggen mit Schinken und mir ist 40 min später beim Training mal wieder der Kreislauf weggesackt aus unterzuckerung... Wenn ich eine da hab ess ich auf dem weg zum Sport eine Banane aber hatte heute leider keine da. Wie macht ihr das?
 
manchmal ess ich was, manchmal nicht

je nach vorherigem konsum
 
Ich muss unbedingt vor dem Training was essen. In der Regel futtere ich auf der Arbeit ca. ne Stunde vor dem Training nochmal was (Vollkornbrötchen, Haferflocken, Reis, etc.). Also schon etwas, was einigermaßen satt macht bzw. den Hunger stillt. Und dann so ne halbe Stunde vor dem Training nochmal ne Banane wenn ich gerade eine da habe. Ansonsten kann ich das Training nach einer halben Stunde knicken, weil ich dann ein rießiges Loch im Bauch hab und keine Kraft mehr.
 
30 länge, 34 waist..
 
dann halt 34/30, was weiß ich wie man das in fachkreisen deklariert lol

passen tut das meistens nicht, weil selbst die 34 an den beinen zu schmal ist, länger als 30 ist schon wieder zu lang..
 
Nachdem mir das ESN Mocca nun nicht so gefallen hat und ich Schoko toll finde, hab ich jetzt endlich nen Plan, wie ich das ganze restliche Mocca loswerde. Ich hab jetzt einfach mal mit Schoko gemischt. Hälfte Schoko, Hälfte Mocca, es schmeckt echt gut und ich werd das Mocca los. :fresse2:

German Volume Training läuft gut, keine Diät mehr, schön wie schnell man sich wieder steigert. :banana:
 
dann halt 34/30, was weiß ich wie man das in fachkreisen deklariert lol

passen tut das meistens nicht, weil selbst die 34 an den beinen zu schmal ist, länger als 30 ist schon wieder zu lang..

Ja, ich kriege auch immer ne Krise beim Hosenkauf...vorallem weil die dann an der Hüfte dann wieder schlabbern :-/
 
@Raiden Zero
Also das spuckt fddb aus. Also genau sind es 2978kcal. Meine Daten 1,90m, 18j, 98kg
 
@Raiden Zero
Also das spuckt fddb aus. Also genau sind es 2978kcal. Meine Daten 1,90m, 18j, 98kg

Als Tagesbedarf vllt. Aber Grundumsatz ist ja was anderes.
War aber eh nur "Klugscheisserei" meinerseits. :fresse2:

Solange du mit den ca 3000kcal rechnest solltest du gut hinkommen bei deinen Werten.
 
Ok,

also peil ich für morgen mal 2600kcal an. Sollte zu machen sein.

btw. Was ist genau der Unterschied zwischen Tagesbedarf und Grundumsatz?
 
Grundumsatz ist dein Tagesbedarf wenn du nur rumliegst, Tagesbedarf ist Grundumsatz + Aktivität.
 
@Raiden

Was hast du für nen WettkampfPhase?
Und was verstehst du unter HIT?
kenn ich nur als High Intensity Training aber das wirst du jetzt nicht meinen mit 13-15 Whl.
 
@Raiden

Was hast du für nen WettkampfPhase?
Und was verstehst du unter HIT?
kenn ich nur als High Intensity Training aber das wirst du jetzt nicht meinen mit 13-15 Whl.

Bin Leichtathlet und hatte im Mai die kompletten Meisterschaften von Kreis- bis Landesebene und ab jetzt noch nen paar Wettkämpfe um vllt. noch die ein oder andere Norm zu packen. Da halte ich mich im Studio entsprechend zurück, weil 100m und 200m mit Muskelkater ziemlich beschissen sind. :d

Hab auch gemerkt, dass die Gewichte für HIT etwas zu niedrig waren. Hatte bzw hab immer noch ne leichte Entzündung im Unterarm, weshalb ich nicht zu viel Gewicht drauf knallen wollte. Letztlich war's etwas zu wenig um im anvisierten Wdh Bereich zu bleiben. Schultern hab ich einfach mal geschätzt, dass 90KG reichen sollten, weil ich Military Press 6x70KG packe.
Ans Limit konnte ich beim BD aufgrund der Entzündung leider nicht gehen, von daher wars eigentlich kein HIT, stimmt schon. :fresse:
 
Unter HIT versteh ich etwa 1-2 Sätze , 3-6 Whl und ne niedrige Kadenz (4/2/4)

Jo, mehr Sätze warens auch nicht. Einer mit 50% zum warm machen und ein richtiger. Wdh-Zahl kenn ichs bis 10 Wdh, was eigentlich anvisiert war. Hat bis auf BD und Frontdrücken auch jeweils geklappt.
Niedrige Kadenz ist nicht zwingend soweit ich weiß. 2/1/2 geht da schon klar. 4/2/4 wäre für mich suboptimal, da die Übung dann im Verhältnis relativ langsam wird.

Ich versuche eigentlich sogar eher in Richtung 1/1/3 zu gehen, damit ich die Bewegung möglichst explosiv ausführe. Effektiv ists aber eher 2/1/2. Bei 10 Wdh wär ich damit sogar nur bei 50s Belastung, also unter den empfohlenen 60-90 Sekunden.

Ich weiß, ist nicht alles 100% nach Empfehlung, aber für meine Zwecke definitiv sinnvoller.
 
Es wird zu technisch getan und mit zuvielen Fremwörtern bzw Kürzeln um sich geworfen. Kein Wunder das ihr aneinander vorbei redet.

Ich versteh nur Bahnhof
 
Ok dann mach ich immer automatisch HIT wenn ich keine Lust hab. Kurz und schwer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh