[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich kenn das sehr gut, wenn man krankheitsbedingt nicht gehen kann...
Vor 4 Jahren hab ich mit Homegym unregelmäßig, ohne Trainingsplan und bei schlechter Ernährung angefangen. Die Fortschritte nach 2 Jahren waren quasi fast 0. Dazu kamen ständige Krankheiten wegen meiner Mandeln.
Vor 2 Jahren dann im Fitnesstudio angefangen und immer wieder gesundheitliche Probleme gehabt, so dass ich nach 3 Monate Training in der Regel immer wieder 1-2 Monate Zwangspause hatte. Dann letzten Sommer gar nicht gegangen usw... im Herbst wieder angefangen -> wieder erkältet....

Da hat man dann praktisch 4 Jahre trainiert und steht durch diverse mehrmonatige Pausen noch total am Anfang :wall:
Jetzt trainier ich aktuell wieder seit ~2 Monaten regelmäßig und schaff im Bankdrücken gerade mal die 100kg vor wenigen Wochen. Das selbe Gewicht konnte ich schonmal vor 2 Jahren drücken. Seit dem immer wieder bergauf und bergab. Das ist echt ernüchternd. Jetzt hab ich weng meinen Trainngsplan umgestellt seit ich wieder angefangen habe von vor 2 Monaten und komme erstaunlich gut zu Recht. Vor 2 Monaten habe ich nicht mal 60kg drücken können, vor 2 Wochen dann die 100kg 10x und gestern waren es dann schon 105kg. Das macht einen dann doch Mut weiter Gas zu geben.

Was ich damit sagen will:
Lasst euch nicht wegen einer Woche Erkältung fertig machen oder entmutigen. Das ist gar nichts. Kurriert es in aller Ruhe aus und nach 1-2 Wochen Pause gehts weiter. Die kurze Pause wirkt sich gar nicht aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was seid ihr denn für viecher wenn ihr am anfang alle direkt mal 70 80 90 100kg drückt? oO ich bin jetz bei 45 inkl stange :confused:
 
was seid ihr denn für viecher wenn ihr am anfang alle direkt mal 70 80 90 100kg drückt? oO ich bin jetz bei 45 inkl stange :confused:

Ich hab angefangen mit 45-50 Kilo Langhantel im 10er Satz. Das ist völlig normal. Mehr drückt am Anfang kaum einer. Eher weniger. Du bist also völlig ok
 
Wie gesagt, wenn du so ein Skelett bist, wie ich es damals war, dann reicht auch die pure Langhantel mit 20kg Eigengewicht schon.
Habe durch die Erkältung schon wieder 1,5 KG abgenommen.
 
hier häufen sich die ganz starken beiträge...;)

Whut?! Damit meinte ich meine Zustimmung und finde es Kurios das alle mit so nen Gewicht anfangen. Bin selber bei 40kg + stange... :-(

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Soo, meine neuen Harbinger sind endlich da. Ich hoffe die halten etwas länger als die alten. Wirklich zufrieden war ich damit nicht, da sie nicht mal ein Jahr gehalten haben. Aber habe bei Amazon zumindest keine bessere Alternative gefunden (wenn man den Bewertungen und Kommentaren glauben schenken darf).
Bei den neuen Handschuhen wurden aber diverse Materialänderungen vorgenommen - wirkt auf mich irgendwie billiger als die alten. Das kann ja was werden....

Hier mal die alten nach ca. 1 Jahr - und nein, ich habe sie nicht extra fürs Foto kaputt gemacht, sondern so damit sogar heute noch trainiert bevor ich heim gekommen bin ^^
20130604_1845547tkke.jpg

Handschuhe sind schon echt pu**yhaft. Leute leute :lol:
 
Whut?! Damit meinte ich meine Zustimmung und finde es Kurios das alle mit so nen Gewicht anfangen. Bin selber bei 40kg + stange... :-(

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App


sorry dann war das ein missverständniss ^^ ne is halt ziemlich deprimierend :d mal schaun wies weiter geht häng jetz schon ne weile bei 3x10 45kg...
 
sorry dann war das ein missverständniss ^^ ne is halt ziemlich deprimierend :d mal schaun wies weiter geht häng jetz schon ne weile bei 3x10 45kg...

Machst die frei oder am der Multipresse?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
frei! bin nich so der freund der multipresse mach da ganz gern frontdrücken aber sonst auch nix. Ich seh oft junge typen im Studio die legen sich mords Gewichte auf ich denk mir schon respekt und dann drückt er die hantel 5cm rauf und runter....dann lieber wenig gewicht und sauber :)
 
frei! bin nich so der freund der multipresse mach da ganz gern frontdrücken aber sonst auch nix. Ich seh oft junge typen im Studio die legen sich mords Gewichte auf ich denk mir schon respekt und dann drückt er die hantel 5cm rauf und runter....dann lieber wenig gewicht und sauber :)

gut so! wenns möglich ist, immer Freihantel!
 
frei! bin nich so der freund der multipresse mach da ganz gern frontdrücken aber sonst auch nix. Ich seh oft junge typen im Studio die legen sich mords Gewichte auf ich denk mir schon respekt und dann drückt er die hantel 5cm rauf und runter....dann lieber wenig gewicht und sauber :)

Das ist richtig aber da du da ne gewisse Sicherung hast kannst dir bissel mehr Gewicht drauflegen und dann nach einer gewissen Zeit wieder auf die freie gehen. Mache ich zum Beispiel lieber da ich keinen habe der mit mir trainiert...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Wenn ich Hilfe brauche, dann eh nur beim letzten Satz und da sprech ich einfach irgendeinen an, der gerade doof rumsteht. ;)

Bin momentan bei 65kg (10x10). Als ich zum letzten Mal 4 Sätze hatte war ich am Ende bei 82,5. Immerhin mehr als mein Körpergewicht. :)
 
Das ist richtig aber da du da ne gewisse Sicherung hast kannst dir bissel mehr Gewicht drauflegen und dann nach einer gewissen Zeit wieder auf die freie gehen. Mache ich zum Beispiel lieber da ich keinen habe der mit mir trainiert...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

das is gar keine schlechte idee werd ich mal probieren! Iwen ansprechen is mir meistens zu blöd da laufen teils so viele trottel rum ...
 
das is gar keine schlechte idee werd ich mal probieren! Iwen ansprechen is mir meistens zu blöd da laufen teils so viele trottel rum ...

Ja. Bei mir auch (Dortmunder nordstadt...) die laufen mit Gewichthebergürtel beim arm Training Rum...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
:lol:

Ich lauf da nur immer mit dem Dip-Gürtel rum.
 
DipGürtel? zum Gewichte dranhängen oder wie?
edit. jo gegoogelt, an sowas ist noch nicht zu denken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
frei! bin nich so der freund der multipresse mach da ganz gern frontdrücken aber sonst auch nix. Ich seh oft junge typen im Studio die legen sich mords Gewichte auf ich denk mir schon respekt und dann drückt er die hantel 5cm rauf und runter....dann lieber wenig gewicht und sauber :)

Am Anfang geführt. Wird dir jeder sagen der bissl Ahnung hat.

Ich würde erst auf frei gehen wenn du ne 10er Serie mit 60 oder 65 schaffst.
 
Yo, so hab ich auch gemacht. Geführt ist zum Anfang nicht verkehrt. Und immer saubere Technik und vollen Bewegungsumfang.

Hab damals auch mit 40kg bei 60Kilo Eigengewicht angefangen. Mein Rekord bei 100kg liegt bei 22. (vor 2 Jahren)

Es geht vorwärts, wirst du schon merken. Und schön sauber bleiben und Gedult haben.

Eat clean, train dirty.
 
so sieht's aus. Wenig Gewicht und dafür sauber.

Es Seiden du willst auffallen dann natürlich alles drauf und schön Buckel machen.


Übrigens. 3 Wochen täglich 30km fahrrad kommen gut. Schön Pump in den Waden. Sieht fett aus und ich fühl mich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 2 Monaten habe ich nicht mal 60kg drücken können, vor 2 Wochen dann die 100kg 10x und gestern waren es dann schon 105kg. Das macht einen dann doch Mut weiter Gas zu geben.

Du bist also innerhalb von rund 6 Wochen um 40KG hoch ...
Irgendwas mach ich wohl falsch, wenn ich in einem Jahr nicht solche Sprünge schaffe.
 
Wo wir gerade beim bankdrücken sind, wie teuer ist ne einfache Bank für Zuhause die mich nicht umbringt?
 
Du bist also innerhalb von rund 6 Wochen um 40KG hoch ...
Irgendwas mach ich wohl falsch, wenn ich in einem Jahr nicht solche Sprünge schaffe.

Entweder lügt er oder verschweigt uns das er schonmal bei 120 war und etwas länger pausiert hat.

Ansonsten unmöglich. Für die 100 muss man schon locker 1 Jahr sauber trainieren wenn nicht noch länger
 
Schau doch mal bei kleinanzeigen nach ner bank, sowas kriegst da guenstig. Nen rack macht sich natuerlich super fuer kniebeugen und son kram
 
Du kannst Bankdrücken, Schrägbank, sämtliche Arten von Schulterdrücken, Kniebeuge, Rudern, Kreuzheben, Shrugs...

Ein Vorteil von nem Rack ist, dass du mit den seitlichen Stangen dich in jeder Höhe absichern kannst, also auch Gefahrlos bis zum Muskelversagen trainieren kannst.

Außerdem ist neue Klimmzugstange mit dran.

Dazu ne LH, Gewichte und neue Bank und du bist super ausgestattet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh