[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Die ist immer ungenau, da der Fettanteil glaube ich mit der Leitfähigkeit durch nen Stromimpuls gemessen wird. Strom nimmt ja bekanntlich den kürzesten Weg, also wenn du da drauf stehst, geht der Strom ins eine Bein rein und immer anderen wieder raus. Bitte korrigiert mich wenn ich Bullshit erzähle.

Ja stimmt so, wobei die Waage in meinem Studio den Strom über beide Arme rein lässt, also schon etwas genauer sein sollte als die billig Teile die man sich für zu Hause kauft und nur von Bein zu Bein messen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@modster: Kann mich den Vorredner nur anschliessen, sieht Top aus! Zwar ist der kfA höher als du dachtest sieht aber mMn natürlicher aus. :)

So heute Brusttraining gehabt und vorhin noch Pute mit REIS gegessen, war hammer. :drool:
Was steht bei euch heute an bzw. hattet ihr heute?
 
Bei mir gibts dann Wraps mit Hühnchen. :drool: Training lass ich heute einfach mal ausfallen.
 
Anhang anzeigen 251703

Das was die Lücken füllt ist Wasser wegen kre Alkalyn .
Auch wenn sich hier nur Spezialisten , Trainer , sportärzte usw beteiligen , muß ich dennoch dazu sagen , das nicht jeder gleich ist . Ich habe mal 70kg gewogen , bei 1.87 , bin einfach so ein Typ Mensch , bei mir setzt überhaupt nichts an , 0 !
Es gibt halt solche und solche , fett geht bei mir hinten raus so wie es oben rein kommt

Form ist doch gut, KFA schwer zu schätzen ohne Haxen und Rücken. Wird sich aber im Bereich 12-13% bewegen. Passt doch.

Zum dem Z20 gehate, er hat doch gesagt, es sind Cheat Day's. Wenn ich mir zu meinen Regulären 3500 noch ne Packung Gummibärchen und Süßkram reinpfeife, sind doch 5000 kein Ding. Wo ist das Problem?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Spiegelei aus 5 Eiweiß und 3 Eigelb , dazu Graupen und Salat ;)

In ca. 2 Stunden gibt es dann noch n shake aus 40gr proteinpulver und 80g fein gemahlenen Haferflocken .

Möchte gerne 3-4kg zulegen in den nächsten 3 Monaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hau mir gleich erstmal zwei Hähnchen Cordon Bleu in die Pfanne :drool:
Hab ich mir verdient, bin gerade kaum die Treppen im Studio runtergekommen :fresse:
 
@Modster Sieht echt gut aus!

Wie lange trainierst du schon? Würde mich mal interessieren bin mit 1, 85 ähnlich groß und mit meinen 70 Kilo Startgewicht ähnlich angefangen wie du. Finds immer interessant zu sehen wie andere mit ähnlichen Voraussetzungen wie ich nach einer Zeit X aussehen. :)


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Bekomme ich auf meine Frage von vor 2 Tagen noch eine Antwort oder iss nicht weil doof ?
 
Zum dem Z20 gehate, er hat doch gesagt, es sind Cheat Day's. Wenn ich mir zu meinen Regulären 3500 noch ne Packung Gummibärchen und Süßkram reinpfeife, sind doch 5000 kein Ding. Wo ist das Problem?


Du hast es verstanden.

Z.b. ne Packung Kinder Bueno. Ca 800kcal. Evtl noch ein Eis.

Wer eh bei 3500 kcal am Tag liegt kommt locker auf 5000 wenn er das möchte.
 
Seh ich auch so. An nem ungesunden Cheat-Day mit süßem Zeugs sind 5000 ja wohl gar nichts.
 
Moin Jungs,

ich lese hier ab und an mal mit und hätte ein Frage an euch:
Ich würde gerne einen Boxsack in unsere Garage an einen der freien Balken hängen um dort zu trainieren und ggf. dampf ab zu lassen.
Leider gehen die Meinungen im Internet extrem außeinander, was das gewicht und die außenhaut des Boxsackes angeht. (vom eigenen Körpergewicht bis hin zu "40kg reichen für einen anfänger" ist eigentlich alles vertreten )

Meine Wenigkeit ist immo sehr untrainiert (mal abgesehen von 1h holzhacken in der woche und 20-30 minuten fahrradfahren pro tag ist nicht viel los).
Ich wiege gerade etwa 105 Kilogramm und bin 192cm groß

Könntet Ihr mir ein Paar begründete Vorschläge machen?

Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Moin Jungs,

ich lese hier ab und an mal mit und hätte ein Frage an euch:
Ich würde gerne einen Boxsack in unsere Garage an einen der freien Balken hängen um dort zu trainieren und ggf. dampf ab zu lassen.
Leider gehen die Meinungen im Internet extrem außeinander, was das gewicht und die außenhaut des Boxsackes angeht. (vom eigenen Körpergewicht bis hin zu "40kg reichen für einen anfänger" ist eigentlich alles vertreten )

Meine Wenigkeit ist immo sehr untrainiert (mal abgesehen von 1h holzhacken in der woche und 20-30 minuten fahrradfahren pro tag ist nicht viel los).
Ich wiege gerade etwa 105 Kilogramm und bin 192cm groß

Könntet Ihr mir ein Paar begründete Vorschläge machen?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Was willste ausgeben?
Das du doch realtiv massig bist, würde ich schon was schwereres nehmen. Schreib dein Preislimit dann kann ich dir ein paar Zeigen.

Edit.
40-60kg sollten es schon sein. Glattes Außenmaterial, z.B. Kunstleder ist besser zu reinigen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
gefühlt würde ich gerne um die 100-150€ bleiben. Allerdings darf es mit entsprechender Begründung auch teurer werden (Billiger ist aber auch kein Schaden ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
ja finde ich...perfekte mischung aus masse und definition
 
Na ja, muss ja auch jeder für sich entscheiden ;)

Kurze Frage noch, weil ich mir nicht mehr ganz sicher bin...
Drei Sätze á 8 Wiederholungen reichen aus, oder?
Beim Bankdrücken war das zumindest fast Muskelversagen (hab die letzte Wiederholung absolut nicht mehr hochbekommen), und auch bei den Kniebeugen und LH-Rudern hats gereicht um mich ordentlich zu erschöpfen, kraftmäßig.

Bin nur total irritiert, weil das Training so insgesamt (wenn man die Wartezeit auf die Geräte abzieht) vielleicht ne Viertelstunde gedauert hat, also nach ner halben Stunde war ich da schon komplett fertig mit den Übungen, und das kommt mir so kurz vor :hmm:
 
Mit Aufwärmsätzen und den Pausen zwischen den Sätzen brauche ich so 40min. Mit Duschen und Umziehen immer knapp ne Stunde. Ist noch ein Punkt der beim WKM ganz bewusst so gewollt ist. ;)
 
gefühlt würde ich gerne um die 100-150€ bleiben. Allerdings darf es mit entsprechender Begründung auch teurer werden (Billiger ist aber auch kein Schaden ;) )


http://www.kwon.com/kwon/training/boxsack-gefuellt

Mit den Kwonsäcken machste nix falsch.
Schau nach Größe und Qualität. Ich würde min. nen 150er nehmen, liegt aber auch an meinem Beintraining bzl. Low Kicks.

Je nach Qualität zw. 110 und 150 Euro. Kannst aber auch nrn 120er nehmen, wenn du nicht so tief trittst.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Direkt darunter steht eine Frage dazu, hast du die überhaupt beantwortet?
 
Na ja, muss ja auch jeder für sich entscheiden ;)

Kurze Frage noch, weil ich mir nicht mehr ganz sicher bin...
Drei Sätze á 8 Wiederholungen reichen aus, oder?
Beim Bankdrücken war das zumindest fast Muskelversagen (hab die letzte Wiederholung absolut nicht mehr hochbekommen), und auch bei den Kniebeugen und LH-Rudern hats gereicht um mich ordentlich zu erschöpfen, kraftmäßig.

Bin nur total irritiert, weil das Training so insgesamt (wenn man die Wartezeit auf die Geräte abzieht) vielleicht ne Viertelstunde gedauert hat, also nach ner halben Stunde war ich da schon komplett fertig mit den Übungen, und das kommt mir so kurz vor :hmm:

Sehr löblich, das hier mal ein Anfänger sofort mit den Grundübungen anfängt. Find ich gut.

Für Dein "Zeitproblem" und allgemein wäre es vll. ganz gut Aufwärmsätze einzubauen, 1 oder 2, bei welchem Du dann ein geringeres Gewicht wählst, um Dich so auf die eigentlichen Sätze vorzubereiten.
 
Direkt darunter steht sogar deine Antwort.

Fürn Anfang ok, um etwas koordiniert die Übungen zu erlernen, auf lange Sicht für den Arsch, was Muskelaufbau betrifft.

Steige schnell auf richtiges Krafttraining um, GK, WKM (Trainingsplanung) oder ähnliches

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Also für mein Geschmack ist das alles zu viel Theorie :)

Der Körper sagt einem schon was das beste für ihn ist . Finde man kann nicht immer grundsätzlich sagen , Masse so , kraft so ... Usw.
Habe selbst vieles ausprobiert , was die Sätze angeht , wenig Wiederholung , viel Gewicht und umgekehrt. Letztendlich ist immer das gut was man auch gut spürt .
Also einfach machen , ausprobieren .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh