[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup bis man weiss was der eigne Körper mag können jahre vergehn.

da stimme ich dir zu, ich selbst habe jetzt ein Jahr "trainiert" und merke erst jetzt was ich wirklich machen muss. Vorher gab es zwar auch erfolge, allerdings war eine ganze weile Stagnation angesagt. Nun weiß ich was und wie viel ich essen muss und ich weiß wie ich trainieren muss. Das wissen kommt einfach mit der Zeit :)
 
Nach den beiden harten letzten Arbeitstagen (Montag: 12:30-Dienstag morgens 5:45, dann Dienstag von 15-heut morgens 4:50), erstmal Chef angerufen und gesagt Ruhezeit und so, komme also nicht heute...
Vorhin dann endlich im Studio gewesen, FUCK es ging garnichts, Rücken TE, Schlaf und Essensmangel machten sich bemerkbar, Latzug zur Brust mit 60Kg gingen nur 8 Wdh, so als Bsp., kam mir vor wie n halbtoter, total kraftlos ... nun erstmal wieder richtig essen und morgen sollte es wieder klar gehen :)
 
Direkt darunter steht eine Frage dazu, hast du die überhaupt beantwortet?

Solche Antworten find ich gut. Denn meiner Erinnerung nach steht WIEDER 1 oder 2 Postings darunter meine Antwort !
Zum kotzen. Warum überhaupt hier fragen, wenn solche Gegenfragen trotz Beantwortung gestellt werden !
 
Deine Antwort hat aber nichts an der Aussage der ersten Antwort geändert. Krille hat es ja auch noch ein mal nett zusammen gefasst. Willst du jetzt hier nur Stress machen mit deinem Kindergarten?
 
Solche Antworten find ich gut. Denn meiner Erinnerung nach steht WIEDER 1 oder 2 Postings darunter meine Antwort !
Zum kotzen. Warum überhaupt hier fragen, wenn solche Gegenfragen trotz Beantwortung gestellt werden !

Mein Gott du undankbares Kiddie bleib halt bei deinem komischen Zirkel. Direkt der Post darunter hat gefragt:

"Was ist denn dein Ziel?

Für den Anfang sind so Zirkel vielleicht ganz gut, auf lange Sicht wirst du je nach Trainingsziel nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen."

Aber gut, du stehst jetzt auf meiner Ignoreliste.
 
Eigentlich hasse ich leg days. Jedes mal am nächsten Tag Muskelkater in den Oberschenkeln xD

ich geh am besten auf den kram von ancientSion gar nicht erst ein, die Beiträge werden sicher eh gleich gelöscht.
aber zum counter, alles im Off Topic gibt keine Punkte :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn am Freitag, ich liebe Leg-Days! Jedoch auch den nächsten Tag nicht......^^
Muskelkater in den Quads geht noch, aber der Arsch!

der Muskelkater am arsch kommt meister erst 2 Tage später xD
zumal ich auch noch jeden tag mit dem Rad zur arbeit fahre, so schleppe ich den Muskelkater bis zum Wochenende mit mir rum :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute so einen Muskelkater im Quadrizeps, ich konnte kaum Treppen laufen und mich hinsetzen :fresse:
Morgen dann Military Press - ich hab jetzt schon Angst um den Deltamuskel, vorgestern hatte ich Probleme mein T-Shirt an und aus zu bekommen, und da hab ich den nicht mal bewusst trainiert :fresse:
 
aber dann weiß man wenigstens was man gemacht hat :lol:
 
Hatte heute Legday. Rad fahren danach war grenzwertig. Aber der Muskelkater kommt meist anderthalb Tage später. Ich weiß noch als ich das erste mal Kniebeuge gemacht habe. Danach war ich total im Arsch!
 
Beintraining inklusive Muskelkater ist doch das geilste Gefühl was man haben kann! Kann Freitag gar nichtmehr erwarten :d
 
Ich mach irgendwas falsch bei den kniebeugen wenn mir der Rücken zieht oder? :(

Muskelkater in den Beinen oder im po hab ich danach nie.
 
Also bei mir limitiert meistens der Rücken auch. Daher mach ich auch gern noch ne gut bestückte Beinpresse hinterher. Bei Kniebeugen muss halt der Rücken ordentlich stabilisieren. Wenn du dich nicht soweit nach vorne beugst, würde ich sagen das ist normal.
 
Squat-Kater ist irgendwie das einzige was ich vermisse, seit ich nichts mehr mache xD

Macht ihr eigentlich full-squats oder knie freundliche half-squats?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Was verstehst du unter half-squats? Full-squat scheint gesünder zu sein

Ich geh meistens aber auch nicht ganz mit dem Arsch auf den Boden, da ich von Natur aus schon mit nem starken Hintern "gesegnet" bin und den nicht noch mehr wachsen sehen will...
 
Den knie Winkel nur auf 90° runter. Soll schonender für die Knie sein, meine ich.

Edit: hm interessanter link.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es noch herrlicher, wenn man am ganzen Oberkörper Muskelkater hat. Am besten Schultern und Bizeps/Trizeps gleichzeitig :d
Da fühl selbst ich mich wie ein 150kg Muskelpaket, weil sich alles so aufgepumpt anfühlt und bei jeder Bewegung schmerzt :d
Ist schon ein bisschen krank, dass man den Schmerz vom Muskelkater mag :p
 
Also ich mag Muskelkater auch, nur der im Hintern nervt.....^^
@Squat: Immer ganz runter, mache damit gute Fortschritte, dannach immer Beinpresse. Dann sind meine Quads gut tot. :d

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Den knie Winkel nur auf 90° runter. Soll schonender für die Knie sein, meine ich.

Edit: hm interessanter link.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Nope, eben nicht



Also ich mag Muskelkater auch, nur der im Hintern nervt.....^^
@Squat: Immer ganz runter, mache damit gute Fortschritte, dannach immer Beinpresse. Dann sind meine Quads gut tot. :d

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Im Beinbizeps ist noch ekliger ;)
Mach mal nach Beinpresse Ausfallschritte, macht auch Spaß ;)


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Beinen hab ich auch manchmal Muskelkater. Aber im Oberkörper Hab ich des länger nicht mehr gehabt. Erhöhe alle 3 Wochen die Gewichte. Aber auch dann Krieg ich keinen sollen Kater mehr. Ich merke zwar am nächsten Tag etwas. Aber nicht mehr so doll wie in den Anfängen des Trainings
 
Ich habe das auch nur, wenn ich mal zwei Wochen wegen Krankheit o.Ä. Problemen aussetzen musste.
 
Gerade mal meinen KFA mit ner Calipa-Zange gemessen, laut beiligender Tabelle 14,3%.
Hätte so ein gutes Ergebnis gar nicht erwartet und eher Richtung 20% geschätzt :)
 
Gerade erst eine, und auch an der falschen Stelle, die Anleitung ist scheinbar Müll.
Ich find das aber extrem schwierig...
Hab gerade die 3-Falten-Methode ausprobiert, also an der Brust (wusste aber auch nicht so genau wie ich da messen sollte), am Bauch und vorne am Oberschenkel.
Brust hab ich 15mm, Bauch 22mm und am Oberschenkel hab ich gar keine richtige Falte hingekriegt und irgendwie 28mm gemessen, aber wie soll ich das jetzt aus so ner Tabelle ablesen? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh