[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

dann bist du wohl auch so ein cooler typ, oder? :fresse2:

sophia ist bei GA spinnern am stand :(
habs grad gesehen als ske es auf FB postete
bin zutiefst traurig und hsbe ihre seite unliked + aus freunde gelöscht :(


Werde nachher mein Citrullin mit dem BCAA mischen und dann mit Wasser runterspülen, hoffe das es dann geschmacklich so einigermaßen erträglich wird...

Heute Oberkörper, was liegt bei euch an?


Sent from... me

ballern
wobei ich überlege auf beine brust aka 2er split push einheit zu machen, da ich morgen wegen erbschaftskram nicht weiß, ob ich da zum training komme

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mittelprächtiger Veranlagung (keinen/auskurieren Verletzungen) sollten 1,5 Körpergewicht drin sein (3-7 Jahre), ansonsten unterstelle ich mangelnden Willen und Aufopferungsbereitschaft. Nicht jeder möchte kraftorientiert trainieren und das ist vollkommen okay. Aber von erstaunlich ist Faktor 1,5 fürs Bankdrücken weit, weit weg...


Also erst einmal finde ich das Zeitfenster schon wirklich drollig. 3 - 7 Jahre unterstellt eine wirklich krasse Varianz unter den einzelnen Kandidaten. Ich kann mir einen so großen Unterschied kaum vorstellen, aber gut, du bist schon sehr lange dabei insofern nehme ich es dir gerne ab.

Ich weiß, was ich drücke, wie lange ich trainiere und wie viel ich wiege. Wenn ich mich als Mittel nehme und mein Gewicht halte, müsste ich demnach vielleicht in 3.5 Jahren 145 Kilo drücken. Das würde mich freuen - obwohl eine Perspektive von JAHREN irgendwie ein bisschen demotiviert :d


p.s. "wundern" != erstaunlich.

und p.p.s. Goethe, warum doch gleich ?!
 
Weil er das Lehramt anstrebt... Weißt doch wie Lehrer sind ;)

Also 120kg möchte ich bis Ende des Jahres auf der Bank schaffen. Heben/beugen mehr. 130-140 beugen und 150 heben. Alles 5x.


Gruß JM
 
Weil er das Lehramt anstrebt... Weißt doch wie Lehrer sind ;)

Also 120kg möchte ich bis Ende des Jahres auf der Bank schaffen. Heben/beugen mehr. 130-140 beugen und 150 heben. Alles 5x.


Gruß JM

schaffst du meine lieblingsdirne, immer fleissig ballern :)


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Aber alles 5x ist nicht 1RM, nur so als Zusatzinfo ;)
 
Also erst einmal finde ich das Zeitfenster schon wirklich drollig. 3 - 7 Jahre unterstellt eine wirklich krasse Varianz unter den einzelnen Kandidaten. Ich kann mir einen so großen Unterschied kaum vorstellen, aber gut, du bist schon sehr lange dabei insofern nehme ich es dir gerne ab.

Ich weiß, was ich drücke, wie lange ich trainiere und wie viel ich wiege. Wenn ich mich als Mittel nehme und mein Gewicht halte, müsste ich demnach vielleicht in 3.5 Jahren 145 Kilo drücken. Das würde mich freuen - obwohl eine Perspektive von JAHREN irgendwie ein bisschen demotiviert :d


p.s. "wundern" != erstaunlich.

und p.p.s. Goethe, warum doch gleich ?!

Das Zeitfenster ist absichtlich groß gewählt, weil im Leben nicht immer alles perfekt läuft und die Affenarmfraktion mit dem Bankdrücken wirklich berechtigte Schwierigkeiten haben kann :)

145 ist doch schonmal was - mein derzeitiger 1 RM. Hat bei 92kg länger gedauert als 3.5 Jahre ;)
Wenn Jahre perspektivisch abschrecken, dann ... (hier Lehrersatz einfügen)

Wundern Vs. Erstaunen - Duden Erklärungen und Synonyme mal anschauen :)

Goethe? Warum nicht?

Weil er das Lehramt anstrebt... Weißt doch wie Lehrer sind ;)

Also 120kg möchte ich bis Ende des Jahres auf der Bank schaffen. Heben/beugen mehr. 130-140 beugen und 150 heben. Alles 5x.


Gruß JM

Wie sind die denn? :fresse:

- - - Updated - - -

Weil er das Lehramt anstrebt... Weißt doch wie Lehrer sind ;)

Also 120kg möchte ich bis Ende des Jahres auf der Bank schaffen. Heben/beugen mehr. 130-140 beugen und 150 heben. Alles 5x.


Gruß JM

140 auf der Bank für einen. Ist ne Ansage - gogogo!
 
Also 120kg möchte ich bis Ende des Jahres auf der Bank schaffen. Heben/beugen mehr. 130-140 beugen und 150 heben. Alles 5x

Irgendwie passt das Verhältnis zueinander nicht. 5x120 BD wäre verglichen mit den anderen Werten viel zu gut.
 
Weil er das Lehramt anstrebt... Weißt doch wie Lehrer sind ;)

Also 120kg möchte ich bis Ende des Jahres auf der Bank schaffen. Heben/beugen mehr. 130-140 beugen und 150 heben. Alles 5x.


Gruß JM

Du meintest letztens noch, dass du grad erst wieder mit 90 angefangen hast. Wie willst du dich um 30 Kg steigern in der doch verhältnismäßig kurzen Zeit? :confused:
 
Ich könnte auch mehr nehmen, lamer. Nur weil ich nen Drop gemacht habe heißt nicht, dass ich mehr nicht schaffe, wenn ich langsam steigere.

Danke für den Hinweis, Shamy - also Status quo...

Ich wäre nicht drauf gekommen, Inso [emoji14]

Ziele müssen s.m.a.r.t. sein, Kamu ;) Lieber zu hoch und anstrengend, also luschi und freuen über halbe Leistung.
(Lehrer sind “nervig“ um es mal mild auszudrücken - zumindest als Kunden in meiner Branche. Es gibt WENIGE Ausnahmen)


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist die Steigerung beim SS bei den Kniebeugen zu heftig oder ich habe zu hoch angefangen. Die letzte Einheit waren 90kg, welche ich locker geschafft habe, also 10kg hoch auf 100kg. Habe ich im dritten Satz nicht geschafft, die 5 Reps. War wohl zu hoch angesetzt beim Start.
Oder liegt wirklich noch am vorhandenen Muskelkater im Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich bin seit einem Monat dabei und gehe so 3 - 4 mal die Woche ins Gym hauptsächlich Kardio da ich erstmal ordentlich Fett verlieren muss.Jedoch mach ich auch Krafttraining.Ist es ok in diesem Abstand zu gehen ? Trainiere meistens bis zum Muskelversagen (sprich ich schaff das heben nicht mehr sauber) Am Abend habe ich dann etwas Muskelkater der jedoch morgens weg ist.Dann sollte abends trainieren kein Problem sein oder ? vielen dank im vorraus. ihr seid ja auf nem anderen LvL :d
 
Am Anfang so 3x die Woche GK ist schon voll ok. Würde aber wenigstens einen Tag Pause dazwischen lassen oder halt den einen Tag Kraft und den anderen laufen oder was auch immer.

Paar Daten von dir wären interessant. Größe, Gewicht, Ziele, wie sieht die Ernährung aus usw.
 
Zu hoch eingestiegen und 10kg steigern ist ja auch nicht so das wahre, oder? :hmm:


Gruß JM

Sag ich ja.

Btw. Einer unserer Kanten ist nach langer Zeit wieder im Studio und hat gleich eine richtig richtig schick trainierte Dirne mitgebracht. Haben also endlich mal eine ansehnliche weibliche Person hier.

Edit: SS macht keinen Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt bis Mittwoch überlegen was ich mache. Mal wieder 5x5, wieder ähnlich Powerbuilding weiter oder was ganz anderes...

Und für einen Kampfsport muss ich mich auch noch entscheiden.
 
radel mich grad warm und vor mir aufm stepper geniesse ich den ausblick auf den hintern einer jungen blonden xD

und ihr so? xDD

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Macht hier jemand JuJutsu oder hat es mal ne Weile gemacht?
Wollte ja mit Nug Mui anfangen aber hab da eine Übung. :wall:
 
Am Anfang so 3x die Woche GK ist schon voll ok. Würde aber wenigstens einen Tag Pause dazwischen lassen oder halt den einen Tag Kraft und den anderen laufen oder was auch immer.

Paar Daten von dir wären interessant. Größe, Gewicht, Ziele, wie sieht die Ernährung aus usw.

Größe: 180cm
Startgewicht 115Kg
Aktuelles Gewicht 99Kg nach 4 Wochen(sicherlich viel Flüssigkeit).Mindestens 4 mal Kardio die Woche gemacht mit anschließendem Krafttraining.
Ziele:So wenig Fett wie möglich.
Ernährung:War vor der Lebensumstellung einfach worauf ich bock hatte :( .Mittlerweile siehts ganz anders aus zb. Morgens Vollkornhaferflocken (eine halbe schüssel) mit bananen und/oder erdbeeren.Mittags dann Reis oder zb heute mal Fisch.Aufjedenfall hab ich meine Ernährung komplett umgestellt und will sie auch so fortführen.Nachdem Training nehm ich dann immer einen Whey Shake zu mir um den Muskelaufbau schonmal zu fördern.Bisher bin ich immer Cardio Fahrrad gefahren so eine Stunde bei mittlerweile 140 Watt.Diese Nordic Walking Maschine verballert warscheinlich noch mehr Kalorien oder ? Na dann gleich mal rann ans Training :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@DipZet: hättest mal ein pic machen können für alle anderen hier... :-)

Ansonsten ist heute Oberkörper dran...


Sent from... me
 
Training morgen wird auf keinen Fall was.
Bin kaputt vom Training heute, obwohl es mir viel zu wenig anstrengend vor kam und habe von vorgestern noch saumäßigen Muskelkater.
Starte lieber kommende Woche ordentlich erholt und ohne Muskelkater durch.
 
10kg sind viel zu viel. Würde 2,5kg pro TE draufpacken.

90kg als startgewicht sind mMn auch zu hoch angesetzt
 
Kenne den Plan nicht aber beim Powerbuilding waren es immer nach 4 Wochen 2,5 kg bei BD und 5 kg bei KB und KH.
 
Ja, auf's Max, um dann neu zu rechnen - richtig?

Hier wird jede Einheit drauf gelegt. Wenn du 3mal die Woche beugst wird 3mal die Woche erhöht. Jetzt weiß ich auch wo Meister seine Steigerung damals von 100 auf 107.5kg herkam ;)


Gruß JM
 
Ja, werde noch mal runter gehen. Mit welchen Gewichten hast du denn angefangen John?
Man soll doch aber bei jeder Einheit steigern...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh