[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich glaube lustig fande es keiner, haben ihm doch alle davon abgeraten^^.

Ich stell mir das gerade amüsant vor von der Optik her wenn du die Beine aufm Boden hast. Bei der Höhe ist das doch auch nur gerade so möglich, oder? Optimal ist die Übung dadurch aber glaube ich nicht. Ich würde die Bank anders hochbocken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mache ja jetzt mit Freeletics 2x die Woche Workouts und möchte an einem Tag zusätzlich laufen/Hammer Curls machen.

Frage mich jetzt, wieviel ich essen kann/sollte um nur Muskelzuwachs zu haben/Fett zu reduzieren.
 
Beides zusammen geht nicht, elchu. Entweder Muskeln hoch ODER Fett runter - entscheiden Sie sich jetzt ;)


Gruß JM
 
Dann zuerst Fett runter, dann Muskeln hoch :)

Esse derzeit Low Carb.

Morgens nen Smoothie mit etwas Eiweiß. Mittags nen Salat, mit etwas Fleisch/Fisch, Abends Salat mit etwas Fleisch/Fisch.
 
Dann zuerst Fett runter, dann Muskeln hoch :)

Esse derzeit Low Carb.

Morgens nen Smoothie mit etwas Eiweiß. Mittags nen Salat, mit etwas Fleisch/Fisch, Abends Salat mit etwas Fleisch/Fisch.

Warum immer Salat und nicht etwas Gemüse?
Salat hat doch afaik fast nichts an Nährstoffen und Vitaminen.
 
Beides zusammen geht nicht, elchu. Entweder Muskeln hoch ODER Fett runter - entscheiden Sie sich jetzt ;)
Gruß JM
Ist zummindest sehr schwierig. Beispiel:
4x in der Woche Krafttraining mit 500kcal Überschuß.
3x in der Woche 2-3 Stunden Ausdauer im Fettverbrennungspuls wenn du gut trainiert bist verbrauchst da ca 1500-2000 kcal wovon sich der Körper 750-1000 vom Körperfett zieht.
-> In der Gesamtwochenabrechnung kommst so auf +-0 wobei sich der Körper fix 2000-3000 kcal vom Fett zieht und durch den Überschuß und das Training an den Krafttagen gleichzeitig aufbauen kann.
Gut funktioniert das natürlich nur wenn du gern Ausdauer Sport treibst und irgendwann behinderst dann auch den Aufbau, aber wenn du net wie Hulk sonder nur gut definiert aussehen willst haut das schon hin.
 
3,5% KFA? Hau mal Bilder raus.
Und viel Spaß "noch weiter" runterzukommen.

Hab langsam das Gefühl der Thread artet zum Trollspielplatz aus.

Natürlich 3,5% kfa runter. Von 17,7% auf 14,x (nach 3 Wochen waren es 14,5%, bin aber jetzt seit 2 Wochen in "Phase 3, also kh sind erlaubt und nähere mich langsam wieder meinem Grundbedarf)
Kumpel, der mich seit 2 Monaten nicht mehr Oberkörper frei gesehen hat, meinte gestern im Schwimmbad dass ich krass abgenommen und Muskel aufgebaut hab. Der muskelaufbau wirkt natürlich nur, kommt durch den fettabbau.
Aber mein lat zb ist definitiv größer, auch meine Bauchmuskeln. An der brust hab ich aber definitiv "federn" gelassen
Liegt aber auch am Schulter Problem...
 
Ist zummindest sehr schwierig. Beispiel:
4x in der Woche Krafttraining mit 500kcal Überschuß.
3x in der Woche 2-3 Stunden Ausdauer im Fettverbrennungspuls wenn du gut trainiert bist verbrauchst da ca 1500-2000 kcal wovon sich der Körper 750-1000 vom Körperfett zieht.
-> In der Gesamtwochenabrechnung kommst so auf +-0 wobei sich der Körper fix 2000-3000 kcal vom Fett zieht und durch den Überschuß und das Training an den Krafttagen gleichzeitig aufbauen kann.
Gut funktioniert das natürlich nur wenn du gern Ausdauer Sport treibst und irgendwann behinderst dann auch den Aufbau, aber wenn du net wie Hulk sonder nur gut definiert aussehen willst haut das schon hin.

From BodyPump to HIIT, From Weight Lifting to Cardio - How Much Energy & Fat Do You Burn During & After Your Workouts and How do PWO Carbs or Protein Affect This - SuppVersity: Nutrition and Exercise Science for Everyone 2000kcal in 2h...

Trying to Shed That Belly? Step Off the Treadmill and Grab Some Weights, Boys & Girls! 19x More Visceral, 1.5x Higher Subcutaneous Fat Loss W/ Resistance Training in Youths - SuppVersity: Nutrition and Exercise Science for Everyone

Dein Körper rechnet nicht mit Tagen - auch wenn es feste Parameter gibt (Schlaf und die dann andere Hormonsituation). Falls trotzdem Interesse besteht: Zick Zack Diät/Kalorien Cycling

Bei Loeffelholz ab Seite 340. Dieser urteilt auf S. 344f.:

Das Prinzip dieser Kostform ist mit relativ geringen Abwandlungen sowohl für den Muskelaufbau als auch die Körperfettreduktion einsetzbar und damit sehr flexibel. Zick-Zack-Strategien sind erfahrungsgemäß hervorragend zum Fettabbau geeignet, denn sie vereinen die nachgewiesene Wirksamkeit von Low Carb oder VLCD mit der Aufbauwirkung von Kohlenhydraten und Insulin. Diszipliniert durchgeführt, nähern sie den Athleten unter Umständen sogar dem Idealziel eines (zumindest kleinen) Muskelaufbaus trotz im Vordergrund stehenden Fettabbaus an. (...) Problematisch ist hingegen die bisher fehlende Überprüfung dieser Strategie mittels Studien. (...) Ein aus der Sicht von Athleten besonderes, mitunter großes Anwendungsproblem und psychologisches Hindernis sind außerdem die, zumindest während des Fettabbaus, hohen Ausdauerumfänge unter Low Carb und der Zwang, die Trainingsintensität mit zunehmender Entladedauer genau anzupassen. Auch der hohe Experimentieraufwand, bis man seinen persönlichen Weg gefunden hat, schreckt viele ab. Für Freizeitsportler ist Zick-Zack daher wenig geeignet.

Was man mitnehmen kann: Super Theorie - Praxis nur in persönlichen Erfahrungsberichten. Hoher Anpassungszwang (rechnen, probieren, anpassen). Was er vergisst ist, dass es ganz schön auf die Laune schlägt einen Tag (manchmal mehrere) auf wenigen kcal zu sein und dann sich wieder vollstopfen zu sollen. Mitunter werden beide Phasen unangenehm.

____

Edit: http://www.strunz.com/de/news/und-was-essen-die.html passend ;)

http://edubily.de/2015/08/warum-fructose-nuetzlich-sein-kann/ - nicht so, aber spannend!

____

Und damit den scheiss auch jmd liest: Ein Typ, der auf einem Motorrad auf einer Welle surft

 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Körper rechnet nicht mit Tagen - auch wenn es feste Parameter gibt (Schlaf und die dann andere Hormonsituation). Falls trotzdem Interesse besteht: Zick Zack Diät/Kalorien Cycling
Das ist richtig ich wollte es auch nur möglichst leicht und verständlich darstellen.
Beim Sport insbesondere bei langen Ausdauereinheiten verbrennt der Körper halt relativ viel Körperfett welches er nicht 1:1 wieder durch Körperfett ersetzt. Diese Umstand kann man sich halt zu nutze machen.
Ich halte jetzt seit knapp einem dreiviertel Jahr Punktgenau (+-1kg Wasser) mein Gewicht und konnte trozdem meine Kraftwerte steigern und an Oberarmen Brust Oberschenkel 1-2 cm zulegen wärend der Bauchumfang ca 4cm zurück ging.
 
Gut ich möchte mich nicht bis ins letzte Analysieren und Reglementieren, es soll ja auch alles noch Spass machen, möchte einfach etwas weniger Bauch und Hüftspeck und etwas mehr Brust und Arme.

Denke also, ich werd das jetzt einfach weiter so angehen und sehen was passiert. Muss ja niemanden was beweisen.
 
War bestimmt auch schon mehrfach Thema, aber gibt's noch einen vernünftigen Anbieter von Kompressions-Kleidung neben Under Armour ? Ich hatte die eigentlich mal als Geheimtipp im Kopf, aber das ist mittlerweile wohl auch überholt.
Am besten dann noch einen Anbieter, bei dem das traditionelle L auch real L entspricht ?
Und nein, DHB ist von der Größe Müll, das war ein Fehlkauf.

danke
 
Ich möchte eine Empfehlung für beide Produkte aussprechen. Ich fühle mich vitaler und das Hautbild hat sich gebessert. Habe heute nachbestellt.

 
Fünf Omega und eine Zink jeden Morgen.
 
Ok. Bissl Vitalität könnte ich auch gebrauchen, ganzen Tag im Büro hocken schlaucht mich mehr als alles andere.

Fischölkapseln habe ich zu Hause noch stehen. Die Zinkkapseln werde ich mal ordern.

/geordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll unter anderem für ein besseres Hautbild sorgen wobei ich was das angeht glaube noch nie ne wirkliche Bestätigung gelesen habe.

Aber es bringt ja noch mehr und kostet so ziemlich nix.
 
Ok, Zink kaufe ich dann auch mal, wenn es so toll ist
 
Ja man liest immer nur verbessert sich aber so richtig Beweise sieht man auch nie. Darum die Frage ob sich da bei euch sichtbar was tut.
Aber stimmt, kostet nix für 186 Tage.
 
Bei 10mg den Effekt vom Placebo zu unterscheiden halte ich aber für fast nicht möglich. Nicht umsonst sind andere Tabletten mit 25-50mg dosiert. Dann relativiert sich der Preis sehr schnell
 
Selbst, wenn es so sein sollte, hat es mir dadurch geholfen.
 
War bestimmt auch schon mehrfach Thema, aber gibt's noch einen vernünftigen Anbieter von Kompressions-Kleidung neben Under Armour ? Ich hatte die eigentlich mal als Geheimtipp im Kopf, aber das ist mittlerweile wohl auch überholt.
Am besten dann noch einen Anbieter, bei dem das traditionelle L auch real L entspricht ?
Und nein, DHB ist von der Größe Müll, das war ein Fehlkauf.

danke
Finde Odlo ist ein guter kompromiss aus Preis und Leistung, liegt zwischen Under Armour und Xbionic, in etwa auf Adidas Techfit Niveau allerdings meiner Meinung nach besser.
 
ich denke einfach, dass man nicht alles in pillen einwerfen sollte, denn das kann man über die ernährung ausgleichen, denn hier in deutschland herrscht alles andere als mangelernährung.

käse, nüsse, brot, fleisch, haferflocken haben alle recht viel zink und da man das idR sowieso als trainierender mehr isst sollte der tagesbedarf ausreichend gedeckt sein.

omega-3 ist natürlich super, kompensiere ich aber mit recht viel fisch, den ich unter der woche anstelle von fleisch esse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh