[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Gib dann bitte Feedback.

Jetzt schön Schulter knallen. Mal gucken was ich diesmal alles kaputt mache :d

Schönes Wochenende allen Sportlern und auch Dippe und Nameless :wink:


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Johnny :wink:

Gleich Beine :)
 
Danke John, ebenfalls :)
Heute nur 8 Klimmzüge und ich fühl mich gerade wie ein gedoptes Huhn :fresse2:
 
Da gibts doch gar keine Diskussion, klick ich nicht an. :shake:
 
Ist alles gut. Alter aber Spruch mit Gültigkeit: Du darfst alles treiben nur nicht übertreiben. Damit ist alles gesagt. Auf die Mischung kommt's an und natürlich auch ganz wesentlich dabei das man gerne bei der Sache ist. Spaß ist ein guter Motor.
 
Gib dann bitte Feedback.

Mach ich. Noch versuch ich ihn aber davon zu überzeugen, dass man bei 3 Monaten Trainingserfahrung noch keinen Booster braucht. :fresse:

Übrigens bzgl. Feedback: Adidas Power Perfect II jetzt des öfteren mal benutzen können. Bei den olympic lifts deutlicher Vorteil, wenn man sich dran gewöhnt hat. Ähnlich beim Beugen, hat nochmal nen deutliches Plus bei der Stabilität gebracht. Vor allem bei den lifts knallts jetzt richtig schön, wenn ich auf der Plattform bin. Macht gleich doppelt Spaß. :shot:

Jetzt noch schnell ne Präsentation für die Uni fertig machen, dann gehts ab auf die Bank. Habs die Woche über einfach nicht geschafft. Nach 2h+ regulärem Training hab ich dann keine Lust mehr auf ne halbe Stunde Bankdrücken gehabt.:stupid:
 
Mit den Power Perfect überleb ich auch schon ewig.. :)

Kann mir jemand nen guten Gürtel empfehlen? Ich würd zwar gern ohne weiter steigern, aber so oft wie ich eingeklemmte Nerven am Rücken hab, wärs vielleicht doch ganz gut ;)
 
Den billigsten, der stabil genug ist. Wie fett bist du? Hab hier zwei liegen.

Und @Schuhe: überlege nicht länger und kaufe endlich. Hab selber auch zu lange gewartet mit dieser super Bereicherung für's Training.


Gruß JM
 
Die einen schwören aufs Fitnessstudio, die anderen gehen lieber Joggen oder fahren Rad. Doch welches Training ist eigentlich das beste?

http://www.spiegel.de/gesundheit/er...usdauertraining-was-ist-besser-a-1062165.html

Frag dich einfach: Bessere Knochen und gestärkte Muskulatur oder kaputte Gelenke mit gehemmter Proteinsynthese [emoji23]

Mit den Power Perfect überleb ich auch schon ewig.. :)

Kann mir jemand nen guten Gürtel empfehlen? Ich würd zwar gern ohne weiter steigern, aber so oft wie ich eingeklemmte Nerven am Rücken hab, wärs vielleicht doch ganz gut ;)

Hauptsache stabil (Leder) mit guter Schnalle und nicht so Stoff Klettverschluss Geschichten!

Schuhe bin ich kein Freund von, maximal fürs Bankdrücken sehe ich da eine Berechtigung.
 
Mit den Power Perfect überleb ich auch schon ewig.. :)

Kann mir jemand nen guten Gürtel empfehlen? Ich würd zwar gern ohne weiter steigern, aber so oft wie ich eingeklemmte Nerven am Rücken hab, wärs vielleicht doch ganz gut ;)

Hab derzeit den hier im Einsatz: Schiek Lifting Belt, praktisches Belt von Schiek Sports

Sitzt recht bequem und lässt sich stufenlos einstellen. Dazu noch recht breit, mag persönlich die schmalen Gürtel nicht so sehr. Und nein, da geht nix auf, da nicht nur Klettverschluss ;)

@Kurry: Schon mal Umsetzen mit 100kg aufwärts gemacht? Auch beim Beugen ists was ganz anderes. Letzteres gehts sicher auch ohne, aber wüsste nicht, was dagegen spricht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein -must have- für jeden modebewussten Bodybuilder. Aha :d 60€ ist schon happig.

Hauptsache stabil (Leder) mit guter Schnalle und nicht so Stoff Klettverschluss Geschichten!

Schuhe bin ich kein Freund von, maximal fürs Bankdrücken sehe ich da eine Berechtigung.


Fürs Bankdrücken? Ist das bei dir nötig für festen Stand?

Beim Umsetzen hätte ich mir des bei 75kg schon gewünscht. Das mach ich nicht nochmal bevor ich net nen Gürtle hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gürtel den ich hier habe misst 110cm in der Länge. Vom ersten Loch bis Schnalle 100cm. Keine Ahnung, ob das geht, aber würde denken schon... Die Dicke beträgt in Mitte 10 cm.
f46151393daad91e4f0949533e5e0852.jpg
Mir ist der zu störrisch, den kriege ich nicht in das Loch wo er hin muss und wenn ich es schaffe, dann kann ich gleich aufhören mit Training und den Post Shake zu mir nehmen ;) (eigentlich ist er Schrott :shot: )

Und auf Kurry brauch man nicht hören was Schuhe angeht. Da hat er keine Ahnung. Nur, dass sie auf der Bank was bringen, da hat er recht. Das war aber bestimmt geraten.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Auf jeden Fall ne andere Idee zum Gegenbeschweren meiner Beinmaschine und den Versand :d
fa3cc23e5f1460182ab451ac059bc930.jpg

Oder du kaufst für 13-15€ gleich in eBay einen neuen ;) Gerade mal geschaut, das kostet ja alles nichts. Mein Dipgpürtel war auch so spottbillig.


Gruß JM
 
Zum Thema Gürtel

Ihr erinnert euch, dass ich meinen "gesprengt" hab, weil Metall gerissen und verbogen ist? Das ist kein Spaß. Ein guter Gürtel kostet rund 100 Kröten und die Qualität ist deutlich anders als bei den günstigen.

Ich hatte verschiedene zur Wahl und habe mich nach meinen vorlieben für "single prog" (also eindornig) entschieden. Dicke ist meiner Erfahrung nach fast egal ob 10mm oder 13mm. Höhe sollte überall gleich hoch sein (10cm), wenn man den maximalen Effekt aus dem Ding holen will.

Zur Wahl standen:
http://www.rogueeurope.eu/rogue-ohio-lifting-belt-eu?icid=slider
Inzer*-*Inzer Forever Buckle Belt 1 Prong 13mm bzw. Inzer*-*Inzer Forever Buckle Belt 1 Prong 13mm

oder der titan longhorn (der es geworden ist) Titan Longhorn Competition Belt-1458

Wenn du warten kannst auch: Best Belts - Powerlifting and Weight Lifting Belts > Home

Die andere Verschlussvariante finde ich persönlich nicht so gut, was daran liegt, dass ich den Gürtel, ob des kurzen Hebels, nicht fest genug schnallen kann und nicht (schnell) anpassen.

SBD will auch schon seit Monaten was eigenes rausbringen - kann man aber warten bis die Hölle einfriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab derzeit den hier im Einsatz: Schiek Lifting Belt, praktisches Belt von Schiek Sports

Sitzt recht bequem und lässt sich stufenlos einstellen. Dazu noch recht breit, mag persönlich die schmalen Gürtel nicht so sehr. Und nein, da geht nix auf, da nicht nur Klettverschluss ;)

@Kurry: Schon mal Umsetzen mit 100kg aufwärts gemacht? Auch beim Beugen ists was ganz anderes. Letzteres gehts sicher auch ohne, aber wüsste nicht, was dagegen spricht?!

Clean and Jerk ja - aber auch nicht zu oft, nur ab und an um Abwechslung zum KDK zu bekommen. Die Übung findet mein Knie nicht so geil bei den Lasten [emoji29]

Beim Beugen hilft die veränderte Stellung um Mobilitätsprobleme zu verschleiern / umgehen. Prinzipiell spricht nichts dagegen, aber ich versuche lieber an den Problemen zu arbeiten. Kein Plan, ich beug auch ohne >200.

Beim Bankdrücken kann das je nach Bank für deutlich mehr Halt sorgen.
 
Mach ich. Noch versuch ich ihn aber davon zu überzeugen, dass man bei 3 Monaten Trainingserfahrung noch keinen Booster braucht. :fresse:

das würde ich auch so sehen.

Falls die Frage mit dem stärksten Booster für deinen Eigenkonsum gedacht war, kann ich dir meine eigenen Erfahrungen sagen.

Einfach in den Spoiler schauen, wenn's interessant ist für dich.

1. Olympus Labs CONQU3R "amped" absolute Nr.1 und nahezu kein Crash
2. Chaos & Pain - Canibal Ferox "amped" scheppert auch übel, aber bisschen mehr Crash
3. URX - Bombshell hier hab ich 1,5 scoops gebraucht aber dann gings gut ab, allerdings auch etwas verschickt nachm Training

Wenn du allerdings mal nen "moderaten" Booster ausprobieren willst der einfach ein wenig mehr Drive gibt, kann ich dir BPI Sport - Pump HD empfehlen
 
Er schrieb doch, dass er nicht positiv getestet werden will. Das klappt nicht so geil mit deinen Vorschlägen.


Gruß JM
 
hab ich wohl überlesen, den besten Drive ohne Risiko von nem positiven Test hatte ich mit Conqu3r demigood Edition (stim free)

Thx, brauch ich persönlich aber alles nich. Koffein reicht mir vollkommen, Fokus hab ich beim Wettkampf sowieso so stark, dass ich da nix mehr mitbekomme.
Und um ehrlich zu sein kann ich sowieso nix nehmen, was nicht auf der Kölner Liste steht. Bei allem anderen ist die Ungewissheit zu groß. Afaik gibts ja auch Booster wo Sachen drin sind/waren, die eigentlich nicht drauf stehen. ;)

@Kurry: Ja gut, verstehe schon, dass man an Schwachstellen arbeiten muss. Aber das brauch ich nicht zwingend in Sätzen mit hohem Gewicht machen. Hab damals auch über 200 ohne irgendwas an Hilfsmitteln gebeugt. Das heißt aber nicht, dass ich nicht lieber nen Tick mehr bei gleichzeitig besserem Stand aufgrund gescheiter Schuhe bewege.
 
Ich kann mich gerade echt nicht zwischen zwei Studios entscheiden. McFit welches aber 5km entfernt ist für 20€ oder eins wo auch Schwimmbad Inklusive ist für 35€ und in der Nähe. Dafür müsste ich mich aber zwei Jahre binden....
 
Thx, brauch ich persönlich aber alles nich. Koffein reicht mir vollkommen, Fokus hab ich beim Wettkampf sowieso so stark, dass ich da nix mehr mitbekomme.
Und um ehrlich zu sein kann ich sowieso nix nehmen, was nicht auf der Kölner Liste steht. Bei allem anderen ist die Ungewissheit zu groß. Afaik gibts ja auch Booster wo Sachen drin sind/waren, die eigentlich nicht drauf stehen. ;)

@Kurry: Ja gut, verstehe schon, dass man an Schwachstellen arbeiten muss. Aber das brauch ich nicht zwingend in Sätzen mit hohem Gewicht machen. Hab damals auch über 200 ohne irgendwas an Hilfsmitteln gebeugt. Das heißt aber nicht, dass ich nicht lieber nen Tick mehr bei gleichzeitig besserem Stand aufgrund gescheiter Schuhe bewege.

Der Stand ist nicht per se "besser". Du veränderst den Winkel in Hüfte und Knie. Damit können dann zB Movementgünther wie unser Johnny auch "tief" beugen [emoji23][emoji106]

Bei mir ist das wahrscheinlich macht der Gewohnheit, dass ich quasi alles ohne Schuhe im Studio mache, außer auf Klo gehen [emoji23][emoji23]
 
Heute mrogen war bei uns mal nen trainer mit Ahnung da. Der hat so nem Kerl mit Fönfrisur gezeigt wie Squats gehen. Nachdem er aber nicht genug Mobilität besass, um überhaupt im Deepsquad zu sitzen ohne umzufallen oder auf die Fussspitzen zu gehen, durft er das ne halbe stunde üben lol o_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh