[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Mehr als oben reingeht kann unten nicht rauskommen. Stichwort masseerhaltungssatz. Kommt dir vielleicht nur so vor, weil du wenig isst, aber trotzdem oft kacken musst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erkläre das mal Leuten mit Magen Darm... Wusste gar nicht, dass solch Schulphysik auch für biologische Vorgänge an lebenden Organismen gilt.


Gruß JM
 
Diese schulphysik gilt in allen Bereichen des Lebens.

Aber es wäre schön praktisch, wenn ich mein Auto betanke und wie durch zauberhand im tank das Benzin mehr wird und ich weiter fahren kann.
 
Jeder der es in Epsy/Päpsy ins 2te Semester geschafft hat, wäre stolz auf euch. Soviel Analfixierung erlebe ich sonst eher selten in meinem Alltag. Applaus!
 
Maaaaann Lockerer wieder einstieg nach Pause und beim bankdrücken 3 Wiederholung mit 110kg plötzlich stechen in brust Schulter.

Und wieder kann ich nicht richtig trainieren.
Gott ich hasse es
 
Was drückst du denn, wenn 3x110 der lockere Wiedereinstieg sind?
 
Alles klar... Also habe ich keine Ausscheidung, wenn ich nix esse und trinke. Gut zu wissen.


Gruß JM

Genau so sieht es aus. Natürlich nicht sofort, im korper sind ja noch gewisse Reserven vorhanden. Aber wenn du eine Woche nichts isst, solltest du auch nicht mehr kacken können.
 
Sollten ja mehr wiederholungen werden. ne 4te hab ich noch gemacht und dann sein gelassen...
Vor der pause 115x4-5 paused 125x2-3 paused
Aber trainiere nur noch so lalala
 
wie lange war denn deine pause? deine diagnose? ich habe zb nach meinem schulter problem 2 jahre lang nur geführtes drücken gemacht und immer nur sanft und dann wieder stück für stück an mein max rangearbeitet. mittlerweile bin ich schmerzfrei, auch bei 1rm drücken
 
geführt multi? das kommt gar nicht in frage.
das macht mehr kaputt als es hilft.
hab mir vor nem jahr mich ähnlich verletzt als ichfürn wettkampf gepeaked habe.

Hoffen wir geht schnell.

Diagnose keine ahnung. Vermute kleines muskelriss /abriss( 5% und oder weniger ).
selbst 2 tage später als ich einen drücken zeigte schmerzen bei 50 kg

hoffen wir in 2-3 wochen wirds wieder

pause war in etwa nen monat oder so hab aber zwischen druch mal bisschen trainiert so 3-4 mal
 
ich geh ja nur noch 1x die Woche im Reha Zentrum auf die Trainingsfläche. Die haben da nur geführte Geräte, keine Bank, kein Rack, KH bis 10kg, ne Lanhantelstange ohne Ständer.
Alles eher suboptimal aber für meine Zwecke aktuell ausreichend

beim Bankdrücken bin ich immerhin wieder bei 110x6x3 - wobei ich den gewichten nicht traue *g*
 
12208639_912956672125157_7247356724852929156_n.jpg



Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geh ja nur noch 1x die Woche im Reha Zentrum auf die Trainingsfläche. Die haben da nur geführte Geräte, keine Bank, kein Rack, KH bis 10kg, ne Lanhantelstange ohne Ständer.
Alles eher suboptimal aber für meine Zwecke aktuell ausreichend

beim Bankdrücken bin ich immerhin wieder bei 110x6x3 - wobei ich den gewichten nicht traue *g*

Bankdrücken und Kniebeugen sowie Overheadpress alles frei.

Alles in der multipresse geführt schadet mehr als es hilft.

Eigentlich sind Multis eher nur staubfänger.

Bewi uns ist das auch so mit den Gewichten udn stangen. Aber ich hab ja abends zeit als angestellter und hab mal rumgewogen :d
 
Ich habe übrigens was anderes gemeint und zwar sowasresources.sport-tiedje.de/bilder/hoist/rocit/chestpress/1.gif

1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
was gibt es da zu lachen? war die einzige brustübung, die schmerzfrei ging. nichtmal liegestützen gingen... so hab ich mit stolzen 20kg angefangen und so 2 jahre lang immer mehr draufpacken können. hatte bzw habe aber auch einen sehnen(teil)abriss in einer der bizepssehne (welche weiss ich nicht mehr). MRT befund

ps: mache die übung teilweise immer noch und zwar dann, wenn keiner mehr da ist, mir beim bankdrücken zu helfen. so kann man risikolos noch die letzte wiederholung rausholen
 
Zuletzt bearbeitet:
Abriss der bicepssehne wahrscheinlich dann schmerzen in der Schulter?
Da ist das Schulter dach zu klein und die sehne entzündet sich. Heißt Impigment Syndrom.
Entsteht meißt durch schlechtes falsches bankdrücken
 
schade. Deswegen spiele ich auch kein Lotto.

Das natürlich doof mit dem Karate. Hoffen wir es wird.
 
so melde mich auch mal wieder

1.
1kg beutel bcaa für 27€ @myprotein
einfach in warenkorb legen + code: zweimal

2. zec kickdown im zec Shop heute 40% (mein pers. lieblingsbooster, nutze ja keine stim scheisse)

3.
heut n neuer discopumper im studio gewesen.. schmal wie lumpy und nen GA stringer an mit aufprint vorne "this is aesthetic"
nunja.. alle im studio bissl amüsiert geguckt, hat auch noch klischeehaft ers latzug mit mega schwung gemacht und dann nur noch zig bizeps Übungen. . mehr gewicht wie manche dicken bei uns aber ofc mehr schwung und verrenkung wie alles andere und zum schluss sogar noch vorm spiegel rumgepost... aber hey: this is aesthetic xDD

4.
koche nun essen vor weil inb4 normale Menschen kochen nicht und vorkochen ist ja aufwendig

5.
scheisse mehr wie ich esse trotz eigenurin Therapie, steige nun um auf eigenk.. therapie, mehr nährstoffe, mehr ganiZ

6.
an den 110kg drücker nach pause:
was für wettbewerb?
wie siehts mit squats aus?

7. @silent
schaffst du es mittlerweile mehr zu essen wie 2 nutella stullen am tag?

inb4 massig hate nun :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Für mch wäre an dem Post theoretisch nur interessant, ob es eine Folgediskussion zu der Frage gibt, ob man BCAA übers Whey hinaus überhaupt supplementieren sollte.
Ich mache es nämlich seit 2 Jahren nicht.
 
Nicht wirklich höchstens morgens wenn man nüchtern trainiert aber selbst da umstritten
ist der Aminosäuren Pool im Blut voll so ist er voll :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh