[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
John hat schon Recht.

Kai Greene ist nur wegem der Art von Training so groß geworden ;)
Andere Gründe wird es dafür nicht geben.

Wenn du meinst... :rolleyes:

Gruß JM

Ironie und so, ne? :d Klar war das übertrieben ausgedrückt, aber wenn man manchen Studien zum Thema Steroiden glauben will, hat sogar die Testgruppe Steroide ohne Training Muskelwachstum erreicht in einer Form, die nur leicht hinter der Testgruppe ohne Stoff aber mit Training lag. Wieviel da jetzt dran ist, keine Ahnung. Hab die Studie selbst nicht gefälscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mache ich. Kochsalzlösung und dauer-fappen. Stark [emoji123]

In der Liga wird auch viel mit Synthol gearbeitet um das "Volumen" noch weiter zu erhöhen.

Weil du dann bei 3er und on/off (ohne 1x on/on) dann irgendwie nur 1x pro Woche an jeden Muskel kommst, und das ist mir zu wenig.

Verstehe ich nicht. Wenn du 3er machst sollten die Muskeln mehr gequält werden als als bei nem 2er. Das sollte sich relativieren. Hast überhaupt schon mal 3er gemacht oder wie kommst du darauf? Und was spricht gegen zweimal nacheinander trainieren? Zeit oder Lust?

Gruß JM

Ich persönlich bin ja Fan von 2er Split mit zwei off Tagen am Stück. Also z.b. Mo/Mi/Fr Training und Wochenende off.
Wochenende dann lieber aktiv regenerieren ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

John: Sorry, was soll ich da erklären. Ich habe doch geschrieben, ich finde on/on doof und nur 1x die Woche KH, KB o.ä. find ich ich auch n icht gut. Ich mein, was kannst du da nicht verstehen ? :)

Raiden: Schreibst du mal, welchen Split zu bevorzugst, wenn 2er, d.h. welches System und Aufteilung ?

Als ich noch nach dem System trainiert hab wars bei mir 3 Einheiten die Woche mit Di/Do/Sa als Trainingstage.

1. Einheit bestand i.d.R. aus Bankdrücken, Military Press und Kniebeuge/Beinpresse als Kern. Dazu dann ergänzend Wadendrücken und Seitheben/reverse flys. Wenns die Einheit mit zwei off Tagen im Anschluss war kamen noch KH-Fliegende dazu.
2. Einheit entsprechend Kreuzheben, vorgebeugtes Rudern, Klimmzug/Lattzug, ergänzt durch mind. eine Bauchübung. Falls die Einheit auf den Samstag fiel entsprechend noch durch Hyperextensions und Beincurls erweitert.

Muss aber sagen, dass ich keinen Plan hab, obs nicht noch ein besseres System gegeben hätte. Das war einfach aus meiner Erfahrung damals das für mich beste und hat auch sehr gut angeschlagen, trotz maximal 3x5 Wdh bei den Kernübungen.

Melde mich auch mal zurück. Habe mir die grauen Handgelenkbandagen vom Strengthshop zugelegt. Bin gespannt :)

Melde mich auch mal zurück. Habe mir die grauen Handgelenkbandagen vom Strengthshop zugelegt. Bin gespannt :)
Sag mal , wie die sind. Meine von rdx sind echt super. Wollte erst die von dem shop nehmen.

Den Gürtel von rogue bestell ich mir die Tage mal zum Geburtstag.

@john: willst du den stringer von MP wirklich haben? Mir ist das ding ne Ecke zu eng. Und anziehen würd ichs eh net. Kannst auch den billo shaker haben.

Zuletzt bearbeitet:
DL PR 260@93 (?) nach dem Training gewogen

Die Bandagen brauchen definitiv noch etwas "break in" Zeit. Ich steige von superweichen um und kam mit der benötigten Wickeltechnik noch nicht ganz klar :) Schwer sie fest sitzend zu schnüren.

Silber. Du hast bestimmt gold, ne?
Schick mir ma die Adresse per pm. Dann werf ichs in die post

Die snacks, die dabei waren, waren echt Lecker. Die flapjacks sind großartig. Muss ich mal nachbacken irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
DL PR 260@93 (?) nach dem Training gewogen

Gratuliere, 6 Gullideckel! Belted + Straps?

Arbeite mich grad auch langsam hoch, DL läuft deutlich besser als Beugen zur Zeit. Hänge aber noch kurz vor 5.5, wiege aber aktuell auch nur 88. Wollte aber erstmal mit Gewicht nicht über 90 - wenn dann 6 geschafft sind, muss der Backflip ja noch klappen [emoji85]

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Ich hab das Gefühl, dass ich über die Feiertage ein wenig an Speck zugelegt habe, deshalb wollte ich jetzt mal zwei Wochen Diät (und weiterhin Krafttraining) machen, um das wieder wegzubekommen.
Mein täglicher Kalorienbedarf (ohne Training) liegt je nach Rechner zwischen 2500 und 2800 Kalorien, ich wollte jetzt auf 2100 kcal an Tagen ohne Training und 2200 kcal an Tagen mit Training runter, passt das eurer Meinung nach in etwa?
Bin 1,86m groß und wiege irgendwas zwischen 74 und 78kg ;)
Die Kalorien natürlich vernünftig aufgeteilt, ca. 2g Protein/kg und grob 1g Fett/kg.

Iss mal was, damit mal was ran kommt. Du bist 10cm größer als ich und genauso LEICHT. Ich bin schon schmal, aber was bist du dann?

Gruß JM

Völlig normal gebaut :d
Ich möchte erstmal den Speck ein wenig loswerden (viel ist es nicht, aber mehr als vorher) und danach ess ich dann wieder normal.
Ich geh halt so zwei mal die Woche ins Fitti, damit ich ein bisschen in Form bleibe, nicht um total muskulös zu werden.

Mach dir keine Sorgen, du wirst nicht in zwei Tagen muskulös, weil du mal bisschen zulegst. Was heißt Form?

Du weißt dass abnehmen oder aufbauen egal wie schnell oder langsam einfacher ist als seine “Form zu halten“? Und bei deiner objektiven Ausgangslage anhand von Größe und Gewicht gäbe es für mich nur eine Richtung außer du willst den Bieber Style... ;)

Um deine Frage zu beantworten: Da du nur zwei Wochen Zeit - also keine Zeit hast fahre am besten 1800-2000kcal ed und gut.

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Wird doch eh größtenteils nur Wasser sein. Nach den Feiertagen wieder bei mir in die WG gekommen, da meinten auch manche sie hätten 4kg zugenommen. Begründung: Steht ja auf der Anzeige.
Hatte nach den Feiertagen auch 5kg rauf, weil mein persönliches Geschenk fast food und Süßigkeiten über die Tage war. :fresse:

Machst halt ne Woche low carb und dazu ordentlich Cardio/HIIT und das sollte passen.

Bin diese Woche auch am Entwässern. Am Wochenende is Saisonauftakt, da müssen die Kilos wieder runter sein. Das erste mal, dass ich nicht nur low carb mache, sondern auch extrem viel Trinke bzw. die Woche durchgeplant hab. Gar nich so lustig, wenn man um die 8L am Tag trinken soll :d

normales entwässern eben, wenig carbs, viel trinken
unterstützend noch brennesseltee oder, sofern du dran komms, hct nutzen 25mg 2* / tag
ca 3 tage vorher senken auf 3l
2 tagetvorher 1,5l
1 tag vorher nur noch Schlückchen carbs etwas erhöhen durch kaliumhaltige

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor ein paar Monaten angefangen in die Muckibude zu gehen um langfristig Muskeln aufzubauen. Mein Bruder hat mir sein Kreatin überlassen das er nicht mehr braucht und das ist so gut wie leer.
Welches könnt ihr empfehlen wenn ich mir Nachschub bestellen möchte? Ich habe da wenig Durchblick. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh