[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

normales entwässern eben, wenig carbs, viel trinken
unterstützend noch brennesseltee oder, sofern du dran komms, hct nutzen 25mg 2* / tag
ca 3 tage vorher senken auf 3l
2 tagetvorher 1,5l
1 tag vorher nur noch Schlückchen carbs etwas erhöhen durch kaliumhaltige

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Nicht ganz. Brenneseltee ja, 3L drei Tage vorher auch. Genauso Rosinen, aber unter 3L geh ich nicht. Soll ja nicht gut aussehen, sondern nur wenig Gewicht und gute Leistung sein. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vor ein paar Monaten angefangen in die Muckibude zu gehen um langfristig Muskeln aufzubauen. Mein Bruder hat mir sein Kreatin überlassen das er nicht mehr braucht und das ist so gut wie leer.
Welches könnt ihr empfehlen wenn ich mir Nachschub bestellen möchte? Ich habe da wenig Durchblick. :d

tun sich alle nicht viel, nimmdas günstigste monohydrat, ich selbst nehme das von esn


Nicht ganz. Brenneseltee ja, 3L drei Tage vorher auch. Genauso Rosinen, aber unter 3L geh ich nicht. Soll ja nicht gut aussehen, sondern nur wenig Gewicht und gute Leistung sein. ;)

mh stimmt du gehs ja nit auf die Bühne und muss trocken sein xD
glaube aber, wenn du das wasser bei 3l lässt, dass dann nicht so viel raus geht

rosinen? noch nie gehört beim entwässern, sinn?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
mh stimmt du gehs ja nit auf die Bühne und muss trocken sein xD
glaube aber, wenn du das wasser bei 3l lässt, dass dann nicht so viel raus geht

rosinen? noch nie gehört beim entwässern, sinn?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Doch, passt schon. Normalerweise reicht mir auch low carb, will aber mal was neues testen.
Rosinen haben nen recht hohen Anteil an Kalium. Alternativ Datteln, geht auch.
Kalium zieht das Wasser verstärkt in die Muskulatur. So sollte ich theoretisch in den 24h vorm Wettkampf noch nen wenig Wasser in die Muskeln "verlagern" können. Ist aber nur ne Spielerei, die ich eigentlich nich brauch. Da ich am Tag vorher aber sowieso wieder etwas mehr Carbs essen will passt das schon.
 
Moin.
Ich hab das Gefühl, dass ich über die Feiertage ein wenig an Speck zugelegt habe, deshalb wollte ich jetzt mal zwei Wochen Diät (und weiterhin Krafttraining) machen, um das wieder wegzubekommen.
Mein täglicher Kalorienbedarf (ohne Training) liegt je nach Rechner zwischen 2500 und 2800 Kalorien, ich wollte jetzt auf 2100 kcal an Tagen ohne Training und 2200 kcal an Tagen mit Training runter, passt das eurer Meinung nach in etwa?
Bin 1,86m groß und wiege irgendwas zwischen 74 und 78kg ;)
Die Kalorien natürlich vernünftig aufgeteilt, ca. 2g Protein/kg und grob 1g Fett/kg.

Du bist ja genau so groß wie ich und etwa gleich leicht. Wir sind eher Lauchs. Noch mehr Abnehmen ist nicht gesund, glaub mir. Iss gesund ohne zu kasteien und trainiere beständig fortlaufend, ein Leben lang. Schlag Dir das mit dem Abnehmen bitte schnell wieder aus dem Kopf. Noch weniger und Dir fehlt wichtige Substanz!
 
Doch, passt schon. Normalerweise reicht mir auch low carb, will aber mal was neues testen.
Rosinen haben nen recht hohen Anteil an Kalium. Alternativ Datteln, geht auch.
Kalium zieht das Wasser verstärkt in die Muskulatur. So sollte ich theoretisch in den 24h vorm Wettkampf noch nen wenig Wasser in die Muskeln "verlagern" können. Ist aber nur ne Spielerei, die ich eigentlich nich brauch. Da ich am Tag vorher aber sowieso wieder etwas mehr Carbs essen will passt das schon.

yy natrium kalium spiegel ist mir bekannt, ich hatte nur keine Ahnung bzgl rosinen, sind also kaliumhaltig, gut zu wissen ^^



wer magnesium braucht :
schnell sein, facebook seite von zec+ verschenken grad 100er ampullen solang der Vorrat reicht, weil die kurz vorm mhd stehen (unbedenklich)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Gratuliere, 6 Gullideckel! Belted + Straps?

Arbeite mich grad auch langsam hoch, DL läuft deutlich besser als Beugen zur Zeit. Hänge aber noch kurz vor 5.5, wiege aber aktuell auch nur 88. Wollte aber erstmal mit Gewicht nicht über 90 - wenn dann 6 geschafft sind, muss der Backflip ja noch klappen [emoji85]

Ich ziehe Maximalversuche immer Strapless, aber der Gürtel war dran ;) Heute morgen hatte ich 92,5 - nach Weihnachten okay. Jetzt kommt für mich ein halbes Jahr Abschlussprüfungen, mal sehen, was da das Gewicht macht. Krasse Diäten wirds nicht geben, aber vielleicht noch den ein oder anderen PR im alten (ersten) Gym :d

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kraft dafür noch nicht reicht - machst du denn boxjump Späßchen?
 
gestern kam meine esn Bestellung an (4er staffelpreise + 20% aktion... zugeschlagen ein wenig xD )

bin gespannt aufs neue iso whey, vanilla ice cream.. hoffe es schmeckt wie soft Eis .. leider hab ich am we erst n neuen beutel geöffnet, dauert also ca 2 wochen bis ichs probieren kann


heut rücken und ihr so?


wer weider mag :
gibt atm 2,3kg whey stracciatella für 49€ @amazon



Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Beine und Schultern liefen super heute morgen vor Arbeit.

Das Zeug es aus der MP Black box ist echt lecker (Riegel und Jack Teil)
 
Bei mir ist heute und morgen Rest, Freitag Pull 1+Beine 1a,Samstag Push 1,Sonntag Pull 2 Beine 1b :)
 
Shirt geht, halt ungewohnt da erster stringer, finde aber fällt eng aus, hab L genommen und liegt bissl straff an, immerhin rutschen so die nippel nicht immer heraus 😂
 
Nachher Leg Day, meine Sporttasche liegt den ganzen Tag im Auto rum, zum duschen gibt's dann wahrscheinlich halbgefrorenes Duschgel... von den kalten Klamotten mal abgesehen...[emoji15]
 
Ich ziehe Maximalversuche immer Strapless, aber der Gürtel war dran ;) Heute morgen hatte ich 92,5 - nach Weihnachten okay. Jetzt kommt für mich ein halbes Jahr Abschlussprüfungen, mal sehen, was da das Gewicht macht. Krasse Diäten wirds nicht geben, aber vielleicht noch den ein oder anderen PR im alten (ersten) Gym :d

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kraft dafür noch nicht reicht - machst du denn boxjump Späßchen?

Sehr gut! Ich trainiere inzwischen auch kaum noch mit Straps, Kreide langt :)

Was genau meinst du mit Kraft noch nicht reicht? Auf nem Meet sollten 240 laufen, aber die 6 Deckel sollten zu hart sein - noch! Bin ja noch gar nicht so lang in diesen schweren Training, aber DL bockt richtig! Boxjumps mache ich hin und wieder, aber nicht zuviel, weil ich mir dabei schon mal mein Knie überbelastet habe.

Soweit aber auch zufrieden, 5 ; 4 ; 3 ; 2 Platten in den großen 4 mit 88 bewegt, gleichzeitig meine Handstand Push Up Geschichten verbessert.

Richtig geil: Wir haben jetzt Rasen und Schlitten im Studio. Da werde ich mich gut dran auslassen :)
 
Ich meinte: Ich kann mir kaum vorstellen, dass deine Kraft für den Überschlag nicht reicht. Vielleicht liegt es eher an der Schnellkraft (oder dem Mumm). Deshalb hab ich nach Box Jumps gefragt :) Die Ausstattung klingt traumhaft ;)

nice to know: Sled Push belastet quasi wie Squats die Beinmuskulatur, wenn ich das richtig erinnere.
 
Na so gut kann Kurry sein Studio ja nicht sein, wenn die mit Gullideckeln trainieren müssen.
75587-Bc_V1j_Ws6c8QJW7w3h1fw.jpg



Gruß JM
 
Jo eben. Hab meins paar mal über die nippel rutschen lassen und dann dem naturalsten Athleten Ostdeutschlands geschickt. [emoji38]
 
Ich meinte: Ich kann mir kaum vorstellen, dass deine Kraft für den Überschlag nicht reicht. Vielleicht liegt es eher an der Schnellkraft (oder dem Mumm). Deshalb hab ich nach Box Jumps gefragt :) Die Ausstattung klingt traumhaft ;)

nice to know: Sled Push belastet quasi wie Squats die Beinmuskulatur, wenn ich das richtig erinnere.

Achsoooo, nene, Kraft ist da, aber das muss nach nem One-Rep Versuch koordinatorisch noch 100% klappen, sonst siehts dämlich aus :d

Definitiv traumhaft, der Schlitten ist richtig stabil. Ja, Beine kann man damit richtig ordentlich trainieren - die Übung werde ich definitiv auch als "schwerste" Übung im Beintag ausführen. Quasi keine störende Belastung auf den Knien, wie es bei den Squats mal war (und jetzt noch vom Kopf her teilweise ist) und ein enorm geiles Gefühl. Danach kann man ja immernoch flockig paar assistance Squats mit 2-3 Platten hinterher schieben und einfach an der Bewegung pfeilen!

- - - Updated - - -

Na so gut kann Kurry sein Studio ja nicht sein, wenn die mit Gullideckeln trainieren müssen.
75587-Bc_V1j_Ws6c8QJW7w3h1fw.jpg



Gruß JM

Gullideckel = BESTE. Im Prinzip hab ich ja direkt 3 meiner Studios in nächster Nähe (auf dem größten wohne ich quasi). In den anderen gibt es Powerracks und Bumperplates :)

- - - Updated - - -

Ich schiebe gleich mal Bilder rein vom aktuellen Umbau
 
Paar Impressionen

E: Bilder sind von Facebook. Darum grottige Qualität - nicht von mir :)

Wichtigste zuerst, leider nur der halbe Bereich drauf :d
12377734_983650428367xqs4q.jpg


12466094_983650268367k3spf.jpg


An dem Schlitten fehlen hinten die 2 Stangen zum Schieben natürlich. Haben wir erstmal abgemacht. Fürn Handstandwalk war der Schlitten mit seinen ~50-60kg schon genug^^
mobile.385tsxjh.jpg


12466056_983650415033clsab.jpg


12401785_9836504783675zs8o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cookie war echt lecker....

uploadfromtaptalk1452110952872.jpg


Also das finde ich sehr interessant.... Werde ich morgen mal bei Schulter Nacken und Bauch Tag testen...

Gesendet vom Nokia 3210
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir aus Erfahrung aber nich vorstellen, dass du bei 10m auf dem Untergrund die Beine wirklich voll auslasten kannst. Bei allem oberhalb der 5kg hab ich iirc schon regelmäßig Probleme mit dem Stand gehabt. Mal abgesehen davon, dass die Übung eher auf die Ischios bzw Gluteus gehen sollte, wenn mans "richtig" macht.
 
Ich war heute auch wieder Studio abreißen. War angenehm leer morgens zu gehen, Urlaub sei Dank. Hatte meinen alten Herren dabei (dank der Uhrzeit konnten wie gemeinsam trainieren). Hat wieder richtig Spaß gemacht :)
 
Kann mir aus Erfahrung aber nich vorstellen, dass du bei 10m auf dem Untergrund die Beine wirklich voll auslasten kannst. Bei allem oberhalb der 5kg hab ich iirc schon regelmäßig Probleme mit dem Stand gehabt. Mal abgesehen davon, dass die Übung eher auf die Ischios bzw Gluteus gehen sollte, wenn mans "richtig" macht.

Ich glaube es sind verschiedene Ansätze mit dem Schlitten gemeint, wenn du von 5 kg sprichst? Zu der Muskulatur:
Lower-limb and trunk muscle activation with back squats and weighted sled apparatus. - PubMed - NCBI (" a 20-step maximum push with the weighted sled apparatus and a 10 repetition maximum with a bilateral back squat." )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh