[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Kreuzheben mach ich 3 Aufwärmsätze nach 5min warm laufen.. Im Moment 50, 90, 120.. Dann die Übungssätze... Funkt super so..

@curry: Das sagt der Kollege hier auch. Die Mittelchen hat man halt genommen, hat ja jeder gemacht. Die aus der DDR waren aber noch ne Ecke heftiger unterwegs :d
 
Purged, warum trainierst Du nach so großen Biketouren noch weiter? Wundert mich ja nicht das Du Zuckungen bekommst, selbst ohne Booster mit bedacht. Ruh Dich einfach mal ordentlich aus und geh dann wieder ran. Hör einfach auf Deinen Körper und finde ein ausgewogeneres Verhältnis zwischen Trainingsphase und Regenerationsphase. Davon ab ist's auch mal wichtig die Nerven zur Ruhe zu bringen. Das klingt mir nach gewaltvoller Schinderei mit Kopf durch die Wand.
 
So groß sind die Biketouren ja auch wieder nicht. Groß fängt für mich bei 150 km + an.
Da würde ich danach auch nicht mehr weiter trainieren.
Ich hab halt meine 3 Tage, und im Anschluss mind. 1 Tag Pause / Regeneration.

Jemand der 5 Tage die Woche 4 Stunden im Gym ist, wird wohl eine "ähnliche" belastung auf seinem Nervensystem haben.
 
Wie Du genau tickst kannst nur Du letztlich wissen. Deine Frage mit den Zuckungen kannst Du sicher am besten selbst beantworten. Die Fragen lauten dann: Ab wann kamen die Zuckungen und was hast Du anders gemacht? Am Ende bekommst Du die Lösung. Wie gesagt: Hör in Dich rein ;)
 
Das erste was ich dachte war: Entweder zu wenig Wasser .. wobei ich nach der Tour schon bei 3 Liter war / und nun bei circa 4 bis 4 1/2 L bin.
Mein 2ter Gedanke: Zu wenig Carbs / sprich zu wenig gegessen.
darauf: Ich sollte endlich mal aufschreiben, was ich alles Esse und durchrechnen.

Als ich vor 5 Jahren 3 bis 4 die Woche im Gym war, hab ich das eigentlich auch gemacht, aber seit ich aufm Bike bin, rechne ich da nicht mehr nach :/
 
Purged, ich bin ja Früher dreimal die Woche im Verein Rennrad gefahren. Ich hatte Damals schnell das Problem in den Unterzucker zu kommen. Hatte allerdings auch regelmäßig meine Grenzen übertreten. Mit 12 Jahren 100Km durchbrezeln mit 40-50Km war einfach zu heftig. Ich denke auch das der Mangel dann bei Dir im Essen zu finden ist. Aber wirklich, übertreibs nicht. Wenn Du lebensklug bist, dann ist wahrscheinlich der richtige Weg etwas weniger Training und etwas mehr essen. Das dafür aber lebenslang!
 
ach du bist Johanna?
 
Elchu goes wild.
 
Hey, er schrieb selbst von Oberarme wie Oberschenkel... Greife das nur auf

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Dachte erst der Mann in dem Video hat eine Behinderung. Hab nach paar Sekunden ausmachen müssen. So was von unästhetisch und deformiert. Aber ist nur meine Meinung.
 
Ist halt Synthol. Da gibts noch krassere Videos auf YouTube.
Der eine Kommentar fasst es nett zusammen: Der brauch noch Synthol in der Chest, dann sieht es wieder Natural aus.
 
Ja, JM ist eine Frau
 
Ok, ihr habt mich erwischt. Ich habe große Oberweite, schmale Taille und dicke Oberschenkel.

Ich bin eine Frau.


Gruß JM
 
Wussten wir doch..
 
Deine massenphase war eigentlich nur deine Schwangerschaft, gib es zu

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Bester Quark :fresse2:
17,5g EW

20160604_16321371ku9.jpg
 
Moin.
Kurze Info zu meinem gestrigen Saisonhöhepunkt.
Mein Ziel habe ich erreicht. Bin den Halbmarathon unter 1:20 gelaufen - bei schwülen Temperaturen war wohl mehr als 1:19:51 nicht drin. Dazu kommt die anvisierte Stadtmeisterschaft und der Gesamtsieg.
Ist schon deutlich schwerer als 1. im Feld vorneweg zu laufen...kostet viel mehr Kraft als ich gedacht habe und zum Ende bin ich wegen des Wetters nochmal richtig eingebrochen und fast eingeholt worden.
Hat zum Ende dann aber gereicht.
Hier mal ein kleines Bild aus der Bewegung. Durch das viele Laufen geht man natürlich deutlich mit dem Gewicht runter, ich esse sehr viel, aber verbrenne es natürlich auch wieder.
Aktuell: 68kg auf 1,73m.
IMG-20160604-WA0007.jpg
 
Glückwunsch!
 
Meinen Glückwunsch, top Leistung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh