Nutzt du gar keine booster?
Ich benutze keinen Booster um Bock auf Training zu bekommen. Am meisten supplementiere ich Koffein, Citrullin, Arginin und BCAAs extra. Wenns bisschen mehr sein soll, mische ich das mit nem leichten Softbooster.
Harte Booster nehme ich recht selten und dosiere diese dann auch nur so, dass man nicht wirklich was davon merkt - unterschwellig wirken sie halt doch.
Benennt den Thread doch um in "Der große Booster und Nahrungsergänzungsmittelthread - Was muss ich nehmen um ganz schnell Masse aufzubauen?". Wer maximale Gesundheit anstrebt, auch präventiv, macht lieber etwas langsamer im Aufbau und nutzt weniger separierte Einzelstoffe. Ihr könnt das natürlich handhaben wie ihr wollt.
Das ist halt Quatsch. Lies dir Studien zu o.g. Stoffen durch und du wirst merken, dass diese sogar positive Effekte auf das IMMMUNsystem haben. Trink ich lieber als meinen Eigenurin ;-)
Booster am besten selten nutzen, dann ist die Wirkung auch besser
Nö - o.g. Stoffe sollten für maximale Wirkung z.b. dauersupplementiert werden. Wenn man gegen das Koffein resistent ist (was wohl bei den meisten hier die größte "Wirkung" zeigt) liegts meistens daran dass man eh zuviel Kaffee trinkt.
Könnte ich auch mehr Gewicht nehmen? Klar, von der Kraft her würde das ohne Probleme gehen.
Würde ich auch mehr Gewicht nehmen? Ganz sicher nicht! Mir geht es darum das technisch sauber auszuführen und wenn das am Anfang weniger Gewicht beinhaltet bis ich den ganzen Bewegungsablauf korrekt intus habe dann ist das eben so
Nein, wenn es von der Kraft her ohne Probleme gehen würde, solltest du mehr Gewicht ausführen. Du hast einfach nicht genug Kraft um alles zu stabilisieren, also schaffst du eben nicht mehr Gewicht. Und wer sagt dir, dass du richtig ausführst?
Ich würde zu gerne mal die Ausführung sehen.
Ich trainiere Kreuzheben ein mal die Woche, seit geraumer Zeit und gehe nicht höher als 130kg, weil ich merke, dass meine Oberkörperspannung sich da drüber verschlechtert und ich Angst habe einen Buckel bei den Schultern zu machen.
Silent sieht obenrum definitiv schwächer aus als ich und hebt im Prinzip das gleiche Gewicht.
Will nicht sagen, dass das nicht machbar ist, ist es definitiv, bin ja nun mal auch keine Kante, aber ich würde gerne mal die Ausführung sehen.
Naja, jeder der geraume Zeit Kreuzheben macht, sollte definitiv >140 wenn nicht sogar > 160 heben bei einem Körpergewicht von >80kg. Angst ist Fehlerquelle #1 und Technik #2.
Ich wiege 73 gerade. Ich habe mit sauberer Ausführung 120kg 5x5 vor 6 Monaten geschafft. Die 90kg waren keine Herausforderung und auch nicht wirklich anstrengend, dennoch bleibe ich erstmal dabei und werde langsam im 5kg Rythmus steigern. Die 120kg waren allerdings mit Gürtel. Den will ich vorerst nicht mehr benutzen, lieber weniger Gewicht und einen stärkeren Rumpf aufbauen. Bei Kreuzheben gehts bestimmt nicht ums Ego... dafür ist mir meine Gesundheit zu schade.
Heute ist auch endlich der Muskelkater in den Beinen weg, passt perfekt dazu, dass heute wieder Squats anstehen ^^
Gürtel oder nicht ist doch egal. Ich würde behaupten, dass in den wirklich schweren Sätzen ein Gürtel immer sinnvoll ist.
Worum gehts denn sonst beim Kreuzheben? Mehr Gewicht hochheben, um nichts anderes. Für einen "breiten" Rücken alá BB-Style brauchst du gar kein Kreuzheben. Mein Kollege (aktueller NRW Landesmeister BB Classic) hebt nicht annähernd soviel wie ich, hat dadurch aber auch die schmale Hüfte und durch seine genetisch extrem breiten Flügel sieht er halt mal eben deutlich breiter aus.
Bei uns im Studio trainiert einer, der mit 22 KDK gemacht hat. Ist heute 49... War einmal juniorenmeister im BRD Team mit 367kg kreuzheben meine ich.. Hatte aber schon 4 Bandscheibenvorfälle bis heute und vor paar wochen einen Herzinfarkt
Jedenfalls die Technik kann man sich von dem gut zeigen lassen und ich bin froh, dass der durchs halbe Studio brüllt, wenn ihm was nicht gefällt lol
Seitdem ist meine Ausführung auch ok.
Erstmal Gratulation dass er noch lebt - viele überleben den Konsum gewisser Mittelchen gar nicht. Ist halt wie bei jedem Extremsport - da isses nichtmehr gesund.