[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Glückwunsch zur Leistung - sehe aber auch negative Seite: Bist schmal des Todes ;)

Sag ich ja, hab aber auch im Studio schon immer auf Leistung / Kraft trainiert und nicht auf Aussehen - natürlich aber nicht extrem auf Masse.
Ich finde auf folgendem Bild, sieht man an den Armen doch schon sehr, dass ich bis letztes Jahr noch viel im Studio war :fresse:
DSC02024.jpg
Es macht eben auch einen großen Unterschied, ob du mit 5kg mehr den Halbmarathon läuft - das merkt man richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also jetzt will ich aber auch mal wissen, wenn JM hier andere als "bist schmal des Todes" tituliert, wie er selbst dann aussieht? Bist du so breit wie nen Türsteher?
 
Mache zur Zeit die breiten Klimmzüge und habe davon Zuckungen an einem Muskel des linken Armes bekommen da ich dort Muskeln überanstrengte. Es folgten Ruhepausen und der winzige Muskel zuckte dennoch weiter. Heute dann trainierte ich dennoch die breiten Klimmis mit Muskelzuckung und direkt Danach die schmallgegriffenen Klimmis und siehe da, die Muskelzuckungen verschwanden vollständig :)
 
Ich finde SljnX für einen Läufer beachtlich muskulös.
Echt krass, dass du damit trotzdem so schnell bist.
 
"Beachtlich muskulös" ? Ja, kann man Muskeln sehen.....durch den geringen Körperfettanteil.
Nix gegen SljinX, aber "beachtlich muskulös" ist dann doch was anderes.
 
Gemeint war: Beachtlich muskulös für einen solchen Läufer, also innerhalb seinesgleichen verglichen ;)
 
Creatin soll ja den DHT Spiegel erhöhen, laut einer Studie in der Ladephase um ca. 57%, in der Erhaltungsphase immerhin noch um 40%. Nun ist ja bekannt, dass DHT durch die 5 Alpha Reduktase aus Testosteron gebildet wird und an den Haarfollikeln andockt. Bei empfindlichen Haaren kann dies zum Ausfall führen. Da ich keine Haare erliefen möchte und nicht weiß ob meine Haare empfindlich reagieren, würde ich gerne natürlich prophylaktisch agieren. Habe gelesen, dass neben schwarzen und grünen Tee vor allem Kürbiskerne gut sein sollen. Zum einen hemmen sie die Reduktase von Testosteron zu DHT und zum anderen docken Enzyme selbst am Haarfollikel an und schützen vor DHT.

Wie seht ihr das, bin für Antworten dankbar.


Sent from my iPhone 5S
 
Meine Meinung: Kein Creatin nehmen. Die Frage ist wofür wenn es auch ohne geht ;) Fail lieber den Trainingsplan aus und setz keine zu hohen Ziele. Manchmal kommt mir der Thread hier wie eine große, unsportliche Dopinggemeinschaft vor. Klar ist das nu kein Doping aber was wäre wenn man einfach über gute, normale Ernährung und gesunder Lebensweise incl. fortlaufendem, lebenslangen Training zu einem schönen, gesunden, vitalen Body kommt? Ich will ja nichts gesagt haben aber hier sind Leute mit fetten Muskeln unterwegs die haufenweise sich die Zusatzsubstanzen reinschaufeln und dann 4x im Jahr erkältet sind. Das kanns doch nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Krealladin ballert kaum bis gar nicht in deinen Hormonhaushalt. Wenn du erblich bedingt keinen Haarausfall hast, dann wirst du dadurch auch keinen bekommen. Wenn du doch vorbelastet bist ist das Krealladin nicht dein Problem, sondern deine Gene. Krealladin ist das unschädlichste und am meisten erforschte Supplement am Markt, wenn du mich fragst. Es ist schlimmer für den Körper hohe Dosen Eiweiß zu fahren als Krealladin zu nehmen. Wichtig ist, dass du viel trinkst, sonst haut es dir bei einem Bluttest nachweislich die Kreatinin Werte raus.

Und faile bitte nicht am Plan. Es reicht, wenn einer hier leicht am Thema vorbei failt.


Gruß JM
 
Also ich neige absolut nicht zu Haarausfall, ich habe sogar unglaublich viele bzw. dichte Haare. Die will ich aber auch behalten. Am Training wird auch nix geändert. Nach wie vor gehe ich 4-5 mal die Woche ins Gym und 2 Tage Joggen/HIT Training.

Auch ist meine Ernährung absolut sauber, dazu 0 Alkohol. Mir ging es wirklich nur um die Prophylaxe, da eben die Studie diesen erhöhten DHT Wert offenbart hat, leider ging sie nicht über einen längeren Zeitraum um zu prüfen ob der DHT Spiegel wieder auf normales Niveau sinkt und die Erhöhung eben nur kurzfristig durch die Ladephase gekommen ist.

Die Kürbiskerne werde ich mir dennoch mal zulegen, enthalten ja auch essentielle Fettsäuren :).
 
Gratulation Sljnx :wink:
 
Krealladin ballert kaum bis gar nicht in deinen Hormonhaushalt. Wenn du erblich bedingt keinen Haarausfall hast, dann wirst du dadurch auch keinen bekommen. Wenn du doch vorbelastet bist ist das Krealladin nicht dein Problem, sondern deine Gene. Krealladin ist das unschädlichste und am meisten erforschte Supplement am Markt, wenn du mich fragst. Es ist schlimmer für den Körper hohe Dosen Eiweiß zu fahren als Krealladin zu nehmen. Wichtig ist, dass du viel trinkst, sonst haut es dir bei einem Bluttest nachweislich die Kreatinin Werte raus.

Und faile bitte nicht am Plan. Es reicht, wenn einer hier leicht am Thema vorbei failt.


Gruß JM

Das ist auch nicht unbedingt ganz richtig. Deine Kreatininwerte sind im REgelfall schon erhöht im Blut, wenn du ohne KReatineinnahme zu wenig trinkst vor der Blutabnahme. Durch 5g Kreatin am Tag erhöht sich das ggf. leicht, aber Leute mit einer uneingeschränkten Nierenfunktion, die auch ihre 2-3l am Tag trinken, sollten sich da keinen Stress machen. Ein erhöhter Kreatininwert sagt btw auch erstmal nichts darüber aus, ob du eine Nierenfunktionsstörung hast oder nicht. Da gibts viele Faktoren, die mitreinspielen, wie z.b. die Wasseraufnahme vor Abgabe.
 
Ich trinke im Regelfall 2 Liter Wasser, 0,5-1,0 Liter schwarzen/grünen Tee und 3 x 0,3 Liter Whey mit Wasser und eben 5 gr. Kreation Ceapure mit auch 0,3 Liter Wasser. In Summe also 3-4 Liter am Tag.


Sent from my iPhone 5S
 
Also ich neige absolut nicht zu Haarausfall, ich habe sogar unglaublich viele bzw. dichte Haare. Die will ich aber auch behalten. Am Training wird auch nix geändert. Nach wie vor gehe ich 4-5 mal die Woche ins Gym und 2 Tage Joggen/HIT Training.

Auch ist meine Ernährung absolut sauber, dazu 0 Alkohol. Mir ging es wirklich nur um die Prophylaxe, da eben die Studie diesen erhöhten DHT Wert offenbart hat, leider ging sie nicht über einen längeren Zeitraum um zu prüfen ob der DHT Spiegel wieder auf normales Niveau sinkt und die Erhöhung eben nur kurzfristig durch die Ladephase gekommen ist.

Die Kürbiskerne werde ich mir dennoch mal zulegen, enthalten ja auch essentielle Fettsäuren :).

Wie schon erwähnt brauchst du dir über Haarverlust keine Gedanken machen, wenn du nicht bereits unter genetisch bedingtem Haarausfall leidest (dieser macht sich ab idR ab dem Teenager-Alter bemerkbar). Falls du doch unter genetisch bedingtem Haarausfall leiden solltest, wird eine Erhöhung des DHT-Spiegels den Haarausfall nicht beschleinigen.
Laut Prof. Wolff haben bei Alopezie die Haarfollikeln eine Art biologische Uhr in sich installiert und fallen erst aus, wenn dieser abläuft, dabei macht es keinen Unterschied, ob der DHT-Spiegel normal oder hoch ist.
Darüber hinaus: Wir Türken trinken Schwarztee on Mass und Kürbiskerne sind neben Sonnenblumenkernen einer der beliebtesten Snacks bei uns. Ergebnis: Trotzdem Haarausfall.
Dennoch ist Kreatin mMn für Leute, die nicht grad auf einem sehr hohen Niveau (Profi-Niveau) sind eher überflüssig.

PS: Pünktlich zum Fasten beginnt heute meine anabole Diät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel trinken schadet auch ohne kreatin nicht

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hey Leute,

ich trainiere seit Jahresanfang wieder (nach etwa 10 jähriger Pause).
Ich bin 3 x die Woche im Gym und mit dem Ergebnis bisher nicht so unzufrieden.

Mit 36 harten Wintern sollte man evtl. auch nicht mehr zu viel erwarten bzw. darauf eingestellt sein das es hald länger dauert.

Momentan stagniert es aber etwas.
Ernährung ist noch nicht ganz sauber aber auf einem gutem Weg (wenig KHs, viel Eiweis, ...).

Nun frage ich mich ob ich mit Sublementen etwas positiv beeinflussen könnte.
Eiweiß-/Quarkshakes werden schon nach dem Training konsumiert.

Ich dachte über folgendes nach - habe aber kein fundiertes Wissen ob empfehlenswert / sinnvoll (als Einzelpräperat als auch in Kombination).

Kreatin ?
BCAA ?
Arginine?

Ich brauche an sich nichts für die Motivation - wenns mal sein muss reicht mir etwas Koffein.
Ich möchte einfach etwas "Hilfe" für eine weitere kontinuierliche Steigerung ohne meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.
Bitte um Anregungen / Empfehlungen / Tips.
 
Richtig! Leider trinke ich selbst auch immer zu wenig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hey Leute,

ich trainiere seit Jahresanfang wieder (nach etwa 10 jähriger Pause).
Ich bin 3 x die Woche im Gym und mit dem Ergebnis bisher nicht so unzufrieden.

Mit 36 harten Wintern sollte man evtl. auch nicht mehr zu viel erwarten bzw. darauf eingestellt sein das es hald länger dauert.

Momentan stagniert es aber etwas.
Ernährung ist noch nicht ganz sauber aber auf einem gutem Weg (wenig KHs, viel Eiweis, ...).

Nun frage ich mich ob ich mit Sublementen etwas positiv beeinflussen könnte.
Eiweiß-/Quarkshakes werden schon nach dem Training konsumiert.

Ich dachte über folgendes nach - habe aber kein fundiertes Wissen ob empfehlenswert / sinnvoll (als Einzelpräperat als auch in Kombination).

Kreatin ?
BCAA ?
Arginine?

Ich brauche an sich nichts für die Motivation - wenns mal sein muss reicht mir etwas Koffein.
Ich möchte einfach etwas "Hilfe" für eine weitere kontinuierliche Steigerung ohne meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.
Bitte um Anregungen / Empfehlungen / Tips.

Ich gehe mal davon aus, dass du mit aufbauen möchtest, oder was ist mir "kontinuierliche Steiegerung" gemeint? Wieso dann wenige KH's in der Ernährung? Bevor du Unsummen für Supps ausgibst solltest du erst einmal Ernährung in den Griff kriegen und auch ohne Supps über einen längeren Zeitraum zufriedenstellende Erfolge erzielen können
Wie sieht denn dein Trainingsplan aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erstmal meine Kalorien um 200 pro Tag erhöht, da ich gestern 400g weniger gewogen habe als vor 8 Tagen, unter selben Bedingungen natürlich.
 
Wie schon erwähnt brauchst du dir über Haarverlust keine Gedanken machen, wenn du nicht bereits unter genetisch bedingtem Haarausfall leidest (dieser macht sich ab idR ab dem Teenager-Alter bemerkbar). Falls du doch unter genetisch bedingtem Haarausfall leiden solltest, wird eine Erhöhung des DHT-Spiegels den Haarausfall nicht beschleinigen.
Laut Prof. Wolff haben bei Alopezie die Haarfollikeln eine Art biologische Uhr in sich installiert und fallen erst aus, wenn dieser abläuft, dabei macht es keinen Unterschied, ob der DHT-Spiegel normal oder hoch ist.
Darüber hinaus: Wir Türken trinken Schwarztee on Mass und Kürbiskerne sind neben Sonnenblumenkernen einer der beliebtesten Snacks bei uns. Ergebnis: Trotzdem Haarausfall.
Dennoch ist Kreatin mMn für Leute, die nicht grad auf einem sehr hohen Niveau (Profi-Niveau) sind eher überflüssig.

PS: Pünktlich zum Fasten beginnt heute meine anabole Diät.

Danke für die Antwort. Das Gute ist, mit knapp 31 Jahren habe ich exakt die gleichen Haare/den gleichen Haaransatz wie mit 20. Ich werde das Kreatin jetzt mal testen, ist ja auch schon da und bezahlt bzw. ich nehme es schon 5 Tage. Mal schauen ob sich an der Kraft was ändert und wieviel Wasser im Muskel eingelagert wird. Will nach wie vor 5kg Gewicht verlieren und dann sauber 10kg aufbauen.


Sent from my iPhone 5S
 
Toll, war gerade beim Hautarzt und sie meinte, meine Akne käme bzw könnte durch Nahrungsergänzungsmittel kommen, da es z. B. erwiesen sein soll, dass in Milch Sachen drin sind die den Hormonhhaushalt beeinflussen.

Also kein Creatin und kein Whey mehr. Beim Zweiteren muss ich wohl auf die pflanzliche Variante zurück greifen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh