[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Und ich mochte es gar nicht. Abseits dessen, das ich wegen Lactoseintoleranz eigentlich nur das ESN Pro MKP halbwegs vertrage. Da wird die Luft bei der Auswahl schon dünn.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheiss auf Geschmack. Beim Drücken heult man doch auch nicht rum, dass einem die Stange nicht gefällt.:d

Geschmacksneutral, besser als alles andere ;)
 
eben noch meinen Weihnachtspump hingelegt. kann dann jetz losgehen mit Feiertagen und so
 
Kann ich gar nicht nachvollziehen :d
Wollte mir jetzt dieses Clemens vs. Bale Video anschauen und war erstmal erschrocken, dass das 1,5 Stunden geht. Nach 5 Minuten monotonem Gelaber war es mir dann zu blöd.
Benthin dagegen brauch ich nur sein dummes Grinsen zu sehen, schon hab ich auch gute Laune :haha:
Aber Geschmäcker sind halt verschieden - wie du sagst, für jeden was dabei auf YT.

Benthin ist halt einfach nur krass hohl und ich kann dummen Menschen nicht lange zuhören :d

Beim Drücken heult man doch auch nicht rum, dass einem die Stange nicht gefällt.:d

Na aber sowas von, ich kotze ab, wenn nen Studio nicht mindestens ne günstige ATX Stange hat. Ohne genormte Markierungen ist gleichbleibende Griffweite unmöglich.
 
Brauch mal ein paar Ratschläge bzgl. Schulter konkret Seite bzw. hinten.

Ich habe das Gefühl, das meine Schultern asymmetrisch geworden sind. Vorne zu stark ausgeprägt, hinten zu wenig.

Hängen meine Arme ist die Schulter rund von der Seite betrachtet, nehme ich die Arme nach oben wird sie spitz bzw. ist vorne rund, hinten wie eingedellt.

Hier mal ein Bild, ich hoffe man kann etwas sehen.



Wie trainiere ich:

KH drücken
- sitzend 3x8 27,5kg + 8-10 17,5kg
- stehend 3x8 17,5kg + 8-10 12,5kg

- KH Seithebend sitzend 3x8-10 12,5kg
- Kabelzug Seite 3x8-10 10kg

- KH hinten sitzend vorgebeugt 3x8-10 5-6kg
- Kabelzug ziehend zum Kopf 3x8 20kg

Vielen Dank Cole




Sent from my iPhone 5S
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich, bei so wenig Maße würde ich mir jetzt keine Gedanken über Asymmetrie machen, soll jetzt auch nicht abwerten klingen, aber man kann es schon übertreiben oder, wenn mal ein Bodybuilder über 1-2cm Unterschied klagt, da kann ich das nachvollziehen, jammern auf extrem hohen Niveau, aber bei dir erkenne ich da nicht wirklich was, würde mich eher mehr auf Bizeps konzentrieren, weil der fällt arg ab im Vergleich zur Schulter.

Btw. beziehen sich deine kg Angabe auf Gesamtmasse oder je KH?

Zur Diskussion Homegym

Ich hab mir jetzt so ein Teil hier gekauft http://www.powertec-fitness-deutschland.com/p-76-multi-gym-2014.html, da fehlt einem maschinentechnisch dann eigentlich nichts mehr, außer vielleicht Butterfly (geht über Erweiterung, Curl auch), ev. für Spezialisten fehlt noch Seitheben, aber sonst kann man damit so ziemlich alles machen.

Squat Rack kann ich übrigens das Barbarian Teil was ich gerade verkaufe, wirklich empfehlen, das ist wirklich massiv und hält was aus und preislich auch gut, aber für dich Inso wohl zu weit weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht bezieht sich auf KH. Finde beim Bizeps habe ich in letzter Zeit optisch und gewichtstechnisch die größten Fortschritte erzielt. Seit den Tipps auf knapp 41cm Umfang gewachsen (+2cm) und von 15 auf 20kg KH gesteigert.


Sent from my iPhone 5S
 
41 cm Umfang sollen das sein, also das hätte ich ja nie im Leben geschätzt, wenn überhaupt hätte ich gesagt 36 oder so, also entweder das Bild täuscht so krass oder du hast dich vermesse, zumal 41cm bei der deiner sonstigen Statur ja echt raus stechen müssen.

Trotz alledem seh ich bei deiner Schulter jetzt nicht wirklich ein kosmetisches Problem, verstehe das aber bei so wenig Masse so oder nicht, sich da groß Gedanken zu machen.

3 x 8 27.5 kg KH drücken sitzend, meinst du Schulterdrücken, wären ja rund 55kg Gesamt, weil das wären ja enorme Werte, also wenn die sauber ausgeführt sind Hut ab, aber dann kann ich mir deine wenigen Muskeln erst recht nicht erklären.

Nur mal so nebenbei, dies hier sind 45cm Bizeps

http://steroidology.com/wp-content/gallery/frank-zane/frankzane2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne Frank Zane. Es sind genau 40,8cm laut Maßband.

Ja, das Schulterdücken wird sauber ausgeführt.

Ich glaube die Bilder täuschen dich. Davon auf meine Muskelmasse zu schließen ist auch gewagt, weil am Ende nur die Schulter zu sehen ist.

Für 75-78kg sind meine Maße und meine Muskelmasse schon mehr als Okay, keine Sorge.

Gibt welche im Fitti, die wiegen auch nur 78kg und drücken bei Brust 160kg, das sauber und um die 5 mal.




Sent from my iPhone 5S
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild ist auch die Brust zu sehen, ziemlich schlank und definiert aber die Masse fehlt mir da eben, deshalb auch die Verwunderung über das zu stemmende Gewicht und da doch noch relativ jung zu sein scheinst, bist ja eigentlich voll im Saft, ist bissel was anderes jetzt wie bei meiner Altersklasse Ü30

Aber trotz alledem, an deiner nicht vorhanden Asymmetrie ändert sich für mich nichts daran, finde da sieht man selbst in der Nahaufnahme zu wenig, und deshalb kann das im Gesamtbild für mich nicht störend sein.
 
So jetzt ist die Weihnachtsfresserei endlich vorbei und morgen kann es ganz normal weiter gehen :)
 
Ich glaube dann sind die Bilder wirklich schlecht. Meine Brust ist der optisch am besten entwickelte Muskel. Auch bin ich auch in der Ü30 Klasse 😜.


Sent from my iPhone 5S
 
Studio war heute zum Glück relativ leer. In ein paar Tagen sieht das leider wohl wieder vollkommen anders aus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wie geil leer das Gym heute war....möge Gott das Gym öfters so leer sein lassen.
Amen.
0d81ecbe045b7711d5d8b10e88362867.jpg
 
Schönes Studio :)
 
3 x 8 27.5 kg KH drücken sitzend, meinst du Schulterdrücken, wären ja rund 55kg Gesamt, weil das wären ja enorme Werte

Naja, ist nicht wirklich viel und passt meiner Meinung nach zu dem Bild. Ich würde mir aber auch keine Gedanken um asymmetrien machen, weil dafür wirklich noch zu wenig Fleisch vorhanden ist. Generell finde ich 6 Übungen für die Schulter aber auch viel zu viel. Schweres Überkopfdrücken, bisschen seitliches Heben und eine Variante für die hintere Schulter reicht völlig aus.

Gibt welche im Fitti, die wiegen auch nur 78kg und drücken bei Brust 160kg, das sauber und um die 5 mal.

Die sollten sich dann schnell mal bei Powerlifting Wettkämpfen anmelden, weil das aufs 1RM umgerechnet einen dt. Rekord bedeuten würde. Aber ich geh mal von "Bodybuilding-sauber" aus, aka no single valid Rep :d
 
Ja - aber was nutzen dir unsere Erfahrungen? Keiner kann über deine Biomechanik urteilen und darum ist es aus Prinzip falsch dir eine Variante vorzuschlagen.

Bitte die Frage richtig lesen. Es geht mir nur um die Erfahrungen damit, mehr will ich nicht wissen... ich bin derzeit von Highbar auf Lowbar umgestiegen...
 
Bitte die Frage richtig lesen. Es geht mir nur um die Erfahrungen damit, mehr will ich nicht wissen... ich bin derzeit von Highbar auf Lowbar umgestiegen...

Genau das habe ich dir beantwortet. Was nützen dir unsere Erfahrungen? Der eine wird mit lowbar und der andere mit highbar besser beugen. Das allein liegt an der Biomechanik.

Und ob du besser beugst, kannst du selber alleine gar nicht beurteilen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh