Fitnessarmband mit Pulskontrolle?

shahisinda

Enthusiast
Mein Vater würde sich gerne ein wenig self monitoren, da er vor kurzem einen Infarkt hatte. Aber er ist auch nicht derjenige, der sich täglich verkabelt und etliche Sensoren anbringt (Nachts schon garnicht). Daher suche ich ein Fitnessarmband, welches auch gleichzeitig den Puls aufzeichnet. Gibt es sowas schon oder ist das noch Zukunftsmusik? Wenn nein, welche Modelle gibt es? Der Markt ist riesig, man weiß garnicht wo man anfangen soll :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Fitnessarmbänder mit Pulsmessung, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass der Puls rund um die Uhr aufgezeichnet wird.
Sicherlich muss diese Funktion bewusst betätigt werden und der Puls wird für wenige Sekunden gemessen.
Ich kann mich auch irren, aber mMn wäre ansonsten der Akku noch schneller leer, als er es sowieso schon wird.

Produkte die mir spontan einfallen:
- Microsoft Smartwatch
- Garmin hat da auch etwas
- Samsung Gear Fit

Polar und WIthings bauen da eigentlich sehr gute Geräte, musst mal schauen!

Ich denke aber nur Armband geht nicht, da sich der Puls am Arm nicht vernünfitg messen lässt, schon gar nicht mit einem bequemen Armband, das müsste extrem fest sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh