[Sammelthread] Fixie-Singlespeed

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Hast du ernsthaft die Bremsen per Photoshop entfernen lassen, um hier Kredibilität zu farmen?
 
Hast du ernsthaft die Bremsen per Photoshop entfernen lassen, um hier Kredibilität zu farmen?

Ich habe die Bremshebel per Photoshop entfernen lassen, das ist richtig. Die Bremsen habe ich selbst abgeschraubt.

Ich wollte einfach ein cleanes Rad haben für das Foto. Was das mit Kredibilität (Glaubwürdigkeit) zu tun hat, kannst du ja irgendwann mal erklären :rolleyes:




Ich habe einfach nur mein Fahrrad hier reingestellt, um es euch zu zeigen und du kommst "mir" so. Bist ein wenig am Ziel vorbeigeschossen, Hase ;)
 
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Ist es nicht ein größerer Akt, nur die Bremsen abzuschrauben?
So kommt es rüber, als hättest du die Bremsen nur fürs Foto (per Photoshop!) entfernen lassen, damit du auch zu den cool kids gehören kannst.
Und welches Ziel hatte ich denn anvisiert? Mir scheint nämlich, als hätte ich ziemlich genau ins Schwarze getroffen
 
Ist es nicht ein größerer Akt, nur die Bremsen abzuschrauben?
So kommt es rüber, als hättest du die Bremsen nur fürs Foto (per Photoshop!) entfernen lassen, damit du auch zu den cool kids gehören kannst.
Und welches Ziel hatte ich denn anvisiert? Mir scheint nämlich, als hätte ich ziemlich genau ins Schwarze getroffen

So kommt es rüber, als hättest du die Bremsen nur fürs Foto (per Photoshop!) entfernen lassen...

Wie bereits erwähnt, habe ich die Bremsen tatsächlich auch für das Foto abgeschraubt, die Bremshebel allerdings per Photoshop. Es ging mir einfach um ein ein cleanes Rad für das Foto.

Ganz schön viel unnötiges diskutiere (bei dem es eben leider nicht um das Rad geht) für ein Foto von einem Fahrrad, findest du nicht?

Erfreut euch an den Foto oder eben nicht :wink:
 
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Hättest du mal lieber das Moos wegmachen lassen statt der Bremsen, dann wäre dir die Diskussion erspart geblieben :fresse:
 
Fass aufgemacht und dann ungekonnt ausgewichen.
Ich für meinen Teil habe mich eben nicht erfreut und jenes kundgetan. Solltest du einen triftigeren Grund als "möglichst clean" und "hab die Bremsen inkl. Bremszug und Hülle selbst abgemacht, aber die Bremshebel waren mir zu viel Aufwand" nennen, tut es mir Leid, aber bis dahin finde ich es lächerlich nicht bewundernswert :wink:
 
Hättest du mal lieber das Moos wegmachen lassen statt der Bremsen, dann wäre dir die Diskussion erspart geblieben :fresse:

Ich raste hier aus :rofl: :fresse:


Mein Post aus dem "Fragen die die Welt nicht braucht....."

Könnte jemand von den Photoshop Experten das verlinkte Bild bearbeiten? :confused:

# Die Bremshebel weg retuschieren
# Bild insgesamt heller
# Den Boden, wenn möglich ohne das Moos (sprich in sauber :fresse:)


https://www.dropbox.com/s/b0rfr2lf5rqnrl4/Foto 10.11.15, 16 15 33.jpg?dl=0

:)



Fass aufgemacht und dann ungekonnt ausgewichen.
Ich für meinen Teil habe mich eben nicht erfreut und jenes kundgetan. Solltest du einen triftigeren Grund als "möglichst clean" und "hab die Bremsen inkl. Bremszug und Hülle selbst abgemacht, aber die Bremshebel waren mir zu viel Aufwand" nennen, tut es mir Leid, aber bis dahin finde ich es lächerlich nicht bewundernswert :wink:

https://www.instagram.com/father_tu/


Vielleicht findest du ja unter dem Link ein Fahrrad was du bewundernswert findest. Kann dir allerdings nicht versprechen, das dort keines ist, wo nicht auch mal extra für das Foto eine Bremse oder Bremshebel abgeschraubt wurde :eek:


PS: Du bist nen geiler Typ, echt ;)
 
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Ich könnte mir einen neuen Satz Miche X-Press für 120€ schießen. Gibt's da qualitativ oder P/L-mäßig Bedenken oder Alternativen?
 
Das ist nicht der LRS, bei dem das Vorderrad radial gespeicht ist oder?
Abgesehen davon ist das kein schlechter Preis. Miche Naben werden hier ja oft verbaut
 
Habe mir vor ein paar Wochen ein MTB gekauft und überlege ob ich das Singlespeede, weil die Schaltung der letzte Scheiß ist. Mit meinem Singlespeed-Renner bin ich noch sehr glücklich und vermisse die Schaltung nicht. Würde da also tendenziell die gleiche Übersetzung (Gerade kp welche das ist) nehmen.
 
Das ist nicht der LRS, bei dem das Vorderrad radial gespeicht ist oder?
Abgesehen davon ist das kein schlechter Preis. Miche Naben werden hier ja oft verbaut
Nein, ist vorne und hinten 3-fach gekreuzt mit 32 Speichen. Ich brauche bei 120kg+ Systemgewicht halt auch was stabiles, und was individuell gebautes sehe ich (zumindest online) nicht unter ~200€. Über die Naben habe ich auch nur Gutes gelesen (P/L mäßig), Speichen sollen sogar Sapim sein. Und die Felgen werden bei dem Gewicht wohl auch stabil sein.
 
Habe mir vor ein paar Wochen ein MTB gekauft und überlege ob ich das Singlespeede, weil die Schaltung der letzte Scheiß ist. Mit meinem Singlespeed-Renner bin ich noch sehr glücklich und vermisse die Schaltung nicht. Würde da also tendenziell die gleiche Übersetzung (Gerade kp welche das ist) nehmen.

Vergiss nicht, die Entfaltung mit einzurechnen, das MTB dürfte kleinere Laufräder haben, als das RR.

I[Übersetzung]=zähnezahlklein/zähnezahlgroß

l[Entfaltung]=U[UmfangLR]/I

Wenn die entfaltung gleich ist, bewegtst du dich bei einer Kurbelumdrehung gleich weit fort. Die Zähnezahlen sind durch zählen oder am Ritzel/KB ablesen zu ermitteln. ;)
 
Wenn die Optik egal ist, und die passende Übersetzung vorhanden ist, kann er doch kostenlos umbauen. Hat doch alle nötigen Teile am Rad.
 
Hab auch schon überlegt einfach mal die Schaltung abzubauen und die Kette zu kürzen und einfach fix über die vorandenen Teile laufen zu lassen. Aber das wäre nur für den Übergang :)
Ansonsten danke für den Hinweis, xperia, da hätte ich so nicht dran gedacht :)
 


Neue Kette, neues Kettenblatt und neues Ritzel. Ist jetzt 42/17, also 2,47. Vorher wars mit 40/16 genau 2,5. Denke aber nicht, dass man den Unterschied stark merken wird. Werds gleich testen :)
 
Neue Kette, neues Kettenblatt und neues Ritzel. Ist jetzt 42/17, also 2,47. Vorher wars mit 40/16 genau 2,5. Denke aber nicht, dass man den Unterschied stark merken wird. Werds gleich testen :)

Wie kommst du mit der Übersetzung klar?

Vielen Kunden von uns ist das zu gering, oftmals wird 46/17 oder 46/16 gefahren hier im flachen Land :)

Ich selbst bin mit dem Stadtrad mit 48/17 unterwegs.
 
Ich komm gut damit klar! Super schnell kann man damit sicherlich nicht fahren, aber ich finde es für nen Stadtrad sehr angenehm :)
 
Mit ner 85er Cadence fahre ich gut 25km/h. Für mich passt das. Ist nen gutes Tempo bei ner entspannten Cadence und bei Ampeln etc. muss ich nicht übermäßig schwer reintreten, sondern komm gut vom Fleck. Außerdem können Freunde so auch noch gut mit einem mithalten :fresse:
 
Kein "echtes" Singlespeed aber ich hoffe ich darf dennoch:

canyon-urbanoju7a.jpg


canyon-sattelsttzeosuie.jpg



:bigok:
 
Ist ja schon echt sexy, muss man ja mal sagen!
 
Schick!
Hat das Teil nicht sogar eine eingebaute Frontleuchte?
 
Den Commuter gibt es in mehreren Versionen, afaik haben aber nur die zwei Topvarianten (eine mit Kette, eine mit Riemen) die im Vorbau integrierte Supernova.
 
Ehrlich? Finde das Ding hässlich :fresse: Dieses Oberrohr geht überhaupt nicht.
 
Den Commuter gibt es in mehreren Versionen, afaik haben aber nur die zwei Topvarianten (eine mit Kette, eine mit Riemen) die im Vorbau integrierte Supernova.
Nicht ganz. Nur das Commuter hat die Lampe. Ich selbst fahre das Urban, da gibts keine integrierten Lampen, sondern werksmäßig Batterielampen :)
 
Stilsicher waren Ingenieure noch nie :fresse:
Der Aufbau ist dennoch ganz schick und stimmig
 


Von vor einem Monat als das Wetter noch gut war. Mittlerweile wieder mit Bremse unnawegs
 
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