Flüssig spieln auf nem 40er LCD TV

Punsher

Neuling
Hi

Was für ne Graka brauch ich um flüssug auf nem 40 Zoll LCD TV spielen zu können?
Reicht ne GTX260

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung hat der LCD-Fernseher denn?

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 260 reicht da nicht aus. Da muss etwas potenteres herhalten. z.B. 2x HD 5870. Das wäre momentan die schnellste Möglichkeit, sofern die Karten verfügbar sind.

Es kommt aber auch darauf an, um welches Spiel es sich handelt.

Was erzählst du da :rolleyes:
Ist ne ganz normale Auflösung von 1920x1080, da reicht auch ne 260er....

Edit Sammelthread benutzen ;)

HDready oder Full-HD?

2 x 5870er braucht man mit Sicherheit nicht dafür. Ist ja maximal 1920er Auflösung und das kann auch die aktuelle Generation perfekt darstellen.

Was erzählst du da :rolleyes:
Ist ne ganz normale Auflösung von 1920x1080, da reicht auch ne 260er....

Hab schon edit gemacht. Jeder kann sich mal vertun.;) Es gibt auch 40er LCD-Fernseher mit einer geringeren Auflösung.

Eine GTX 260 reicht da nicht aus. Da muss etwas potenteres herhalten. z.B. 2x HD 5870. Das wäre momentan die schnellste Möglichkeit, sofern die Karten verfügbar sind.

Es kommt aber auch darauf an, um welches Spiel es sich handelt.

lol

[ironie] jaja unter 2x 5870 geht da GARNICHTS [/ironie]

die gtx260 oder nen 4870/4890 passt auch schon, musst halt evtl auf maximale mögliches aa und af verzichten!

lol

[ironie] jaja unter 2x 5870 geht da GARNICHTS [/ironie]

die gtx260 oder nen 4870/4890 passt auch schon, musst halt evtl auf maximale mögliches aa und af verzichten!

Erst lesen, dann posten bitte.:)

was noch praktisch ist das ist ein hdmi anschluss der auch ton überträgt. Macht sich immer leichter als das ganze hin und her mit normalen analogen anschluss und soundkabeln. zumal die meisten tv nur über digital die maxinmale auflösung fahren.
von der leistung her ab 260 oder wenns nur alte spiele sind ne 8800

Das kommt doch wohl auf die Auflösung des Displays an, oder nicht?
Als Karte kommt da das gleiche zum Einsatz wie auf jedem anderen (wahrscheinlich) FullHD Display eben auch. Schau mal in die div Tests zu den von dir benutzen Spielen, und dort nach der Auflösung 1920x1080...

Erst lesen, dann posten bitte.:)

naja wer hat den sein beitrag direkt editiert?

wenn jemand fragt "wie komm ich am günstigsten/einfachsten von berlin nach hamburg" empfehl ich ja auch nicht direkt nen flug mit der Lufthansa..

-> erst DENKEN, dann posten

Zuletzt bearbeitet:
naja wer hat den sein beitrag direkt editiert?

wenn jemand fragt "wie komm ich am günstigsten von berlin nach hamburg" empfehl ich ja auch nicht direkt nen flug mit der Lufthansa..

-> erst DENKEN dann posten

Ja, ist gut jetzt. Musst dich jetzt nicht an der Sache hier verharren. Jeder macht mal Fehler, auch du. Also Back to Topic.

in den meisten games langt eine gtx260 für 1080p gaming mit hohen details.

Also ich bin nicht der Meinung, dass eine 260 GTX so locker reicht. Bei manchen Spielen braucht man mehr Leistung, v.a. wenn AA zugeschaltet wird.

nur wenn man 8xAA braucht. ich brauchs nicht, da ich den unterschied zu 4xAA einfach nicht sehe. aber scheinbar ist das oftmals ein "must have"...
also sollte eine gtx260 reichen.

grüße
actionB52

Ich würd sagen die karte reicht für 1080p

denn eine 5870 würde zb in Crysis mit 8x SSAA auch einbrechen und somit nicht spielbar sein :d

Will damit nur sagen , mit alles max findet man immer ein game was dann nicht läuft

nur wenn man 8xAA braucht. ich brauchs nicht, da ich den unterschied zu 4xAA einfach nicht sehe. aber scheinbar ist das oftmals ein "must have"...
also sollte eine gtx260 reichen.

grüße
actionB52

Na ja, für mich ist es kein "must have", aber gänzlich ohne zu spielen, finde ich nicht zeitgemäß.
Für Spiele wie Crysis, Crysis Warhead, Stalker CS, Sacred 2 oder Battleforge finde ich die Karte einfach zu schwach.

Na ja, für mich ist es kein "must have", aber gänzlich ohne zu spielen, finde ich nicht zeitgemäß.
Für Spiele wie Crysis, Crysis Warhead, Stalker CS, Sacred 2 oder Battleforge finde ich die Karte einfach zu schwach.

naja was heißt zeitgemäß?
ich spiele eigentlich nie mit aa oder af. hab auch nicht die karte aber als sie neu war hab ich es genauso wenig angeschalten

@punsher
naja lohnen. eher ne 5850 holen die hat mehr power und hält länger

naja was heißt zeitgemäß?
ich spiele eigentlich nie mit aa oder af. hab auch nicht die karte aber als sie neu war hab ich es genauso wenig angeschalten

@punsher
naja lohnen. eher ne 5850 holen die hat mehr power und hält länger

Schön für dich. Willst du mit etwa sagen, dass du keinen Unterschied merkst? Oder spielst du aus Prinzip ohne AA oder AF?
Ich verstehe nicht warum man eine hohe Auflösung fahren sollte, wenn man dann alles andere (und evtl. Details) runterfährt.

Schön für dich. Willst du mit etwa sagen, dass du keinen Unterschied merkst? Oder spielst du aus Prinzip ohne AA oder AF?
Ich verstehe nicht warum man eine hohe Auflösung fahren sollte, wenn man dann alles andere (und evtl. Details) runterfährt.

Ich spiel auch lieber in Nativer auflösung , als da sich die runter dreh damit man noch mit AA flüssig spielen kann , aber das hier nicht thema.

@Pusher

was willst denn so spielen?

und vor allemn wie sieht der rest des systems so aus?

lol wer sagt denn das ich die details dann automatisch runterdrehe?
ich hab die native monitorauflösung und max details im spiel. aa und af siehste doch eh nicht wirklich, nur wenn man direkt mit der nase vorm monitor sitzt sonst merkt man das doch eh nicht

Also ich habe auf meinem 40" mit ner HD4870 zumindest "flüssig" spielen können (Cod2/4 Trackmania) So Sachen wie Crysis spiel ich nicht von daher sollte man die bei meiner Aussage beachten. Die Sache ist, wie weit der TV weg steht...bei 50cm hat man 0 übersicht ;) steht er aber weiter weg, ist die Frage ob man nicht einfach sich nen 22" oder 24" zulegen sollte ;)
Mir wurde das iwan einfach zu viel und bin dann wieder auf meinen 22" gewechselt der dann aber die ersten Tage auch wieder erschreckend klein gewesen ist XD

Ne HD4870/GTX260 sollte aber normal reichen...eben Spielabhängig und vorallem welche finanziellen Mittel dir zur Verfügung stehen....im Zweifel eben noch etwas mit der GTX260 leben und dann Februar oderso günstig ne HD5870 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auf meinem 40" mit ner HD4870 zumindest "flüssig" spielen können (Cod2/4 Trackmania) So Sachen wie Crysis spiel ich nicht von daher sollte man die bei meiner Aussage beachten. Die Sache ist, wie weit der TV weg steht...bei 50cm hat man 0 übersicht ;) steht er aber weiter weg, ist die Frage ob man nicht einfach sich nen 22" oder 24" zulegen sollte ;)
Mir wurde das iwan einfach zu viel und bin dann wieder auf meinen 22" gewechselt der dann aber die ersten Tage auch wieder erschreckend klein gewesen ist XD

Ne HD4870/GTX260 sollte aber normal reichen...eben Spielabhängig und vorallem welche finanziellen Mittel dir zur Verfügung stehen....im Zweifel eben noch etwas mit der GTX260 leben und dann Februar oderso günstig ne HD5870 kaufen.

Nur braucht ein 24" genausoviel grafikpower wie ein 40"

40" hat max 1920x1080
die meisten 24" haben 1920x1200

und somit braucht der 24"er sogar leicht mehr power.

Hast du wohl nicht unrecht ;) aber auf nem 24" bei der Auflösung benötigt man vergleichsweise weniger AA für ein subjektiv gleichwertiges Bild :)
Interessant wäre zu wissen, was er denn aktuell für eine Karte hat. Wenn wirklich eine Neuanschaffung ansteht (weil er zb aktuell eine X800 oderso hat) sollte er meiner Meinung nach zu HD5870 greifen...oder HD5850...sollte das Geld nicht so locker sitzen dann HD4870/GTX260/GTX275.

MfG
Tobi

hm also 1920x1080 ist schon was und dann kommts gewaltig aufs Game an.
NFS Shift bspw. läuft bei mir mit 2x HD4890 im CF noch nicht mal auf 1680x1050 überall flüssig (max Details & 2x AA)!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh