Flachbildfernseher, wodrauf ist zu achten?

Ecard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
630
Ort
Hamburg
Hallo,
ich möchte mir einen Flachbildfernseher kaufen. Weiß jetzt aber nicht was wichtig ist bzw. wodrauf ich achten muß.
Wo liegt eigentlich der Unterschied von einem Flachbildfernseher zu einem Plasmafernseher?
Ich hoffe das ihr mir gute Ratschläge und Empfehlungen geben könnt.

Gruß Arne
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 2 Grundlegenden Formen von Flachbildfernsehern sind:

PLASMA: Schöne Farben, Große Diagonalen, Eher hoher Verbauch, oft Lüfter

LCD: Vlt net ganz so gutes Bild ( anischtssache ), niedriger Verbrauch, passiv

Wenn ud sagst wie viel du ausgeben willst, wie du ihn anschliesne willst etc. kann man dich sicher besser beraten. Ne sehr guten Einblick von Top geräten bekommst du aber bei www.areadvd.de
 
schau mal auf www.prad.de

lcd haben unter anderem ne höhere lebenserwartung als plasma, sind nicht so störungsanfällig und haben meiner meinung ein schärferes bild (vor allem wenn du noch nen pc an den tv hängen willst)

ansonsten schliesse ich mich KingBill an
 
Joa ist auch alles nen bissel Glaubensfrage ! Ich würde dir nen LCD empfehlen wenn du nicht grade 3k € ausgeben willst.

(Ich hab nen LCD Rückpro das is fett und billig )
 
Hallo,
also ich wollte eigentlich nicht mehr als 1500€ ausgeben. Der Fernseher darf natürlich auch günstiger sein. Ich möchte nicht den Besten aber auch nicht den schlechtesten, irgendwas aus dem Mittelfeld. Er sollte schon eine digitale Programmzeitschrift und son Schnick-Schnack haben.
Wie will ich ihn anschließen gute Frage, ich werde ihn erstmal nur an den TV-Resiver anschließen, später aber an eine Anlage und denn Dolby Souround oder sowas in der Art. Wolltest du das wissen?
Ist denn der Unterschied von einem Flachbildbildschirm zu einem normalen Röhren Bildschirm groß?
 
Ich würde bei der Größe definitiv keinen Plasma nehmen !

http://www.geizhals.at/deutschland/a165852.html

das Teil hier ist absolute Spitzenklasse, einer der TOP LCD Tvs ! Aber ist nen bissel über deinem Budget !

Wenn ich ehrlich bin würdei ch sagen, geh 8" kleiner in die 32" Klasse und nimm den hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/a192650.html

Absoulutes TOP Gerät zu sehr gutem Preis !

Das hier soll auch nen klasse Gerät sein:

http://www.mediaonline.de/shop/Prod...atalogId=5000&langId=-3&ddkey=MMShopByPartner
 
Zuletzt bearbeitet:
was sollte den ein LCD alles haben bzw. wodrauf sollte ich achten beim Kauf? Welche Größe ist den die beste, oder ist das egal (größer = teurer?)
 
Ecard schrieb:
Hallo,
Ist denn der Unterschied von einem Flachbildbildschirm zu einem normalen Röhren Bildschirm groß?
Eine gute Röhre bringt immer noch das bessere Bild.
Wie groß soll der flache werden ?
für einen 106 cm diagonale brauchst du auch einen abstand von 4-5 Metern.
 
Ja beim Normalen TV gucken ist die Röhre besserals 99% aller LCDs und Plasmas !

Ja bei gewisser Größe brauch man gewissen Abstand aber lass dir gesagt sein das sowas persönliches empfinden ist. ich sitz von meinem 50" TV grade mal 3,5m weg und empfinde es als ideal.

Und das mit der größe ist natürlich so größer = teurer. Du wirst sicher auch 32"er finden die mehr kosten wie nen 50" Plasma, aber der 50er wird eben einfach mist sein.

Was sie haben sollten ? Schwer zu sagen ! Hd Ready ist klar, anschlüsse wie du sie brauchst etc.

Aber mal ein Tipp am Rande jeder TV wirkt anders aufandere Personen - deshalb TIPP: Schau dir das Gerät vor dem Kauf doch mal in nem Markt an, mit verschiedenen Signal Quellen !
 
KingKill schrieb:
Ja beim Normalen TV gucken ist die Röhre besserals 99% aller LCDs und Plasmas !
Was sie haben sollten ? Schwer zu sagen ! Hd Ready ist klar, anschlüsse wie du sie brauchst etc. Aber mal ein Tipp am Rande jeder TV wirkt anders aufandere Personen.
!
HD Ready sollte man mitnehmen,obwohl es keinerlei Bedeutung hat da du nicht
deine anderen Geräte neukaufen wirst.
DVD´s in HD gibt es kaum.
Fernsehsendungen auch nicht.
Entscheidend ist wircklich dein persöhnliches Empfinden des Bildes und nicht unbedingt ein Testbericht,aber vorsicht in den Märkten sind die Geräte nicht neutral eingestellt also nicht unbedingt vergleichbar.
 
Ich dachte immer das LCD Fernseher ein besseres Bild haben als die Röhrenfernseher. Bei Amazon gibt es verschiedene Angaben bei der Vorauswahl (LCD, Hd-Ready oder 19:9) das hat doch aber ein besserer LCD alles schon drinne oder nicht, oder muß ich auf 16:9 extra achten? Was bringt mir das 16:9 eigentlich genau? Ist das bei normalen Filmen entscheident?
Gibt es denn eine bestimmte Marke die man empfehlen kann? Ich habe mal gehört das Philipps bei LCD führend ist, oder stimmt das nicht?
Ich habe in meinem Wohnzimmer ca. 3,5m vom Sofa zum Fernseher, wird das genügen? Wie groß können denn LCD´s sein, ich habe noch keine Angaben über Größen gefunden bis jetzt, was für eine Größe empfehlt ihr eher 32" oder größer?
Wie kommt es eigentlich das Plasmafernseher wesentlich teurer sind als LCD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Röhre bringt immer noch das bessere Bild.

Ich dachte immer das LCD Fernseher ein besseres Bild haben als die Röhrenfernseher.

Ein LC-Display kann auch bei PAL Material, ein deutlich besseres Bild als die gute alte Röhre abliefern. Ich rede hier bei gutem PAL Material von "mittelmäßiger" 720p Qualität. Leider wird das Potential eigentlich fast immer dadurch zerstört, dass:

a) ein mieses Deinterlacing stattfindet (besonders bei Videomaterial kritisch)

b) das Scaling auf die Panelauflösung oft nicht ideal ist

c) diverse "Bildverbesserer" das Ergebnis dann endgültig vermatschen

Das sind die "harten Fakten". Heißt nicht, dass das Bild eines LC-Displays nun automatisch mies ist. Allein - es ist soviel mehr drin. Mit dem richtigen Display kann man sich zumindest die Option offen halten, später noch einen HTPC oder Videoprozessor einzusetzen und so die Bildqualität *drastisch* zu erhöhen.

Ich habe mal gehört das Philipps bei LCD führend ist
Haben dieselben Schwächen und lassen sich nicht vernünftig nativ ansteuern. Gemessen am Preis, sollte man da zu anderen Geräten greifen. Ein großes Philips LCD kostet ja schon fast soviel wie ein ein Samsung + Videoprozessor, um ein Beispiel zu nennen.

Ich habe in meinem Wohnzimmer ca. 3,5m vom Sofa zum Fernseher, wird das genügen?
Bei dem Abstand würde ich zu einem Display im Bereich von 40"-46" raten. Guter Kompromiß wäre ein 40" Samsung aus der R7x Reihe.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Also langsam und irgendwie zerteilt die antworten auf deine fragen:

NEIN LCDs haben kein besseres Bild als röhren ! Das normale TV Bild hat eine viel schlechtere auflösung als ein LCD, der streckt das bild also - das machen verschiedene Geräte also verschieden gut.

NEIN es ist nicht immer drinne - 16:9, HD Ready usw kann muss abern icht dabei sein.

16:9: Bringt bei normalem TV net viel - eher das gegenteil oder du stellst den TV eben auf 4:3.Viele Serien und Filme werden aber in 16:9 ausgestrahlt, da bekommst du ein klasse großes bildfüllendes Bild ! (z.b. komplette WM 2006 !)

Ich denke nicht das man sich auf marken festlegen kann ! Es gibt sicher welche die nen bissel besser sind, aber die Großen wie Sony, Smasung, Philips und wie sie alle heissen haben viele gute aber sicher auch schlechte Geräte !

3,5m ist absolut ok ! Wie Gross können LCDs sein ich weiss es net wirklich aber glaub inzwischen gibts schon vereinzelte mit bis zu 160cm. Aber so die "Norm" Größe sind max 106cm - sprich 42".

Größe: Du hast 1500€ - daher sag ich nimm lieber kleiner und dafür ein TOP Gerät als 8" mehr und dafür Müll !

Warum sind Plasmas teurer - kann ich dir net so wirklich sagen sicher wegen der Technik oder so. Aber wie gesagt ich vertrete ganz klar die Meinung das unter 120cm nen Plasma Blödsinn ist, und ein LCD irgendwie sinnvoller ist. ( Aber das KANN Geschmackssache sein ! ) Mich haben Live im Laden fast keine Plasmas überzeugt bis auf ALLE Modelle von Pioneer, da muss man wirklich sagen das es absolute HIGH END Qualität.

bsp:http://www.geizhals.at/deutschland/a162257.html

Alle in allem empfehl ich dir nen LCD mit 32-40", dafür halt ein TOP Gerät. Das Geld ist wirklich besser investiert als in dem einen oder anderen Zoll mehr.

EDIT:

Bei dem Abstand würde ich zu einem Display im Bereich von 40"-46" raten. Guter Kompromiß wäre ein 40" Samsung aus der R7x Reihe.

Finde ich auch nen klasse vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN LCDs haben kein besseres Bild als röhren ! Das normale TV Bild hat eine viel schlechtere auflösung als ein LCD, der streckt das bild also - das machen verschiedene Geräte also verschieden gut.
Hast du schonmal ein gutes, anamorphes PAL Bild von einem Videoprozessor auf die Panelauflösung eines entsprechenden Displays skaliert und vernünftig (!) deinterlaced* gesehen? Ich vermute mal ganz wertfrei: Nein. Erreicht tatsächlich durchschnittliche 720p Qualität. Auch einen PC mit Software DVD Player kannst du damit out of the box nicht vergleichen (=> zumindest ffdshow und recklock sollte man einsetzen). Vorführung im Raum Essen kann ich dir gerne ermöglichen :-). Eingesetzter Videoprozessor ist ein iScan VP30 mit neuem ABT-102 Deinterlacer, der als Referenz für SD Deinterlacing gelten dürfte. Aber selbst bei Videomaterial ist die Qualität extrem gut. Die Röhre hat hier keinen Vorteil mehr (Schwarzwert mal bewußt außen vorgelassen, aber auch hier sind große Fortschritte erreicht worden). Keine Übertreibung, Tatsache.

Zur Auflösung: Beim TV Bild von Auflösung zu sprechen, ist sehr problematisch. Aber ich weiß etwa, auf was du hinauswillst. Ist aber kein großes Problem. Natürlich kann auch ein guter Scaler keine Details herzaubern, die nicht da sind. Aber du wärest sehr überrascht, was die heutigen Scaler leisten können. Was den Bildeindruck bei den "normalen" LCD-TVs oft zerstört, sind -neben dem schlechten Deinterlacing- meist noch die diversen "Bildverbesserer". Gut, wenn die abschaltbar sind. Das die Röhre gegenüber "kaputtkomprimierten" DVB Signalen verzeihender ist, stimmt auch. Aber ich sprach ja von gutem Material. Zumindest die ÖR haben per DVB-S akzeptable Bitraten.

Ich denke nicht das man sich auf marken festlegen kann !
Darum gings mir gar nicht. Aber wenn man zum Preis eines großen Philips einen ähnlich großen Samsung + Videoprozessor bekommt, gibt das schon zu denken. Zumal die Philips Geräte in der Hinsicht auch nicht "upgradefähig" sind. Native Zuspielung? Fehlanzeige. Ideal wäre freilich die Kombination aus einem Public Display + HTPC oder Scaler. Aber das ist auch alles eine Preisfrage. Mit dem Samsung fährt man aber insgesamt keineswegs schlecht. Das S-PVA Panel sorgt schonmal für einen soliden Schwarzwert und die "Gammaverteilung" ist auch so vernünftig, dass Details im Schwarz erhalten bleiben, sofern man Spielereien wie den dynamischen Kontrast abschaltet. Gerüchteweise soll sogar DNIe bei der R7x Reihe per Bildpreset abschaltbar sein. Das wäre prima.

Gruß

Denis

*Optimalerweise werden bei PAL Filmmaterial (2:2 Pulldown) zwei Fields per Weave zusammengefügt; bei Videomaterial ist es komplizierter, geht aber mit einem guten Deinterlacer auch (Stichwort: Bewegungs-Adaptiv).
 
Zuletzt bearbeitet:
@sailor: Glaub ich dir sofort.

Aber ich bin jetzt bei ihm mal vom normalen 0/815 TV gucker ausgegangen, und da ist es ja wirklich leider extrem oft so das, dass Bild "bescheiden" ist. Aber wie du es eben auch sagst es kommt halt auf die Quelle an.

PS: Die Schweizer sender senden ihr Zeug teils digital in sehr guter Quali.
 
StephanOC schrieb:
Hi,

kann den nur empfehlen, ist sogar mit der Note 1,1 bewertet worden in der "Heimkino glaube ich" !
Panasonic

Mfg Stephan

KingHill schrieb:
Ich würde bei der Größe definitiv keinen Plasma nehmen !

G E R A D E bei der Grösse (ab 42" und mehr) würde ich (und habe ich) einen Plasma nehmen. Vor allem wer "noch" PAL Fernsehen schauen will profitiert von einem WEITAUS besseren Bild auf dem Plasma, GERADE weil er nicht derart scharf ist wie ein LCD.
Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und sicher 20 LCDs und ähnlich viele Plasmas verglichen (vor Ort und durch Testmagazine) und würde NIEMALS einen heutigen LCD für PAL TV empfehlen.
Allgemeine Reaktion von Bekannten welche LCDs gekauft haben wenn sie meinen Plasma mit PAL Bild sehen ist blankes Entsetzten über das was sieh zu Hause zu sehen bekommen.
Wer nur HD Material sehen will sollte unbedingt zum LCD greifen, wer auch "NormaloTV" sehen will sollte sich LCDs (momentan noch) aus dem Kopf schlagen.

Zur Lebensdauer:
Alle die iergendwo gehört haben die Lebensdauer eines LCD sei länger als die eines Plasma: Ihr habt Recht!

Aber:

Seid ihr euch bewusst, dass ein Plasma immer noch eine weitaus längere Lebensdauer hat als eine Röhre? Habt ihr euch bei Röhren über kurze Lebensdauer beschwert? Nein? Na denn :P


PS: Ich habe exakt das im ersten Quote empfohlene Gerät: Richtig nettes Teil. Hat auch einen der (wenn nicht den) besten Analog Tuner. Für "NormaloTV" Glotzer eine fette Empfehlung wert.
Auch am PC macht das Teil bei mir einen guten Eindruck, allerdings sollte hier ein GUTER LCD natürlich besser sein. Aber das sind leider nicht viele die ihre natürliche Auflösung auch sauber 1:1 ohne rumgeinterpoliere vom PC wiedergeben können :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub hierk ann man sich echt streiten. Vlt lags auch nur an den "Schlechten" Plasmas die ich mit PAL TV gesehen habe die mich so verkkrault haben. Ich glaub damals wars bei mir der Samsung 40b60 oder so der mir beim TV Bild sehr gut gefallen hat.

Aber ich denke algemein könnten wir sagen man sollte sich das Gerät einfach im Laden mit dem TV Bild anschauen und danach entscheiden ! Weil der eigene Eindruck ist eh das wichtigste.

( Ich hab selber nen Rückpro Sony, und bin mit dem TV Bild mehr wie zufrieden ! )

Edit-Frage: ist der Plasma ausm Link Aktiv/passiv gekühlt ?
 
Aber ich bin jetzt bei ihm mal vom normalen 0/815 TV gucker ausgegangen, und da ist es ja wirklich leider extrem oft so das, dass Bild "bescheiden" ist.
Ja klar, das ist natürlich ein Problem. Wollte jetzt auch nicht gleich so lospoltern, aber es ärgert mich einfach immer, dass die Hersteller so wenig aus dem durchaus vorhandenen Potential machen. Nun muß nicht jeder LCD-TV gleich die Spitzenelektronik verbaut haben, aber zumindest sollte doch jeder Bildschirm vernünftig nativ ansteuerbar und die "Bildverbesserer" auch komplett abschaltbar sein. Von der Erkenntnis ist man leider noch weit entfernt.

Zum Thema: Natürlich geht Qualität vor Größe. Also irgendein Noname 40" Teil würde ich mir auch nicht hinstellen. Mit den genannten 1500 Euro bekommt man aber (den Versand außen vorgelassen) eben schon einen vernünftigen Samsung Bildschirm mit 40". Das wäre also mein Tip. Viel besser sind deutlich teurere Geräte in dem Größenbereich (wenn überhaupt) nicht.
Natürlich gibt das nicht das absolut optimale PAL Bild, aber brauchbar wird es schon sein.

PS: Die Schweizer sender senden ihr Zeug teils digital in sehr guter Quali
Feine Sache. Wobei die ÖR hier auch ganz in Ordnung sind. Optimum ist derzeit WDR mit dem was man als "DVD-Bitraten" bezeichnen kann.

und würde NIEMALS einen heutigen LCD für PAL TV empfehlen.
Soweit würde ich nicht gehen. Die "Schärfe" ist auch nicht das Problem. Das liegt wie gesagt im Scaling, Deinterlacing, Bildverbesserern und evtl. kaputtkomprimierten Signalen. Trifft aber genauso auch auf Plasmas zu. Aber natürlich sind sie je nach Anwendungszweck sicherlich nicht verkehrt. Fortschritte sind bei beiden Technologien gemacht worden. Wer aber noch viel 4:3 Material seitengerecht anschauen möchte, hat sicherlich einen zusätzlichen Grund zum LCD zu greifen, auch wenn das inzwischen nicht mehr so kritisch ist wie früher.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir zZ den Sharp Aquos LC-32 P55E empfehlen.
850 Euro, hervorrgend für PAL und für HD Fernsehn geeignet.

Eine Nr. größer, also in 37 Zoll, kostet er 1350, ich würde ihn aber in 32 Zoll nehmen das reicht völlig aus. Das Bild ist Hervorragend, habe ihn selbst.

Bei Fragen, einfach Fragen ;) Aber dann am besten gleich in meinem Stamm Forum www.prad.de

Mfg
badronny
 
Es geht nix über selber "Testschauen", das stimmt ;)

Allerdings muss man oft die Verkäufer lange nerven bis sie ein einfaches PAL Signal auf den Schirm legen, weil HD Material natürlich die Kunden eher lockt. Ausserdem hat man in grossen Ausstellungsräumen oft ein sehr schlechtes PAL, da das Signal ohne Verstärker auf 20 Schirmen gezeigt wird. Aber die Menschen die das alles aufbauen haben halt auch nur beschränkt Ahnung ;) (Zumindest bei MM, Saturn un Co. :P )


Der verlinkte Panasonic hat 3 80er Lüfter verbaut. Die allerdings sind die bei mir so leise, dass die wirklich leise laufende Samsung Platte aus meinem MediaPC die Lüfter des Plasma "übertönt". Das soll heissen, wenn man die Ohren spitzt und etwas zu hören glaubt, dann ist es die Platte. Aber mein Sofa ist gut 4,50 Meter weit weg, selbst ohne Ton höre ich da nix störendes mehr. Ich hoffe nur die Lüfter sind auch in 5 Jahren noch so leise^^


zum Kommentar von badronny: Stimmt, die Sharp Aquos haben die vielleicht besten Analog Tuner aller LCD Fernseher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich danke euch erstmal für eure vielen Beiträge aber ich muß gestehen das ich die ganzen Fachausdrücke nicht kenne. Somit scheine ich ein 08/15 Gucker zu sein. Die meiste Zeit gucke ich normal TV oder DVD (ab und zu keine originalen) das wars auch. Ich habe nie viel an meinem Fernseher eingestellt in Sachen Farbe usw.
Was ist PAL, ist das normales Schüsselfernsehen?
Was ist denn für mich jetzt geeigneter, ein LCD oder ein Plasma?
Verbraucht ein Plasma nicht mehr Strom?
Ist es wichtig darauf zu achten das ich den Fernseher tunen kann mit Chips usw...?
Entschuldigt meine Unwissenheit. Vielleicht könnt ihr mir ja noch weiter helfen, den richtigen Fernseher für mich zu finden...
 
Ecard schrieb:
Was ist PAL, ist das normales Schüsselfernsehen?
Was ist denn für mich jetzt geeigneter, ein LCD oder ein Plasma?
Verbraucht ein Plasma nicht mehr Strom?
Ist es wichtig darauf zu achten das ich den Fernseher tunen kann mit Chips usw...?

PAL ist ganz normales analoges Fernsehen so wie es seit Jahren aus dem Kabel oder der Schüssel rieselt.
Da du vor allem gutes altes TV schaust meiner Meinung nach ein Plasma, wobei der oben verlinkte einer der besten (wenn nicht der beste) ist. Wenn du dennoch einen LCD willst, dann zB einen Sharp Aquos. Am besten du schaust dir die Geräte live im Laden an.
Ein Plasma braucht bei dunklem Bild wenig, bei hellem Bild viel Strom, im Durchschnitt aber etwas mehr als ein gleichgrosser LCD.
Tunen kannen man Fernseher soweit ich weiss nicht ;)


Kleiner Tip noch: Wenn du direkte Sonneneinstrahlug auf das Display hast in deinem Wohnzimmer, nimm einen LCD, da die Plasmas sonst stark spiegeln. (Wegen der Oberfläche, die auch für das gegenüber den LCDs brilliantere Bild mitverantwortlich sind)
 
PAL ist 768x567
Die kleine HDTV ist 1xxxX720
DIe grosse ist 1xxxX1080

Diese angaben sind, wie beim PC Monitor auch, einfach Auflösungsangaben.
Wie bei einem LCD Monitor für den PC auch, haben die TV Geräte eine Native Auflösung, auf der sie das Bild am Schärften und Klarsten, sprich einfach am besten darstellen können. Bei anderen Auflösungen wird da Bild so umgerechnet, dass es gut dargestellt werden kann. Das klappt von TV/Monitor zu TV/Monitor verschieden gut oder schlecht.

Nochmal zu Plasma und LCD. Für den Derzeitigen Hausgebrauch ist man mit einem LCD sehr gut bedient. Die Preise sind meist geringer bei besserer Qualität. Der Stromverbrauch ist deutlich(!) geringer. Das einzige Verschleissteil an einem LCD ist das Backlight (sprich die Licht Kathode die von Hinten das Display anstrahlt). Durch dieses Bauart bedingte Backlight, erreicht ein LCD auch nie den Schwarzwert eines Plasma TVs, ganz einfach deswegen weil das Backlight immer minimal leuchtet und deswegen die Kristalle des eigentliches Panels immer minimal licht ausstrahlen.

Ein Plasma tut dies nicht. Da das Plasma im Plasma TV selbst licht ausstrahlt, oder sich komplett ausstellen kann, erreicht ein Plasma einen deutlich besseren Schwarzwert als ein LCD Fernsehr. Nochmal wiederholt, ein LCD kann NIEMALS einen so guten Schwarzwert wie ein Plasma erreichen, da es bauart bedingt einfach nicht möglich ist. Bei den Aktuellen LCD ist der Schwarzwert meiner Meinung nach aber wirklich hervorragend. Solange man im normalen abstand zum Fernsehr sitzt hat man damit auf keinen fall probleme.

Nun zu den Nachteilen eines Plasma. Ein Plasma hat als verbrauch material das eigentliche Plasma. Man kann deutlich sehen das die Bildqualität mit den Jahren abnimmt, z.B. die Farbkraft. Bei einem LCD ist wie oben erwähnt das einzige verschleissteil das Backlight, welches man auch im Fachhandel auswechseln lassen kann, damit wäre ein LCD praktisch so gut wie neu, da die Kristalle im Panel nicht verschleissen.

Wie dem auch sei, ich würde zZ immer einen LCD einem Plasma verziehen. Ich habe über einen Längeren Zeitraum nun einen Hitachi 55 Zoll Plasma, einen 42 Zoll Philips 9986 sowie den Sharp LC-32 P55E probiert.
Der Sharp ist zZ allen Leuten die gerne PAL Fernsehn sowie DVDs gucken zu empfehlen, da seine Native Auflösung nicht so hoch ist wie von "HD Ready" Geräten.

D.h. im groben, er muss bei einem PAL Bild von einer weniger Hohen Auflösung Interpolieren als die Konkurrenz, und das macht sich deutlich bemerkbar (zB gegen einen Samsung LCD). Bei einem HD Bild wird hingegen weniger runtergerechnet als bei einem Röhrenfernsehr. Bei einem direkten vergleich mit einem HD Signal in der 720p auflösung von dem Sharp zu einem HD Ready Gerät, sieht man Subjektiv keinen Unterschied. Zusammengefasst kann man sagen das der Sharp also beide seiten, also die normalen PAL und DVD gucker, wie auch die HDTV intusiasten gleichermassen bedient.

Ich empfehle, dir auf jedenfall den Sharp LC-32 P55E, wenn du einen 37 Zoll willst, dann den LC-37 P55E. Das einzige was danach noch kommt ist zZ ein Philips der 99xx reihe, die aber schweine Teuer sind, aber durch die ganzen Tuner und Bildverbesserungs Chips doch einen grossen unterschied darstellen.

Für ca. 850 Euro machst du einen Super griff mit dem Sharp.


Mfg
badronny

Bei mehr fragen einfach melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe teielweise (je nach dem wie die Sonne steht) direkte Sonneneinstrahlung auf den Fernseher. Daher werde ichn wohl einen LCD nehmen, aber welchen ich tue mich da noch schwer einen zu finden. Ich möchte gerne16:9 haben (wofür ist 4:3?) und die anderen Sachen HD-Ready usw. damit ich in naher Zukunft nichts nachrüsten muß bzw. den Kauf bereuen muß.
Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen mit einem 40" oder etwas größer.
(Sharp LC-32 P55E, Pioneer PDP-436XDE, Samsung LE-40M61B, Toshiba 32WL66Z schwarz/silber, Panasonic TX-32LX60F)

Irgendwie sitzt bei mir im Kopf noch fest das Markengeräte besser ind ist das noch so (ich meine damit Sony, Philipps usw.)?
 
Ja Markengeräte sind besser, aber Samsung, Sharp und Co sind durchaus Markengeräte ;-)

Und wenn du wie gesagt echt so einspiegelung hast guck dir doch mal den Sharp an wird schon ein gutes Gerät sein ! Und der Preis ist jaqauch Spitze.
 
Also, ich hätte lieber einen größeren LCD, der Sharp ist ganz gut nur etwas klein finde ich.
 
den Sharp, habe viel gutes über den gelesen und mir dann auch mal Live angeschaut. Auch das PAL-Bild fand ich eigentlich ziemlich gut, Ausnahme waren ein paar "billig" Sender. Etwas nervtötend beim Zappen ein Bildwechsel von ca. 1 Sekunde. Wäre mir nicht meine Autoreperatur dazwischen gekommen, dann wüßtest du was jetzt bei mir zu Hause stehen würde.
Somit schlage ich mich immer noch mit einer mehr als 15 Jahre alten Blaubpunkt Röhre rum.
 
Also wenn man vom Preis ausgeht, und du am Anfang sagtest nicht über 1500, dann fällt der Sharp Perfekt ins Raster.

Der Sharp 37 Zoll kostet ca. 1350 Euro
Pioneer PDP-436XDE ca. 2800 Euro
Samsung LE-40M61B ca. 1850 Euro

Der Sharp in 32 Zoll kostet ca. 850 Euro
Toshiba 32WL66Z schwarz/silber 890 Euro
Panasonic TX-32LX60F 970 Euro

Die drei letztgenannten sind 32 Zoll

Wenn man Preis Leistung und Qualität als Richtwerte nimmt, kommt der Sharp umso besser davon.
HD Formate und DVD zeigt er Hervorragend an und zudem PAL in guter Qualität. Damit bist du Super für die Zukunft gerüstet, er hat auch aktuelle Technische dinge wie HDMI (mein DVD Player von Panasonic hängt auch am HDMI, ganiales Bild bei zB Herr der Ringe).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh