[Sammelthread] Flatout Ultimate Carnage

Kann mir bitte jemand die Frage beantworten von weiter oben? Ist ja nun nicht so schwer herauszufinden von den Leuten die das Game zocken... Also, sind die Schatten der Objekte die man umfährt genauso wie in Flatout2 noch an der alten Stelle dauerhaft zu sehen, oder gibts inzwischen Dynamische Schatten für die Objekte? Fand ich in Flatout2 immer lustig, ich hab diverse Streckenbegrenzungen, Zäune, Laternen, etz umgefahren und trotzdem war noch der Schatten da...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage, bis jetzt sind mir keine Schatten ohne Objekte aufgefallen :fresse:

Edit: Anscheinend werden dynamische Schatten dargestellt. Wenn ich z.B mehrere Kegel ein paar m wegschleudere verschwinden die Schatten und werden neu berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch während z.B. Pylonen durch die Luft fliegen haben sie einen korrekten Schatten, statisch ist was anderes. ;)
 
* 32 Leaves - Waiting
* A Static Lullaby - Hang 'em High
* This Is Menace - Cover Girl Monument
* Art of Dying - You Don't Know Me
* The Classic Crime - Blisters and Coffee
* Dead Poetic - Narcotic
* Everything at Once - Boys on the Hill
* Hypnogaja - They Don't Care
* Kazzer - Fuelled by Adrenaline
* Manafest - Wanna Know You
* No Connection - Feed the Machine
* No Connection - The Last Revolution
* Opshop - Nothing Can Wait
* Point Defiance - Union of Nothing
* Sasquatch - Believe It
* Supermercado - Ditch Kitty
* The Riverboat Gamblers - True Crime
* The Sleeping - Listen Close
* The White Heat - The Is My Life
* Luna Halo - I'm All Right


Die Flatout Ultimate Carnage Tracklist ( für Emomusik Liebhaber ).
 
Moin, hat jemand dasselbe Problem wie ich? Nach ca. 3 - 4 Minuten fängt das Game an extrem stark zu ruckeln. An der Hardware sollte es nicht liegen:
Windows XP
6000er Athlon x2
9800 GTX von XFX
2 GB RAM
neueste Nvidia Treiber sind selbstverständlich..

Vielen Dank falls jemand helfen kann :-(
 
Für Leute die 2 durchgezockt haben.. ist carnage so nicht wirklich eine neuerung..
es macht dennoch spass ab und an ein rennen zu fahren.. vor allem wegen verbesserter optik.. und dafür das es eine consolen portierung is wenn ich mich nicht komplett irre läuft es super.. alles auf full und 1680er auflösung.. und frame anzahl kommt so gut wie nie unter die begrenzten 60 frames oder was das waren..
Größte manko ist wie auch schon angesprochen der fehlende LAN Modus.. ich sag nur Sauerrei..
 
Nicht nur der LAN Modus, die Gegner sind extrem unfair. Die Platzierung und noch dazu hat man manchmal das Gefühl, das Auto fährt auf Eis. Das Fahrverhalten ist etwas übertrieben.
 
Kann mir noch jemand bitte helfen? Habe auch den Microsoft-Dienst neu installiert, wie auch bereits das Game mehrfach. Woran könnte es liegen? Bin ich evt. der einzige mit so einem Problem? Ansonsten laufen eigentlich alle anderen Spiele ohne Probleme mit jeweils sehr hohen bzw. höchsten Einstellungen und Auflösungen..
Vielen Dank falls sich noch jemand die Mühe macht sich zu melden :-)
Hinzugefügter Post:
Kann mir noch jemand bitte helfen? Habe auch den Microsoft-Dienst neu installiert, wie auch bereits das Game mehrfach. Woran könnte es liegen? Bin ich evt. der einzige mit so einem Problem? Ansonsten laufen eigentlich alle anderen Spiele ohne Probleme mit jeweils sehr hohen bzw. höchsten Einstellungen und Auflösungen..
Vielen Dank falls sich noch jemand die Mühe macht sich zu melden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hat jemand dasselbe Problem wie ich? Nach ca. 3 - 4 Minuten fängt das Game an extrem stark zu ruckeln. An der Hardware sollte es nicht liegen:
Windows XP
6000er Athlon x2
9800 GTX von XFX
2 GB RAM
neueste Nvidia Treiber sind selbstverständlich..

Vielen Dank falls jemand helfen kann :-(

Bei mir manchmal auch... extremes Ruckeln bis zu 10 Bilder pro Sekunde und danach wieder flüssig!

Ein anderes Problem: Habe ein Offlineaccount mit diesem Windows Live erstellt und ordentlich gezockt.

Habe mich dann schlau gemacht wo das Spiel die Savegames speichert (C:\Users\benutzername\AppData\Local\FlatOut Ultimate Carnage\Savegame), weil ich Vista neuinstalliert habe.

Jetzt wo alles frisch ist, wollte ich Flatout UC zocken und habe halt den Spielstand wieder dort hin kopiert, wo er sein muss.

Beim starten wird erkannt, welche Auflösung ich letztesmal genutzt habe und auch das 4x AA usw. eingestellt habe, doch wenn ich dann das Spiel lade will er ein neuen Account erstellen... ok, erstelle ich meinen Account mit dem gleichen Namen den ich zuletzt benutzt habe!

Leider bin ich im Flatoutmodus dann wieder bei Null!

ARRRRRRRggssss!

Habe dann mal versucht die Saves, die vielleicht jetzt neuerstellt wurden nochmal mit meinen alten zu überschreiben, aber auch das funktioniert nicht...

Habt ihr ne Idee, oder muss ich alles von vorne zocken?
 
Für mich ist FOUC aufgrund des fehlenden LAN-Modus absolutes "No". Wie kann man in der heutigen Zeit ein Spiel rausbringen ohne LAN-Modus, wo vorherige Versionen gerade deswegen den Erfolg gefeiert haben ?

Leider hat Bugbear bisher nie so richtig den Draht zu den Käufern/Playern gesucht. Bei FO1 kam der Mod und plötzlich war in FO2 der Bus etc. drin. Aber gleich ein paar Schwierigkeiten eingebaut um erneute Mods zu erschweren, anstatt die guten Ideen mancher Modder aufzugreifen und zu unterstützen. Ich hab tagelang die Scripte durchgearbeitet und nach einem Weg gesucht, 12 Player im Multiplayer ans Laufen zu bekommen, bis irgendwann mal durchgesickert ist, dass Bugbear das in der .exe abgeklemmt hat obwohls angeblich technisch möglich wäre.

Solange ich in FO2 einen Multiplayer-Part für immerhin 8 Player inkl. Mod mit Custom Tracks und an die 140 verschiedenen Autos habe, kann ich auf das bißchen bessere Grafik getrost verzichten...
 
Habe auch Probleme mit zu wenig frames.

AA : Im Spiel 8 fach
AF : Im Spiel 16 fach
Im Treiber:
Hohe Qualität
Supersampling Transparenz-AA : an

fouc2008-08-1414-36-sq5.jpg


Im Wald:
fouc2008-08-1414-36-380.jpg

fouc2008-08-1414-37-kk6.jpg
fouc2008-08-1414-37-crp.jpg


In der Stadt:
fouc2008-08-1414-38-r8u.jpg
fouc2008-08-1414-39-35y.jpg


fouc2008-08-1414-39-i9e.jpg
fouc2008-08-1414-39-ax8.jpg


Rennstrecke:
fouc2008-08-1414-40-kxi.jpg
fouc2008-08-1414-39-o5h.jpg


fouc2008-08-1414-40-v9i.jpg
fouc2008-08-1414-41-a1c.jpg




Also warum habe ich so wenig Frames?
Am System kann es nicht liegen

C2D 8400@4,1 Ghz
4GB A-Data 1095MHz
5-5-5-15
Gainward GTX260
756/1.566/1.224


18301 Punkte
3D Mark 06


 
Zuletzt bearbeitet:
1920x1200 UND dazu noch 8xaa UND dazu noch SSAA?! Ne, das geht nicht. Mit meiner HD4870@850Mhz kann ich höchstens 1920x1200@4xAA ohne AAA einschalten. Für deine Einstellungen gibts flüssige FPS entweder mit 1440x900 oder aber grenzwertig 1680x1050.
 
1920x1200 UND dazu noch 8xaa UND dazu noch SSAA?! Ne, das geht nicht. Mit meiner HD4870@850Mhz kann ich höchstens 1920x1200@4xAA ohne AAA einschalten. Für deine Einstellungen gibts flüssige FPS entweder mit 1440x900 oder aber grenzwertig 1680x1050.

1920x1200
AA : Im Spiel 8 fach
AF : Im Spiel 16 fach
Im Treiber:
Hohe Qualität
Multisampling Transparenz-AA : an

Ist möglich
28-55 Frames
 
Also mit "Multisampling Transparenz-AA : an" zerstörst du FPS!

Komme jetzt auf die gleichen FPS wie du wenn ich im Treiber Supersampling Transparenz anmache! Ohne komm ich auf locker flockige 44-6x Fps :P

Grüße
 
Also mit "Multisampling Transparenz-AA : an" zerstörst du FPS!

Komme jetzt auf die gleichen FPS wie du wenn ich im Treiber Supersampling Transparenz anmache! Ohne komm ich auf locker flockige 44-6x Fps :P

Grüße

Mit Supersampling Transparenz AA " zerstört" man doch noch mehr FPSés :confused:
Scheint das Spiel ist sehr ATI lastig , grrr, ansonsten ist das doch ein GTI gegen GT hier
Obwohl @Gouvernator hat ja auch eine ATI 4870
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht auch nur bis 60 FPS bei dem game

also mit eine Nvidia 8800 bekommt man das game

auf ein 19" 1280x1024 nicht zum ruckeln

8AA auf MAX immer läuft konstant max FPS

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht bei 1920x1080 bzw 1200 und dazu noch 8AA , 16AF und Supersampling Transparenz AA ;)

Grüße
 
Hat jemand ein SLI Profil für das Spiel? Wenn ja, welche bits in nHancer? :(

Ich habe nur Stereo in dem Game, gibts ne Lösung dafür? (In der Systemsteuerung ist alles korrekt auf 5.1 Sound eingestellt und der funzt auch so wie er sollte in anderen Games)
 
Das würde mich auch mal interessieren, hab die selben Probleme!
 
SLI Bits: 2400005

Die options.cfg zu ändern brachte nix@5.1 Sound :(
 
also ich habe auch keine Probleme mit ruckeln usw, trotz meines Systems.

4400+
1900XT 512MB
2x 1gb Ram

spiel aber auch nur auf 1280x1024, aber alles auf High was geht.
läuft wunderbar, auch wenn VRM an die 98°C kratzt,gg.

spielt es jemand online?

MfG
 
Ich hab diese Einstellungen:

1z6w5qf.jpg


Gibt keine Probleme, FPS bleiben immer über 35. :)
 
Ich hab ebenfalls Vsync aktiviert, meine HD 2900XT 1GB DDR4 RAM kommt aber nicht immer mit ;) Die Waldlandschaften arten manchmal in leichten Ruckelpartien aus, die anderen Maps sind jedoch wirklich flüssig.
 
Ich hab ebenfalls Vsync aktiviert, meine HD 2900XT 1GB DDR4 RAM kommt aber nicht immer mit ;) Die Waldlandschaften arten manchmal in leichten Ruckelpartien aus, die anderen Maps sind jedoch wirklich flüssig.

Bei den Waldstrecken und besonders wenn man viele Gegener vor sich hat gehen die FPS bei jedem runter.
 
hiho

sagt mal kann mir einer von euch sagen wie man beim Hochsprung 160m schaffen soll?!
ich komm da höchstens auf 135m aber dann muss auch alles perfekt laufen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh