***Flight Simulator X - World Tour Nr.2*** Sammelthread

Moin,

schade morgen kann ich nicht, aber wünsch Euch viel Spaß! (Und flieg wie gehabt hinterher ;)).

Fliegt Ihr eigentlich inzwischen mit TS oder läuft wie gehabt alles über Chat?

Gruß
magsen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst dir noch TS Client runterladen. Dann bei den Kontakten die IP vom Server eingeben der online ist (meist Spuggis Server). Dann wählst du dir eine Taste aus und wenn du die drückst können wir dich hören (falls du redest).

Sollen wir das heute Abend mal ausprobieren? :xmas:
 
Du musst dir noch TS Client runterladen. Dann bei den Kontakten die IP vom Server eingeben der online ist (meist Spuggis Server). Dann wählst du dir eine Taste aus und wenn du die drückst können wir dich hören (falls du redest).

Sollen wir das heute Abend mal ausprobieren? :xmas:

Danke! Ich probier das mal aus und komme auf Dein Angebot zurück!
 
wer hat lust zu fliegen?
 
immerhin ^^
 
hey, noch einer :d
Kann morgen nich so lange, deshalb wollt ich heut auch noch fliegen :d
 
Mhm, also den TSClient2 hab ich installiert, läuft auch alles soweit, aber das Headset anschließen und vorallem zum Laufen zu bringen, bereitet mir doch arge Kopfschmerzen. Wie macht man das am besten?
Es sollte doch so sein, daß ich über die Boxen den Flugsound höre und über das Headset nur die TS-Geschichte. Ich habe eine X-Fi Gamer, am liebsten wäre es mir, ich könnte alles darüber laufen lassen und die müßte das doch können oder?
Hab also den Mic-Stecker in die Flexi-Buchse der X-Fi und den anderen in einen von den noch beiden freien Lineout. Müßte doch so gehen oder? Aber wie kann ich das dann konfigurieren?
Das Headset in das Frontpanel vom Onboardsound ist wohl nicht so eine gute Idee oder? Hab die Treiber vom Onboardsound auch runtergeschmissen, geht das überhaupt mit der X-Fi zusammen? :confused:
Help! :(

Gruß
magsen
 
Mhhh...
Also bei FS X kannst du bei den Einstellungen -> Ton einen Audioausgang wählen, also könntest du FS X zum Bleistift über dein Board und TS über deine Soundkarte laufen lassen.

Bei der Erkennung des Mikros kann ich dir leider nicht helfen, bei meinem Gigabyte P35-DS3 ist ein Audiomanager bei, der erkennt wenn ich etwas anschliesse und fragt mich was das ist (Linker, rechter Lautsprecher, Mikro...). Ziemlich praktisch.
 
?
Entweder Boxen oder Headset oO
Headset Stöpsel in den normalen Audioausgang der XFI stecken und Mikro in den Mikrofoneingang. Fertig.
 
Jo, danke erstmal, mal sehen..

Mhhh...
Also bei FS X kannst du bei den Einstellungen -> Ton einen Audioausgang wählen, also könntest du FS X zum Bleistift über dein Board und TS über deine Soundkarte laufen lassen.
Also meinst Du, das das vielleicht sogar geht, beides, also X-Fi und onboard-Sound, parallel laufen zu lassen? Ob ich das hinbekomme..
Bei der Erkennung des Mikros kann ich dir leider nicht helfen, bei meinem Gigabyte P35-DS3 ist ein Audiomanager bei, der erkennt wenn ich etwas anschliesse und fragt mich was das ist (Linker, rechter Lautsprecher, Mikro...). Ziemlich praktisch.
Ja, hat mein Board vorher auch gemacht, bevor ich die X-Fi reingebaut habe und die Board-Soundtreiber deinst. habe.
Hinzugefügter Post:
?
Entweder Boxen oder Headset oO
Headset Stöpsel in den normalen Audioausgang der XFI stecken und Mikro in den Mikrofoneingang. Fertig.

Dann hörst Du aber den FSX auch über Deine Headsetkopfhörer oder? Ist ja eigentlich nicht die Ideallösung, die ich mir vorstelle. Aber wenn ich das andere nicht hinbekomme, mache ich das vielleicht auch einfach so bevor nachher gar nichts mehr geht.
Ist irgendwie voll der Streß mit dem Sound immer..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich höre fsx und ts über kopfhörer ;) anders is es auch blöd, da man immer das rauschen des flugzeugs vom anderen hört und man versteht kaum was ^^
 
Ich muss ehrlich sagen, während eines richtien Fluges wie z.B. gestern oder World Tour, drück ich einfach Q und hör nur noch TS ;)
 
Ja, ist wahrscheinlich auch das Beste so, mache mir da grad nur unnötig Stress!

Achso, auch gerade endlich in Larnaca eingetroffen!:drool:
 
@freakx: Bei Aerosoft bestellt? Hab mir mal die beiden Airbus Series gegönnt, aber sind noch nich da :(
 
mich ;)

Der Server ihres Vertrauens is ab nun online :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh