Vogel hat das Case zwar für gut befunden, meinte dann aber zu mir ich sollte es trotzdem komplett zerlegen
Da dacht ich mir dann doch, wenn Rudy das sagt dann machen wir das auch.
Ich musste mich dann also auf den Weg zur Werkstatt machen, was bei mir nicht so ganz einfach ist.
Ich habe kein eigenes Auto(leihweise von Mama
) aber dafür ne Schwalbe(Motorroller) auf dem ich das Case aber schlecht transportieren kann. Also musste ich mir vorhin erstmal das Auto besorgen um alles rüber zu bringen. Die Werkstatt ist circa 20 Autominuten von meiner Wohung entfernt.
Ab morgen wird dann die Schwalbe genommen. (nächstes mal bitte den Contest in den Sommer verlegen
)
Naja gut, genug gelabert.
Hier ein kleiner Überblick über die Werkstatt:
So mit dem Case im ganzen kann ich nicht viel Anfangen, also erstmal in Einzelteile zerlegen:
Weiteres zerlegen war nun durch Nieten aufbohren nicht mehr möglich, also musste der Dremel her. Eine Trennscheibe später war dann auch die Frontseite vom Boden getrennt.
Das zerlegen war nun erledigt, vorder und Rückseite werden nicht mehr gebraucht und werden durch ein neue Bleche/Profile ersetzt.
Für diese beiden Seiten habe ich dann Profile zugesägt.
Danach habe ich dann noch ein paar Winkel gesägt und gebohrt:
Am Ende soll es dann in etwa so aussehen:
Das Case wird somit gut 15cm höher
Zu guter letzt habe ich noch ein paar Profile zugeschnitten die später das Herrausziehen des Mobotrays ermöglichen sollen.
Das U-Profil sollte ein Innemaß von 8mm haben, das Vierkantprofil ebenfalls, beides passte trotzdem nicht zusammen... ich habe dann circa 45min dafür gebraucht das Vierkantprofil abzufeilen damit es in das U-Profil passt... morgen das ganze dann nochmal.
Ich war heute knapp 4 1/2h in der Werkstatt und ich habe danach meine Füße nicht mehr gespürt
(wie gesagt, bitte nächstes mal im Sommer
)
Morgen gehts dann weiter