flix29 - Coolermaster Contest Worklog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Extrem verkalktes Wasser :fresse:

Ansonsten kannst auch folgendes machen: AGB komplett aus Plexi, unten ne Milchglasfolie aufkleben und von unten beleuchten. Dann würde man das Wasser sehen (transparent oder bunt?) und darunter die weiße, beleuchtete Platte.

Ich habe mir grade mal überlegt wie man das machen könnte.
Ich habe jetzt zwischen den einzelnen Schichten platz gelassen nur damit man sieht was was ist.

von unten nach oben:
Slight (14mm)
Boden AGB (5mm)
hauptteil AGB (20mm)
Deckel AGB (5mm)
Alu (1,5mm)

Da später wahrscheinlich beide Anschlüsse nach unten weggehen sollen, einmal ein Gewinde direkt in den AGB und ein Anschluss in ein Rohr das unter die Midplate führt.

Midplate.png

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Flax, wenn du das so hinbekommst, obernice,.. aber Gewinde in Plexi? hab ich mal versucht, war zu unfähig dafür,.. nach 1 Monat wars gerissen :/

Gewinde ins Plexi geht. Haben alle originalen slights, martmas AGB etc pp :) Also flix hau rein. Wenn das so wird, dann wöre das richtig richtig geil :d

Ich sag ja nicht, das es nicht geht ô0
Ich sage nur: Ich bin zu doof dafür anscheinend :/ bzw ich zog die Anschlüsse zu stark an oder weiss die A10...

Schneidest du in Plexi und kommt das Material danach mit Wasser in Berührung, beispielweise bei einem AB, so ist das Plexi nach dem Bohren zu tempern. Dazu bei ca. 130 Grad eine halbe Stunde im Backofen erhitzen und danach langsam auskühlen lassen, auf einer ebenen Unterlage.Laut aussage von Bison von den Meisterkühlern.

Habe das nur kopiert.. *gg*

Schneidest du in Plexi und kommt das Material danach mit Wasser in Berührung, beispielweise bei einem AB, so ist das Plexi nach dem Bohren zu tempern. Dazu bei ca. 130 Grad eine halbe Stunde im Backofen erhitzen und danach langsam auskühlen lassen, auf einer ebenen Unterlage.Laut aussage von Bison von den Meisterkühlern.

Habe das nur kopiert.. *gg*

130° WTF?! Dann hat der ne Plexisuppe aufm Blech. 80° nicht weniger. Und eine Stunde ja mm Materialstärke!

Ok , war auch nur eben mal kopiert auf das Problem mit dem reißen im Plexiglas.

Danke für die Tipps,
ich finde die Midplate Idee aktuell auch besser als einen Topagb.
Ich will endlich das Case haben, damit ich nachmessen kann um neue Bestellungen zu tätigen.:fresse2:

Oder folgende Idee, was ich sogar schicker finden würde: In den AGB ein Edelstahlstück einsetzten und silikonieren (ich sag jetzt einfach mal ca. 3x6cm) und in dieses Stück die Gewinde schneiden.
Ob Edelstahl taugt weiß ich nicht, Alu würde ich nicht nehmen, Kupfer wäre sicher nicht schlecht, damit man bei einheitlichen Metallen im Kreislauf bleibt.

Hmm, das stelle ich mir nicht so toll vor da nochmal mit Metall zu arbeiten, vor allem hasse ich Silikon ^^

ich habe die Tage noch bei Ebay LEDs und was zum Thema Oberflächenbehandlung ergattert ;) Bilder gibts wenn alles angekommen ist.

Ich hoffe morgen kommt das Case, dann wird es Dienstag richtig losgehen :d

Hmm...
Case brauch wohl noch ne weile :(
Ich habe vorhin dieses Motherboard entdeckt und ich muss sagen ich bin ziemlich angetan davon oO Mal gucken, vllt spendiere ich meinem Board auch noch sowas :d

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam wieder ein kleines Päckchen an :banana:

Drin war ein 5m langer LED Strip.

Welche Farbe?

Weiß!

CIMG6101.jpg

Und rot:

CIMG6108.jpg

und grün:

CIMG6105.jpg

und blau:

CIMG6109.jpg

und noch viele viele mehr:

CIMG6104.jpg

CIMG6106.jpg

CIMG6107.jpg

Also ein RGB Strip ;)

mal sehen wie sich die Strips später mit meinem Controller machen, aber erstmal muss ich noch bei Reichelt bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Überall wo es LEDs gibt ;) z.B. hier oder hier, man kann es auch mal bei Ebay probieren, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Dann biste ja Locker um 1000€ ärmer :fresse:

Wo hast du die denn gekauft?

Gibts auch bei Pollin, der Meter 20€ und ein Controller 20€ hat aber auch nur die Hälfte an LEDs/Meter

Zuletzt bearbeitet:
xD
ich habe die Dritte Variante gewählt und mich bei Ebay umgeguckt.
Wenn ich 5m in einem Shop bestellt hätte, hätte ich locker 150€ gezahlt.
Ich habe mich zwar ein bisschen schlau gemacht und mir wurden die LEDs aus den oben genannten Shops empfohlen und vom billig "Ebayschrott" abgeraten. Ich wollte aber einfach nicht so viel Geld ausgeben.
Also ein paar Angebote bei Ebay beobachtet und dann hier zugeschlagen. Da gabs dann sogar noch einen Controller mit Fernbedienung dazu ^^ Diesen werde ich aber später nicht nutzen.
Einziger Haken an dem Strip ist, dass er nur 30LEDs pro Meter hat, die richtig teuren haben meist 60LED/m aber mir wird es hoffentlich reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach das sind RGB Streifen :d Ich hab erst gedacht, dass du so viele 5m Teile in verschiedenen Farben gekauft hast. Hab mich schon gewundert^^ :fresse:

Da biste aber günstig bei weg gekommen wa? :d

Jap, hab nen gutes Schnäppchen gemacht.
Hab mal in den Post rein editiert, dass es nur ein Strip ist ^^

Case ist heute morgen halb 8 angekommen :d

CIMG6126.jpg

CIMG6129.jpg

CIMG6133.jpg

CIMG6134.jpg

Dann gehts nachher mal direkt in die Werkstatt.

Mein Vogel musste das Case allerdings vorher noch inspizieren :d

CIMG6150.jpg

CIMG6140.jpg

Vogelkäfig ne ist klar :d
Hardware muss ja rein,.. vllt nen Taschenrechner, dann bildet sich der Vogel wenigstens noch ein wenig :d

Vogel hat das Case zwar für gut befunden, meinte dann aber zu mir ich sollte es trotzdem komplett zerlegen :fresse:
Da dacht ich mir dann doch, wenn Rudy das sagt dann machen wir das auch.
Ich musste mich dann also auf den Weg zur Werkstatt machen, was bei mir nicht so ganz einfach ist.
Ich habe kein eigenes Auto(leihweise von Mama :d) aber dafür ne Schwalbe(Motorroller) auf dem ich das Case aber schlecht transportieren kann. Also musste ich mir vorhin erstmal das Auto besorgen um alles rüber zu bringen. Die Werkstatt ist circa 20 Autominuten von meiner Wohung entfernt.
Ab morgen wird dann die Schwalbe genommen. (nächstes mal bitte den Contest in den Sommer verlegen :d)
Naja gut, genug gelabert.

Hier ein kleiner Überblick über die Werkstatt:

CIMG6156.jpg

So mit dem Case im ganzen kann ich nicht viel Anfangen, also erstmal in Einzelteile zerlegen:

CIMG6157.jpg

CIMG6161.jpg

CIMG6185.jpg

CIMG6182.jpg

Weiteres zerlegen war nun durch Nieten aufbohren nicht mehr möglich, also musste der Dremel her. Eine Trennscheibe später war dann auch die Frontseite vom Boden getrennt.

CIMG6166.jpg

Das zerlegen war nun erledigt, vorder und Rückseite werden nicht mehr gebraucht und werden durch ein neue Bleche/Profile ersetzt.
Für diese beiden Seiten habe ich dann Profile zugesägt.

CIMG6172.jpg

CIMG6170.jpg

CIMG6169.jpg

Danach habe ich dann noch ein paar Winkel gesägt und gebohrt:

CIMG6175.jpg

CIMG6177.jpg

Am Ende soll es dann in etwa so aussehen:

CIMG6180.jpg

Das Case wird somit gut 15cm höher :d

Zu guter letzt habe ich noch ein paar Profile zugeschnitten die später das Herrausziehen des Mobotrays ermöglichen sollen.

CIMG6191.jpg

Das U-Profil sollte ein Innemaß von 8mm haben, das Vierkantprofil ebenfalls, beides passte trotzdem nicht zusammen... ich habe dann circa 45min dafür gebraucht das Vierkantprofil abzufeilen damit es in das U-Profil passt... morgen das ganze dann nochmal.
Ich war heute knapp 4 1/2h in der Werkstatt und ich habe danach meine Füße nicht mehr gespürt :fresse: (wie gesagt, bitte nächstes mal im Sommer :d :d)

Morgen gehts dann weiter ;)

Das sieht ja eher nach nem CaseCon aus :d

Heißstrahler :fresse: Ich hab einen. *stolz*

dsci0350xuon.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh