flix29 - Coolermaster Contest Worklog

Heute leider kein Update... habe heute den ganzen Vormittag im Bett verbracht... die böse kälte :fresse: ... Naja ich hoffe das ich bis Sonntag/Montag wieder soweit fit bin das ich dann weiter machen kann.
Dann kam grade nochmal der DHL Mensch :d
Würde gerne Fotos machen, finde nur die Kamera grade nicht.:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow das wird was

aber das sieht mehr wie nen casecon aus als wie nen casemod ^^ *grübel*

:)

weiter so

@celanstorm: Danke

@xXmondoXx:
Naja, ob ich nun die Front rausschneide und nen neues Blech draufniete oder die komplett neu mache ^^

Eigentlich wollte ich das Grundgerüst so lassen aber da dachte ich mir das es doof wird mit den Seitenteilen also habe ich mich für diese Lösung entschieden.

Ich werde aber sonst ja noch recht viele Teile weiternutzen ^^ Deckel, Boden, Mobotray, Seitenteile und die 5,25 Schächte ^^ Also fliegen nur HDD Käfig und Front- und Rückseite raus.

Ich habe die Kamera gefunden :d

Reichelt Bestellung:

CIMG6198.jpg

CIMG6200.jpg

280er Magicool Radi:

CIMG6204.jpg

Der kommt in die Front und nach unten wird ein 360er Radi kommen.

Lüfter werden übers Aquaero gesteuert, das da gehört noch alles zur RGB Steuerung :d

zu langweilig und außerdem gibt es nicht so wirklich das was ich brauche.

Naja, Schaltung ist relativ,
Es wird ja alles über das selbsprogrammierte Seeduino gesteuert (Danke an Sebbl :) )
Da man dem Arduino allerdings nicht so hohe Ströme zumuten darf, müssen die LEDs über FETs geschaltet werden.
Ich hatte mir das jetzt so überlegt, dass das Seeeduino auf eine Platine gesteckt wird, auf der dann alles angeschlossen werden kann.

Ich habe mit dem löten auch schon angefangen.

CIMG6205.jpg

Buchsen auf das Board und Stecker auf die Platine.

CIMG6209.jpg

CIMG6214.jpg

passt :d

CIMG6207.jpg

Mal sehen wann ich wieder Lust und Zeit zum löten habe :d

das geht auch mit der man muss sich nur anstrengen :)

schönes ergebnis

Der Wellensittich is ja mal geil! Der geht mit dem Ball bestimmt richtig gut ab ne? :d

Ja, wenn du wüsstest...:stupid:
Der Vogel hat nicht mehr alle Tassen im Schrank ^^

Heute gings dann auch bei mir weiter ;)
Ich bin vom Schuppen in den Keller gezogen, jetzt kann man auch problemlos 5 Stunden basteln ohne dass man seine Füße nicht mehr spürt :)

Angefangen habe ich damit wieder kleine Winkel zu schneiden und das Case dann wieder zusammen zu nieten, davon direkt gibt es allerdings keine Bilder.

Danach habe ich dann mal das Blech für die Front geschnitten und Löcher gebohrt.

CIMG6224.jpg

CIMG6225.jpg

Nachdem die Platte dann zurecht gefeilt war, machte ich mich direkt an den nächsten Ausschnitt.

CIMG6228.jpg

leider habe ich den viel zu klein gemacht und ich musste wieder einiges wegfeilen.

CIMG6233.jpg

CIMG6237.jpg

CIMG6239.jpg

CIMG6242.jpg

100%ig ist der Ausschnitt noch nicht, werde das morgen fertig machen.
Ziel für morgen ist außerdem noch das hintere Blech und die Midplate zu machen, mal sehen was ich schaffe :d

Mal ein paar Fragen:

1. Wie stark ist das Aluminium?

2. Hast du das gebogen, also an den Kanten?

3. Wenn ja, wie?

Sieht aber sehr sauber aus :)

Habe die Sachen über eine Firma bestellt die Blech verarbeitet, also eigentlich nicht verkauft. Habe für 2qm 1,5mm starkes Alublech glaube ich knapp 55€ gezahlt. Wenn du irgendwo im Internet bestellst dann wird das deutlich teurer, hier z.B. 67€ plus 62€ Versand :fresse:

Gebogen habe ich es nicht, es wird einfach nur auf Profile genietet.
1,5mm Alublech kriegt man aber so noch ohne Kantbank gebogen wenn man sich mühe gibt, 1mm ist gar kein Problem und bei 2mm wird es dann schon schwierig :d
Generell nehme ich zum Kanten zwei Bretter, pack an die Kanten ein Alu L Profil und drücke die dann mit Schraubzwingen zusammen. Auf der anderen Seite dann genauso und dann mit Gefühl rumdrücken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achso, das sieht so gebogen aus bei dir.

Das mit den Profilen is evtl. gar keine schlehte Idee. Ich hab versucht mein 2mm Alu zu biegen :d Fail! :fresse: Ich glaub ich mach das aus 0,8mm oder ich nehm Profile wie du. Sieht ja echt Top aus.

Ich mach bei mir gleich nen Update da kannstes ja sehen. :)

0,8mm Blech ist mir aber deutlich zu wabbelig ^^
Würde ich höchstens nehmen um irgendwas zu verkleiden, aber nicht um irgendwas zu bauen was stabil werden soll ^^

0,8mm Blech ist mir aber deutlich zu wabbelig ^^
Würde ich höchstens nehmen um irgendwas zu verkleiden, aber nicht um irgendwas zu bauen was stabil werden soll ^^

Ich würde dann auch von unten Flachstangen zur Stabilisierung ankleben :)

Na dann mach mal ;)
Kleben finde ich aber auch doof :P
Ist mir zu unsicher, bzw. ich hatte einfach noch nie Klebe die wirklich alles mitgemacht hat :fresse:

Ui, naja so viel brauche ich ja auch net wirklich und auch nicht die Stärke,.. 1mm reicht locker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh