Flop hoch 2

nee, denn da wär dann die 9500 glaub ich besser ... :) aber wie gesagt, ich wechsel nich ! bin ich halt stur :) egal, vielleicht bin ich auch n noob :) auch egal. aber ich weis, was ich will. und ich will keine ATi ... fragt mich aber nich, warum :d

mal ne frage zwischendurch : gibt es die fx5800 (ultra) nich auch mit 256 mb ddrII ??? da würde sich dann aber ne 256bit anbindung lohnen, auf jedenfall ! ich glaub, ich hab da smal gelesen ... :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von hergra
und ich will keine ATi ... fragt mich aber nich, warum :d

Ich kann dir genau sagen warum, weil ich eine ATI hab und du willst mir nicht die Genugtuung verschaffen, dass ich eine gute Entscheidung getroffen habe, aber im Endeffekt interessiert mich nicht, was du kauft!

Hol dir doch eine S3 Savage, oder ne SiS Phantom !:ha :ha

Damit hast du keine ATI und auch keine Probleme mit nVidia.

Du musst es halt wissen, wenn alle sagen ATI ist besser, dann musst du halt nVidia nehmen, weil Guru, Matze, Heldi und Ich eine haben, aber vorallem wegen ERIC! :ha

@piep : ich glaub, du bist ziemlich arrogant/egoistisch, ich kauf kein ATi weil ich die jetzt nich brauch, es läuft doch alles ?!? mit der 8500 hast du ne gute entscheidung getroffen, sieht man an den schwarzen linien im Bild :ha

@fragleader : oder halt die 9500pro :) ne, ich hab mal gedacht, so als P/L favorit ti500 -> nich lachen !

Original geschrieben von hergra
@piep : ich glaub, du bist ziemlich arrogant/egoistisch, ich kauf kein ATi weil ich die jetzt nich brauch, es läuft doch alles ?!? mit der 8500 hast du ne gute entscheidung getroffen, sieht man an den schwarzen linien im Bild :ha
Warum bin ich arrogant/egoistisch, du bist einfach nur eitel!
Ich weiß, mit der ATI hab ich einen super Kauf gemacht, schwarze Linien im Bild??
Du einzigste Karte die schwarze Fehler macht ist deine MX!
Die RadeOn läuft super und ich hab keine Probleme mehr mit ihr!

Achja, ATI RULEZ!!

jetz kommt wieder runner jungs........wichtig isses ncih wirklich. ihr werdet halt so eingeafleischte markenfetischisten AUF BEIDEN SEITEN nicht vom gegenteil überzeugen können, auch wenn es natürlich engstirnig is.....

Langsam wird es hier aber wirklich albern und kindisch.

"Meine Puppe ist schöner als dein Auto"
"Nein! Mein Auto kann auch fahren"

Kinderkram! :wall:

Na ja, hab auch keine Lust, mich über sowas zu streiten.

cu
FuNKeR *bestellt thema ab*

Kommt mal wieder runter, ist doch alles längst gegessen!

@ Funker...

ruhig Blut!

Irgendwie tut mir nVidia leid, aber vielleicht haben die jetzt mehr Zeit für ihre Chipsätze! ;)

yoh die chipsätze sind goil, endlich eine erlösung von dem verbugten via müll..... ati sollte auch mal welche baun :d

*HIHIHIHIHIHIH* rofl... jo! dann ists wieder ATI und nvidia kann gehäuse baun *gG*

mfg

interessanter thread, hab zwar nicht alles gelesen, aber muss unbedingt ws ergänzen(in bezug auf geforce fx fehler):
die meisten hier behaupten, dass sie hauptsächlich so lahm ist, weil sie keine 256 bit anbindung hat....ds stimmt so nicht, denn schau euch mal die radeon 9500 pro an, welche auch nur 128 bit verfügt, dennoch sehr nahe an die 9700 nonpro rankommt.....zudem wurde die geforce fx so aufgebaut, dass sie eben mit 128 bit am besten arbeitet, weil sie dadurch effizienter arbeitet.....das hauptproblem ist also nicht die bandbreite, denn diel iegt mit 16 gb nicht sehr viel weiter unten, als die von ati (ca. 20 gb)......das problem liegt an der architektur, die eben ein wenig zu komplex gehalten ist und dadurch viel leistung verliert.....zu erwähnen wären folgende scwachpunkte im vergleich zum r300:
-einen großen vertexshader block, unterteilt in 3 vertexshader, welcher so überderb belastet ist, dass die leistung deutlich hinter den 4 systematisch aufgebauten des r300 zurückbleibt...
-renderingpipeline ist nichtmal richtig 8*1 sondern ein mix aus dem und 4*2 aber eben hauptsächlich 4*2.....deshalb ist sie in multitetexturing auch flotter, aber bei single kann man sie echt vergessen....
-jo und dann auh noch als 3. faktor die bandbreite, welche aber den kleinsten teil ausmachen sollte.....
-achja und die aa und fa modi sind so schlecht im vergleich, dass die karte sehr viel leistung verliert....
-jo und zusätzlich zum ganzen noch die verlustleistung+der momentane preis.....

das alles ergibt dann leider den größten schrott für uns (schüler-)gamer und für silentfans.....

was mann natürlich noch erwähnen muss ist, dass die treiber noch lange nicht die karte ausreizen und dass sich da noch viel verbessern kann, wobei das bei ati auch noch zutrifft.....

kurz und bündig....ati hat das jahr bis zum september warscheinlich in seiner hand und erst ab weihnachten wirds wieder große konkurrenz geben.......

so und nun schau ich mir mal die leistung der schwächeren fx'er an, welche ja grausam sein soll^^(2.größter fehler von denen^^)

Zuletzt bearbeitet:
Man muss nur auf die "richtigen" Seiten gehen. Ich meine die Seiten, die sich speziel mit Grakas und deren Technik beschäftigen, wie z.B. 3DCenter.de oda Within3D.de. Irgendwo war auch mal ein Interview mit einem NVidia Mensch der das mit der Speicheranbindung so ungefähr gesagt hat... natürlich gabs dann auch zu jedem Statement ein Komentar von der Seite :d...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht irre, werden die Pixelpipelines bei den neuen ATI's verringert und pro Pipeline eine Textureinheit eingespart. Das Ganze wird nur schneller getaktet und fertig ist die nächste Generation.
Die aktuelle Generation der 9500er und 9700er ist kaum erhältlich und die nächste soll kastriert sein. Zum Erbrechen das Ganze!

Nächster ("neu") entwickelter Chipsatz von nVidia für Grafikkarten :fresse:

Achja! Ich wette danach kommt der NV40 :fresse: ;)

greetz
The2Brain

davon is der kühler dann sicher so gross das man alle pci slots verliert, der lüfter 200 watt frist und man die graka mit querstreben im gehäuse halten muss da es sonst das agp slot rausreist :fresse:

Was mich ankotzt! :wall:

In der FX ist TCPA drin! :wall:

Im nForce2 sind erste TCPA "bröckchen" drin. :wall:

Im KT400 auch TCPA drin :wall:

Wisst ihr wie Ich drauf komme ?!

Bei nVidia angerufen! und hab gefragt ob die in der FX TCPA drin haben! Was kam ? Nur rum gestammel , und zum schluß " Darf Ich ihnen nicht sagen " , dann Fragt man nach der TI4600 kommt sofort ein Nein! Ist nicht Integriert. :wall: sagt doch alles...

bei VIA das gleiche Spiel! Fragt man nach dem KT400 @TCPA . Nur rum gestammel! Fragt man nach dem KT333 kommt " Nein ist nicht Integriert. " ...

Oh man ...da kommen Zeiten auf uns zu.... :heul: :wall:

Wie es bei ATi ausschaut ...keine Ahnung hab Ich nicht hin Angerufen :fresse:

Aber die Zukunft stimmt mich sehr, sehr Traurig....

greetz
The2Brain

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh