Flop hoch 2

deshalb bau ich mir jetzt nen rechner der lange halten soll und schnell is, deshalb geh ich jetzt mit ram voltage nima über 2,7 volt, takte die graka ned bis zum anschlag und lauter so sachen, nur das mit dem prozzi änder ich noch, dem geb ich jetzt auch mal weniger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey wer Bilder von der FX von Leadtek sehen will . Geht ma zu www.ochw.de auf der start seite, sind news von der cebit und bilder von der FX von leadtek! leute ich muss echt sagen... als ich die bilder gesehen habe ...ich hab sofort ein lachanfall sondergleichen bekommen :ha:ha:ha:ha:ha:ha:ha

greetz
The2Brain

Bin ehrlich gesagt auch am Überlegen, im Sommer einen sehr schnellen und leisen Rechner zusammenzustellen. Da kämen nur Teile ohne TCPA, La Grange, oder wie das dann immer heißen wird hinein. Win2k wird wohl auf lange Zeit mein OS bleiben.
Tja, das wird dann wohl auf sehr lange Zeit meine letzte Aufrüstung sein.
Mit Kaufenthaltung kann man die Firmen vielleicht dazu bringen, von diesem Unfug abzulassen. VIELLEICHT!

ich glaube leider, dass auch das nichts bringt, aber tcpa kann man mit der zeit sicher umgehen....das halt ich für möglich

Nun, ich denke, dass dies auch im Sommer noch möglich ist. Den neuen Prescott werde ich wohl meiden. Werde wahrscheinlich den letzten Northwood mit D1-Stepping und 200MHz-FSB nehmen. Dazu wird wohl ein Board mit Springdale oder Canterwood kommen. Als Gehäuse könnte ich mir ein Xaser III (dann hoffentlich fehlerbereinigt) vorstellen. Der Rest wird sich auch noch finden.

hey leute, was labert ihr da??????????
solange das os die ganze sache nicht unterstüzt gibts keine probleme.....außerdem soll es auch im neuen windows longhorn ein "spezielles" gebiet geben, welches auch software ohne lizensen erlaubt, damit die freeware entwickler nicht völlig zerstört werden und ich denke "wir" werden da schon ne lösung finden und die entsprechende software in diesen gebieten starten und dabei möglichst offline bleiben ;-) (also nicht mehr im hintergrund pausenlos online sein)....zusätzlich wäre ein dynamischer ip veränderer gut, damit wir möglichst lange "anonymER" bleiben....also so lange wir win xp benützen und kein mobo mit unabhängigem os mit tcpa kaufen, sollte es auch noch die nächsten 2-3 jahre gehen(dann wird longhorn vermutlich pflicht) und selbst dann wird es noch möglichkeiten geben....ichsehe das ganze nicht sooo problematisch, auch wenn es extrem nervt.......

zu den gf fx infos:
wie es sschon einige gesagt haben 3dcenter+viele gf fx reviews + technik teil der pcgh usw. ergeben dann genug stoff um schlussfolgerungen herzuleiten....

ich hoffe für nvidia, dass sie mit ihrer nächsten gpu(nv35) mehr erfolg haben, damit die preise noch rasanter fallen^^......

zu nv31 und 34

oh gott, was ist das....noch tiefr konnten die ja nicht mehr sinken...der einzigste vorteil ist echt nur, dass man für 100 euro dx9 bekommt, bloß das prob ist, diese karte wird kein einziges dx9 game mit mehr als 3 fps zum laufen bringen^^.....

zu den gf fx techdemos:
shit, die nützen leider sehr viele dx9 "+" features und deshalb kann ich keine genießen...wollte die schöne dawn demo mit meiner radeon 9500 pro genießen, doch dann die megafehlermeldung mit 10-15 zeilen voller features, die meine graka nicht unterstützt....schade eigentlich, aber mit ner 9800 pro dürfte es vielleicht klappen^^....

Zuletzt bearbeitet:
Es ist leider zu befürchten, dass Microsoft nur zu bald die Betriebssysteme mit "TCPA-Komfort ausstattet." Windows 2000 wird vielleicht noch sicher sein, aber wer weiß, was mit XP bei einem Update geschehen kann.

was macht ihr auch updates :rolleyes: ich hab xp ohne ein update laufen und keine probleme, imma wenn ich welche gemacht hab hat ich danach nur probs also lass ich das ;)

hab auch winxp ohne ein update! läuft alles prima seit ich es habe. hatte noch nie probs damit...!

mfg

Hi,

also ich finde XP ein XPeriment gewesen zu sein und Longhorn sein nachfolger mit dem scheiß TCPA ehemals Paladium, die vollendung von BigBrother. Ich denke 98SE, NT5 und 2000 sind die letzten besten OS von Microbrother. Ich meine, schau doch mal - sie wollen TCPA wirklich in den Prozessoren intergrieren und mit Chips am Mainboard auch. Wo soll dies alles hinführen? Ich weigere mich den und wenn es sein muss zock ich nur noch mit ne Konsole und die Modding geht bei mir den Bach runter....ade....flöten.....f**k off. Da 2003 das Jahr für die Linux oberfläche ist werde ich mich so langsam damit auseinander setzen. Was die intergration von Bausteinen im CPU und am Mainboard angeht, so denke ich das es dies optional geben wird - oder irgendwelche Hacker da draussen werden die nötigen Modds durchführen.

F**K TCPA
TCPA SUX
F**K BigBrother
silverbullet

^^ da bin ich deiner meinung....notfalls wird halt ne konsole gemodded und dann wird weitergehackt^^....ne, jetzt mal im ernst, meine freewares sind noch lange nicht gefährdet...aber nach 5 jahren wird man echt nur noch mit umständlichkiten leben und alles nur wegen diesem scheiß konzept

Original geschrieben von silverbullet
Hi,

also ich finde XP ein XPeriment gewesen zu sein und Longhorn sein nachfolger mit dem scheiß TCPA ehemals Paladium, die vollendung von BigBrother. Ich denke 98SE, NT5 und 2000 sind die letzten besten OS von Microbrother. Ich meine, schau doch mal - sie wollen TCPA wirklich in den Prozessoren intergrieren und mit Chips am Mainboard auch. Wo soll dies alles hinführen? Ich weigere mich den und wenn es sein muss zock ich nur noch mit ne Konsole und die Modding geht bei mir den Bach runter....ade....flöten.....f**k off. Da 2003 das Jahr für die Linux oberfläche ist werde ich mich so langsam damit auseinander setzen. Was die intergration von Bausteinen im CPU und am Mainboard angeht, so denke ich das es dies optional geben wird - oder irgendwelche Hacker da draussen werden die nötigen Modds durchführen.

F**K TCPA
TCPA SUX
F**K BigBrother
silverbullet

Auch Linux ist auf den TCPA Zug aufgesprungen, was sollen sie denn auch anderes machen wenn sie bei Professionellen Kunden gegen Microsoft bestehen wollen?
Ich weiss auch noch nicht, ob ich wirklich etwas gegen TCPA haben soll?!?
Ich warte ab, wie sich das entwickelt, ich habe nämlich keine andere Wahl, denn es gibt keine Konsole mit der ich Video- und Musikbearbeitung machen kann!!!!!!!!!!!

@ Evil Sammurai::

@ againsttcpa.com::

Die Technologie:
TCPA steht für Trusted Computing Platform Alliance (Vertrauenswürdige Computerplattform Allianz). Bei der Technologie sprechen wir also von der TCP (Der Vertrauenswüdigen Computerplatform). Diese sieht vor, dass anfangs alle Computer mit einem TPM (Trusted Platform Module), auch bekannt als Fritz-Chip, ausgestattet werden. In späteren Entwicklungsstufen werden dessen Funktionen direkt in CPUs, Grafikkarten, Festplatten, Soundkarten, Bios usw. integriert. Dies stellt dann sicher, dass der Computer sich jederzeit in einem TCPA-Konformen Zustand befindet und dies überwacht. Präzise ausgedrückt heißt das: Auf der untersten Ebene befindet sich die Hardware, darüber TCPA, und erst danach kommt der User. Die gesamte Kommunikation arbeitet mit einer 2048Bit starken Verschlüsselung, also sicher genug, um das Entschlüsseln in Echtzeit auch auf längere Sicht zu verhindern. Dies dient dazu, sicherzustellen, dass die TCPA jegliche ungewollte Software & Hardware unterbinden kann. Daraus resultierend wird man Software und Hardware, welche nicht von diesem Konsortium abgesegnet (Zertifiziert) wurde, nicht einsetzen können. Und um diese zertifizieren zu lassen, wird man voraussichtlich, zumindest für Privatpersonen bzw. kleine & mittelständische Unternehmen, horrende Summen bezahlen müssen. Demzufolge würde man OpenSource praktisch zum Tode verurteilen, da eine Software ohne TCPA-Lizenz einfach nicht lauffähig wäre. Auf Kurz oder Lang würden nur die großen Softwareunternehmen überleben und den Markt nach belieben beherrschen können.
Wer jetzt meint, man könne dieses System doch sicher umgehen/entfernen, dürfte sich täuschen. Erstens gab es bisher noch nie eine solch in die Hardware integrierte Sicherheitstechnologie, zweitens waren es bisher immer Offline-Systeme. Bei TCP werden die Rechte zentral von der TCPA (USA?) verwaltet. Und sobald das System eine Manipulation bemerkt, wird dies gemeldet werden. Was dies strafrechtlich zur Folge haben könnte, erläutern wir unter "Die Gesetzesentwürfe". Das somit auch Systeme, die aus gutem Grund (Geschäftsdaten) nicht ans Netz sollen, zumindest zeitweise zum Schlüsselabgleich, auch online sein müssten, wäre da noch ein weiteres Übel.

Die Unternehmen:
Gegründet wurde die TCPA 1999 von Compaq, HP, IBM, Intel und Microsoft. Bis heute gehören ihr jedoch schon 200 Unternehmen an. Darunter finden sich Adobe, AMD, Fujitsu-Siemens, Gateway, Motorola, Samsung, Toshiba und viele weitere bekannte Unternehmen. IBM liefert schon die ersten Desktop-PC und Notebooks mit integriertem TPM aus.

Die Gesetzesentwürfe:
In den USA gibt es einen Gesetzesentwurf, den so genannten CBDPTA (Consumer Broadband and Digital Television Promotion Act). Vormals war dieser bekannt als SSSCA (Security Systems Standards and Certification Act). Die neue Bezeichnung liest sich bei weitem harmloser. Scheinbar machte es die erste Bezeichnung zu einfach, den Zweck des Gesetzesentwurfs zu verstehen.
Dieser sieht vor, sichere (also TCPA konforme) Geräte gesetzlich vorzuschreiben. Systeme welche diesem Gesetz nicht entsprechen dürften in den USA dann weder verkauft noch gekauft werden. Zuwiderhandlungen würden mit bis zu 5 Jahren Gefängnis und bis zu $500.000 Geldstrafe bestraft. Selbiges würde für die Entwicklung von "offener" Software gelten. Offen in dem Sinne, dass sie auf nicht TCP-Systemen lauffähig wäre.
Auch wenn dieses Gesetz selbstverständlich nur in den USA rechtskräftig wäre, hätte dieses katastrophale Auswirkungen für den Rest der Welt. Da US Unternehmen keine "unsichere" Software mehr entwickeln dürften, müssten andere entweder mit auf den TCP-Zug aufspringen, womit sie die Kontrolle über sich an die TCPA (USA?) abgeben würde, oder aber vollends auf Software von US-Unternehmen verzichten. Kein Windows, Solaris, MacOS, Photoshop, Winamp oder kurz gesagt, der größte Teil aller auf dieser Welt eingesetzten Software wäre nicht mehr einsetzbar.

Die Konsequenzen:
Damit sich das Ausmaß jeder für sich selbst und seine eigene Situation ausmalen kann, haben wir diesen Abschnitt sehr generell gehalten. Es sollte aber ein leichtes sein, anhand dieser Punkte die für sich selbst daraus resultierenden Einschränkungen zu bestimmen.

Die informelle Selbstbestimmung ist nicht mehr existent, man kann keine Daten mehr nach eigenem Willen speichern, kopieren, erstellen, programmieren, ... Sowohl für private als auch für Firmen

Der freie Zugang zum EDV/Software Markt ist für Nicht-Konzerne völlig unterbunden, der Markt wie wir ihn heute kennen völlig zerstört

Einschränkung des Eigentumsrechts an gekaufter Hardware
Die Meinungsfreiheit und das freie Wort im Internet sind endgültig beseitigt

Das Recht auf Privatsphäre bei der EDV Nutzung ist Geschichte
Die Nationale Unhabhängigkeit der einzelnen Staaten ist nun völlig in der Hand der Amerikaner

Die Welt bricht digital in zwei (Staaten die sich gegen TCP aussprechen)

PSBYME:: Der neue Intel-Chip, Prescott, soll TCPA schon integriert haben! -und nVidia hat sich noch nicht drüber geäusert ob die FX schon TCPA integriert hat oder nicht :rolleyes:

FAZIT:: ALLES SCHEISSE.............!!!!!!!!!!!

für mehr infos::

STOP TCPA!!!

Zuletzt bearbeitet:
Tsja ich werde ab jetzt alles an Hardware und Freeware sammeln.
Wenn nötig fahre ich ein 5GHz wenn es schon 20GHz gibt. Für die Videobearbeitung und Musikbearbeitung reicht das ja locker aus. Zum zocken werde ich dann eine Konsole zulegen, meinentwegen können sie dort soviel scheiß TCPA reinhauen wie sie wollen.

Aber ich denke mal ganz im ernst geht es denen um die profilierung eines jeden sowie in den Film 1984 oder Metropolis. Sollte es überall zum Einsatz kommen werden Hacker es schon knacken und die arbeiten bestimmt schon dran. Es gibt nichts 100%iges.
Ausserdem haben sie mich noch nicht gefragt ob ich es will und euch?? Es sollten wahlen diesbezüglich geben und sollten diesen manipuliert werden sowie in Florida vor einigen Jahren dann sollten wir Raubzüge durchführen und ne Revolution starten. :))

F***K TCPA und F***K Linux wenn das war ist und F***K alle die mitspringen.

silverbullet

looooooooooool^^....ich bin mir auch sicher, dass wir das ganze umgehen werden, doch die machen es uns immer schwieriger überhaupt noch opensource zu verwenden und man muss alles umständlicher benützen...grrrrr...naja bis dahin ist noch bissi zeit, die wir relaxen können....

zur konsole:
die führe ich sowieso parallel mit, aber der pc ist und bleibt bei mir die nr.1

TCPA

Wie ich schon sagte, ich werde keine Komponenten die schon TCPA integriert haben, kaufen. Auch wenn die heutigen Betriebssysteme noch nichts damit anfangen können.
Für Hard- und Software mit TCPA gedenke ich keinen Cent auszugeben, zumindest nicht wissentlich. Damit würde ich solch ein System ja geradezu fördern. :wall:

diese scheiss TCPA Beiträge nerven.
Alle machen sich in die Hosen.
Es wird kein Problem für die user werden, vielleicht am Anfang.
Man wird es umgehen können.
Es werden Programme geben die alles simulieren werden, und somit kann TCPA nicht mehr den Rechner kontrolieren.
Keine Hardware funktioniert ohne Software.
Also

Da ich keine Windeln mehr trage, vermeide ich es in die Hose zu machen. Und wenn Dich diese Beiträge hier nerven, warum liest Du sie dann? Mich nerven eigentlich eher unsachliche Beiträge oder solche mit Beleidigungen und Beschimpfungen.

naja da sieht man genau das du nicht richtig die Beiträge lesen tust, auch mit deinen 3200 postings weil:
1. ja es nervt, weil es von thema abweicht, hoffe du kannst es auch sehen
2. habe ich niemanden beleidigt, aber Recht hast du, Beiträge wo Beleidigungen vorhanden sind, nerven.
Ich hoffe mit beleidigen hast du mich nicht gemeint, weil ich sowas nicht mache.
Ich denke, ist nicht mehr nötig darüber zu schreiben, will ja nicht das es nach hinten geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh