Wome
Semiprofi
ati kauft sicher nicht nvidia auf....wie denn????
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sich anschauen wie man nen Fön baut!Original geschrieben von Wome
darum gehts nicht....
wie sollen sie das denn anstellen? nvidia gehts ja nicht schlecht......außerdem is das nicht ganz so einfach ne frima zu lkaufen.....
abgesehn davon: was will ati mit nvidia????
Sowas unqualifiziertes hab ich ja schon lang nimmer gehört....Original geschrieben von [death]alpha
ich denke was in diesem geschäfft zählt ist nicht wer den schnellsten chip hat, oder was besser zum ocen ist.
wichtiger ist es wer im oem die nase vorn hat, und da siehts halt so aus, dass in 50% der pc eine ati werkelt.
gamer und ocer machen nur einen sehr geringen teil des geschäfts aus.
von daher ist der gedanke, ati könnte nvidia kaufen gar nicht so abwegig.
in meinem pc lief noch nie eine ati und wird es auch nicht. mir egal ob sie grad die nase vorne haben, ati karten gehören in aldi-pcs und arztpraxen. nur weil sie grad einen schnellen chip haben macht das noch lange keinen neuen namen.
überhaupt halte ich es für etwas gefählich sich so weit aus dem fenster zu lehnen. wenn sie dabei im oem bereich den boden unter den füssen verlieren und sich einen fehltritt im high-end bereich erlauben sind sie sehr s chnell sehr weit unten.
in der nächsten generation werden die karten neu gemischt, es ist eben warten angesagt.
Original geschrieben von hergra
und dann möcht ich mal die sehen, die hier immer gross rumtönen : "Nvidia wird von ATi aufgekauft" - "NVIdia geht Pleite" - NVidia ist totaler rotz" - etc !!!
Der Ball ist rund sag ich da bloss !
Solltest dich hal genauer informieren...Original geschrieben von hergra
@snholly :
1. NVidia führt an, aber bitte nich MSI !!!
2. Naja ....
3. Ich bin auch GeForce nutzer, und werde es auch immer bleiben, ich weis nich warum, aber ich will mir einfach keine ATi Kaufen, ich bin jetzt in der zweiten generation GeForce Nutzer, und da kommt mir keine ATi ins Haus, auch wenn die jetzt grad und vielleicht noch in ein bis zwei jahren vorne liegen ... irgendwann is die GeForce wieder besser. ich glaub sogar, das wird eher sein, als so mancher denkt !
und dann möcht ich mal die sehen, die hier immer gross rumtönen : "Nvidia wird von ATi aufgekauft" - "NVIdia geht Pleite" - NVidia ist totaler rotz" - etc !!!
Der Ball ist rund sag ich da bloss !
@ be #digital [netter name ] : ich glaub schon, das es irgendwo auch taktik war. denn wenn die fx ne 256 bit anbindung hätte, dann wäre sie wohl kaum zu schlagen gewesen. die haben halt einfach ne alte fehlkonstruktion rausgebracht, und warten, das der r350 kommt. dannach wird der neue chip gelauncht, und dann hat sich das blatt gedreht.
wenn ich ne neue brauch, und ATi grad ganz oben steht, dann nehm ich natürlich die, ganz klar !
Schau dir doch mal die Matrox Pharelia an! Die hat ein 256 Bit breites Speicherinterface... und... durch eine schlechte Optimierung kann sie die Bandbreite nicht in Leistung umwandeln. Nur das eine Graka ne 256bittige Speicheranbindung hat, heißt noch lange nicht, dass sie auch besser ist als Karten mit nur einer 128bittigen Anbindung. Es kommt in erster Linie auf die Architektur an und wie diese auf die Speicheranbinung hin optimiert wurde!@ be #digital [netter name ] : ich glaub schon, das es irgendwo auch taktik war. denn wenn die fx ne 256 bit anbindung hätte, dann wäre sie wohl kaum zu schlagen gewesen.
Ich bin auch GeForce nutzer, und werde es auch immer bleiben, ich weis nich warum, aber ich will mir einfach keine ATi Kaufen, ich bin jetzt in der zweiten generation GeForce Nutzer, und da kommt mir keine ATi ins Haus, auch wenn die jetzt grad und vielleicht noch in ein bis zwei jahren vorne liegen ... irgendwann is die GeForce wieder besser. ich glaub sogar, das wird eher sein, als so mancher denkt !