Hallo Flightsimmer,
Hab hier mal meinen alten Flugbericht rausgekramt.Hab nämlich erst jetzt gesehen,dass es einen Flightsim-Thread gibt.
OK,unser Flug führt uns heute von KJFK nach KSFO mit der Boeing 767-300.
Durchgeführt von United mit der Flugnummer 5. Das ist der erste tägliche Flug an die Westküste von United,daher die kleine Nummer.
Abflug ist um 6.45 LT (10.45 Z),Ankunft lt.Plan etwa 9.52LT (16.52 Z) Dauer 6:07h
Genug geredet,ab zum Briefing Raum:
Zuerst das Wetter:
Die Ostküste liegt in einem Tiefdruckgebiet die bis nach Cleveland reicht.Dennoch ist es trocken und warm.Die im Osten sitzende Bewölkung sollte sich dann schnell auflösen.
METAR:
KJFK 131023Z 09007KT 10SM BKN009 OVC045 20/18 A3003
Route:
KJFK-Greki3.Martn-ALB-DRAPE-J60-DJB-J82-JOT-J146-IOW-J10-DSM-J144-OBH-J84-MVA.MOD2 KSFO
Die Departure-Chart:
Da die Runway 4 in Betrieb ist ergibt sich daraus die GREKI3 Departure.
Da stehen wir nun.Das IRS braucht noch ein bischen.Somit können wir noch nicht das FMC programmieren.Die Passagiere sind aber schon beim Boarding.
Gleich kann es losgehen.Wir warten nur noch auf die letzten Paxe.
Und schon sind wir auf dem langen Weg zur Piste 4L
In der Zwischenzeit arbeiten wir unsere Checklisten ab.
Am Holdingpoint angekommen,müssen wir auch noch kurz warten.Die morgendliche Rush-Hour hat uns erwischt.
So,nun sind wir auch schon auf der Piste.Hinter uns wartet der nächste.
Schon sind wir airborne.Hinter uns weitere Maschinen und die gelandete Jet Blue auf dem Taxiway.
Das Fahrwerk ist drin und wir fliegen unsere SID ab.
Leider verdecken uns die Wolken die ganze Sicht auf New York City.
Die Sicht ist sehr diesig.
Mittlerweile haben wir unsere vorläufige Cruisealt von 34000 Fuss erreicht.
Am Himmel ist einiges los.Aber zum Glück haben wir keine TA/RA.
Raus aus der Großstadt,rein bzw. über die Natur
Wir überfliegen gerade Cleveland.Im Hintergrund der Eriesee und der hineinmündende Cuyahoga River.
Jetzt bekommen wir doch noch Overcastbewölkung.
Einige Flugminuten weiter befinden wir uns schon im Gebiet des Colorados.
Eine trostlose und trockene Landschaft.Im Hintergrund der Utahlake.
Wir überfliegen gerade unsere Transition MVA.Zeit um den Descent vorzubereiten.
MVA haben wir soeben überflogen.Der Descent kann gleich beginnen.Vor uns liegt noch eine Bergkette,die wir nicht zu niedrig überfliegen dürfen.
METAR KSFO 131530Z 30007KT 10SM FEW010 28/14
Das heißt die 28er Bahnen sind aktiv.
Mein Lieblingsanflug.
Jetzt beginnt unsere Descent.Mittlerweile ist es wieder grün.Die San Francisco Bay Area hat fruchtbaren Boden.Von hier kommen auch sehr gute Weine.
Weiter im Sinkflug.
Im Anflug hat man eine wunderbare Aussicht auf die Bays,Hafenanlagen und.....
...Golfplätze natürlich.
Schöner Anblick
Im Shortfinal noch ein bischen zu hoch,aber das ist kein Problem.Wir haben die 28R
Kurz vor der Schwelle.
Die Landung war Butterweich und Centerlinie.
Nächster Taxiway links bitte.
Schon auf dem Taxiway in Richtung Terminal.Die Passagiere können es kaum erwarten auszusteigen.
So,wir stehen am Terminal 3.Jetzt noch schnell die Shutdown-Checkliste und dann Feierabend.Ankunftszeit war 9.25LT. Fast 30 min früher.
"Wir hoffen Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt bei uns an Board und würden uns freuen Sie bald wieder begrüssen zu dürfen,Ihre United-Crew."
Verwendete Add ons:
KJFK von Simflyers
KSFO von FlyTampa
Flugzeug von Level-D
Ultimate Terrain USA
FS-Genesis Mesh,diverse USA
Austauschtexturen von Lennart
Vielei Grüße Robert