Flugsimulator***Quatsch***Thread

MesserJoe schrieb:
Xtasy: Gibt ja den Offline-Modus und den Online-Modus.

Mein exotischtes Flugzeug: Hawker Hunter, einer der besten Kampfflieger der Welt, der vernasch sogar ne F/A 18 mit dem Richtigen Piloten. :d


Ädit: Dextrous: wo machst du dein Schein? Auf welchem Fliegst du? K8? ASK21? ^^

Ich flieg hauptsächlich ASK21 und DG100 bzw. den Nachfolger, die DG300. DG ist ein Flugzeugbauunternehmen bei uns in der Stadt, die Dinger sind echt geil. Ne DuoDiskus bin ich auch mal geflogen, aber die zieht gegen die K21 ganz klar den Kürzeren...

Wir machen hauptsächlich Windenstarts, F-Schlepp eher selten.

guggst du...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MesserJoe schrieb:
Dat heisst Fokker! :d ;)


Anfange würd ich mit der Mooney, hat das beste Flugverhalten und ist auch ned so lahm wie ne C172. Imma lustig wenn man mit 180kn das ILS runterrauscht und dann wegener lahmen B737 abbremsen muss.. :fresse:

tidä: ne joschude, kam noch nich dazu.

mmmmmmhhhhhh dann habe ich ja ganz falsch angefangen :fresse: ich war erst an der B737 dann an den anderen großen düsenjets. Ich kann auch ncihts mit propellern fliegen ist mir alles zu wendig genauso wie die kampfjets ich brauch es langsam und träge wie die E3 genau richtig ist.
 
ich fliege am libsten jets, schön schnell und wendig :)
 
joshude schrieb:
ich fliege am libsten jets, schön schnell und wendig :)
ich könnte sowas nur starten danach würde ich sowas von Müll zusammen fliegen bei der landung würde ich warscheinlich so über die bahn brumsen das ding fliegt ja auch nie wieder in die horizontale zurück bei der E3 oder allgemein bei großen jets die legen sich in die kurve und kommen ohne kontakt mit der steuereinheit wieder in die horizontale bei euren kampfjets ist das nicht.
 
Dextrous schrieb:
Ich flieg hauptsächlich ASK21 und DG100 bzw. den Nachfolger, die DG300. DG ist ein Flugzeugbauunternehmen bei uns in der Stadt, die Dinger sind echt geil. Ne DuoDiskus bin ich auch mal geflogen, aber die zieht gegen die K21 ganz klar den Kürzeren...

Wir machen hauptsächlich Windenstarts, F-Schlepp eher selten.

guggst du...


Hübsch hübsch! :d

Mal schaun wann ich anfang.. vorallem was, Segel oder Propeller.. :d
 
mir ist ILS und VOR zu komliziert :)
ich lande immer so pi mal dauemen :)
wobei ich noch nie nen richtigen flug geflogen bin, immer nur so rumgedüst, habe keine zeit mich da RICHTIG einzuarbeiten. leider.
 
Is ja alles ganz einfach^^

einfach Radial vom ILS oder VOR einstellen, und dann hinfiegen^^
 
Oo.....
*bahnhof*
:fresse:

naja ich glaube ich mache mal die flugschule (weiter) :fresse::fresse:

naja mal sehen

btw:
womit kann man gut routen planen?
wenn ich das mit dem routenplaner mache zeit der mir nur punk A, punkt B und nen paar zwischenpunkte, nicht aber wie ich anfliegen muss zur landung, oder wei ich wegfliegen muss.
ausserdem weiss ich nicht wie hoch ich fliegen muss :)
hat da jemand nen tutorial ( :fresse: ) zu oder so?
bei der flugschule (ja nen kleinen teil habe ich gemacht) war mir das zu kompliziert *noob*

THXXXX
 
Kompliziert is nix, man sollt sich einfach ned zu doof anstellen. ^^

Ich flieg wenn ma was Grosses nur via Autopilot, geht auch übrigens mim normalen GPS ganz gut, nur is die bedinung etwas fummelig..

Am besten lädst du dir Karten runter (www.vacc-sag.org => Piloten Ding und dann auf Karten, wenn Du von anderen Airports brauchst, einfach sagen, hab sicher welchen rumliegen^^) und fliegst dann die angegebenen Waypoints ab.

Oder halt normal VFR.
 
das mit den karten ist ne gute idee...

habe aber auchschon bei pics ausm FS das gesehen das jemand die genaue ab und anflugrichtung (richtgi die linie (auch so bögen usw.)) im gps im flugzeug hatte, wie macht man das denn?
 
Wenn dann musst nen IFR Flugplan öffen und dann per GPS fliegen. Einfacher sind die sogenannten FMS, welche man so programieren kann, dass sie genau die angegebene Route abfliegen. Vorhanden in so ziemlich jedem grösseren Paywareflieger. Gibt allerdings auch Freeware welche ein FMS haben, kann bei bedarf mal einen Raussuchen. ;)
 
jup das stimmt wohl mit dem FMC das ist viel besser ist aber auch sehr lange dran zu arbeiten wegen den wegpunkten eingeben.
 
ich habe vorhin meinen ersten flug mit gps und so gemacht :d
ging von EDDF (frankfurt) nach EDDW (bremen) mit der mig29 :)
hat alles geklappt :)

der flug danach war allerdings nicht so toll, ging genau andersrum, von EDDW nach EDDF, mit nem A310, nur das ich auf der falschen runway gelandet bin :)
sonst ging das aber auch gut :):):)
 
joshude schrieb:
ich habe vorhin meinen ersten flug mit gps und so gemacht :d
ging von EDDF (frankfurt) nach EDDW (bremen) mit der mig29 :)
hat alles geklappt :)

der flug danach war allerdings nicht so toll, ging genau andersrum, von EDDW nach EDDF, mit nem A310, nur das ich auf der falschen runway gelandet bin :)
sonst ging das aber auch gut :):):)

trotzdem supi...herzlichen Glühstrumpf:wink:
 
thx, jetzt bin ich so motiviert, das ich jetzt mal öfters fliegen werde, jetzt guckwe ich aber fussball :)
 
ist auch gut so
 
kann jemand mir ein paar namen von risen propeller maschinen nennen? find die teile urgeil :d hab schon eine tupolev, mit gegeneinander laufende propeller
 
Also solls GROSS und ALT sein? oder GROSS und NEU? :d

Wenn alt => Transall, C-130 Hercules, etc.. :d
Wenn neu => A400M (gibts glaub scho was), Q400
 
die schade die a400m kostet-.- kanns du mir bitte noch ein paar nennen :) egal ob als oder neu :d gross sollen se sein ^^
 
Xtasy schrieb:
kann jemand mir ein paar namen von risen propeller maschinen nennen? find die teile urgeil :d hab schon eine tupolev, mit gegeneinander laufende propeller
Die größte ist auch gleichzeitig sehr alt das wäre die Antonov AN22 "Antäus"
Die steht auch in Technik Museum Speyer, und die hat auch diese doppelpropeller
 
@messerjoe:
du bist auch in der vnato von sentry?

sind nochmehr hier ausm forum dabei?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh