Folding@Home - Hardwareluxx Team

Ne ihn fehlte von einer datei die i-net freigabe.
Nun scheint er zu laufen aber ich habe das gefühl das er immer noch nur 1 Kern anspricht. Cpu auslastung liegt wie zuvor bei 70 bis 80%.
Kann ich ihn auch irgentwie im Autostart reinpacken da es doch etwas nervig ist ihn immer von hand zu starten.

Hinzugefügter Post:
Noch eine frage wie lange ist so ein wu eigentlich gültig?
Habe jetzt wieder zum Grafik client gewechselt da ich nicht weiß ob es so richtig ist und auch keine wirkliche Auslastungs verbesserung festgestellt habe.
Ich habe da jetzt ein an der Backe von 5000 und da es ja doch länger dauert habe ich mir gerade die frage gestellt. Ich ja schon 24 Stunden für ein 1000 gebraucht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechter Mausklick auf das Foldingsymbol in der Taskleiste,
dann Status --> Queue Info.
Da steht ganz rechts die Deadline.

ja der SMP bringt ne menge punkte ;)

gibts irgendwelche wettkämpfe zwischen den teams?
brauche eine Motivation noch mehr Kisten anzuwerfen ;)

soweit ich weiß nich und die Teams auf den ersten 100 Plätzen haben ordentlich Vorsprung. unser erstes Ziel dürfte denk ich mal die 4000er Marke sein :d

aber ich denke das ich mein MacBook nun nich mehr falten lasse, ist es mir nich wert, dass der Lüfter eventuell früher den Geist aufgibt oder ähnliches ;) hab ja nun auch gut was vorgelegt und die große Maschine läuft ja weiter ^^

meinst du das hier?

Noch eine frage wie lange ist so ein wu eigentlich gültig?
Habe jetzt wieder zum Grafik client gewechselt da ich nicht weiß ob es so richtig ist und auch keine wirkliche Auslastungs verbesserung festgestellt habe.
Ich habe da jetzt ein an der Backe von 5000 und da es ja doch länger dauert habe ich mir gerade die frage gestellt. Ich ja schon 24 Stunden für ein 1000 gebraucht habe.

kann jetzt nur vom non-GUI Client reden. in dem Programmordner ist eine Datei namens "unitinfo.txt". unter "due time" findest du zu wann die WU abgeschlossen sein muss.

Ne wie ich denn SMP richtig zum laufen bekomme.

Blöde Frage, aber benutzt Du denn überhaupt den SMP Client?:confused:

Laut Kopfzeile Deines Screenshoots nutzt Du den ganz normalen Client. Bei mir steht da "C:\Programme\Folding@Home Windows SMP Client V1.01\fah.exe".
Wie der Client um laufen gebracht wird steht eigentlich gut beschrieben in der Readme Datei.

Blöde Frage, aber benutzt Du denn überhaupt den SMP Client?:confused:

Laut Kopfzeile Deines Screenshoots nutzt Du den ganz normalen Client. Bei mir steht da "C:\Programme\Folding@Home Windows SMP Client V1.01\fah.exe".
Wie der Client um laufen gebracht wird steht eigentlich gut beschrieben in der Readme Datei.

das stimmt ;) bei mir hat der SMP-Client folgenden Pfad
"C:\Program Files\F@H SMP Client V1.01\fah.exe"

Ich bin auf deren web Site gewessen und habe mir Folgende datei runtergeladen und inst. Folding@Home Windows SMP Client.EXE das sollte doch der richtige sein da ich auch anderweitig keinen SMP gesehen habe.
Hat sonst einer denn direkten download link zum Clienten?

achso, wie beende ich den SMP-Client "anständig" mit den wenigsten Verlusten?
Mit Ctrl+C geht zwar die fah.exe und das Dos-Fenster zu aber die 4 Prozesse laufen weiter....
Wenn ich dann einfach neu boote sind meistens X-Prozente
weg bzw. er lädt sich eine neu WU...

ich schließ es einfach wie ein Fenster. Prozente verliere ich damit auch nich, wenn kurz vorher ein Checkpoint war

So eigentlich alles gemacht was da steht Net frame noch mal inst. Benutzer angemeldet usw. Nur kann ich kein Kennwort eingeben der feil bewegt sich keinen mm.

wie sieht das aus ist das ok? Jetzt habe ich 100% auslastung sind allerdings auf 4 Stellen verteilt Fahcore a1 oder so heißen sie.

Zuletzt bearbeitet:
@Beppy: so ist alles oki! Es werden 4 tasks (fahcore_a1) gestartet...der core ist auf
4 Prozessor-Kisten optimiert. Wichtig ist das du die großen WU´s angewählt
hast...die bringen richtig Punkte!

SMP vs. GPU Client

Habe jetzt probeweise statt des GPU Clients mal den SMP laufen lassen.

Ergebniss für mich:

GPU: Eine WU in 14 Stunden bei 320 Punkten

SMP: Eine WU in 3 Tagen bei 1500 Punkten

Somit liegt der GPU Client im selben Zeitraum etwa 200 Punkte vorne. Ein weiterer Vorteil des GPU ist die Deadline. Die ist wesentlich humaner. 4 Tage beim SMP sind schon sehr kurz. Vor allem wenn man seinen Rechner nicht 24/7 laufen hat und seinen Strom selbst zahlen darf.

Somit bleibe ich beim GPU Client.

Rotfuchs

Zuletzt bearbeitet:
Leider pasiert nichts ich habe ihn jetzt übert nacht laufen gehabt.
[19:12:55] - A
[19:12:55]
[19:12:55] Loaded queue successfully.
[19:12:55]
[19:12:55] + Processing work unit
[19:12:55] Core required: FahCore_a1.exe
[19:12:55] Core found.
[19:12:55] Working on Unit 01 [June 7 19:12:55]
[19:12:55] + Working ...
[19:12:55] Calling FAH init
[19:13:56] Read topology
[19:13:57] (Starting from checkpoint)
[19:13:57] Read checkpoint
[19:13:58] Protein: Protein
[19:13:58] Writing local files
[19:14:02] Extra SSE boost OK.
[19:14:04] Writing local files
[19:14:05] Completed 0 out of 500000 steps (0 percent)
Das ist das ergebnis das kann doch nicht sein oder? Es muß doch was zu sehen sein?
Derade noch mal neu gestartet und jetzt schreibt er:
[03:59:50] Folding@Home Gromacs SMP Core
[03:59:50] Version 1.74 (March 10, 2007)
[03:59:50]
[03:59:50] Preparing to commence simulation
[03:59:50] - Ensuring status. Please wait.
[04:00:07] - Looking at optimizations...
[04:00:07] - Working with standard loops on this execution.
[04:00:07] Examination of work files indicates 8 consecutive improper terminati
ns of core.
[04:00:33] - Expanded 4000530 -> 21619596 (decompressed 540.4 percent)
[04:00:34]
[04:00:34] Project: 2610 (Run 0, Clone 853, Gen 21)
[04:00:34]
[04:00:40] Entering M.D.
[04:00:47] Calling FAH init
[04:00:50] Read topology
[04:00:50] files
[04:00:50] ing from checkpoint)
[04:00:50] Read checkpoint
[04:00:51] Protein: Protein
[04:00:51] Writing local files
[04:00:53] Extra SSE boost OK.
[04:00:57] Writing local files
[04:00:58] Completed 0 out of 500000 steps (0 percent)
das
aber was ist das hier:
[04:00:33] - Expanded 4000530 -> 21619596 (decompressed 540.4 percent)
Kann es sein das er nicht offline laufen kann?

Zuletzt bearbeitet:
das sieht eigentlich sehr gut aus!

wenn die 4 Prozesse mit je 20-30% auch da sind ist er am rechnen...
Ich habe allerdings bemerkt das er sofort aufhört
zu rechnen wenn die Netzwerkkarte deaktiviert ist
oder das Kabel abgezogen...

Aber online muss er nicht sein, er braucht nur ne Netzanbindung...warum auch immer :shake:

Die SMP-WUs brauchen etwa 9-11Minuten pro %...zumindest bei mir...

Zuletzt bearbeitet:
Oh ich wusste gar nicht das es bei HWLUXX ein Boinc-Team gibt.

Wieso versteckt ihr euch bei Anwendungsprogrammen :confused:

OT: Die paarmal wo der bei mir gelaufen ist ging das auch offline. Sehr mysteriös das ganze.
Aber wie du ja weißt ist der SMP ein Beta-Client, also wenn du damit Schwierigkeiten hast, dann inst 2x den Textclient.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir dauert es noch bißchen, bis die nächste WU oben ist. Ich hab seit Samstag morgen eine mit 20000 Frames fertig und kann keine neue anfordern, da mein Inet streikt.

Wenigstens bin ich heute das erste Mal seit Mittwoch wieder online :d

ups, ganz vergessen den Client wieder anzuschmeißen :fresse:

€: ich glaub ich muss mich für ne gewisse Zeit hier ausklinken. wird mir auf die Dauer hier einfach zu heiß in der Bude (hab eh schon immer 30° C) :(

weiß nicht wann ich mich wieder einklinken werd ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der SMP ist ja sehr realistisch.
Ich bekomme mit meinen system eine 500000 großen wu nicht in der vorgesehenen zeit fertig das kann ja irgentwie nicht angehen der ist die letzten 3 tage nonstop gelaufen nur um das teil fertig zu bekommen geschaft habe ich gerade mal 30%.
Ich wechsel wieder zum anderen clienten versuche jetzt mal mein Glück mit zwei text clienten.
Ist da noch was großes zu beachten?

also ich hab bei beiden Maschinen eine WU mit dem SMP in 2 Tagen fertig bekommen oO

P-D 805 auf 3,6 GHz und C2D mit 1,87 GHz. ist der A64 beim falten so schlecht oder hast du wirklich eine fiese WU erwischt?

@Beppy: die Opti´s sind doch recht fix, das kann nicht sein das die WU´s bei
dir so lange laufen... könnte es sein das die Prozesse bei dir so niedrig Priorisiert
sind das CnQ oder so aktiv ist?

Ich schaffe locker eine 500000er am Tag...pro % etwa 9-11minuten:
Der Opti dürfte daher auch höchstens 50% länger oder so brauchen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh