Folding@Home - Hardwareluxx Team

@MetaMorphX:

Könntest mal die Platzierungen im ersten Post aktualisieren ;)
Oder alternativ ganz raus nehmen. Der Link zu den Stats ist ja da.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Startpost ist nicht von MetamorphX, sondern von Morphium ;)

muss sagen, der SMP Client gibt MASSIG Punkte! grad wieder eine WU fertig :) der Mac ist auch fertig, aber das hochladen klappt nich :/ fahr nachher eh nach Ellis :)

wie ist das, PC A hat eine WU gerechnet, PC B bekommt die gleiche WU zugeschickt. bekommt dann PC B keine Punkte für die WU? PC A hat die WU schon länger fertig

FischOderAal dreht mächtig am Rad :teufel:
--> glaub, ich zieh mir doch noch den SMP. Zuerst gabs damit nur Fehler...

Das mit der Punktevergabe ist mir auch net ganz klar ;)

Normalerweise sollte PC B auch Punkte bekommen.

hab irgendwo gelesen das man aufpassen sollte, wenn man zwei einzelne Clients auf einem Computer laufen lässt, dass diese nicht die gleiche WU haben, weil es nur für eine Punkte gibt. is eben die Frage, ob das nur Computerbezogen ist, oder ob dies an deinem angegebenem Nick festgemacht wird.

Du meintest sicherlich das hier.

Zwei Rechner arbeiten gleichzeitig an der gleichen WU?
Folding@Home ist in verschiedene Projekte unterteilt, die mit einem Namen bzw. einer Projektnummer identifiziert werden (Beispiel: p1550_A21ext_d15_GO). Die Projekte sind wiederum in WUs unterteilt.

Der beim Falten angezeigte Name ist in der Regel der Projektname und nicht die eindeutige Identifizierung der WU. Diese erhält man aus der LOG-Datei (FAHlog.txt) im entsprechenden Programmverzeichnis, und zwar in der Zeile mit folgenden Angaben (Beispiel):

Project: 1550 (Run 1, Clone 61, Gen 3)

Nur wenn diese Zeile bei beiden Rechnern identisch ist, sollte man sich Sorgen machen, denn Punkte gibt es pro WU nur einmal.

so...
hab mich auch ma angemeldet und für euer team eingeschrieben

muss ich sonst noch was an den opitonen rumfummeln?

Wir sind wieder einige Plätze nach oben gerutscht und haben neue Certs bekommen für 400WUs und 43000 Points. :hail:

hab meine erste fertig... war lang im Urlaub
hat also nur 19 Tage gedauert

hups. musst aufpassen ob du dann noch Points dafür kriegst, da es ja eine Deadline für die WUs gibt (zumindest hab ich das so verstanden).

für die SMP-WUs sind diese recht eng gesteckt... selbst wenn die fast die ganze Zeit läuft hab ich meistens nur so 30 Prozent der Zeit bis zur Deadline übrig gehabt

hab meine erste fertig... war lang im Urlaub
hat also nur 19 Tage gedauert
also wenn das mit dem System aus deiner Sig ist, kann da was net stimmen

Ich brauch bei dem System aus meiner Sig mit 200x10 1:1 ca. 41s / Frame. Bei der momentanen WU sind es sogar 28-29s / Frame :)

Urks ich brauch 1 min 21 pro Frame bei der WU.

also wenn das mit dem System aus deiner Sig ist, kann da was net stimmen

Ich brauch bei dem System aus meiner Sig mit 200x10 1:1 ca. 41s / Frame. Bei der momentanen WU sind es sogar 28-29s / Frame :)

ja war ja nur weil mein Rechner so ne lange Pause hatte wegen Urlaub...
denke meiner läuft sonst normal

hups. musst aufpassen ob du dann noch Points dafür kriegst, da es ja eine Deadline für die WUs gibt (zumindest hab ich das so verstanden).

ja hatte extra vor dem Urlaub geguckt ob ich das noch schaffen kann

Zuletzt bearbeitet:
was hängt ihr euch alle so an der Zeit pro Frame auf? ich brauch mit beiden Rechnern für eine WU mit dem SMP-Client ca 2 Tage. ähnlich lang hab ich auch vorher mit dem Single-Client gebraucht.

(Pentium D auf 3.8 GHz - C2D auf 1,83 GHz)

steige jetzt auch von rc5 zu euch um ;)

hab noch spontan 2 Fragen:

-gibts eigentlich ne möglichkeit WU´s offline zu cachen? bzw. WU´s auf offline-Kisten zu kopieren? Work-Ordner kopieren?

- hatte neulich ein GPU-Client irgendwo gesehn, hat der sich bewährt bzw. lohnt sich der Einsatz bei einer X1800?

:p

Bin auch dabei RC5 denn rücken zu kehren denn Clienten habe ich auch schon am laufen mit Team 0 nun kommen auch schon ein paar fragen auf.

Wie kann ich die team id ändern?
Ich habe ja einen x2 würde sich das lohnen denn smp zu inst.? Ich bin bereit mit zu helfen aber nur wenn es mich selber wenig Arbeit kostet. Programieren und befehle eingeben bin ich nicht begabt drin deswegen welcher client ist besser der smp beta oder der 4.00 (grafik).
Wie läuft das mit dem flushen? macht er das alleine?
Kann er auch mehr als einen zur zeit speichern oder braucht er jedes mal eine i-net verbindung?
Was ist wenn er die nicht hat was macht er dann?
Ist der SMP überhaupt fähig die fortschritte zu speichern?
Da ich meinen rechner auch gerne mal runter fahren möchte wann ich will und nicht das dann z.b 85% fortschitt verloren gehen.
Vista wie schaut es da aus mit dem Client aus?

Ich glaube das waren erst mal alle meine fragen. Wer Fehler in der Eingabe findet darf sie behalten bin momentan mit einer ersatzt Tasta am Start die nicht mehr richtig die funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
steige jetzt auch von rc5 zu euch um ;)

hab noch spontan 2 Fragen:

-gibts eigentlich ne möglichkeit WU´s offline zu cachen? bzw. WU´s auf offline-Kisten zu kopieren? Work-Ordner kopieren?

- hatte neulich ein GPU-Client irgendwo gesehn, hat der sich bewährt bzw. lohnt sich der Einsatz bei einer X1800?

:p

das mit dem Offline-Zeugs weiß ich nich, aber der X1800 Client bringt nicht sooo viel. der ist eben auf X19xx optimiert.

Bin auch dabei RC5 denn rücken zu kehren denn Clienten habe ich auch schon am laufen mit Team 0 nun kommen auch schon ein paar fragen auf.

Ich habe ja einen x2 würde sich das lohnen denn smp zu inst.? Ich bin bereit mit zu helfen aber nur wenn es mich selber wenig Arbeit kostet. Programieren und befehle eingeben bin ich nicht begabt drin deswegen welcher client ist besser der smp beta oder der 4.00 (grafik).
Wie läuft das mit dem flushen? macht er das alleine?
Kann er auch mehr als einen zur zeit speichern oder braucht er jedes mal eine i-net verbindung?
Was ist wenn er die nicht hat was macht er dann?
Ist der SMP überhaupt fähig die fortschritte zu speichern?
Da ich meinen rechner auch gerne mal runter fahren möchte wann ich will und nicht das dann z.b 85% fortschitt verloren gehen.

Ich glaube das waren erst mal alle meine fragen. Wer Fehler in der Eingabe findet darf sie behalten bin momentan mit einer ersatzt Tasta am Start die nicht mehr richtig die funktioniert.

du kannst die Zeit selbst angeben, bei der er speichert. normal ist 15 Minuten und du kannst die bis 3 Minuten runter setzen. wenn er keine Internet-Verbindung hat und der mit der WU fertig wird speichert er diese in der Queue. ebenso wenn die WU wegen irgendeinem Fehler nicht auf den Server hochgeladen werden konnte speichert er diese in der Queue ab und fängt mit der nächsten an. zwischendurch gibs dann ein autosend und er versucht die fertigen WUs zu schicken.

in meinen augen lohnt sich der SMP auf jeden Fall, der gibt massig Punkte. allerdings muss man den dann auch regelmäßig laufen lassen, da dort die Deadline recht übel gesetzt ist (imho). wirklich viel Ahnung von der Programmierung musst du nicht haben und ich hab jetzt auf beiden Rechnern nur noch den SMP laufen. diese tolle GUI braucht doch kein Mensch :)

ich hoffe ich hab keine Frage übersehen :o

Wie kann ich die team id ändern?

Um die Team id zu ändern rechter Mausklick auf das Foldingsymbol in der Taskleiste.
Dann Configure auswählen dort kannst du bei Team number die 70911 eingeben. Vorrausgesetzt du willst in das Luxxteam :d

hm, bei einem Client ist gestern die Deadline abgelaufen (war am WE nicht da - der hatte über 90 % :-[ )

und was nun? muss ich den Work Ordner löschen? wenn ich mit "-queueinfo" starte dann wird das Fenster sofort wieder geschlossen...

€: ok, gefunden. wenn mans schön althergebracht über "cmd" macht gehts ;)

€²: waaah, "failed to delete the requested work unit" :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich noch nicht da ich mir das erst mal anschauen möchte und dafür möchte ich doch so ein zwei durchrechnen was ja wesentlich länger dauert als bei rc5.

Wie sieht das überhaupt aus kann ich mit denn jetzt gerechneten prozenten auch denn anderen client starten?

Zuletzt bearbeitet:
kann sein das es reicht wenn der work ordner kopiert wierd. aber es gibt da ja auch noch ne datei mit dem namen unitinfo.txt. evtl musst du die auch rüberschieben

Uiuiui meine erste WU war wohl richtig wertvoll ;) gleich auf Platz 16 mit 1523er Score
...hmmmm ok die hat aber auch mächtig gedauert...:hail:

hast du bei der install.bat ein konto mit mind. Hauptbenutzerrechten gegeben?
Ansonsten stand der smp-client bei mir und hat auch nix getan...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh