Folding@Home - Hardwareluxx Team

Nachdem das Programm bei mir abgestürzt ist und die aktuelle WU und viele Stunden Rechenzeit damit weg sind hab ich das Programm nun wieder von meiner Festplatte verbannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt jemand von euch auf die Website der Stanford Uni ?

Jetzt wollte ich meine Punkte ankucken, die ich für die 2. WU bekommen hab und die Seite geht net :(
Hier mein Tagfalter :)

@buyman: was war passiert? Die frames werden doch gesichert? Bei mir alle 3 Minuten

Hinzugefügter Post:
Korrigiere!

unter Configure - Advanced - Checkpointing Frequenzy
den Schieberegler auf 3 Minuten einstellen --> work wird alle 3 Minuten gesichert.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was passiert war. Auf jeden Fall wollte ich das Programm wieder starten und er hatte eine neue WU angefangen mit 5000 Frames ...

Dass die Frames gesichert werden weiß ich, hatte ich auch auf eine rel. kurze Zeit eingestellt ;)

:bigok:

jup, genau das :)

bist ja auch garnet so weit weg ;)

kann man eigentlich auch mehrere PC´s unter einem namen betreiben??

So, habs jetzt auch mal getestet und die erste WU fertig. Hab jetzt eine mit 5000 Frames bekommen.

Ja, dicker Brocken :) , brauch 1 m 3 s pro Frame :( .
Hab noch den X2 3800+. Läuft momentan mit 2500 Mhz.
dann ist dein x2 ja langsamer als mein 3200+ Venice :p

ich hab über Nacht ohne Hintergrund-Programme 43s / Frame @ 210x10 1:1 mit 1 GB Ram

Zuletzt bearbeitet:
So, wenn meine PCs mit dem Projekt fertig sind, ziehe ich mich auch wieder zurück. Diese Last ist mir auf Dauer nix.

dann ist dein x2 ja langsamer als mein 3200+ Venice :p

ich hab über Nacht ohne Hintergrund-Programme 43s / Frame @ 210x10 1:1 mit 1 GB Ram

Komisch :hmm: , anfangs ging es bei mir schneller. Dann gabs für 10 Minuten einen Stromausfall :( und nach dem Neustart braucht er jetzt länger. Eventuell laufen zuviel Programme nebenher.

@Berlinrider: Für mich ist die Last auf Dauer auch nichts (geht ja noch beim X2 mit 50% Auslastung). Lasse es nur nebenher laufen, wenn ich den PC gerade an hab.

Edit: @WHO CARES ??: Nein, Stromausfall war schon abends gegen 19:00 Uhr, über 10 Minuten lang :hmm: .

Zuletzt bearbeitet:
...bei euch eben auch Stromausfall gewesen? Hatte nen Reboot :confused:

Denke den Rechner *extra* laufen zu lassen muss nicht sein.
Da bei mir/uns die meisten Rechner fast immer @Standby sind, lass ich die Notebooks ein wenig rechnen.

Wie immer gibt´s auch bei F@h Highscore-Fetis :)

Absolut normal. Ich habe 25000000. Musst nur durch 1000 teilen um die Frames zu erhalten.

dann braucht mein MacBook aber lange für 500 Frames :hmm: könnte daran liegen das der SMP-Client den Core viermal lädt... also Programmiertechnisch ist das wirklich miserabel. man kann auswählen das er zwei Kerne nutzen soll, dennoch wird der Core 4 mal gestartet :stupid:

€: ah, er war doch fertig, das Programm hat das blos nich gerafft *g* 1 WU und satte 1385 Punkte :banana:

Zuletzt bearbeitet:
ich würde an deiner stelle wenn es geht zwei normale cpu clients laufen lassen dann hast des prob mit den 4 clients net

gibs ja nich für Intel-Macs :( da gibs nur den PPC-Client oder nen Intel-SMP-Client. und PPC muss über Rosetta emuliert werden...

hab schon überlegt ob ich nich einfach zwei Prozesse killen soll :hmm: ich probiers mal

€: geht net. dann beendet der gleich alle Cores :-[

Zuletzt bearbeitet:
gibts für mac ekin consolen client?

ah, haste recht, gibs. aber is auch SMP... ob das nen Unterschied macht? mal gucken. bin eh grad erst mit der WU angefangen

€: auch 4 Cores...

€²: :hmm: mir fällt grad auf das bei beiden Konsolenversionen bei beiden die Uhrzeit falsch angezeigt wird. genau zwei Stunden weniger, sowohl beim Mac als auch bei der Dose

Zuletzt bearbeitet:
seh ich das richtig, dass bei der SMP-Version jeder Core seine eigene WU kriegt ?

Bin am überlegen, ob ich meinem Vater den A64 geb und mir dafür den 2,4 Ghz P4 + DFI Board kralle. Dann hätte ich wohl mehr Wums für F@H und atm brauch ich die Spieleleistung des A64 eh net

Nein, das denke ich nicht... für den SMP Clienten gibt es besondere WU's die zur Zeit richtig viele Punkte bringen!

Man sollte aber bei der Deadline aufpassen, da diese bei den SMP-Wu's recht schnell verstreicht.

Nein, das denke ich nicht... für den SMP Clienten gibt es besondere WU's die zur Zeit richtig viele Punkte bringen!

stimmt, hatte mich gewundert warum ich für die WU vom MacBook so irrsinnig viele Punkte gekriegt hab im Vergleich zu allen andren hier.

@FischOderAal

Hey, hast mich ja heut Nacht überholt :bigok: . Mit was für Prozzies rechnest Du alles?

Pentium D 805 @ 3.8 GHz
MacBook Intel Core 2 Duo @ 1,83 GHz

das MacBook hat dabei den größten Anteil geleistet. da hab ich zwei WUs fertig die jeweils fast 1500 Pkt gaben :eek: beim P-D bin ich jetzt auch auf den SMP umgestiegen.

die Clients laufen bei mir auch fast die ganze Zeit, beim PC mach ich das nur aus wenn ich bspw Spiele und beim MacBook nur wenn ichs zur FH nehm :)

wohn ja in nem Wohnheim, daher Strom inkl. und da zumindest der Rechner nahezu 24/7 läuft, warum nicht? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh