Folding@Home - Hardwareluxx Team

geil, ich hab jede menge cpu ressourcen frei kann ich dann auch mitmachen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar anleitung sollte auf seite 1 stehen.
Ansonsten ist dir hier auch jeder behilflich.
Hinzugefügter Post:
Wie funktioniert das eigentlich das die GPU mit rechnen kann?
Habe jetzt eine 8600 gts und die sollte doch einiges leisten können.

Zuletzt bearbeitet:
so hab mir das teil geladen..bin gleich mal im luxxteam gejoint muss jetzt nur noch schaun wie das funktioniert^^

wird da die inet leitung strapaziert?

da kommt bei mir die ganze zeit:

waiting for core:
Step 14 (wobei die zahl hoch geht)

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das eigentlich das die GPU mit rechnen kann?
Habe jetzt eine 8600 gts und die sollte doch einiges leisten können.

Der GPU-Client funktioniert zur Zeit nur mit ATI Grafikarten.

wird da die inet leitung strapaziert?

Wenn Du mit einem 28k Modem unterwegs bist vielleicht aber so wird Deine Leitung nur sehr, sehr minimal in Anspruch genommen ;) . Und das auch nur wenn eine neue Wu runtergeladen wird bzw. die fertige Wu hochgeladen.
Beim eigentlichen berechnen wird die Leitung nicht benutzt.

ok.

was bedeutet des loading benchmark, bzw wie soll das ganzue jetzt gehn?

ok jetzt geht was....die spinnen wohl meine cpu bei 80% :fresse:

übrigens:

woher weiss ich ob da meine arbeit sinvoll ist? vl ist es nur ein programm wo sinnlos die cpu auslastet? bringt denen des wirklich was???

ausserdem: muss ich jetzt 108 tage den pc anlassen oder halt an dem part arbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
nein das wird keine 108 tage dauern das steht da nur am anfang so nach 30 minuten wird die zahl realistisch bei mir stand mal 300 tage und nach ner halben stunde wars auf 4 tage dann steht da auch weieviele frames pro sekunde ^^

ok dann bin ich ja beruhigt!

jetzt hab ich aber nur noch knapp über 50% auslastung! woran kann das liegen?

und bringt das der uni wirklich was in der erforschung der proteine?

das is nicht das erste projekt und ja es bringt was ;D
das erste solcher projekte startete 1999
wenn das wirklich nur verarsche wäre wäre das doch wohl jemandem nach 8 jahren aufgefallen oder:asthanos:

ja ok.

aber was macht das programm eigtl? kann das mir bitte irgendjemand erklären?

Das Programm rechnet die Krümmung von Proteinen aus, somit soll vorhersagbar gemacht werden, welche Proteine wie und durch welchen Einfluß so reagieren.
Da viele Krankheiten durch eine "Proteinmutation" entstehen, sorgen wir in gewisser Weise dafür das man solche Krankheiten durchschaubar macht und eventuell ein Mittel entwickeln kann, welches die Mutation verhindert.

Eine WU ist ca. eine Nanosekunde Proteinkrümmung... das ist sicherlich nicht viel, aber da ja viele Rechner mit machen, kann man in Stanford sicherlich schon Ergebnisse sehen.

Das du nur 50 % Auslastung hast, kann daher kommen, das F@H nur in einer Unstanz läuft... das bedeutet das du den Single Core Clienten 2 mal starten musst, allerdings müssen sich die 2 Clienten in unterschiedlichen Ordnern befinden, dass beide nicht am selben Protein rechnen.

Ich hoffe das konnte dir etwas helfen.

@ Oban
das mit deinem Problem muß bei dir liegen ich habe vor ca 1/2 stunde ein hochgesendet.

Das du nur 50 % Auslastung hast, kann daher kommen, das F@H nur in einer Unstanz läuft... das bedeutet das du den Single Core Clienten 2 mal starten musst, allerdings müssen sich die 2 Clienten in unterschiedlichen Ordnern befinden, dass beide nicht am selben Protein rechnen.
Geht aber nicht mit einen Text clienten.

Zuletzt bearbeitet:
@piep
ja, danke du konntest mir helfen!;)

kann man einfach so pausieren und den pc herunterfahren? oder muss man das durchlaufen lassen
Hinzugefügter Post:
@piep
ja du hast mir geholfen thx!

kann man das teil einfach pausieren und dann den pc herunterfahren?
oder muss man es durchlaufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keinen 2x clienten laufen hast hast du 1 1/2 Monate zeit bis er ausläuft.
In der zeit solltest du es eigentlich schaffen eine wu fertig zu rechnen.
Sprich du kannst ihn ausmachen wie du möchtest.

Ja, er berechnet die WU nicht komplett neu, aber meist fehlen ein paar Teile der WU, so das er eine halbe Stunde rechnet und dann erst speichert.
Solltest ein schnelles Speicherintervall einrichten.

so ich mach auch mit.......erstmal mit meinem großen ...
vlt lass ich meinen kleinen 24/7 P3 mit 700mhz mitrechnen wenn das nich zu viel last raubt^^......
kann ich dan einfach auf meinen namen das amchen lassen oder muss ich da nen extra namen eingeben?

so ich mach auch mit.......erstmal mit meinem großen ...
vlt lass ich meinen kleinen 24/7 P3 mit 700mhz mitrechnen wenn das nich zu viel last raubt^^......
kann ich dan einfach auf meinen namen das amchen lassen oder muss ich da nen extra namen eingeben?
einfach selber Username und selbes Team, dann läuft alles über 1 Account :)

Und die maximale Last kannst du einstellen, aber bei nem P3 sollte das net zuwenig sein, sonst reißt der nix mehr :p

@ Oban
das mit deinem Problem muß bei dir liegen ich habe vor ca 1/2 stunde ein hochgesendet.

Geht aber nicht mit einen Text clienten.

das problem is ja nicht das hochladen der ferigen wu sondern das verbinden zum work server damit er anfängt zu "folden".
und warum sollte das jez einfach so nicht mehr gehen das ging vorher alles 1a am abend ausgemacht weil der rechner zu laut is am nächsten morgen nochmal versucht und ab da gings nicht mehr.
hier mal was aus dem log:

Launch directory: C:\Programme\Folding@Home

[09:06:39] - Ask before connecting: No
[09:06:39] - User name: Oban (Team 70911)
[09:06:39] - User ID: 3DE3547854E913C5
[09:06:39] - Machine ID: 1
[09:06:39]
[09:06:39] Loaded queue successfully.
[09:06:39] Initialization complete
[09:06:39] + Benchmarking ...
[09:06:46] - Preparing to get new work units...
[09:06:46] + Attempting to get work packet
[09:06:46] - Connecting to assignment server
[09:06:47] - Successful: assigned to (171.64.122.133).
[09:06:47] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
[09:06:47] Loaded queue successfully.
[09:06:48] + Could not connect to Work Server
[09:06:48] - Error: Attempt #1 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.
[09:06:57] + Attempting to get work packet
[09:06:58] - Connecting to assignment server
[09:06:59] - Successful: assigned to (171.64.122.133).
[09:06:59] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
[09:06:59] Loaded queue successfully.
[09:07:00] + Could not connect to Work Server
[09:07:00] - Error: Attempt #2 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.
[09:07:11] + Attempting to get work packet
[09:07:11] - Connecting to assignment server
[09:07:12] - Successful: assigned to (171.64.122.133).
[09:07:12] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
[09:07:12] Loaded queue successfully.
[09:07:13] + Could not connect to Work Server
[09:07:13] - Error: Attempt #3 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.
[09:07:34] + Attempting to get work packet
[09:07:34] - Connecting to assignment server
[09:07:38] - Successful: assigned to (171.64.122.133).
[09:07:38] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
[09:07:38] Loaded queue successfully.
[09:07:39] + Could not connect to Work Server
[09:07:39] - Error: Attempt #4 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.

Firewall notfalls deaktivieren, Virenscanner ebenfalls, dann machst du den IE fürs Internet bereit, falls du mit anderen Browsern unterwegs bist und stellst ein, dass er die gleichen Einstellungen wie der IE nutzen soll.
So kannst du eigentlich immer sicher sein, dass es nicht an deinem Rechner liegt, insofern du nicht irgendwas im Router verstellt hast.

Auf der Homepage von F@H gibs ne Serverstatusliste und der besagte Server mit der Ip 171.64.122.133 hat den Status "Accepting" und als Statuserklärung steht auf dieser Seite:
"Accept" means the server is only accepting WUs, not assigning

Kann das was damit zutun haben und wenn ja kann man den Server manuell wechseln?

Hab mich etz auch mal angemeldet. Pc is schon fleißig am rechnen.

Ich hoff mal es funktioniert so weit alles.

Concept:bigok:

nvm... nach mehrmaligen neustarten hab ich endlich ne neue WU bekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Probleme 2 Prozesse gleichtzeitig zu starten und auf eine DUAL Core CPU zu verteilen... kann mir vielleicht jemand damit helfen?

Ich hab mich auch vor ein Tagen bei F@H angemeldet. Komischerweise bricht das Programm unmittelbar nach Beendigung einer Workunit mit einer Fehlermeldung ab. Und das schon auf 2 verschiedenen Computern.

wie wärs wenn du uns die genaue Fehlermeldung gibst? :d

@piep: nimm den SMP Client und gut is ;) (nicht wundern, der startet 4 Prozesse)

Naja, schon klar :). War das übliche "F@H hat einen Fehler verursacht und musste geschlossen werden". Ich schau mal genau hin, wenn ich das nächste Mal dazu komme, eine WU fertig zu berechnen.

Hatte das gleiche Problem wie du einfach neustarten und er rechnet denn nächsten weiter und nach einer weile ist es weg gewesen. Kein plan woran es lag. Das gute daran ist das der wu nicht verwindet sondern ein Problem auftrat beim neu laden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh