Folding@Home - Hardwareluxx Team

Fand es nur lustig das Luxx-Team dort stehen zu sehen.

Grüße,
franeklevy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ups gestern hat mein kleiner ION Falter leider nicht das richtige 3D Profil geladen...:shake:

mit richtigen Profil macht das ION Netbook jetzt ~1750PPD:fresse::banana:
 
Hi black-avenger,
ist doch kein Problem wer, wo auf welchem Platz ist. Hab durch Wechsel des Teams
4,7 Mio Punkte liegen lassen und fange von vorn an.
Ich habe im Augenblick 2 i7 920 in Einsatz.
Gruß
Tuono
 
Und die machen ordentlich Punkte. :)

Ich habe heute die Punkte erreicht, ich bei CB erfaltet hatte. Insofern pari pari...:stupid:
 
kurze zwischenfrage: wie sollte man einen smp client flaggen für einen ~3,4GHz i7 mit 6GB Ram (lohnt bigadv da schon?) und 5tage die woche circa 12stunden?
ich hab mich durch viele beiträge gewühlt und ein paar sachen ausprobiert, aber einmal hat mich die verbosity-flag verarscht udn dafür gesorgt, dass der rechner nen halben tag mit nem zehntel der ppd-rate lief...
momentan sinds knapp 5000ppd und noch keien bonus-geschichten-units bekommen...

(bitte fresst mich nicht gleich, weil ich nicht hier falte, ist ja ne frage zur materie^^
sagen wir einfach ich falte noch für ein kleineres team, ist ja genauso viel wert. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ausnahmsweise... :grrr:

-smp 8
-bigadv
-advmethods
-verbosity 9

Das steht soweit ich mich erinnere in meinem Client drin.

Gruß
Hypo

P.S. Faltet doch alle bei uns mit. Macht viel mehr Spaß hier. :wink:
 
Na ausnahmsweise... :grrr:

-smp 8
-bigadv
-advmethods
-verbosity 9

Das steht soweit ich mich erinnere in meinem Client drin.

Gruß
Hypo

P.S. Faltet doch alle bei uns mit. Macht viel mehr Spaß hier. :wink:


Hab ich eigentlich 'ne Möglichkeit mit meiner Graka irgendwie in's Bonussystem zu kommen, oder geht das nur mit 'nem CPU SMP Client?
Es läuft bei mir aktuell der ganz "normale" Grafik-Client.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:25 ----------

Hi black-avenger,
ist doch kein Problem wer, wo auf welchem Platz ist. Hab durch Wechsel des Teams
4,7 Mio Punkte liegen lassen und fange von vorn an.
Ich habe im Augenblick 2 i7 920 in Einsatz.
Gruß
Tuono

Es ist trotzdem irgendwie deprimierend, dass man nach 2 Tagen bereits überholt wird :shot:

Aber naja - 2 x i7 ist natürlich schon ein derbes Gespann :)
 
kurze zwischenfrage: wie sollte man einen smp client flaggen für einen ~3,4GHz i7 mit 6GB Ram (lohnt bigadv da schon?) und 5tage die woche circa 12stunden?

Theoretisch gesehen reicht ein auf 3,4GHz getakteter i7 mit 6GB Ram aus für BigAdv.
Lohnen wird es sich aber dennoch nicht wenn der Rechner nur 12Std. am Tag laufen bzw. rechnen soll.
Solche WU´s sind nur dann wirklich interessant wenn man genug Power (z.B. Dual-Mobo) hat oder sein PC 24/7 laufen lässt.

Bei allem anderen ist man mit den normalen SMP-A3 WU besser bedient.
 
Hat eigentlich schon mal jemand ne bigadv mit dem Windows-Client gecruncht?
 
Geht nicht. Nur A3 soweit ich weiß. Die kleinen mit dem miesen Bonus. ;)
 
Du meinst sicher die Kleinen, die mit Bonus so viele Punkte bringen wie normale WUs ;) So richtig haut das nicht hin. Bigadv bringt ja ohne Bonus schon mehr als A3 mit.
 
Hi Leute,
kann mir einer sagen wie in der VM das Datum richtig eingestellt werden kann.
Ist bei mir 19. Feb. :confused:
 
Hallo,

jetzt schimpft mal nicht so über die kleinen A3s.
Mit Bonus sind sie doch besser als die normalen A2s (jedenfalls die, die
ich hatte).
PPD-Werte meines Core i7-Rechners:
A3: 14.xxx-17.xxx PPD (inklusive Bonus)
A2: 9.xxx PPD
A2-BigADV: 26.xxx PPD (inklusive Bonus; ohne Bonus 11.xxx)

Aber klar, am meisten kommt mit den BigADVs bei rum.

@tuono58
schau mal nach meinen Beiträgen in diesem Thread. In einem hab ich eine Anleitung geschrieben.
#903

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmeiss weg das alte Ding. :stupid:

Hast du eigentlich derzeit alle Rechner am Laufen?
 
jup alle was geht. Leider ist beim Teamwechsel die BigWU vom "kleinen I7" wieder
mal gegen den Baum gefahren. Aber morgen sollten ca. 55 kilo und etwas später
die nächste 48 kilo fertig sein. Der Xeon läuft astrein mit 4056 Ghz und unter Luft
immer unter 65 Grad. Mal sehen was die Woche noch geht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:26 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:38 ----------

@Dampfkanes

Hab gerade die Zeitumstellung in der VM gemacht mit dem Ergebnis:

Completed 190000 out of 250000 steps (76%)
[23:47:17] Unit 1's deadline (February 21 01:40) has passed.
[23:47:17] Going to interrupt core and move on to next unit...
[23:47:25] mdrun_gpu returned 1
[23:47:25] Gromacs was interrupted
[23:47:25] Folding@home Core Shutdown: INTERRUPTED
[23:53:34] ***** Got an Activate signal (2)
[23:53:34] Killing all core threads
Folding@Home Client Shutdown.
Opening Log file [February 23 23:53:49 UTC]

Ergo Zeitumstellung bei laufendem Fah-Client scheint ein Problem zu sein :heul:
 
@tuono58
dann musst Du leider einen sehr ungünstigen Moment erwischt haben.
Ich hab die Uhrzeit schon 1-2 mal auf diese Art umgestellt und schon deutlich öfter beim Falten unter Ubuntu und nie ist etwas passiert.
Allerdings hast Du oben etwas vom Datum geschrieben. Eventuell war die Zeitänderung zu groß.
Bei mir gings immer nur um Minuten oder maximal um 1-2 Stunden.

edit
jetzt seh ichs:
das Datum wars tatsächlich, da der Client etwas von der Deadline schreibt, die am 21.02 verstrichen sein soll und Du das Datum wohl vom 19.02 auf den 23.02 umgestellt hast.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, du hast aber auch immer Pech. Bzw... Mann du kannst es aber auch nicht lassen an deiner Maschine rumzuspielen... das würde mir bei 76% niemals einfallen :)

Gruß
Tobi
 
Hallo Tom, hi Tobi,

ja wenn man ein bischen nachdenkt :grrr:
Dummheit muss bestraft werden. War vielleicht auch zu spät 23:38.
Naja jetzt muss erst einmal der kleine Falter abliefern und der große Falter
wird in 48 h fertig. Sollte diese Woche also noch ein paar PPD geben

Wie ist es mit einer einheitlichen Signatur, tut sich da was ?
Die von Tom finde ich gut --will auch haben -- :d
 
Wie ist es mit einer einheitlichen Signatur, tut sich da was ?
Die von Tom finde ich gut --will auch haben -- :d
dann kannst ja mal fürs erste meine nehmen:

(einfach Quoten und den "Quelltext" rauskopieren)
 

Anhänge

  • Luxx-Folding@Home Logo Signatur blau5.png
    Luxx-Folding@Home Logo Signatur blau5.png
    8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hi tuono,

jaja....die abendliche Stunde verleitet oft zu Blödsinn...

Er sollte die Grafik vielleicht mal hochladen, wenn er sie so zur Verfügung stellen will. Franeklevy wollte ja auch was basteln, aber der Hallodri kriegt ja nix gebacken. :fresse: :wink:

Edit: oder eben so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die bereits verarbeiteten Anteile der BigWU (bei mir eben die 73%)
von Stanford noch verwendet oder ist die WU komplett Schrott ?
 
Mal ne Frage, ich falte unter Windows theoretisch mit dem neuen A3 Core und alles ist gut, nur läd der immer wieder alte Units mit dem 1.74 statt 2.15 herunter, und die sind relativ langsam, kann ich den irgendwie dazu bringen, nur die neuen Units, die dann auch Bonus bringen zu nutzen?
Wenn ich die Cores, den work-Ordner und die queue.dat lösche läd er wieder nen neuen Core_a3 herunter und nimmt die neuen Units, doch schon bei der zweiten Unit läd er wieder den Core_a1 und nimmt die langsamen alten Units die leider etwa 2500PPD statt den knapp 6000PPD bei den neuen bringen?
Gibts da irgendeinen Trick?
 
Werden die bereits verarbeiteten Anteile der BigWU (bei mir eben die 73%)
von Stanford noch verwendet oder ist die WU komplett Schrott ?

Soweit ich weiß, werden die verwendet. Das ist ja der autosend.

@ Kandalf:

Da gibt´s keinen Trick, da alle WUs wichtig sind. Stanford schickt immer das raus, was bearbeitet werden muss. Daher muss man in den Apfel beißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schade eigentlich, wäre schön wenn man für gleiche "Leistung" gleich Punkte bekäme, so bin ich teils echt am überlegen wieder alles raus zu löschen um ne schnellere WU zu bekommen, die besser fertig wird und mehr Punkte bringt...

Kann ich theoretisch bigadv laufen lassen, mit nem Q9550@2,83Ghz? Oder brauch ich dazu zumindest nen hyperthreadingfähigen Quadcore?
Laufen die bigadvs auch unter Windows?
 
Du brauchst nen i7 dafür. Und bigadv geht m.E. nur unter Linux (VM).

Und allzuviele WUs solltest du auch nicht löschen, da du dann keinen Bonus mehr bekommst. Du musst 80% abliefern, sonst ist´s Essig. Einen Psskey hast du?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh