Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heiliger Pottwal - was hab ich da für 'ne WU erwischt? 1888 Punkte gibt's, wenn die fertig ist, allerdings braucht meine 8800GTS512 dafür auch etwas mehr als 12h. 3470PPD ...

Frage - hat mir wer 'ne Idee wie ich 'nen Client Zeitgesteuert laufen lasse und dazu noch den Tray Icon verberge?
Im Büro läuft der PC meines Vaters meistens "sinnlos" die Nacht durch. Dem wollen wir doch mal einen Sinn geben - oder etwa nicht?

Allerdings reagiert er halbwegs allergisch drauf, wenn da was läuft, was er nicht kennt. Ergo müsste ich das ganze verstecken und noch timen, dass es meinetwegen von 23 - 6 Uhr die Nacht durch läuft und dann wieder gekillt wird.

Jemand eine Idee, wie man sowas umsetzen kann?

/edit: Hat wer Ahnung wer unsere Teamseite eigentlich inne hält? Man könnte den Banner mal wieder erneuern, das X sieht auf Dauer nicht besonders schön aus :(

/edit2: Einma PC abgeschmiert, neu hochgefahren... WU läuft weiter, aber auf einmal mit 5300PPD und nur noch stark 8h statt 12h ... das versteh mal einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl bist du gemein :haha:

Das geht natürlich. ;)

Einfach unter einem anderen Benutzer starten ... das Tray-Icon müsste dann auch weg sein. Lediglich der Prozess ist dann im Taskmanager sichtbar.

So jetzt nur die Frage wie man bei Windows ein Programm unter einem anderen Benutzer startet (und zwar nicht runas weil das wäre wieder sichtbar).

Folgende Möglichkeiten fallen mir dazu spontan ein:

1.) Ausführung per Geplante Tasks
Vorteil: einfach und schnell einzurichten
Nachteil: in der Geplante-Tasks-Ansicht sichtbar

2.) Ausführung in Multiuser-Anmeldung
Vorteil: einfach und schnell einzurichten
Nachteil: u. U. fällt das auf (Anzeige Benutzer ist angemeldet und 1 Programm läuft o. Ä.)

3.) Ausführung per Windows Dienst
Vorteil: total elegant und simpel zu bedienen (auch per Remote)
Nachteil: etwas aufwändiger einzurichten (Stichwort: RunAsSvc.exe oder so ähnlich)

4.) Ausführung per Telnet
Vorteil: geht per Remote
Nachteile: Telnet-Dienst muss aktiviert werden und durch Firewall gelassen werden. Kommando zusammenfrickeln, dass den Client in einem separaten Prozess spawnt, sodass er weiterhin ausgeführt wird wenn die Telnet-Verbindung beendet wird.

5.) Ausführung per psexec
Vorteil: geht per Remote ohne Einrichtung auf Ziel-PC
Nachteil: Kommando zusammenfrickeln, dass den Client in einem separaten Prozess spawnt, sodass er weiterhin ausgeführt wird da sich psexec sofort wieder beendet


Have fun ... :)
 
Ich hab mich gerade mit dem Taskmanager, bzw geplante Tasks ein wenig auseinander gesetzt.

Damit lässt sich die Batch mit dem Programmstart schonmal timen. Jetzt hab ich dort eine Einstellung entdeckt, die besagt... Task nach XX Stunden beenden. Was genau wird es beenden, wenn ich hier 7 Stunden eingebe? Ich gehe ja mal stark davon aus, dass der laufende F@H Prozess hierdurch nimmer gestört wird.

Zum beenden müsste ich 'ne zweite Batch schreiben mit kill command für die F@H Anwendung.

Wenn ich das so mache, taucht dann das Protein-Knäul in der Taskleiste auf, oder bleibt das weg?

Zwei User wird nicht gehen, da der PC nur einen hat. Und der zweite User fällt vermutlich schnell auf^^

Dass die Sache dann in geplante Tasks und im Taskmanager steht juckt mich nicht, mein Vater findet eh nichts, was nicht auf dem Desktop liegt.


Und hier, von wegen gemein - aufgrund mehrerer Krebsfälle in der Familie find ich das schon ok, wenn ich seinen Rechner zum Folden missbrauche :fresse:
 
@black-avenger
ok, ich verstehe. Um das rote X hab ich mich nie gekümmert, da das dort schon war, als ich bei Luxx mit dem Falten angefangen hab.
Ich seh gerade, PCGH hat auch keins.

Da unter Adresse folgendes steht: http://www.myteam.com/mylogo.jpg
würds micht nicht wundern, wenn dort noch nie ein Logo war.

Ok, man könnte das Luxx-Logo etwas anpassen und dann mit jemandem vom Forum abklären, ob die Verwendung ok ist. Dann würds wohl noch am schnellsten gehen, wenn man im F@H-Forum nachfragt, wie man den Link geändert bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1888er WUs sind btw. die alten Standard-WUs für Grafikkarten. Zusammen mit den 787ern haben die richtig PPD erzeugt!

Gruß
Hypo
 
@black-avenger
ok, ich verstehe. Um das rote X hab ich mich nie gekümmert, da das dort schon war, als ich bei Luxx mit dem Falten angefangen hab.
Ich seh gerade, PCGH hat auch keins.

Da unter Adresse folgendes steht: http://www.myteam.com/mylogo.jpg
würds micht nicht wundern, wenn dort noch nie ein Logo war.

Ok, man könnte das Luxx-Logo etwas anpassen und dann mit jemandem vom Forum abklären, ob die Verwendung ok ist. Dann würds wohl noch am schnellsten gehen, wenn man im F@H-Forum nachfragt, wie man den Link geändert bekommt.

Soweit ich gelesen habe, hat der Begründer des jeweiligen Teams die Möglichkeit zu einem kleinen Administrativzugriff, zumindest im Bezug auf dieses Logo. Allerdings hab ich keine Ahnung, wer das Team eigentlich gegründet hat.
 
Allerdings hab ich keine Ahnung, wer das Team eigentlich gegründet hat.
ich leider auch nicht.
Ich hab mal schnell was als Vorschlag gebastelt:
attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Luxx Folding@Home-Logo2.png
    Luxx Folding@Home-Logo2.png
    4,8 KB · Aufrufe: 105
  • Luxx Folding@Home-Logo3.png
    Luxx Folding@Home-Logo3.png
    4,8 KB · Aufrufe: 103
Für mal schnell gebastelt sieht´s ganz brauchbar aus. Mir gefällt´s.
 
Jo, ich fänd's auch gut. Jetzt müssten wir nur noch rausfinden, wie man's einbindet :d

...hatte heute meinen PC extra durchrechnen lassen, damit ich die 1888 Punkte WU weg kriege. Ich fühl mich wie gerädert, wer kann denn bei solchen Lärm schlafen :fresse:

/edit:

Ist es eigentlich normal, dass ich mit meinem Q6600 @ 2.4 Ghz nicht mehr als etwa 1580 PPD hinkriege? Ich hab 4 Single Clientens mit -local am laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müssten wir nur noch rausfinden, wie man's einbindet :d
den Team-Gründer hätte ich auch schon mal gefunden: Morphium
Wie man den Link des Logos ändern kann, kann er aber auch nicht sagen.
Ich werd mich heute Abend mal im F@H-Forum auf die Suche machen und im Zweifelsfall einen Thread eröffnen.
 
Jo, ich fänd's auch gut. Jetzt müssten wir nur noch rausfinden, wie man's einbindet :d

...hatte heute meinen PC extra durchrechnen lassen, damit ich die 1888 Punkte WU weg kriege. Ich fühl mich wie gerädert, wer kann denn bei solchen Lärm schlafen :fresse:

/edit:

Ist es eigentlich normal, dass ich mit meinem Q6600 @ 2.4 Ghz nicht mehr als etwa 1580 PPD hinkriege? Ich hab 4 Single Clientens mit -local am laufen.

Ich habe bei meinem PII940@3.3GHz insgesamt 2000PPD bei den Single Clients. Es haengt aber ab welche Projekte du abbekommst. Die Projekte bei denen du 225Punkte bekommst sind absolut grottig. Loesche ich sofort wieder. Viel PPD bringen Projekte mit 750 bzw. 2137 Punkte, welche aber schone laenger nicht mehr verteilt wurden. Momentan rechnet der PII an 4 x Projekten 6313 a 336 Punkten. Macht ca. 500PPD pro Client. SMP lohnt sich fuer mich leider zur zeit nicht. Erstens sind die Deadlines zu eng, zweitens habe ich dort stellenweise noch weniger PPD.

PS: Ich finde man koennte das Logo doch eigentlich auch gut als Signaturbildchen verwenden mit Link in diesen Thread. Irgendwie optisch ansprechender als "BE PART OF THE LUXX FOLDING@HOME TEAM".
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Ich finde man koennte das Logo doch eigentlich auch gut als Signaturbildchen verwenden mit Link in diesen Thread. Irgendwie optisch ansprechender als "BE PART OF THE LUXX FOLDING@HOME TEAM".

Wobei ich einen Aufruf an potenzielle Neulinge schon ganz gut finde.
 
Da hast du auch nicht Unrecht. Vielleicht kann man es ja sogar kombinieren?
(winkmiteinemhölzernenzaunpfahl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit lässt sich die Batch mit dem Programmstart schonmal timen. Jetzt hab ich dort eine Einstellung entdeckt, die besagt... Task nach XX Stunden beenden. Was genau wird es beenden, wenn ich hier 7 Stunden eingebe? Ich gehe ja mal stark davon aus, dass der laufende F@H Prozess hierdurch nimmer gestört wird.
Der Taskplaner beendet dann die exe die er gestartet hat. Im Falle einer Batchdatei die zugehörige cmd.exe.
Nunja, ob das dann den Client mitzieht ... hmm ... kommt wiederum drauf an ob der Client ein Kindprozess der cmd.exe ist oder nicht. Dann spawnt der Client ja noch den/die eigentliche(n) Rechen-Core(s)....

Zum beenden müsste ich 'ne zweite Batch schreiben mit kill command für die F@H Anwendung.
Das wäre auf jeden Fall sicherer. Unter Linux kann ich "kill -15" senden, das die Prozesse nicht sofort tötet sondern das "End your work"-Signal schickt ... wenn das unter Win auch geht, wäre das ideal.

Wenn ich das so mache, taucht dann das Protein-Knäul in der Taskleiste auf, oder bleibt das weg?
Wenn du den Geplanten Task unter dem gleichen Benutzer startest, der angemeldet ist, taucht das da auf, ja! Daher ja der Vorschlag eines anderen Benutzers.

Zwei User wird nicht gehen, da der PC nur einen hat. Und der zweite User fällt vermutlich schnell auf^^
Wieso? Den sieht er doch nur, wenn er in die Systemsteuerung oder in die Computerverwaltung schaut!
Ja und im Anmeldebildschirm wenn die Begrüßungsseite aktiviert ist. Aber man kann dort selektiv einzelne User ausblenden ... das war irgendwo in den "Lokale Sicherheitsrichtlinien" versteckt. Könnte ich bei Interesse in meiner Win-VM suchen gehen.

[Klugscheiss]
Kein PC hat nur einen User!! Selbst SYSTEM ist ein User ... ;-)
Und arbeitet dein Vater mit dem "Administrator"-Benutzer? Das wäre doch sowieso blöd...
[/Klugscheiss]
 
Hallo,

mit der Lesbarkeit der Schrift im hinteren Bereich bin ich noch nicht zufrieden:
attachment.php

Die Schrift hab ich aus einem Screenshot reinkopiert.
Ich werd dann wohl noch Schriftarten aus Gimp ausprobieren.
Rot würde vielleicht auch passen.
Mit 25-26 Kbyte würde das Logo schon mal die Regeln für Signaturen erfüllen.

ciao Tom
 

Anhänge

  • Luxx Folding@Home-Logo mit Schrift.png
    Luxx Folding@Home-Logo mit Schrift.png
    7,1 KB · Aufrufe: 102
Der Taskplaner beendet dann die exe die er gestartet hat. Im Falle einer Batchdatei die zugehörige cmd.exe.
Nunja, ob das dann den Client mitzieht ... hmm ... kommt wiederum drauf an ob der Client ein Kindprozess der cmd.exe ist oder nicht. Dann spawnt der Client ja noch den/die eigentliche(n) Rechen-Core(s)....


Das wäre auf jeden Fall sicherer. Unter Linux kann ich "kill -15" senden, das die Prozesse nicht sofort tötet sondern das "End your work"-Signal schickt ... wenn das unter Win auch geht, wäre das ideal.


Wenn du den Geplanten Task unter dem gleichen Benutzer startest, der angemeldet ist, taucht das da auf, ja! Daher ja der Vorschlag eines anderen Benutzers.


Wieso? Den sieht er doch nur, wenn er in die Systemsteuerung oder in die Computerverwaltung schaut!
Ja und im Anmeldebildschirm wenn die Begrüßungsseite aktiviert ist. Aber man kann dort selektiv einzelne User ausblenden ... das war irgendwo in den "Lokale Sicherheitsrichtlinien" versteckt. Könnte ich bei Interesse in meiner Win-VM suchen gehen.

[Klugscheiss]
Kein PC hat nur einen User!! Selbst SYSTEM ist ein User ... ;-)
Und arbeitet dein Vater mit dem "Administrator"-Benutzer? Das wäre doch sowieso blöd...
[/Klugscheiss]

Bei uns im Hause hat fast jeder den Administrator Account inne. Bei uns müssen so viele Progamme und Updates gefahren werden, dass es schlichtweg nervt, jedes mal als Administrator etwas ausführen zu müssen, oder als Admin zu installieren. Zudem vermutlich eh jeder nach 3 Tagen sein PW vergessen hätte.
 
Ja aber "der Administrator-Account" != Benutzer-Account mit Administrator-Rechten.
Wenn du Windows installierst, wirst du doch gezwungen neben dem Administrator-Kennwort (für den Benutzer "Administrator") noch mindestens einen Benutzer anzulegen (der dann der Gruppe "Administratoren" zugeordnet wird und somit auch alles darf) aber anders heißt als "Administrator".

Nunja, man kan den natürlich im Nachhinein löschen, aber das ist ne Extraaktion die ich erstmal nicht unterstelle... :d
 
zurück zum Reißbrett:
attachment.php


ciao Tom
 

Anhänge

  • Logo Signatur.png
    Logo Signatur.png
    8,9 KB · Aufrufe: 184
Schon besser Dampfkanes. Waere es eventuell moeglich das tuerkise gegen das selbe, schoene blau aus der Molekuelstruktur auszutauschen? Sehe, glaube ich irgendwie stimmiger aus. Bin leider nicht so begabt, erfahren mit all den Photo-tools.
 
null problemo:
attachment.php


vielleicht zu dunkel? eventuell müsste ich nochmal an einer etwas anderen Stelle eine Farbprobe nehmen.

attachment.php
 

Anhänge

  • Luxx-Folding-Home Logo Signatur blau2.png
    Luxx-Folding-Home Logo Signatur blau2.png
    8,9 KB · Aufrufe: 159
  • Luxx-Folding-Home Logo Signatur blau3.png
    Luxx-Folding-Home Logo Signatur blau3.png
    8,9 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Variante gut! Evtl. insgesamt etwas blasser...
 
Hallo Leute, hi Hypo und franeklevy,

bin ab jetzt in diesem Team. Ich werde zum WE hier falten

Gruß

Tuono
 
@tuono58
Willkommen im Team!

@all
in meiner Signatur hab ich jetzt eine etwas aufgehellte Version.

ciao Tom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh