Folding@Home - Hardwareluxx Team

Was soll ich bei welchem Kundendienst reklamieren ?? Was hat Apple damit zu tun dass die bigadv WU's nicht laufen, die anderen funktionieren ja.

Das Gerät ist halt aufgrund des Designs nicht unbedingt fürs Dauerfalten ausgelegt, auch wenn er es bestimmt könnte, aber die Abwärme von 'nem i7 ist schon nicht zu verachten. Wie gesagt das Problem vermute ich aber eher auf Softwareseite.

Ist übrigens auch nicht meiner, ist der von meinem Chef, ich richte den nur gerade für ihn ein und habe - mit seiner Erlaubnis - mal ein paar Sachen ausprobiert.

//EDIT Die normalen 1920er faltet er übrigens mit 6500 ppd.


Aber wie lange braucht es den bis der Rechner so warm wird. Muss ja nicht Dauerfalten sein - Render mal ein Filmchen darauf ueber mehrere Stunden. Soll ja nicht ganz so ungewoehnlich sein bei irgendwelchen Grafikern/Kreativen die ja ganz gerne auf Apple Produkte setzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben das meine ja auch. Mir geht´s nicht darum Apple irgendwie schlecht aussehen zu lassen. Doch Hitzeprobleme sollte es mMn bei so einem Gerät nicht geben dürfen.

Also sei es drum - dein Chef wird vermutlich selten falten. ;)

Gruß
Hypo
 
Stabil ist er ja auch, darum geht es nicht. Ich finde es aber trotzdem beängstigend warm, denn deine Hand auf die Rückplatte kannste vergessen. Ich dachte immer mein alter Dell Laptop wird von unten heiß wenn ich Youtube HD gucke, aber gegen den iMac ist das Sparflamme.

Versteht mich nicht falsch, so ist das ein toller Rechner, alles läuft superschnell und flüssig und das Display ist ein Traum. Auch die in Handbrake nach m4v umgewandelte DVD brauchte keine 40min (wurd aber auch bannig heiß). Photoshop mit der Auflösung und der Power zusammen mit 8GB RAM absolut top - aber ich finde halt er wird dabei zu warm. Ich hab' mal ein wenig gegoogelt und bin nicht der einzige der das etwas beunruhigend findet, aber wenn Apple sagt es gehört so, so sei es.

Ich hatte ja die Hoffnung mein Chef findet Gefallen am Falten, wenn es alles schnell und easy läuft, aber so bekomm' ich ihn glaube ich nicht überredet. lol
 
naja das system läuft sicher auch stabil. zu hohe temp verkürzt aber leider die lebensdauer. apple kanns egal sein solange es die garantiezeit durchhält. perfekt wäre dann nen defekt genau nach deren ablauf. so verdient apple genau zur richtigen zeit erneut.
 
Kommt nicht gerade selten vor, wie ich im Bekanntenkreis vernehmen konnte. :rolleyes:
 
Uuuups.

Heute den Stromzähler ablesen lassen. 550kWh zu viel auf der Uhr...
Da muss wohl die Freundin und ihr Backofen, Fön, Staubsauger & Radiowecker Schuld sein... :fresse:
Summasummarum 100 EUR nachzahlen inkl. 50 EUR Bonus. Wenn´s dadurch endlich ein Krebsallheilmittel finden, soll´s mir recht sein.

Ich werde aber vllt die GTX zukünftig abschalten. Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm die Tage 6 GB 1600er CL7 aus RMA zurück. Aber eigentlich wollte ich den selbst verwenden, so ne VM will ja bedient sein ;)
 
^^damit das hier nicht zu stark OT wird, poste das Angebot einfach in meinen Thread oder PM ;)

Grüße
franeklevy
 
Mal ne etwas exotische Frage, seitdem ich die RAMdisk (ramdisk.tk) installiert habe, kann ich HFM nicht mehr starten, nach jedem Neustart des Rechners muss ich das Programm über Programme deinstallieren reparieren, beim ersten Mal kommt ein Fehler, Error 2203, dann klick ich nochmal auf reparieren und dann klappt alles und ich kann HFM wieder nutzen.
Vielleicht hat das auch garnichts mit der RAMdisk zu tun, ich vermute aber schon da ich das Problem erst seitdem habe, in der RAMdisk sind die TMP und TEMP Verzeichnisse und einige unwichtige Caches, wäre nur wenn jemand ne Idee hat...
 
So ein Mist! Ich hatte die Kiste eine Stunde mit Linx auf 3,96 GHz getestet.
Als ich vom Bowling zurückkam, war sie aus... Irgendwie geht sie nicht höher als 3,6 stabil.
 
^^man, das ist wirklich ärgerlich. Ich hoffe mein neuer 860er geht etwas besser, kannst mir gern nächste Woche beim Takten helfen. Alle Teile bestellt, warte nun noch auf die Lieferung.

Derweil gab es heute einen neuen Tagesrekord für das Team:
305,218 ... Und alle so Yeah!

Grüße
franeklevy
 
...und alle so yeahhh! :d

Coole Sache das!

Bei OCen helfe ich dir aber nicht. Hast dir ja ein Asus-Board geholt. Entgegen meiner Intervention. :stupid:

Aber mal sehen, vielleicht gibst du mir ja noch nen guten Grund dir zu helfen. :coolblue:
Btw hab ich gestern das FT02 geordert. Dann kriegt der Falter mal neue Kleider.

Gruß an alle die mich kennen
Hypo
 
wann soll das neue Case bei dir sein, dann würde ich mir nämlich gleich mal das Antec abholen. Und ich werde dir so viele Gründe liefern, dass du nicht ablehnen kannst.

Und da ich hier erst etwas über hundert Beiträge habe, sei mir ein Noob-Kommentar gestattet:
Du bist doch nur neidisch auf mein Board :d

Grüße auch von mir an alle dir Hypo kennen
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay... ich zahle das heute und dann baue ich nächste Woche um. Ich denke so am Mittwoch wäre es machbar.

Und deine neue Kiste wird dann auch falten?
Wenn ja - 24/7 ?
 
24/7 mal sehen, rein rechnerisch brauche ich sie nur eine Woche im Monat falten lassen und würde trotzdem auf meine Punkte kommen. Realtisch sind aber wohl zwei Wochen - naja, evtl. auch einmal drei :d

Grüße
franeklevy
 
Hi Hypo und Franeklevy,
Thema OC, ich habe nun nach Tagen-- ach was sag ich -- nach Wochen testen
folgendes bei meinen Kisten erreicht:
Xeon 3520 D0 / 4056 Ghz / Core zwischen 1,352 - 1,36 V / Noctua D14 schafft bei ca. 17 Grad Raumtemp den Xeon unter 65 Grad zu halten.
Das für mich erstaunliche ist, dass der Xeon alle Einstellungen auf Auto (außer RAM 1,65 V) hat. Selbst LLC ist abgeschaltet.
I7 920 C0/C1 / 3.500 / 1,376 V / IFX 14 unter 65 Grad
Das Sorgenkind, habe ewig getestet, tonnenweise BigWu´s nicht zuende bekommen.
Bios Update und.. und.. Bis jetzt läuft er stabil mit einer 8800 GTX drin.
Hoffentlich komm ich jetzt mit der PPD Produktion mal richtig aus den Puschen :d
 
Hi Tuono58,

das sind doch gute Werte, man sieht auch sehr schön den Vorteil des D0-Steppings. Aber 17°C wäre mir auf Dauer echt zu kalt. Die i7 sind ganz schöne Hitzköpfe.

Ich hoffe ich schaffe bei meinem wenigstens die 3,6Ghz, dies würde mir schon genügen. Aber wenn ich mir so die Resultate von Hypo anschaue, habe ich selbst hierbei leichte Sorgen. Zumal es mit Vollbestückung z.T. noch schwieriger sein kann - zu meinem alten Maximus kann ich darüber ein langes Lied singen.

Grüße
franeklevy
 
@franeklevy
RAM Teiler runter, Timings entschärfen 9-9-9-24, Vcore so wenig wie möglich und
dann noch eine Asus-Brett :)
Damit bist Du schon ganz weit vorn. Was hast Du für einen Kühler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühler ist der Megahalems mit einem Scythe Lüfter dran. Aber wie gesagt, die Teile werde ich alle erst (hoffentlich) bis zum Wochenende erhalten. Etwas OC-Erfahrung habe ich ja schon :)

Grüße
franeklevy
 
@Hypo
erinnerst Du dich an die Postings von Azrael (CB Forum) bezüglich des Zusammenhangs
zwischen PPD und Temps. Er hatte herausgefunden dass Temps über 65 Grad die PPD
negativ beeinflussen. Du kannst also durchaus 4 Ghz erreichen aber wenn Du dann 70 Grad hast, wären 3,6 oder 3,7 Ghz mehr (Weniger ist manchmal ....).
 
Echt?

Ich erinnere mich zwar nicht daran, werde das aber mal genauer beobachten. Bei 3,5 GHz habe ich immer sowas bei 63-66°C.

Eigentlich will ich ja nur, dass bei Extremeoverclocking die Ausschläge jeden zweiten Tag kommen. :)
 
@Hypo

Was sagt CPU-Z zur Vcore unter Last. Kannst Du mit der Vcore noch nach unten ?
 
Welche Einstellung meinst du? 3,96 oder 3,5 GHz?

Habe die 3,9 gestern von 1,4v abwärts mit Linx verifiziert. Bei 1,325 habe ich aufgehört, weil mir das schon arg niedrig erschien und ich auch weg musste...
Da hab ich dann so 72°C gehabt. CPUz sagte was von 1,39v bei 1,4 im BIOS - soweit ich mich erinnere. Den Wert bei 1,325 weiß ich nicht mehr genau, waren aber so um die 1,31v.

Müsste ich heute nochmal nachsehen.

Sind die denn zu niedrig? Oder sollte ich eher den RAM auf weniger als 1600 betreiben? Bringt das viel mehr Stabilität allgemein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hypo
In den OC Listen sehe immer nur RAM mit max DDR 800. Die setzen den RAM Teiler
auf den niedrigsten Wert (z. B. 6) und fahren bis zu DDR 667 runter.
 
Nicht mal 1333 ?
Das ist ja lame ;) Aber gut, probieren geht über...
Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh