Folding@Home - Hardwareluxx Team

Also mein i7 (C0/C1 Stepping) läuft bei 3,92GHz mit ner VCore von 1,35V und der RAM bei 1240MHz.
Bei Volllast erreiche ich knappe 65-75 Grad je nachdem wie schnell gerade die Lüfter vom Radi rotieren.

Das die PPD absacken wenn er zu warm wird kann ich nicht bestätigen höchsten instabilität.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So sehe ich das eigentlich auch. Die PPD geht doch nicht runter, weil die CPU heiß wird. Solange nicht gethrottled wird, geht´s doch immer nur steil nach oben. ;)

Ich werde also mal den RAM bremsen....wozu hab ich mir eigentlich den 1600er gekauft?
 
Gute Frage!
Man kann glück haben das der i7 damit läuft beim OC aber der IMC ist nunmal nur offi. ausgelegt für 3x 1066MHz.
 
@hypo, subaru
genau das war das Thema throtteln. Er meinte lt. Spezifikation würden die I7 ab
65 Grad anfangen zu throtteln. Ich habe die Intel Spezifikation nicht nachgelesen
aber schaut euch mal bei gleicher Taktung die PPD unter oder über 65 Grad an.
 
Das stimmt definitiv nicht. Thermal Monitor ist immer an bei mir und es wird auch bei 80° nicht gedrosselt. Da hat der Asrael sich vllt. vertan.
 
Soweit ich weiß gibt es zwei Throttlingverfahren beim Core i7.

1. Thermal Throttling welches aber erst bei knappe 100 Grad beginnt.
2. Begrenzt auf 130 Watt Leistungsaufnahme.

Punkt 2 kann man meist im BIOS deaktivieren bei Punkt 1 bin ich mir nicht sicher.
Aber wer erreicht bitte knappe 100 Grad bzw. kommt in dessen nähe.
 
Ich bin die nächsten Tage nicht zu Hause. Output wird vermutlich nach unten gehen. Dafür baue ich in Kürze einen weiteren i7 Rechner zusammen, der evtl. auch hin und wieder eine WU abliefern kann.

Na wer schaffts als erstes an der ppd-Spitze abzuklatschen?
 
ich hoffe ja mit meinem neuen System ab dem Wochenende ein paar BigWUs beisteuern zu können.

Grüße
franeklevy
 
willst du wieder spielen, Hypo - endlich mal im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit :d

Naja, mit OC werde ich mich eh noch etwas einlesen und testen müssen, aber das kann ich ja nebenbei machen. Safepoints auf 5min und der Falter kann fliegen.

Grüße
franeklevy
 
Moin Zusammen,
hab mich nun auch bei F@H angemeldet.
Nun möchte ich meine ATI Graka Falten lassen, finde aber kein Howto (und/oder nen Download).
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

gruß shorty
 
Moin auch,

hier findest du die High-Performance Clients.
Gleich der erste sollte dir taugen. Bei Fragen einfach fragen. Dafür sitzen wir hier und kriegen unser Geld. :confused:

Gruß
Hypo
 
Hallo shorty71 und Willkommen im Team.

Hier findest du weiteres Infos:
http://www.hardwareluxx.de/community/f77/hwluxx-folding-home-505046.html

Ich würde dir allerdings anstatt zum ATi-Client eher zu dem SMP-Client und damit zu den BigWUs raten. Die ATi-Karten werden leider nur mäßig unterstützt und erzielen daher nicht ganz so hohe Punktewert. Dein i7 hingegen kann mit aktiviertem HT BigWUs falten, womit du auf einen PPD-Wert von ca. 25-30.000 kommen solltest. Mit entsprechendem OC freilich noch mehr. Allerdings sollte der Rechner auch wirklich stabil laufen, eine BigWU benötigt i.d.R. ca. 3 Tage.

Im obigen Link findest du zudem im zweiten Post eine kleine Anleitung für die Signatur, es würde mich freuen, wenn auch du diese bei dir einbinden könntest, danke.

Grüße,
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello again,

mit deinen Einstellungen (4,2 GHz) sind durchaus auch gute 2 Tage drin, womit du richtig dicke Punkte beim Bonussystem einstreichen kannst.

Beim Einrichten des Big-WU Clients helfen wir gerne. :wink:
 
^^Hypo,

zu deinem OC-Problem:
ist es bei deinem Brett möglich den QPI-Multi zu senken? Dieser soll oft oberhalb 3,7Ghz beim 860 limitieren, weshalb t.w. nur eine Multi-Reduzierung von 36 auf 34/32 und damit eine Senkung des QPI-Taktes hilft. Bei einigen Lynnfields bremst wohl ein QPI-Takt weit oberhalb von 3Ghz, höheres OC stark ein.

Grüße
franeklevy
 
Das wusste ich noch nicht. Habe den immer auf Maximum - klar :d
Ich kann den auf 32 absenken. Ich bin mal gespannt ob die Kiste noch läuft, wenn ich von der Arbeit zurückkomme. Heute morgen nochmal andere Settings für 3,96 GHz eingestellt. :coolblue:
 
@Hypo

dann lass mal hören.
Eventuell könnten wir mal posten welche PPD mit den jeweiligen Ghz erreicht werden.

Gruß
 
Also noch scheint er zu laufen - bei den Updates sehe ich, dass die Graka noch läuft. :fresse:
In einer Stunde poste ich dann mal die TPF mit 3,96.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei orangene Zettel im Briefkasten - ich bin dann mal bei der Post :)

Was hattest du eigentlich im Vergleich zu den 4Ghz bei 3,96 geändert, oder hast du einfach nur den BCLK gesenkt?

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes als blaue Briefe was?

Ja, habe den BLCK gesenkt und QPI/VTT weiter erhöht auf 1,33.
Vcore habe ich 1,38x druff, was ich echt zu viel finde. Das werde ich gleich mal absenken, ebenso den QPI Link auf 32 und dann nochmal mit Linxen und dann den Falter wieder anwerfen.

Der läuft allerdings noch. Hat also gereicht heute morgen. TPF stand bei 35:50
Temps btw. bei 66-72°C bei offenem Fenster und gefühlten 15°C Raumtemp. Also nichts für den Sommer. Das Case ist offen und alle Lüfter auf max.

Aber das FT02 kommt ja bald.

Ich meld mich später.

Gruß
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hypo

bei mir --> kleiner Falter 3,5 GHZ /TPF 34:42/PPD 23.140 / Die 8800 GTX läuft mit
Eventuell gibt est doch den Zusammenhang zwischen Temp und TPF/PPD ?
(Die Intel-Spezifikation mal außen vor)
 
Ja möglich. :wall:
Ich hatte bereits mit 3,5GHz ebenfalls Werte im 34 min Bereich. Werd ich noch testen.

Gruß
Hypo
 
^^naja, eher orangene Zettel von der DHL. Bei den richtig gelben Briefen würde ich mich nicht so freuen. Bin erstmal am Auspacken....

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass weniger PPD durch hohe Temps begründet sein können. Solange der stabil rechnet und nicht throttelt dürften eher die PPD steigen. Was soll sie auch sinken lassen, außer ein instabiles System evtl.?

Grüße
franeklevy
 
Na zumindest trottelt hier nix :d
unbenannt2qcm.jpg


ed:
viel spaß beim zusammenbauen. mach das ja richtig oder lass lieber jemanden ran, der sich damit auskennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
^^CPU ist da und auch ein Buch: "Charles Willeford - Playboys in Miami"

Und keine Angst, denn ich weiß, was ich tue :d

Grüße
franeklevy
 
Habe eben den QPI auf 32x und die vcore auf 1,375 gestellt.

191x21 = 4,01 :d

Falter läuft jetzt wieder. (Den Strommesser klemme ich später nochmal an)

401zqb9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen Dank,
für euere Antworten.
Das mit dem Big-WU Clients werde ich mir mal zu gemühte führen,
hoffe ihr helft mir beim einrichten.
Kann dies aber erst am Wochenende machen, da ich in Arbeit im
Moment ertrinke.

grüße shorty

edit: meine Frau ist auch am Faltern fürs Team,hab sie überredet,da ihr Rechner fast den ganzen Tag läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
TPF Update: 34:02 :heul:

Ich hoffe da geht noch was.

Edit:

Seit dem tuono58 dabei ist und XFold richtig auf´s Gas tritt, haben die ersten 5 ihren Output von tägl. ca. 100.000 PPD auf mittlerweile 150.000 steigern können.
Jungs, was geht denn ab hier? :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh