Folding@Home - Hardwareluxx Team

@Hypo
keine Sorge bei 4 Ghz sollten unter 34:00 möglich sein.
Was machen die Temps ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt habe ich noch nen DL_client an und die Graka faltet mit. Da ist die TPF auf 37 hochgegangen!

Temps jetzt auch bei 66-72°C.

Gruß
Hypo
 
Hallo Hypo,

kannst ja mal probieren: gpu client beenden, im Taskmanager die vmware-vmx.exe
auf prio Echtzeit setzen. Sollte die TPF wieder verbessern.

Gruz
 
bin uebers WE verreist und lasse die buechse zur sicherheit mit 3,5 ghz falten. ;)
 
Bei 4GHz sollte man in die nähe von 31min. kommen bei TPF, zumindest bei nativer nutzung von Linux.
 
Hallo Subaru,

Hypo, franeklevy und ich folden mit der VM. Du hast nativ und welche Distri ?

Gruß
 
Ich hatte passt wohl besser. Folde derzeit nicht.
Als Distri nutzte ich damals Kubuntu 9.10

Nachteil ist nur das man GPU-Folding damit vergessen kann
da die nicht gerade gute Leistung bringt unter Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Subaru
von ATI-Grakas ist bei Folding@Home momentan leider immer noch generell abzuraten.
Ich habs selbst probiert:
HD 5870@Standardtakt: 4000-5000 PPD
GTX 280@1458 MHz Shadertakt: 6000-8000 PPD (je nach WU, mit zwei 1888er WUs parallel auf der Graka bis zu 12000 PPD)

Jetzt würde die HD 5870 im Idealfall bis zu 2,7 Tflops schaffen während die GTX 280 nur in etwa 1 Tflop an Gleitkomma-Rechenleistung erreicht.
Aber imho wird sich hier hinsichtlich des Clients kurzfristig nichts ändern und die Leistung der ATIs kann weiterhin nicht in die adäquaten PPD-Werte umgesetzt werden.

Dabei hatte ich mich damals auf die HD 5870 besonders hinsichtlich Folding@Home gefreut.:(


Naja, schlimmstenfalls bleibt die GTX 280 mehr als 1,5 Jahre im Rechner.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne doofe frage,ich hab ne ati 3850 drin...funzt des auch das die gpu mitrechnet wenn ja wo is der gpu client ???
 
Hier gibts die Clients für Grakas (auch die HD3xxx).
Folding@home - DownloadWinOther
Verursacht jedoch sehr hohe CPU-Last, musst etwas mit den Einstellungen spielen.

Ich glaube, dass ich damals ein paar Dateien in Windows- oder Treiberordner kopieren musste, damit der Client läuft. Eine Suchmaschine sollte da aber mindestens eine Anleitung liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Subaru
von ATI-Grakas ist bei Folding@Home momentan leider immer noch generell abzuraten.

Da gebe ich dir voll recht mit das derzeit mit einer ATI zu Folden wirklich nur in letzter möglichkeit gemacht werden sollte.
Schade schade das Stanford sich soviel zeit läßt mit dem GPU3 der ja "early 2010" kommen soll. :rolleyes:

cool...danke funzt ohne was zu kopoeren :)

Verursacht aber sicher eine hohe CPU-Last oder nicht ?
Sollte zumindest sein wenn man nicht ein paar Variabeln nutzt die ein oder zwei Seiten vorher stehen hier im Thread nutzt.
 
Hallo Leute,

hat Stanford Probleme ?. Kann gerade eine fertige BigWU nicht übersenden :confused:
 
Meine BigWU von heute 9 Uhr wird auch noch nicht angezeigt... :grrr:
Schon möglich, dass es dort schon wieder nicht ganz rund läuft.
 
[11:37:22] + No appropriate work server was available; will try again in a bit.
[11:37:22] + Couldn't get work instructions.
[11:37:22] - Attempt #2 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.
[11:37:33] + Attempting to get work packet
[11:37:33] - Connecting to assignment server
[11:37:54] - Couldn't send HTTP request to server

Hab das gleiche Problem heute schon den ganzen Tag.

MFG
 
Wenn das so bleibt, kann ich ja heute abend ohne Bedenken mein System ins neue Case umziehen. :fresse:

Edit:
Tja bisher gab´s noch keine Punkte.
Ich hoffe nicht, dass ich hinfahren muss, um einen gewissen Herrn Pande zu motivieren.

Edit 2:

Nun bekommt man a3 cores... so was blödes aber auch! :grrrr: Die WUs sind nicht übertragen worden, wie es aussieht - jedenfalls habe ich im Log nichts feststellen können.

Nach 3x Edit hat es nun meine WU doch noch in die Charts geschafft...
Ich habe das Gefühl, man darf sich einfach nicht stressen lassen. Das kommt schon. :)
Den Linuxfalter lasse ich erstmal das falten was kommt. Hoffe natürlich aber auf die BigWUs.

Gruß
Hypo
 

Anhänge

  • what.jpg
    what.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch 6 Tage und wir rutschen in den Top200 und auf Seite 2 :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass unser Notebook und meinen PC derzeit auch wieder falten, wenn die halt an sind.
Hab extra bigpackets=small eingestellt, da andere Pakete niemals innerhalb der Zeit fertig wurden (ist halt ein Turion TL-52 @ 800 Mhz und mein E6400 @ 1,6 Ghz, da seit einem halben Jahr die Wakü draußen ist und der Intel-Boxed-Kühler @ 2,13 Ghz zu laut wird).

Bringt zwar dem Team nicht viel, aber wenigstens "a bissl was".
 
Und genau darauf kommt es doch an!

Kleinvieh macht eben auch Mist - wie man so schön sagt. ;)
 
So isset! Mein Output wird auch wieder geringer... aber steter Tropfen ... you know ;)
 
Heute knacken wir die 30 Mio. :banana:

Hallo Leute, ich habe die Info bekommen, dass die große Grafik (und plus eine Zeile Text darunter) die Signaturregeln verletzt.
Bitte benutzt zur Sicherheit nur die kleinere F@H-Grafik. Vor allem, wenn noch Text dabei ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa may,

doa kann ich goar net meine Hardware zu Hause aufzählen.
Samsung 50 Zoll Plasma, Onkyo TX-SR 875 und CRITERION TS 200 :d :d
 
Das ist nur zur Info für die Leute im Heimkino-Thread. ;)


Ach äh und hier:

tcert.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hypo,

hab mir schon gedacht das Du auch ein Heimkinofreak bist :d

Gruß

Tuono

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:15 ----------

Hi franeklevy,

hast Du den i860 schon ? Und läuft der schon brav mit "bigadv" ?
Ich zieh mal den März noch mit beiden Rechenknechten durch.
Dann kann nur noch ein i7 falten. Sonst zahl ich mit Strom "dumm und ...."

Gruß
 
Jaja, Heimkino ist was echt feines! :hail:
Deinen Onkyo hatte ich auch mal auf meiner Einkaufsliste.
-----------

Der franeklevy hat seinen Kram wahllos herumliegen und braucht noch mein P182 um die Sachen einzubauen. Die ersten Punkte sind daher wohl erst am WE von ihm zu erwarten.

@franekhimself

Morgen geht klar. Komme wie besprochen mal auf nen Sprung vorbei.
Schreib mir nochmal wann genau und kümmer dich um den Rest! :wink:
 
@Hypo
und warum dann Marantz ?. Hatte eigentlich Denon 3808 gekauft, war
nach 3 Tagen kaputt und da stand der Onkyo in all seiner Pracht.
Dazu das Denon bt 2500 eingesackt und bei der ersten BD/DVD hing
die Kinnlade runter :d
 
Wollte einfach schon immer mal nen Marantz haben. Bin auch super zufrieden damit. Was in Zukunft kommt, weiß ich nicht. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh