Folding@Home - Hardwareluxx Team

Ja, stimmt. Ist aber ziemlich blöd, da man das Programm dann nicht auf einem 24/7-System durchlaufen lassen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ FoA

SMP bei Dual Core? Die Deadline schafft keiner wenn er nicht 24/7 läuft... hab allerdings hingekriegt muss ein paar Optionen und einstellungen vornehmen, ist auch Seite 2 im Thead sau gut beschrieben.

du kannst auch WUs ohne Deadline kriegen. also ich schaffe mit meiner 60 Euro CPU (E2140@3GHz) eine WU innerhalb von 2 Tagen. ohne das das 24/7 läuft oO
mit meinem Pentium D auf 3,8 GHz gings auch

WUs ohne Deadline? keine Ahnung.

komisch das die WUs bei dir so lange dauern :(

Ich hab es nicht probiert den SMP Clienten zu installieren wenn ich ehrlich bin, da ich immer angenommen habe das es Unsinn wäre ohne Quad den Clienten zu nutzen.

Ich habe es probiert und die normale deadline ist nicht zu schaffen mit einen AMD.
Habe meinen bei 2.9 laufen lassen und es nicht erreicht.
Fah scheint besser auf Pentium zu laufen als auf AMD cpu's.

Ist schon komisch, bei RC5 war es genau anders herum... also wird wohl alles beim alten bleiben.

Hi,mache jetzt auch mit,mit 3 rechnern.

Em wie mache ich das auf mehreren CPU`s?Kriege das irgendwie nicht hin.:(

wenn du nicht den SMP nimmst musst du das Programm mehrfach starten.

der SMP-Client ist aber keine Fummelei ;)

Das ist aus dem Planet 3D Now Forum:

Multiprozessor- und HyperThreading-Systeme

Um alle Prozessoren auszunutzen, muss man mehrere Instanzen von Folding@Home starten und mehrere WUs gleichzeitig crunchen. Möglich sind so bis zu 8 Prozessoren.

1. Konsole downloaden: FAH502-Console.exe

2. für jede CPU ein eigenes Verzeichnis erstellen und die FAH502-Console.exe hinein kopieren

3. in jedem Verzeichnis FAH502-Console.exe -configonly -local aufrufen (per Eingabeaufforderung) Das -local ist wichtig, damit sich die Einstellungen der einzelnen Verzeichnisse nicht gegenseitig überschreiben.

4. gewünschte Einstellungen vornehmen (Team, CPU-Ausnutzung, usw.)
-> bei advanced options 'yes' wählen und bei Machine ID eine Zahl zwischen 1-8 eingeben (das ist die Nummer der jeweiligen CPU)

5. für jedes Verzeichnis eine Verknüpfung zur jeweiligen FAH502-Console.exe erstellen (z.B. auf dem Desktop oder im Autostart) mit der Option -local und den sonstigen Parametern (z.B. FAH502-Console.exe -local -verbosity 9 -forceasm)
Auch hier das -local auf keinen Fall vergessen.

6. alle Konsolen über die Verknüpfungen starten

Wenn alles geklappt hat, findet man nun im Taskmanager unter Prozesse mehrere Einträge namens FAHCore_??.exe. Alle Cores zusammen sollten ca. 99% CPU-Auslastung bewirken.

Update: (Thx @Rapier)
- Mit einem Client wird ca. 80% der Rechenleistung beansprucht, obwohl im Taskmanager nur 50% angezeigt wird.
- Den grössten Output auf einem HT-System lässt sich mit je 2 Clients für jeden (virtuellen) Prozessor erreichen, d.h. 4 Clients sollten gleichzeitig arbeiten um 100% CPU-Auslastung zu erreichen.
- Der Output mit 4 Clients liegt ca. 20-30% höher als mit nur einem Client. Eine WU dauert dann zwar ca. 3x länger als normal, aber dafür werden 4 gleichzeitig fertig. Somit erhält man besagte ca. 20-30% mehr Output.

Steht schon so auf Seite 3. Genau so habe ich das auch gemacht, dann klappt das wunderbar.
Es ist nicht so das man den Clienten einfach 3mal starten und der 3 getrennte Threads macht.

Wenn du keinen Quad Core hast lohnt sich der SMP Client in der Regel nicht.

Holla! Ich hab grad ne WE fertig bekommen, die auf meinem C2D @ 3.4GHZ fast 10 Stunden gedauert hat.... gab schlappe 618,70 Credits. Die hieß two2_dd_hexadeca.6090_0. Eine gleichgroße ist nun bei ~90%. Danach habe ich zwei one2_ad_anthracene, die auch sehr groß aussehen. :)

:bigok:

was mit den anderen? jetzt wirds draußen wieder kälter wo sich das wenigstens mal lohnt den Rechner als Heizung zu missbrauchen und alle hörn auf? :confused:

Bin grad mit meinem Hauptrechner wieder dran. Mein "24/7"-System ist allerdings noch nicht zu meiner Zufriedenheit konfiguriert. Sobald das aber einsatzbereit ist, geht´s rund :).

@ Suenda,

das ist hier der falsche Thread, komm einfach in den benachbarten.
Das die WU so lange dauert ist ganz normal, zur Zeit werden viele große WU's verteilt, die zur Zeit aber auch recht gut vergütet werden.

[x]

Dabei, doch es wird nur 1/4 der Rechenlast genutzt und den SMP client bekomm ich irgendwie nicht zum laufen....

Gruß
:wink:

Schau mal in die von mir geqoutete Anleitung, damit kannst du zumindest jeden Prozzi mit dem Clienten auslasten...

An was hängt dein SMP Client?

hast du MPI installiert? das diese eine install.bat (so war glaub ich der Name, bin grad net an der Dose). da muss zwei mal kommen das MPI installiert ist. sonst läufts net

Sorry, die ganzen Fachbegriffe Sagen mir gerade überhaubt nix, bin neu auf diesem Gebiet und möchte meine Rechenleistung für etwas sinnvolles hergeben! :)

Bei dem SMP Clienten haberts daran, dass ich keinen Useraccount mit Passwort habe, ich muss dort eines eingeben.

Es handelt sich übrigens um dem PC aus meiner signatur und bei mir schaut es so aus:
at9levjbo19g06qt4.jpg

Danke
Gruß
:wink:

dann musst du einfach einmal in der Verknüpfung bei "Ziel" "-configonly" hinterschreiben. da kannst du dann einfach irgend einen Namen und die Team-Nummer angeben.

du musst nur bei den ersten beiden was eingeben. beim Rest kannst du die Standardeinstellungen beibehalten.

steht doch eigentlich alles in der SMP-FAQ bei F@H, oder nicht mehr?

€: achso. du hast bei Windows kein PW. warum gibst nicht einfach was ein und stellst dann im Benutzerkontrollzentrum "automatisch anmelden" ein? da gibst du einmal ein passwort ein und gut ist. und wenns nur "x" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Fragt mich nicht, was ich gemacht habe, jetzt lastet er jedenfalls alle kerne aus! Er hat allerdings neu angefangen und ich habe keine grafische öberfläche mehr! :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh