Folding@Home - Hardwareluxx Team

Bei mir bricht das Programm echt nach jeder fertiggestellten WU mit einer Fehlermeldung ab :hmm:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne frage ich bin bei QMC@home (P3D Team) eingetragen läuft auch--> Boinc Client
Kann man eg 2 oder mehr Projekte laufen lassen ?

Ob wohl hier nichts los ist hat das Team doch recht Tartkräftige unterstützung erhalten so wie ich anhand der Stats gesehen habe.
Bin von 10-12 wieder runter auf 15.

Bin mal mit dem Hauptrechner dabei, SMP Client geht bei mir wunderbar, sogar unter vista64 ... :) Mal sehen wie langs dauert bis die 1. WU fertig ist.

Schade dass das Team so klein ist, gerade bei unsrem grossen Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre nicht schlecht :) Zusätzlich fände ich ein bischen erläuternde Info nicht schlecht ... z.B wozu das ganze gemacht wird etc (auch wenn der Link zur Projektseite da ist)... Vielleicht auch noch einen Link zu einer alternativen Rankingseite? Link zu den FAQs etc. ...

Ich hab mir mal die Mühne gemacht ind einen Link rausgesucht für die Teamstatistik!
Der URL Link, sollte bleiben, damit wir mehr mitglieder finden!

Code:
(http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6076195&postcount=1)(img)http://folding.extremeoverclocking.com/sigs/sigimage.php?t=70911(/img)(/url)

Die runden Klammern müßen durch [] erstetzt werden.

So sieht das Ganze dann aus:

So, finden wir hoffendlich noch mehr Leute die bei uns Mitmachen!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich alte WUs die ich anfangs ohne Team berechnet habe nachträglich in die Team Stats "importieren"? Sowas geht zumindest bei RC5, evtl auch SETI..

Ich glaube das ist nicht möglich, bin mir aber nicht sicher.

Ich wollte euch mal das Programm Fahmon empfehlen.
Es zeigt alle laufenen Clienten an, wie lange es noch
dauert bis sie fertig sind und wieviele Punkte es gibt.

fahmonirl.jpg

Es gibt auch eine Benchmark funktion,
die u.a. Zeigt, wielange ihr für 1% braucht!

fahmon9mk.jpg

Downloaden kann man das Programm hier: http://fahmon.net/

http://kakaostats.com/t.php?t=70911

Hier ist die Liste der Aktiven Benutzer! Wenigstens sind wir noch 14 Leute!

Projekt 2584 benötigt üprigens knapp 10 min. für 1%
Geht also ziehmlich fix!

Zuletzt bearbeitet:
jaa 14 Leute :p tja schade. Ich bleib dennoch mal dran...

Die großen SMP WUs sind Klasse :) Die brauchen bei mir 1% 9 min. und geben richtig viele Punkte. Ich lass es allerdings nicht den ganzen Tag laufen, viel zuviel Strom ;) Daher schaff ich pro Woche ca 1 WU auf dem Rechner in der Sig...

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, gerade weil wir so wenige Leute sind ist es aber noch möglich und auch realistisch in die Top 10 oder besser zu kommen. Das ist in großen Teams undenkbar (außer man hat einen oder gleich mehrere richtig dicke PCs). Dennoch wäre ein wenig Zuwachs nicht verkehrt. Hab ja schon gut Vorsprung :fresse:.

MfG

Fragman

jo ich bin mal dabei^^

Da ich den ganzen Tag nur Toad und putty laufen hab sollte schon was weitergehen...

@Dell D830 Centrino Duo 2 ghz

Allerdings hab ich die Standart-Clientsoftware...

Sollte ich was anderes nehmen?

Willkommen :wink: :)

Was meinst du mit Standardclient? Für DualCores gibts eben den SMPclient der sollte schneller sein als 2 mal den Singlethreaded client. Wenn du eine entsprechende Graka hast kannst du auch den GPU client nehmen (glaub mit x800 geht der nicht), der ist sehr schnell. Der fahmon oben ist nur ein Monitoring Prog, kein client der die WU rechnet wenn ichs richtig sehe.

Ich benutze immer den SMP Console Client...

Schnelle CPU schon, läuft momentan auch mit 3,3GHz aber es wird halt nur ein Kern benutzt. Muß mal gucken, was man mit den anderen Kernen noch machen kann :bigok:

Hier mal der aktuelle Stand. Läuft seit 45Min.

Könntest entweder 4 mal den normalen Client starten (gibt glaub ich eine Möglichkeit wie das geht), oder du kannst den SMP Client versuchen, der nutzt alle 4 Cores gleichzeitig für eine WU. SMP ist in Summe auch ein wenig schneller als vier einzelne.

Dann werde ich mal den SMP versuchen. Berichte dann später, wie das läuft.

Edit:

SMP läuft nun. Schaffe auch 1% in 9 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 Tagen komme ich leider zu dem Schluß, das es nicht richtig läuft. Jetzt bekommt er aufeinmal keine Verbindung mehr zum Server. SMP hatte auch andauernd abbrüche. Also irgendwie ist da der Wurm drin.

Bei nem Abbruch ist meist im eigenen System ein Fehler, vielleicht alles etwas zu hoch getaktet, der Ram zu scharf eingestellt... Folding ist ein hervorragender Stabilitätstest.

Das könnte sein, häufige Early Unit Ends können auf instabiles OC hinweisen. Allerdings ist 3,3 kein soo riesen OC, vielleicht fehlt nur ein Tick vCore / GTLs (wie ich sehe hast du das DFI Board...) etc.

Prime hat bei mir wesentlich schneller Fehler gebracht als F@H EUEs wenn was instabil war, von daher ists allerdings wieder bischen verwunderlich, da du ja sicher geprimt hast ...

Wird hier noch was gemacht, wer ist überhaupt aktiv?
Bin ich alleine?!

BTW: bin der Zweite im Hardwareluxx Folding@Home Team.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh