Folding@Home - Hardwareluxx Team

ich bin im Moment nicht aktiv, da ich die letzten Wochen im Elternhaus war und mein PC in meiner eigenen Bude steht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch noch dabei. Aber wir sind mittlerweile nur noch zu zweit bzw. wenn FischOderAal wieder mitmacht zu dritt. Irgendwie schade. Denn wie sagt man so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft :bigok:

MfG

Fragman

Mh schade, ich finde das Projekt sehr gut.
Also Jungs cruncht schön weiter, ich werde es auch tun!

*lol*

Wollte eigentlich auch weitermachen, aber leider bekomme ich den SMP Clienten nicht zum laufen... Schade!

wer hat mich da eigentlich so dreist überholt? :shot: :d

muss ich mir jetzt etwa nen neuen Prozzi holen :d oder meine Graka mitrechnen lassen? :d

was gibt denn mehr Punkte SMP oder GPU?
(X1950 Pro)

für den SMP-Client gibs afaik noch keine GUI. aber ich finds per Konsole ohnehin angenehmer.

was klappte denn nicht? hast du evtl kein PW auf dein Benutzerkonto? denn dies ist zwingend notwendig für MPI. du kannst Windows aber so einstellen das er dich automatisch einloggt, so dass es für dich keinen Unterschied macht :)

PW auf Benutzerkonto, einmal install.bat ausgeführt und schon lief er bei mir ;) ok, die Benutzerdaten musste ich einmal eingeben

wenn du dann noch fragen hast, du weißt ja wo du mich findest :haha: :bigok:

werde heute Abend nur nicht mehr am PC sitzen. dann werde ich leider nicht alles nachvollziehen können. aber wie man das hinbekommt das man automatisch einloggt finde ich bestimmt noch wieder (google).

für die Config musst du bei deiner Verknüpfung einfach ein "-configonly" hintersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Aiiiiiih!! Ein F@H HWLuxx-Team!! Und ich Depp bin in nem andern Team!!

Wenn ich da wechsel .. dann nehm ich meine bisherigen Punkte wahrscheinlich nicht mit, oder?

das geht nicht in unser Team ein, sondern bleibt im alten. auf deiner eigenen Profilseite bleiben dir die Punkte aber. es steht dann dort nur das du in mehreren Teams teilgenommen hast.

Bin auch mal wieder dabei. Probiere mal den neuen GPU Clienten aus. mal sehen ob es jetzt mal ordentlich klappt.

Hab heute wegen der Nachricht bei CB über den neuen GPU Clienten auch angefangen.

Hab GPU und CPU Clienten am laufen:

GPU Auslastung schwankt zwischen 30% und 75%. CPU ist belastet durch den GPU und CPU Clienten, jeweils 40-45%

das bestätigt die Berichte die ich im XS gelesen habe. es ist eine fixe CPU nötig um die GPU ordentlich zu füttern ;)

Ja, habe aber jetzt nurnoch den GPU Client am laufen, 100% CPU Last ist nicht so schön wenn man dran arbeitet, er slowt einfach nicht schnell genug runter um Leistung für andere Dinge bereitzustellen.

Wenn nur der GPU Client läuft hat meine CPU ca 55% Auslastung für den GPU Client.

ich hab auch ein Glück :haha:

zuerst geht eine WU mit 97 % verloren weil dank AntiVir der Rechner abgestürzt ist und die nächste WU wurde hochgeladen aber Punkte hab ich keine bekommen :haha:

klasse :d

Ja, ist mir auch schon passiert .. das ist ein bisschen doof bei F@H - die Data Files scheinen nicht sehr fehlerresistent zu sein. Also z. B. resume bei letztem Status scheint nicht zu funktionieren, wenn der Client nicht kontrolliert beendet wurde.

och, bisher hatte ich damit keinerlei Probleme. einfach Fenster geschlossen und gut war. dann kam meinetwegen ein "8 inprober core shutdowns" oder sowas aber hat immer weitergemacht.

die Tage bin ich wohl ein wenig vom Pech verfolgt ^^

Bei mir tut seit Installation vom Catalyst 8.3 der Standby-Modus nicht mehr - d. h. der PC geht in den Standby-Modus, aber geht nicht mehr an .. jedes mal danach, hat der F@H-Client auch wieder eine neue WU geholt.

Nunja, bis ich Gewohnheitstier mir das abgewöhnt hatte, den Stanby-Modus zu benutzen, hatte ich schon so einige WUs verloren.. ;-)

ouch :d das ist natürlich ärgerlich :/ naja, mein Rechner läuft eh 24/7 ;)

Miete zahle ich auch warm also kann der PC auch ruhig rund um die Uhr Proteine falten solange ich die Leistung nicht benötige

sehr schön! :eek:

da hier mal wieder bischen leben erweckt starte ich meine Kiste(n) auch mal wieder :xmas:

gibts für die 8800er inzwischen auch ein "anständigen" GPU Client?

der GPU-Client wird wohl weiterhin AMD-Only bleiben... obs Sinn macht oder nicht :/

Oh cool das es wieder sowas gibt:d

Bei mir das selbe.
Da mein rechner eh 24/7 läuft kann ich die übrige energie auch dafür aufbringen.

Der GPU-Client läuft bei mir jetzt schon seit 2 Tagen und das sogar recht stabiel. Also werde ich diesmal dran bleiben :)

Liegt aber daran das AMD/ATI das Projekt unterstützt.
Tja, dann hat das Projekt wohl Pech gehabt^^
Schon komisch, dass es für einen guten Zweck ist, aber nur AMD unterstützt - nVidia wird sich, nur weil sie es nicht explizit fördern, wohl kaum dagegen wehren :rolleyes:

Naja, bin dann mal CPU-only dabei...

Hab dank eines NForce 790i Board, dass irgenwie zwar 48h Prime stable lief, aber die WU nach 98% fehler machte 10 Units verloren.^^

Wie viel Punkte gibts eigentlich für ne GPU Unit?

kann FahMon nur empfehlen. da sieht man auch wieviele Punkte man pro Tag macht.

mit dem SMP-Client mach ich nun 1202 PPD.

werds die Tage noch mit GPU- und Single-Client ausprobieren wieviel ich da bekomme :)

schade das man die nicht auch über FahMon starten kann. unter OS-X ging das glaub ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh