Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wollte gestern Abend mal wieder ne bigadv rechnen und hab auch eine bekommen - aber mit A3 core unter Linux. Das Ding hätte nach 3 1/4 Tagen ca. 61k gebracht, ist mir aber heute abgeschmiert. Ich könnt kotzen. Ab sofort nur noch 0815-A3 unter Windows.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo X909,

hab auch gerade so ein Ding laufen. Wenn fertig dann 64 k Pkt.:d
Wenn nicht ....

Gruß

Tuono
 
wie kommstn an sone a3 core ran ??
mit nem fertigen faltlinux bekommste nur a2.oder??
 
Nö, hab son fertiges Image benutzt, mit dem ich bisher immer A2 erhalten habe.
 
Huhu, Ich mach dann auch mal bissel mit Beim Falten :-) aber ich hab ne Frage zu den SMP Client irgendwie nutzt der kaum die Leistung meiner CPU aus?

Man kann ja den wert auf 100% stellen mit den die Cores Belastet werden soll das hab ich gemacht auch läuft mit Admi(Ausführung)..

Hat jemand da Nen Tip für mich ??

 
Huhu,

Hat jemand da Nen Tip für mich ??


Moin moin,

für die CPU nutzt du am besten den "SMP Mehrkern-CPU-Client", den ich im ersten Post (lesen!) verlinkt habe.
Nachdem du den installiert und eingerichtet hast (Team, Name, Passkey [32 stellig], avanced options: -smp 8 -bigadv -advmethods -verbosity 9), wird es steil nach oben gehen mit den Punkten. Du musst für Bonuspunkte aber erst mind. 10 WUs innerhalb der Deadline abliefern. Ab dann bekommst du Bonuspunkte.

Gruß
Hypocrisy
 
noch ein tip wen die gpu und cpu arbeiten soll, beim i7/i5 stat 8cores nur 7 cores dan hat man mehr outpu da ein core, so ist es bei mir, nur für zum speisen der gpu notwendig ist.
 
Ich hab mit GPU-falten drangegeben, verbraucht einfach unverhältnismäßig viel Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein neues stabiles Setting für die GTX470 gefunden:

500 MHz Core, 1000 MHz Shader und 1255 Mhz Speicher bei 0.875V (Standard ist bei meiner 1.05V). Damit braucht die Karte unter Vollast nur noch 85W mehr als Idle und faltet 9600ppd.
 
Ich habe jetzt einen Rechner mit Core i5-660 und Windows Server 2008 am Laufen. Sehe ich das richtig, dass die Installation von VMware Player und die Benutzung des Linux-Images aus dem ersten Post am meisten bringt?

Muss ich mich bei VMware unbedingt mit den ganzen persönlichen Daten registrieren oder geht das auch einfacher?
 
Ich würde den nornalen Windows Client Version 6.29 nehmen und das -advmethods -smp 4 flag setzen. VM bringt primär was, wenn man bigadv falten will und das geht nur mit nem i7 oder einem Octocore.
 
Sind die Werte okay (Screenshot im Anhang)?
 

Anhänge

  • hfm.PNG
    hfm.PNG
    8,8 KB · Aufrufe: 48
Ich habe den SMP Client jetzt auch auf dem Laborrechner installiert und der hat sich gleich einen GRO-A3-Core geholt. Der wird doch auf dem alten P4 mit 3 GHz niemals rechtzeitig fertig, oder?
 
Da wird noch nix angezeigt, weil der immer noch bei 0 % ist. Wird ja glaube ich dann hochgerechnet.


EDIT: 2 Tage und 12 Stunden dauert es, da darf nicht viel dazwischen kommen, sonst ist die Zeit abgelaufen. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo erstmal...
nun ich stell dem team auch etwas rechenleistung zur verfügung.
was mich aber wundert: die cpu(X3@3,4) ist bei weitem langsamer als meine gpu(HD4850) und bei der gpu hab ich des öfteren failed pakete, weiss nur leider nicht warum?
letzte nacht über mal durchrennen lassen und heut früh 2 complete und 2 failed.
woran scheiterts?
 
Wer mit dem Smp-2 Client unter Windows faltet, der sollte sich lieber den VmWare-Player herunterladen (ist kostenlos, man muss sich nur anmelden) und eine diskless-Image herunterladen (das Einrichten nicht vergessen: Name, Team, Passkey, Core-Zahl) - Adresse lautet "http://reilly.homeip.net/folding/".
Diese Einstellung bring mir ca. 1300 Punke mehr pro Wu, als der Windows-Smp-2-Client. Eine normale Linux-Installation hat bei mir keinen Vorteil gegenüber dem Windows-Smp-2-Client. Bitte nicht die VirtualBox verwenden, weil die bei mir den Rechner sehr stark einbremst, der VmWare-Player aber nicht - kann bei euch auch so sein.

Vergleich:

Windows-Smp-2-Client / letzte Version und A3-Core (2.22)
Projekt: 6073
Credit: 481
Multi: 2,1
Min. Time/Frame: 5:59
PPD: 6.374,7

dikless-Linux-Smp-2-Client / letzte Version und A3-Core (2.22)
Projekt: 6054
Credit: 481
Multi: 2,1
Min. Time/Frame: 5:17
PPD: 7.682,7

kann sich sehen lassen oder?

Mein Rechner:

amd phenom 2 b50 x4 cpu, 3100 mhz
4 gb ddr3-ram, dual-channel, 1333 mhz, cl 7, cr 1t
win7 pro. x64

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:11 ----------

PPD laut HFM.NET-Benchmarks-Viewer
 
Sonst instabile Settings irgendwo möglich?

Versuche sonst nochmal alle Clients neu zu installieren. Wann tritt der Fehler auf? Wird der Rechner nebenher stark belastet?

Gruß
Hypocrisy
 
der cpu client rennt noch nebenher, cpu so bei ~75% und 44°
wie gesagt sporadisch wu abgebrochen und ne neue rangeholt
sehe grade: die cpu rechnet grade protomol core25? wuz des?
 
@WAFO

Mit A2 auf Linux und Bigadv units hab ich über 20.000ppd. Ist mir aber zu umständlich. Der normale Windows A3-Client schafft auch über 15.000ppd, ist unproblematischer und braucht wesentlich weniger Arbeitsspeicher.
 
Wie kann ich meinem Client sagen er soll sich kleinere WUs holen, die nicht fast drei Tage dauern und jedes Mal Gefahr laufen nicht fertig zu werden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh