Folding@Home - Hardwareluxx Team

Hi Benni,

schön dass du dich für F@H interessierst.

Lade dir einfach diesen Client herunter.
http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/FAH6.30-win32-SMP.zip

Trage deinen Namen und einen Passkey (ebenfalls im ersten Post erklärt) ein und falte los.

Du kannst mit zig Maschinen gleichzeitig rechnen. Auf jedem Rechner muss der Client gleich konfiguriert werden, sprich Name, Team ID und Passkey müssen immer gleich sein. Dann bekommst du von allen Rechnern die Punkte gutgeschrieben.

Weitere Fragen werden wir gerne beantworten.

Gruß

Hypo

P.S. Auch Grafikkarten können falten. Siehe Downloadliste auf der ersten Seite.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ja nicht neu im Team.. bin grad auf Platz 141 oder so ..

Aber gibt es nicht einen clienten der die komplette CPU auslastet?.. die die ich am laufen haben schaffen nur max 50% last.

schöne Grüße
Benni
 
Ohne mehr Infos zum System und "was du wie" eingestellt hast, wirst du keine Hilfe bekommen können.
 
Hei,würdet ihr einem nicht Team Mitglied noch einmal helfen?:hail:

Ich habe jezze eine 980 X bekomme sie aber nicht dazu alle Kerne zu nehmen Auslastung ist 12%.
Sie greift sich zum falten diese WUs mit den 10000er Nummern,diese Protomol?

Habe -smp nicht vergessen und auch ansonsten alles eingetragen,jemand ne Idee woran es sonst noch liegen könnte?

Und muss ich die 10 WUs auf jedem Rechner machen,oder reicht es wenn die einmal auf einem Rechner gemacht wurden?:confused:
 
Hei,würdet ihr einem nicht Team Mitglied noch einmal helfen?:hail:
ok, dafür lässt Du aber eine BigADV-WU aufs Luxx durch, sobald Du Bonus-Punkte bekommst.:coolblue:
Hat das Team, für das Du unterwegs bist, eigentlich keine vernünftige Community?

Bei den 10.000er-Projekten scheints Du schon mal falsch zu sein, da die keinen Bonus-Multi bzw. einen K-Faktor=0 haben. Siehe hier:Klick

hast Du bei den Zusatzparametern sowohl -smp als auch -advmethods drin (weiter ins Detail gehe ich jetzt nicht, da es hier im Thread bereits Infos zu Hauf dazu gibt)?
(-advmethods für die ersten 10-15 WUs, dann durch -bigadv austauschen, Team-Nummer 70911 für die erste WU nicht vergessen;))

zu der Frage der Bonuspunkte.
Die Kombination aus Deinem Namen und Deinem Passkey muss die Bedingungen erfüllt haben, dann gibts einen Bonus. Auf wievielen Maschinen Du das machst, sollte keine Rolle spielen.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,würdet ihr einem nicht Team Mitglied noch einmal helfen?:hail:

Ich habe jezze eine 980 X bekomme sie aber nicht dazu alle Kerne zu nehmen Auslastung ist 12%.
Sie greift sich zum falten diese WUs mit den 10000er Nummern,diese Protomol?

Habe -smp nicht vergessen und auch ansonsten alles eingetragen,jemand ne Idee woran es sonst noch liegen könnte?

Und muss ich die 10 WUs auf jedem Rechner machen,oder reicht es wenn die einmal auf einem Rechner gemacht wurden?:confused:

Protomol ist nur für Singlekern CPUs vorgesehen. Wenn der SMP Client richtig läuft, sollte er A3 WUs falten. Für jede Machine ID müssen die 10 WUs separat gemacht werden soweit ich weiß.
 
Protomol ist nur für Singlekern CPUs vorgesehen. Wenn der SMP Client richtig läuft, sollte er A3 WUs falten. Für jede Machine ID müssen die 10 WUs separat gemacht werden soweit ich weiß.

Hei,bist Du da sicher? Ich habe eine Maschine da habe ich die 10 WUs gemacht,ist eine 920 drin,musste sie OCen damit es klappt also wieder runter und sie faltet jezze advmethods.

Aber die 980 nimmt nur Müll auf,ist aber ein anderer Rechner,hier mal meine Config:

Falte ja nicht seit gestern:coolblue: und ich falte auch eine Einheit für Euch wenn wir es hin bekommen,unser Team ist weit hinter Euch, da bin ich chearleader:rot werde: also muss ich es richten.:hail:

Edith sagt: Das -verbosity ist nach vorne gerückt und steht direkt hinter dem =
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei.ok das versuche ich dann.Aber soll ich dann mal den bigadv rausnehmen und zu methods zurück gehen? Denn auf der Maschine hatte ich noch keine 10 WUs gefaltet?? Aber steuert sich das nicht über den Passkey??:wink:

Hei,bringt nix er will einfach nicht die Kerne einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so als Tipp nebenbei:

ersetz mal den Windows Texteditor durch Notepad++
Damit wird die Codierung der Configfile korrekt angezeigt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    16,9 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
@Miraculix 55
ansonsten kann es sein, dass es heute mal keine BigADVs gab/gibt.
Jedenfalls hat meine Kiste um ca. 16:00 Uhr keine bekommen, sondern nur eine normale A3er.

ciao Tom
 
^^kannst du mal deine config posten - irgendwo findet sich bestimmt ein Fehler.

Grüße
franeklevy
 
Hei,hier hast Du meine Config. Isch glaube meine CPU glaubt sie sei ein MAC:confused:





Ich habe es jezze auf die kleinen umgestellt,weil ich ja vielleicht doch noch mal 10 WUs brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miraculix 55
ich wundere mich gerade, warum die Parameter in Deiner Client.cfg eine andere Reihenfolge als in meiner haben.
Mal schnell aus der Client.cfg rauskopiert:
[settings]
username=Dampfkanes
team=70911
passkey=2d76e97a060933c9862e9052ffd3bab3
asknet=no
machineid=7
local=375
extra_parms=-verbosity 9 -smp -bigadv
bigpackets=big

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no

[core]
addr=

ciao Tom
 
Hei.ich sehe das sollte ich mal die Reihenfolge ändern??
Die Parameter vor ziehen?:confused:

Hatte das aber auf dem andferen Rechner mit der 920 auch so und ist immer noch so,da ist aber Vista druff.:confused:
 
obs was ausmacht, kann ich nicht sagen.
Deine Cfg ist jedenfalls die erste, bei der ich eine andere Reihenfolge gesehen hab.
 
Hei,dann ziehe ich die Parameter mal vor und lösche noch mal alles mal sehen was er macht.:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:31 ----------

Hei,habe es jezze mal gedreht,meinst Du so? Oder noch ein = vergessen.?:confused:


 
Hei,bringt nix das umstellen im Gegenteil er nimmt keine WU mehr auf.

Ich werde jezze mal 10 WUs fertig machen und dann mal schauen,habe 4 Clients eingerichtet und jeder faltet los,allerdings mit PPDs wo einem schlecht wird,so 300 im Schnitt.:rolleyes:
 
Hey Tom,

was war das denn gestern für´n dickes Ei? :fresse2:

87k ?!?!

Respect bro :rolleyes::d:hail:

Gruß
Hypo
 
@hypo und tuono
ja, mit den richtigen Projekten macht der ca. 53.000 PPD und ist in ca. 1 Tag und 16 Std. mit einer WU durch.
Mit dem P2684 (was wir ja alle lieben) sinds nur noch ca. 32.000 PPD.
Es liegen 4 GHz an und die sind soweit auch 24/7-Folding@home stabil.

Abzüglich meines verkauften Core i7-920 und der in einem Jahr gesparten Stromkosten ist der Preis gar nicht mehr so hoch gewesen. Jedenfalls hab ich ihn mir auf diese Art schön gerechnet.:d
Ein Dual-Sockel-System wär was Feines, in Sachen PC-Neuanschaffungen werde ich aber vorerst deutlich kürzer treten.

was ich schon länger mal anregen wollte:
Ein Thread, in dem jeder sein Folding@Home-System vorstellen kann:
- mit was wird gefaltet
- welche Projekte werden gefaltet
- wie oft wird gefaltet
- was bedeutet das für die Stromrechnung;)
- ...

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Ideen hast du da - und auch ne schöne Schön-Rechnung... :d

franeklevy und ich haben heute auch kurz debattiert, ob Sandybridge eigentlich wirklich was bringen wird. Billiger wäre eben schon die Anschaffung eines i7 980.
Der macht wirklich ordentlich was her mit seinen 6 Kernen. Wären bei mir CPU, Board und Kühler... argh.
Also auf SB warten und Preissenkungen und Secondhand im Forum mitnehmen war franeks Idee.

Zum Thread - wer ist noch dafür?
Wer will ggf. den Thread machen (wenn´s nicht an mir hängenbleiben soll :fresse2:)

Grüße
Hypo
 
Der Thread ist ne gute Idee, ich hab nur leider zu wenig Zeit mich drum zu kümmern, sonst würde ich auch gerne mal wieder etwas mehr beitragen :(

@ Tom

Glückwunsch! Wollte selbst schon immer mal mit so nem Teil falten, konnte mich bisher aber nie durchringen einen zu kaufen ;)
 
franeklevy und ich haben heute auch kurz debattiert, ob Sandybridge eigentlich wirklich was bringen wird...
Also auf SB warten und Preissenkungen und Secondhand im Forum mitnehmen war franeks Idee.
Zum Thread - wer ist noch dafür?
Wer will ggf. den Thread machen (wenn´s nicht an mir hängenbleiben soll :fresse2:)
...

sofern mit Sandybridge nicht irgendwelche Spezialeinheiten (war da nicht was mit Vectoreinheiten oder so?) kommen bzw. diese von F@H nicht genutzt werden, kann sich imho an der Performance in F@H nicht viel tun.
Wie es mit OC weitergeht, ist ja auch noch nicht sicher.
Und 50 % mehr Kerne muss man erstmal durch mehr Effizienz oder Takt ausgleichen.
Aber ja, der vernünftige Falter sollte warten, bis er auf dem Gebrauchtmarkt was ergattern kann.
Vielleicht ja auch ein i7-970, der zwar die 4 GHz mit alltagstauglichen Spannungen macht, allerdings nicht in die Taktregionen vorstößt, die sich sein Erstbesitzer erhofft hatte.
Wenn man die 53.000 PPD in Relation zu den 16.000 PPD eines Phenom X6@4 GHz sieht, stimmt das Preis/Leistungsverhältnis ja auch unter Berücksichtigung des Neupreises recht gut (auf den Prozessor alleine bezogen).
Ok, der Vergleich ist nicht ganz fair, da BigADV-WUs offiziell nicht auf einem X6 laufen, allerdings sind das nun mal die aktuellen Gegebenheiten.

zum Thread:
Am Wochenende könnte ich ein Pilotposting erstellen. Die Vorgeschichte wäre vielleicht auch noch ganz lustig (gestartet bin ich ja z.B. mit 2x GTX 280). Den ein oder anderen Screenshot mit PPD-Werten hab ich noch zur Hand.

ich hab gerade noch schnell per Fernwartung einen gemacht:


ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tom,

ist es etwa möglich auch mit dem x6 Big´s zu falten ???

"Wenn man die 53.000 PPD in Relation zu den 16.000 PPD eines Phenom X6@4 GHz sieht, stimmt das Preis/Leistungsverhältnis ja auch unter Berücksichtigung des Neupreises recht gut (auf den Prozessor alleine bezogen).
Ok, der Vergleich ist nicht ganz fair, da BigADV-WUs offiziell nicht auf einem X6 laufen, allerdings sind das nun mal die aktuellen Gegebenheiten."

Hast Du den X6 mit 4 Ghz laufen gehabt ?

Gruß

Tuono
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh