Folding@Home - Hardwareluxx Team

ist es etwa möglich auch mit dem x6 Big´s zu falten ???
wie es konkret geht, hab ich nicht gelesen.
Allerdings hatte ich im Folding@home-Forum in einen Thread hinein gelesen, in dem ein User fragte, ob es ok ist, wenn er auf einem System mit weniger als 8 Kernen faltet.
Den betreffenden Thread hab ich jetzt nicht mehr gefunden, aber einen anderen: Klick
Manipulating the system to run bigadv on systems with 6 physical cores is possible; we would discourage it but aren't at the moment actively declaring it cheating if done without modifying the client.
es scheint also Möglichkeiten zu geben.

ja, der Phenom X6 lief mit knapp 4 GHz.

ciao Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man könnte für das Geld (980X) aber auch zwei Falter aus Core i7's 920@4GHz sich hinstellen und hätte wohl auch noch nen besseres Preis/PPD Verhältnis.
 
@moinmoin666
Klick
Das Thema 6-Kerner fand ich dann aber einfach spannender.
Interessant wärs noch, wie bei 2 Quad-Core-Rechner das Verhältnis von PPD-Leistung zu Stromverbrauch aussieht.

ciao Tom
 
Hallo Team.

mich plagt seit ca. einer Woche ein Fehler in meinem System, deswegen kommen derzeit auch recht wenig Punkte von mir.

Ich erhalte recht häufig:
[11:48:24] CoreStatus = C0000005 (-1073741819)
[11:48:24] Client-core communications error: ERROR 0xc0000005
[11:48:24] Deleting current work unit & continuing...

Am System an sich habe ich seit Wochen nichts geändert, deswegen probierte ich vor zwei Tagen die Vcore von urpsrünglich 1,18V auf nun mehr 1,2v anzuheben. Dies brachte augenscheinlich keine Besserung.

Das System ist Lynx (5 Runs) und Prime (4h) stabil und auch einige WUs laufen fehlerfrei durch.

Jemand eine Idee?

Grüße
franeklevy
 
Es ist der RAM :fresse2:


P.S. Seit heute gehöre ich zum Club der 5-Millionäre! :d
 
^^bekommst nen Kecks. Ich teste mal. Brauchst du noch ne Millionärs-Grafik?

Grüße
franeklevy
 
nähh: PC Millionäre :d :d

Grüße
Franeklevy
 
Das System ist Lynx (5 Runs)...
wieviel Gbyte hast Du eingestellt?
Einstellungen, die bei mir ca. 20 Minuten LinX-Last liefen, sind dann bei längerer Dauer trotzdem noch abgestürzt oder haben Fehler produziert.
Ich teste immer mit 4 Gbyte für eine Stunde.

ciao Tom

P.S. ich hab Dir wegen dem 3,5"-Gehäuse eine Antwort im Suchthread hinterlassen
 
habe den maximal verfügbaren Ram angegeben.

Grüße
franekelvy

PS; danke für das Cae...
 
@Hypo

Glückwunsch :d

@franek

ja,ja das fällt schon auf wenn von Dir nicht so viel kommt :wink:

Kann nicht jemand son 48 Kerner den Intel gerade in Forschungseinrichtungen testet besorgen :d

Gruß

Tuono
 
48 Kerne ?? Dann brauch ichn neues CPU Gadget ^^ Das hier wird ja schon eng
loaddteq.png
 
Ach bei 1080/1200 vertical reicht´s knapp ^^

Hey Azrael, was geht eigentlich bei dir? Ist dein Rechner nicht wieder flott?
 
Hallo,

ich hab heute ein WU vom Projekt P6040 bekommen.
Für eine Standard-WU läuft die mit 28.xxx PPD sehr ordentlich (wird wohl insgesamt 7 Std brauchen).
Fast so gut wie die BigADV-WU vom Projekt P2684.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

mein Haupt-Rechner (965XE) rechnet jetzt wieder mit.
Habe auch recht schnell eine P2684 erhalten. Am Anfang recht fix mit ~10-15k PPD.
Nun schaue ich heute mal wieder rein und sehe 2200 PPD.
TPF 58min. Und wenn ich richtig rechne, schaffe ich es nicht bis zur Deadline.
Alle Kerne sind zu 100% ausgelastet.

Jemand eine Idee?
 
1x neustarten hilft oft wunder... i know (it´s shice...)

normal ist es aber nicht. ggf hat auch der gpu-client was mit zu tun, bzw kann es auch sein, dass du den rechner mit sonstigen aufgaben einfach arg belastest - das müsten dann aber schon progs sein, die ebenfalls richtig power brauchen.

gruß

hypo
 
^^mich wundert das ehrlich gesagt nicht. Soweit ich mich erinnere, werkelt dein 965er auf Standardtakt. Zusammen mit der schon recht lahmen - und von allem geliebten - 2684 WU, kann dies arg knapp werden. Stell halt mal den Multi eine Stufe höher, dann dürfte die Deadline leicht erreichbar sein.

Grüße
franeklevy
 
Habe auch recht schnell eine P2684 erhalten. Am Anfang recht fix mit ~10-15k PPD.
Nun schaue ich heute mal wieder rein und sehe 2200 PPD.
TPF 58min.
kann es sein, dass Dein Tool zum Berechnen der PPD die Bonuspunkte nicht mehr berücksichtigt?
Bei einer TPF von 58 min komme ich ohne Bonus auf 2224 PPD und mit Bonus auf 13942 PPD.

ciao Tom

P.S. Die Geschichte mit dem System hinter der PPD hab ich nicht vergessen.
Ich hab gestern auch bereits damit angefangen. Wird aber etwas umfangreicher, da ich meine ganze Falt-Historie beim Luxx revue passieren lasse.
 
jo läuft auf Standardtakt.
Soll das jetzt heißen, dass ich selbst mit einem 965XE es nicht innerhalb der Deadline schaffe ein P2684 fertig zu falten? o_O wtf :d

@Dampfkanes: jo stimmt, ist ohne Bonus.

@Hypocrisy: schon versucht :(
 
^^davon kann man ggf. ausgehen. Ich fürchte ja.

Für den Bonus muss man mindestens eine TPF von 57,20 Minuten schaffen, sonst erhält man leider nur die ollen Standardpunkte.

Grüße
franeklevy
 
Hi Leute,

hab nun endlich SLI auf einem AMD Chisatz zum laufen gebracht, aber nun
eine Frage an die Grafikkartenspezialisten. Muß der GPU Client immer noch pro
GPU eingerichtet werden oder ist der auch schon in der Lage die SLI Kombi als einen
Kern anzusprechen ??

Gruß

Tuono
 
Zuletzt bearbeitet:
je gpu einen client. es handelt sich um f@h... :rolleyes:

was willste denn für grakas einsetzen ?
 
Hallo Hypo,

ich habe 2 x gtx 460 gesteckt. Ab und an wird auch mal gezockt :d

Gruß
 
Ich hab jetzt auch ne GTX460 im System. Die macht etwa 8500 ppd mit Standardtakt, passt das soweit?
 
Ja das passt schon.

Die 460 ist aber in der Lage, ohne Spannungserhöhung 800/1600/1900 zu erreichen und damit dann >10.000 PPD zu erreichen.

Versuch´s ruhig mal - mit EVGA Precision gibt´s auch ein prima-Tool, das schnell umzustellen. Ich denke du wirst ohne langes benchen und testen direkt mal die o.g. Settings probieren können. Das schaffen eigentlich alle GTX.

Gruß
Hypo
 
Ich werds mal testen.

Habe auch noch einen i7-950 am laufen mit SMP-Client und "-smp 7", weil ich gelesen habe, dass dann die Grafikkarte besser arbeitet. Richtig soweit?
Im Moment läuft ein P6073-Projekt mit 10500 ppd, TPF liegt bei 4:15 min. Kommt das auch hin?
 
Kannst du den Rechner 24/7 laufen lassen? Wenn ja, dann falte nur mit der CPU, da kommt samt Bonus wesentlich mehr rein.

Ansonsten reicht beim neuen Fermi-Client "-smp 8", denn der Client ist sehr sparsam, was CPU-Last angeht. Ich hab´s auch so laufen mit 8 Kernen.
 
Widerspricht sich das nicht etwas? Wenn der GPU-Client sehr sparsam ist, geht doch kaum CPU-Leistung verloren und ich kann zusätzlich die Punkte der Graka mitnehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh