Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt gibts allerdings immer noch das Cuda Problem

Er akzeptiert nicht mehr als eine Grafikkarte



Sobald ich einen weiteren GPU Client starten will bricht er mit nem Cuda Error ab
 
Das wär mir in dem Fall so egal. ;)

Ist einfach nur pervers das Teil.
Sehr geil.
 
@scully1234
ich benutz ja lieber den Console Client für die Graka.
Der wird dann genauso über die Eingabeaufforderung konfiguriert wie der SMP-Client.
Hast Du auch den GPU3-Client, der vorrangig für Fermi gedacht ist, genommen?
Der Systray-Client (den Du hast) bietet ansonsten die gleiche Performance wie der Console Client, sofern das Fenster minimiert bzw geschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234
ich benutz ja lieber den Console Client für die Graka.
Der wird dann genauso über die Eingabeaufforderung konfiguriert wie der SMP-Client.
Hast Du auch den GPU3-Client, der vorrangig für Fermi gedacht ist, genommen?Der Systray-Client (den Du hast) bietet ansonsten die gleiche Performance wie der Console Client, sofern das Fenster minimiert ist.

Jopps das sollte dieser welcher sein der gerade läuft
 
@scully
wie bist Du beim Einrichten des GPU-Clients für die anderen beiden Grakas vorgegangen?
 
die exe in nem anderen Verzeichniss gestartet die Daten eingegeben und als Machine ID 3 bzw 4 gewählt

Hei,hast Du auch einen Neustart gemacht und vorher alle relevanten Ordner gelöscht??;)


Edith meint:

Schau mal was Deine CPU für eine Maschinen NR,hat ist das die 1?? Und die 2. CPU?? faltet die unter der 1 oder schreibt die schon 2???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei Scully,Du musst in der Config ein wenig was einstellen und eingeben.

Kopiere Dir mal den Ordner der GPU,ändere in der Config die Maschineid NR. und benenne ihn um in Folding 1 und den nächsten in folding 2 und gib in der Config vor das verbosity -gpu 0 beim nächsten -gpu 1 dann -gpu 2 dann neu starten den Rechner und sie anwerfen die Falter,dann sollten sie rennen.:cool:

Sorry der volle Text ist dann: -gpu 0 -verbosity 9 -forcegpu nvidia_fermi und bei der nächsten dann-gpu 1.... die andere -gpu 2.......
aber vergiss nicht die Maschinen Nr. zu ändern.

@scully
hast Du das auch berücksichtigt?

@Miraculix
es läuft ohne Probleme ein SMP-Client auf beiden CPUs
Ich würd das nur ändern, wenns nicht sauber mit der Kern-Anzahl skaliert und jeweils ein Client pro CPU in Summe mehr Punkte bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
@Miraculix
es läuft ohne Probleme ein SMP-Client auf beiden CPUs
Ich würd das nur ändern, wenns nicht sauber mit der Kern-Anzahl skaliert und jeweils ein Client pro CPU in Summe mehr Punkte bringt.

Hei,japp ok sage ja habe nicht soviel Plan von 2 CPUs auf einem Brett.;)


@Scully Du musst neu starten wenn Du die 3 eingerichtet hast sonst funzt das nicht.;)
 
Das Luxx Team ist das eindeutig stärkere mit ca. 30-40 aktiven clients falten wir mehr als die CB'ler mit 80-100 clients. Im CB Team gibt es nur eine handvoll user die tatsächlich viele Punkte zu verlieren hätten, anders sieht es bei uns aus, hier haben alleine die ersten sieben mehr Punkte zusammen als die Top 10 des CB Teams die aktiv sind.
Wir haben hier im Luxx bereits ein eigenes Unterforum, während die CB'ler weiterhin in einem mittlerweile 290 Seiten starken Thread rumwuseln. Und der Support seitens CB ansich wird sich kaum ändern, weiß der Geier warum die FAH bzw. distributed computing nicht mögen.

Es wäre denke ich sinnvoller wenn die CB'ler zu uns wechseln würden, dann könnten wir vielleicht schon in ein paar Monaten in den Top 100 sein. Auf jedenfall hätten wir so mehr Chancen da wir dann auch bei 500 bis 700k PPD wären, je nachdem wie die bigadv verteilt werden, vielleicht ist sogar 1 Million. drin. Und so viele Teams gibt es nicht die das schaffen.

Gründen wir ein neues Team, dann stehen eigentlich beide Teams als Verlierer da, den 78 Millionen Punkte kommen nicht einfach so und für die Top 100 brauchen wir ca. 117 Millionen, beim jetzigen Stand, für die Top 50 mehr 300 Millionen und für die Top 20 mehr als 600 Millionen. Horde und Evga sind ey kaum einzuholen. :) Planet3d Now(46) und PC Games Hardware(20) sind aber drin.:teufel:



Sauber scully1234 Höllenmaschine läuft, die 10 smp wu dürften kaum 2 Tage dauern, dann gibt es auch ordentlich bonus und bigadv wu's.
 
@Scully Du musst neu starten wenn Du die 3 eingerichtet hast sonst funzt das nicht.;)


Jopps aber erst wenn er die 2 Wus bewältigt hat sollte ja nichtmehr lange dauern;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

Sauber scully1234 Höllenmaschine läuft, die 10 smp wu dürften kaum 2 Tage dauern, dann gibt es auch ordentlich bonus und bigadv wu's.

Ich gehe von einem Tag aus nach der bisherigen Betrachtung für 10 WUs

Ich muss ihn nach den Qualifizierungs Wus mal ein bisschen im Takt hochdrehen damits noch n bisschen schneller geht so wie im Cinebench:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully
falls es letztens unterging:
der geöffnete Viewer des GPU-Clients verringert die Performance.
Die Zeit bis zum Neustart kannst Du ja auch noch nutzen um hfm.net, Fahmon, oder das Gadget von Cupido einrichten.
Dann siehst direkt, wie die Leistung der Clients aussieht.
 
Öhmm irgendwie verstehe ich diese ganzen PPD-Werte nicht mehr...
Einmal sagt jemand, dass er mit 3x470ern 50k PPD hinlegt, was ja pro Karte dann 16,667K PPD wären, andere sagen, dass man mit einer Übvertakteten GTX460 aber schon eine 480 in PPD Werte schlagen kann, und dann kommt noch die GTS450 hinzu, die noch bessere zu übertakten geht und selbst eine GTX460 schlägt??
Jetzt kommt natürlich noch die GTX580 ins Spiel, die unübertaktet 16K PPD machen soll.
NVIDIA GeForce GTX 580 Review - Page 20
Aber sich wohl auch nicht so gut Übertakten lässt.

Könnte mal wer es ein wenig zusammenfassen?
Die 470 wäre im Moment noch in meinem Budget, ich brauch aber keine Neue Grafikkarte und vllt. soll ich einfach auf den GPU3 Client für AMD Karten warten?
Ist echt schwierig, da die meisten Reviews das Zeug nicht behandeln.
 
Wenn´s dir nur um´s Falten geht, nimm die GTS450. 100 EUR und gut ist.
 
Klar gehts nur ums Falten ;) Aber es geht mir auch darum die meisten PPDs zu machen und nicht die meisten zum Kaufpreis. Kann man eigentlich drei GTS450 betreiben? Weil SLI ist ja nur mit zweien möglich, mein EX58-UD5 würde aber 3 Stück schlucken. Es ist mir aber egal, ob ich mir eine 470er, eine 460er, eine 450er kaufe. Werde ich sowieso "geschenkt" bekommen. Stromkosten sind natürlich auch im Auge zu behalten, aber 30€ mehr im Jahr interessieren mich nun auch nicht.
Ich übertakte die Karten sowieso bis Ultimo. Welche macht da die meisten PPDs, dass interessiert mich.
 
GTS450 ziehn weniger als die 460, bringen aber mehr Punkte und kosten weniger.

Miraculix kann vllt beantworten, ob drei davon ohne SLI laufen.

Ich bekomme morgen zwei Stück. Wenn diese ohne SLI gehen, sollten auch drei möglich sein. Ich werde berichten.
 
Mich interessiert vor allem die reale Ausbeute an Punkten innerhalb von 24h bei den 450er, dann überleg ich mir auch die Anschaffung.

Kann es ein das bigadv wieder rar sind? Ich hab die Kiste über Nacht ausgemacht das er nach 2 h immer noch keine wu ziehen konnte und hab ich sie heute morgen wieder angemacht aber leider keine bigadv, naja wenigsten was zum falten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen müsste meine 2686 auch durch sein, dann kann ich die CPU mal komplett rauslassen und nur die beiden GTS450 probieren.
 
@Hypocrisy Würde mich sehr über einen Bericht freuen....
Gibt es bei den 450er eigentlich Unterschiede? Also sollte man gleich zu einem OC Modell greifen, weil sie selektiert sind? Oder wurde da bei _allen_ Modellen nur die Vcore nen bissel Angehoben und man _kann_ die Werte auch mit der günstigsten 450 schaffen?
 
hab hier ne light oc version ( gibt ja fast keine mehr mir Originaltakt )


gts450ppd3ngzh.png



Takt war zwischen 900 und 930 Mhz. Ich lasse aber gerade mal eine mit 1010Mhz laufen :teufel:

edit:

16kppdndwr.png


Mehr ist mit dieser Karte nich drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gehts nur ums Falten ;) Aber es geht mir auch darum die meisten PPDs zu machen und nicht die meisten zum Kaufpreis. Kann man eigentlich drei GTS450 betreiben? Weil SLI ist ja nur mit zweien möglich, mein EX58-UD5 würde aber 3 Stück schlucken. Es ist mir aber egal, ob ich mir eine 470er, eine 460er, eine 450er kaufe. Werde ich sowieso "geschenkt" bekommen. Stromkosten sind natürlich auch im Auge zu behalten, aber 30€ mehr im Jahr interessieren mich nun auch nicht.
Ich übertakte die Karten sowieso bis Ultimo. Welche macht da die meisten PPDs, dass interessiert mich.


Hei sicher kannst Du auch 3 rennen lassen wenn Du die Schächte auf dem Brett hast.Du hast 2 16er und eine 8 er Lane da rennen 3 Karten.

Hatte auf meinem alten SIIE auch 3 9800 GTX laufen,ohne SLI zum falten brauchst Du SLI nicht,wenn Du dann Triple SLI machen willst zum Zocken oder sowas musst Du in der Bucht ne starre Triple SLI Brücke kaufen.

Bei mir war die bei den Gigabunts dabei.:xmas:

Edith meint:

Noch mal was zu den PPDs.

Es gab bis vor kurzem nur eine Sorte WUs für die Fermis.Da war die Hackordnung noch in Ordnung.ne 460 Hawk machte da 10.300 meine 470 er leicht OC 12.500 PPDs und die normale 480 so um 16.000 PPDs.

Nun gibt es eine vielzahl neuer WUs für die Fermis und seitdem faltet die 460 Hawk 13.300 PPDs ich so 13,100 und die 480 so zwischen 16.300 - 16.600 warum auch immer das so geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, es wird langsam eng. Das Team Blackcats ist uns auf den Fersen!

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh