Folding@Home - Hardwareluxx Team

Kann mich über meine 470iger auch nicht beklagen... Kann mit 70W knappe 12k erreichen oder halt 16k bei 120W. Wobei ein Client, der alle ALUs auslasten kann schon nett wäre.

Ich hoffe mal, dass Fermi 2.0 die 470iger Preise schön verkloppt, damit ich mir ne 2. reinschrauben kann :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plus das restliche System das auch noch mit Strom versorgt werden muss inkl. Wakü. Also mit 70 oder 120 W ist es da nicht getan. Ist ja nicht so als ob ich keine 470er kurzzeitig im System hatte. Sry die Karten haben mich von Anfang an nicht überzeugt, die 460er haben mich weiter abgeschreckt. Ich schau mir die 5xx Reihe an, wobei ich denke das ich erst bei der 6xx Reihe zu schlage, ist nächstes Jahr im Frühling/Sommer bestimmt soweit. ;)

Woran siehst du das der client die GPU nicht zu 100% auslastet bzw. nicht 100% der "CUDA Cores" nutzt?
Der neue GPU3 6.40r1 client checkt doch lediglich welche GPU Computing Kapazität die jeweilige Karte hat, warum sollte er den Chip/Cores nicht zu 100% auslasten?
 
Also ich finde die Fermis schon deutlich angenehmer als meine GTX260. Verbrauch, Lautstärke, Spulenfiepen und nicht zuletzt Leistung.

In allen Punkten schlägt die 460 die 260.
 
Plus das restliche System das auch noch mit Strom versorgt werden muss inkl. Wakü. Also mit 70 oder 120 W ist es da nicht getan. Ist ja nicht so als ob ich keine 470er kurzzeitig im System hatte. Sry die Karten haben mich von Anfang an nicht überzeugt, die 460er haben mich weiter abgeschreckt. Ich schau mir die 5xx Reihe an, wobei ich denke das ich erst bei der 6xx Reihe zu schlage, ist nächstes Jahr im Frühling/Sommer bestimmt soweit. ;)

Der Rest des Systems braucht seinen Strom sowieso, egal welche Grafikkarte darin steckt. Interessant ist für mich nur das Delta zwischen Idle und Folding.

Die 500er werden auch keine Revolution bringen. Ist ja die gleiche Architektur auf dem gleichen Prozess. Vor Ende 2011 wird nichts performantes mit besserem Energieverbrauch kommen, denn erst dann ist der 28nm-Prozess von TSMC soweit.

Woran siehst du das der client die GPU nicht zu 100% auslastet bzw. nicht 100% der "CUDA Cores" nutzt?
Der neue GPU3 6.40r1 client checkt doch lediglich welche GPU Computing Kapazität die jeweilige Karte hat, warum sollte er den Chip/Cores nicht zu 100% auslasten?

Man siehts am niedrigen Energieverbrauch. Ich kann die Karte mit 1620 Mhz auf den ALUs falten lassen und hab nur 120W Mehrverbrauch incl. NT-Verlust gegenüber Idle. Das ist viel zu wenig für eine GF100 bei dem Takt.

Hinzu kommt, dass alle Fermi-Karten von 450 über 460 bis 480 nahezu gleiche ppds bei gleichem Takt abliefern. Daran sieht man, dass ab einer bestimmten größe keine Vollauslastung mehr möglich ist. Da 450 und 460 identische SM-cluster haben, die 460 aber deutlich mehr davon, müsste die 460 deutlich mehr ppd abliefern - tut sie aber nicht, da die zusätzlichem SM nicht oder nur leicht ausgelastet werden.

Falls neue WUs kommen, kann sich das ändern. Dann dürfte ein voller GF104 bei gleichem Takt bereits doppelt so viele ppd abliefern wie GF106.
 
Hi Hypo,

meine beiden 460´ziger laufen mit einem Monitor und Kabel.
Also ohne Adapter Brücken und sonstiges Gedöns.
Da ich SLI auf einem AMD Board habe, ist nur noch eine SLI Brücke da.
Aber die steckt im Augenblick noch nicht einmal drauf.

Gruß

Tuono
 
Aber warum bringen deine beiden 460 so wenig PPD ?
Die ca. 14k (?) erreiche ich ja mit einer 460 (OC). Guck mal ob da nicht irgendwo noch ne Bremse ist bei dir.

Gruß
Hypo
 
Verstehe ich jetzt nicht. Beide bringen je nach Projekt mit
830 Mhz Coretakt zwischen 10 k bis 13 k PPD.:)

Gruß

PS: Also zwischen 20 k bis ca. 26 k PPD
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine gtx460 mit 850 core, brätt grade eine 10970proj mit ~15400ppd
da macht es ja bald keinen sinn mehr mit der cpu zu falten
 
Deswegen probiere ich ja auch bald mal 2 GTS450 aus.

könnt ich auch schwach werden bei den 450ern, aber das q57 lässt nur eine vga zu, werde das teil bestimmt bald in den homeserver verfrachten.
der 875k kommt auch hoffentlich die woche und ich bin schon echt gespannt ob der sich halbwegs in dem brett benutzen lässt, falls nicht muss es eh weichen :xmas:
 
Hei,wenn man Win 7 hat kann man die Karten im SLI laufen lassen und trotzdem mit beiden falten.Braucht auch nur eine Strippe.

Sie schaffen dann JE Karte 12.0-16.000 .

Hast Du Vista geht das nicht dann musst Du beide Karten mit nem Kabel versehen eines in den VGA eines in den DVI Eingang packen, SLI aus machen und nen 2,Bildschirm in der Systemsteuerung einstellen,dann bringen auch die JE 12.0-16.000.

Vorher Maschinen Nr. ändern damit nicht beide Karten an einer WU werkeln.:xmas:


Edith meint:

Soweit ich weiß geht das aber nur mit Fermis wer noch 200er hat zum falten benötigt nach wie vor 2 Strippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,wenn man Win 7 hat kann man die Karten im SLI laufen lassen und trotzdem mit beiden falten.Braucht auch nur eine Strippe.

Vorher Maschinen Nr. ändern damit nicht beide Karten an einer WU werkeln.:xmas:

Hab Win7 - mit Strippe meinste die SLI-Brücke oder ein Monitorkabel (hab nen P55 Chipsatz) ?

Ansonsten hatte ich vor nem Jahr mal 2 GTX260 am laufen - das hat aber keine Performanceverdopplung gebracht. Weder im i7 Falter noch im damaligen HTPC mit P45 Chipsatz.
Jetzt versuche ich es einfach wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Win7 - mit Strippe meinste die SLI-Brücke oder ein Monitorkabel?

Ansonsten hatte ich vor nem Jahr mal 2 GTX260 am laufen - das hat aber keine Performanceverdopplung gebracht. Weder im i7 Falter noch im damaligen HTPC mit P45 Chipsatz.
Jetzt versuche ich es einfach wieder :)

Hei ich habe 2 x 260 am Rennen sie falten im Moment so 8,200 PPDs Je Karte.

Haben aber 2 Kabel 1X VGA und 1X DVI,habe da nur einen Schirm dran aber 2 eingerichtet in der Systemsteuerung.SLI ist aus.

Bei meinen beiden 470ern ist SLI an und es gibt nur ein Kabel(DVI).Sie falten auch beide.

Mit Strippe meine ich Monitorkabel.

Hast Du keine starre SLI Brücke? Die kannst Du auch nehmen.Auch wenn es ne 3 er ist habe ich auch gemacht.;)
 
@X909
Der nächste Core sollte da Abhilfe schaffen, zumindestens behauptet das Bruce, ne richtige Erklärung liefern sie eigentlich nicht ab, der eine sagt es liegt an den WU's selber, die seien nicht groß genug, der andere sagt die Geschwindigkeit der Shader limitiert oder der Datentransport zu den Shader.
Irgendwie glaub ich eher das die Jungs das einfach nicht richtig hinbekommen haben und der openmm client/core nicht so gut skaliert.
Schaut so aus als ob der core mit mehr als 192 Cores nicht wirklich was anfangen kann.

Bissel mehr Performance wird die 580er schon haben und bissel weniger Saft ziehen, ist eher ne Evolution und ob mit dem shrink dann tatsächlich ne Revolution stattfindet werden wir sehen.

@Hypo
Dann berichte mal wie die zwei 450er laufen und wie hoch die Punkte ausbeute ist, inkl. advmethods.
 
Zuletzt bearbeitet:
Franeklevy hat mir ne SLI Bridge geschenkt - das läuft. HWV hat heute den Zahlungseingang bestätigt, vllt kommt morgen schon der Einbau bzw übermorgen, weil morgen muss ich bowlen, dies aber nur am Rande :)

Dann steck ich einfach die Brücke und falte los.

Gruß
Hypo
 
Hab gerade mal nachgeguckt. Meine drei 470iger machen zusammen zwischen 48k und 52k ppds wenn der Tag gut läuft.

Hei,dann hast Du sie aber gehörig geoced;) Meine beiden Hydrocopper machen nun 13.200 PPDs je und sind ein wenig OCed.:xmas:

@Hypocrisy

Mache sie mal druff und schaue mal wie er rennt.manchmal geht es ohne SLI besser,beides testen.;)
 
Jau werde ich machen!

Wobei ich sagen muss, dass auch die "normale" GTX460 anständig Punkte macht. Die werde ich dann wohl im HTPC weiterleben lassen.

 
Hallo Leute,

weil ich gerade bei CB vorbei geschaut hab (GTX 580 Test):
Zu einem Zusammenschluss wirds imho nur kommen können, wenn
ein neues Team gekründet wird, bei dem alle von vorne anfangen.

Wenn nur der eine Teile seine Punkte behalten kann und der andere von vorne beginnt, ists für mich fraglich, ob das klappen kann.

Auf der anderen Seite hätte es auch etwas für sich, sich wieder nach oben zu arbeiten: Sprich, das CB-Team wird umbenannt und wir wechseln zu dieser Teamnummer.

ciao Tom
 
Ja nee... :d

Also Neugründung wäre für alle das Beste. Es gibt sicherlich zu viele Leute, die sich sonst beschweren würden, dass ihnen Punkte "genommen" werden.

Wenn, dann sollte neu gegründet werden.

Oder ?


Edit: drüben wird abgestimmt, ob man fusionieren will.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=812491

Es gibt aber auch Stimmen, die einen Anschluss an unser Team möglich sehen.

Wir sollten uns ebenfalls einigen, ob wir:

1. ein neues Team starten

oder

2. wechseln oder wechseln lassen, wobei viele Leute neu anfangen müssten
 
Zuletzt bearbeitet:
so richtig weg sind sie ja nicht:


die knapp 400.000 Punkte waren damals für mich richtig viel, als ich zum Luxx gewechselt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt. aber wer guckt da schon hin... ;):haha:

is aber trotzdem interessant. wusste ich vorher auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb mir die Kugel!

(Miraculix Vorschlag finde ich nicht schlecht. Aber am liebsten wäre mir doch aber der Zusammenschluss von dreien in einem neuen Team.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh