Folding@Home - Hardwareluxx Team

Hallo,

mich würds nicht wundern, wenns die nächsten paar Tage (Wochen?) noch etwas hin und her geht.
Je nachdem wann bei wem eine BigADV fertig wird bzw. wer wieviele BigADV ab bekommt.
Bei der Extremeoverclocking-Statsseite sind wir übrigens aktuell wieder hinter CB.
Ich habs auch gerade erst gesehen.

ciao Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Ströme das ist son Thema ich verblase seit 2 Jahren so 1.400 KWh im Monat.:wayne:


Typisch Druide säuft den ganzen Zaubersaft alleine:p

@Tom

konnte gestern nicht mehr antworten musste dringend in die Falle

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:56 ----------

Sie bettelten da ja auch drum die CB ler.:xmas:

Und wenn die 24Threads erstmal richtig laufen sieht CB nichtmal mehr die Rücklichter:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei Scully,werfe mal Deine 3 Karten an Du hast doch ne schöne Kühlung die rennen dann mal los.

Die CPUs müssen sich eh erst anständig benehmen bevor es den Bonus gibt.:fresse2::wink:

@Dampfkanes

Wenn Ihr Scully mit voller Kraft an den Ablauf bekommt geht nix hin und her.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei Scully,Du musst in der Config ein wenig was einstellen und eingeben.

Kopiere Dir mal den Ordner der GPU,ändere in der Config die Maschineid NR. und benenne ihn um in Folding 1 und den nächsten in folding 2 und gib in der Config vor das verbosity -gpu 0 beim nächsten -gpu 1 dann -gpu 2 dann neu starten den Rechner und sie anwerfen die Falter,dann sollten sie rennen.:cool:

Sorry der volle Text ist dann: -gpu 0 -verbosity 9 -forcegpu nvidia_fermi und bei der nächsten dann-gpu 1.... die andere -gpu 2.......
aber vergiss nicht die Maschinen Nr. zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234
siehe das Posting von Miraculix 55 über mir.

ich war gestern auch nur noch hier, falls Du Dich nochmal mit Problemen gemeldet hättest. Sonst wär ich auch weg gewesen.:d
 
@scully1234


ich war gestern auch nur noch hier, falls Du Dich nochmal mit Problemen gemeldet hättest. Sonst wär ich auch weg gewesen.:d

So dann hast du wegen mir auch noch weniger Schlaf bekommen:teufel:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:01 ----------

Jungens die Sache ist doch etwas komplexer wir müssen morgen weiter machen die Arbeit fordert ihren Schlaftribut;)

Bis denne:wink:
 
Jungens die Sache ist doch etwas komplexer wir müssen morgen weiter machen die Arbeit fordert ihren Schlaftribut;)

ich leg Dir dann nochmal den FAH GPU Tracker ans Herz.
Die Leute, die das Teil vorher empfohlen haben, haben nicht übetrieben.
Damit lassen sich mehrere Clients im Handumdrehen einrichten.

Gute Nacht!

edit
und schon sind wir wieder vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der bietet auch eine geniale Übersicht, welche Wus schon abgeliefert wurden, und wie die PPD von diesen war.

gts450-ppdhths.png
 
Hier mal die PPD Werte mit 910Mhz und 1,00 VGPU



Interessant finde ich, das die GTS 450 keinen Heatspreader auf der GPU hat. Ich kühle momentan mit einem AC S1 und schaut euch diese Lasttemperatur an. Die Karte läuft seit 12 Stunden unter Volllast, also nicht nur fürn Screen mal Last angelegt.

Der Gesamtverbrauch zwischen SMP und SMP + GPU macht nur 45W Unterschied aus ^^

Wenn es dafür nen Fullcoverkühler gäbe, würde ich mir direkt ne 2te davon holen :d
 
Verdammte Axt! Ich kauf mir zwei davon. Ohne Witz.

Gibt´s für Multi-GPU noch was zu beachten? PCIe x8 bei 2.0 is auch okay ne?
SLI muss nicht sein oder?

Ich denke ich nehme zwei von EVGA mit 920MHz. Die 20 Mark Aufpreis...
Oder doch ne noch billigere....Mann der Preis is ja feist :d

Bitte um Infos, dann wird gekauft.


P.S. Hätte dann auf jeden Fall ne GTX260 Sonic und ggf. noch eine GTX460 abzugeben. Bei Interesse an Privatverkauf >> PN)
 
Heute abend baue ich die passenden passiven Kühler für die Karte. Die Bauteile werden nicht so extrem heiß wie bei der GTX 460. Also nur Wakü auf die GPU und der Rest mit Alukühlern ausstatten :)

gts-450yq2j.jpg


Zur Info:

Es handelt sich um diese Karte: EVGA GeForce GTS 450 FPB, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (01G-P3-1450-ET) | Geizhals.at Deutschland

Chiptakt: 822MHz, Speichertakt: 902MHz, Shadertakt: 1645MHz
Vgpu war original 1,087V

läuft mit Originalkühler mit
Chiptakt: 900MHz, Speichertakt: 902MHz, Shadertakt: 1800MHz
und VGPU 1,00V

mit AC S1 sind 910Mhz auch stabil möglich

Wenn die OC Versionen der GTS 450 genauso selektiert werden, wie bei den 460er GTXen, dann kann man sich das Geld sparen. Denn da wurde ja im Bios ja einfach nur die Spannung angehoben... Das bekomm ich auch noch hin ^^

Was SLI angeht, bin ich leider selbst überfragt. Hatte bis jetzt nur einmal Crossfire :)
 
Zuletzt bearbeitet:
2x hiervon für billige Kühlung Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool SP-N Silver GeForce 4x EOL Alphacool SP-N Silver GeForce 4x EOL 11045

Kühlung reicht für die GTS 450 dicke aus ( hab ich selbst hier und hatte ihn auf der 460, aber da ist er zu schwach, hatte 56° bei 30° Wassertemp). Ist einfach nurn Kupferblock mit 2 Anschlüssen und im Block mit ner Bohrung beide verbunden.

Besser aber auch teurer bzw. auch bisschen basteln.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge EOL Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge EOL 14010
kühlt extrem gut. Mal hier ein Beispiel meiner extrem übertakteten GTX 460 bei etwa 30° Wassertemp
970gz9m.png


Ich schau gleich mal, ob hier bei der GTS 450 die Abstände passen, dann muss man auch nix basteln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei Hypocrisy,packe sie ins SLI sie falten heute damit,auch nur mit einem Kabel meine beiden 470 können das auch.;)

Glaube aber da werden sie was machen von Stanford mit den Karten.kann ja nicht sein das ne 450 die 480 so ausbremst,aber egal mache mal die Teile kosten nen hunni sollte man mal testen.:xmas:
 
Also brauche ich zwingend ne SLI-Brücke ?

Beim board war keine bei... :mad:
 
Also die Abstände sind etwa in dieser Größenordnung:
img_5302lxux.jpg


Und beide Kühler passen auf die 450 solange sie diese Mittellöcher hat.
Der NB Kühler würde dann so draufpassen:

img_5302-2zlqw.jpg
 
Achso...ich hab noch den selbstgebastelten VGA-Adapter in der Schublade liegen, der die Last am Ausgang erzeugt. Danke Miraculix.
 
Also zur Zeit haben wir ein kleines Polster gegenüber CB, läuft scully1234 System schon? Das würde das Polster erheblich ausbauen. :xmas:

Wow die 450er scheint ja noch besser zu laufen als de 460er, naja abwarten und Tee trinken, neue Fermis sind schon wieder auf dem Weg.
 
Brauchst kein Monitorkabel... Mit dem Force GPU Flag und aktuellen Treibern gehts auch ohne :)

Es ist echt verwunderlich... Der Energieverbrauch meiner 470iger ist ja auch sehr gering beim Falten. Offenbar kann der GPU Client die großen GPUs nicht vernünftig auslasten.
 
Wow die 450er scheint ja noch besser zu laufen als de 460er, naja abwarten und Tee trinken, neue Fermis sind schon wieder auf dem Weg.

bei dir auch ?

Brauchst kein Monitorkabel... Mit dem Force GPU Flag und aktuellen Treibern gehts auch ohne :).

okay.

----------------------------------------------

was anderes - Frage zum GPUTracker

Woher bezieht der dreiste Client die Infos, die ihr im Screenshot in der letzten Zeile seht?
Weil -oneunit ist doch für Weicheier! Also boys, wie krieg ich das Argument weg? In der client.cfg steht davon nix.

 
Ne ich hab keine 450er, wie gesagt ich warte und überspringe Fermi vielleicht, aber die Daten die hier gezeigt werden, zeigen doch deutlich, das NV den Chip immer besser im Griff hat. Ich denke die 5xx Reihe wird hier noch ein drauf setzen.Bedarf an einer neuen GPU hab ich nicht, ich falte lieber mit CPU's und Games kann man total vergessen, das wäre vielleicht noch der einzige Grund für mich mir ne neue GPU zu holen aber mittlerweile produzieren die genau den selben Müll wie die Film/Musikindustrie. Ich bedauere nur die User die sich die 470er oder 480er geholt haben, beim Kumpel verzieht sich sogar die Gehäusewand aufgrund der unterschiedlichen außen/innen Temperatur, zocken ohne offens Fenster ist bei ihm nicht drin, da der Raum nach 2 h Sauna Zustände erreicht.:lol:

Und zu dem oneunit flag, das ist immer gesetzt, erst wenn du auch ein Haken bei oneunit im Tracker setzt, erst dann wird der client angehalten. Ansonsten wird der client neugestartet und rechnet weiter. Also brauchst dir darüber keine Gedanken machen. Hat auch den Vorteil das der client nicht x Tage/Monate am Stück läuft, sondern bei jeder neuen Wu frisch ans Werk geht. Wie gesagt läuft auf 2 Kisten 24/7 seit mehr als 6 Wochen durch, keine Probleme bisher.
 
Brauchst kein Monitorkabel... Mit dem Force GPU Flag und aktuellen Treibern gehts auch ohne :)

Es ist echt verwunderlich... Der Energieverbrauch meiner 470iger ist ja auch sehr gering beim Falten. Offenbar kann der GPU Client die großen GPUs nicht vernünftig auslasten.

Hei,kann sein das es ohne geht sagte ich ja.aaaber wenn wer Vista noch hat geht das nicht ohne 2. Kabel.:xmas:

Also lasse ihn es versuchen ,sind ja 400 er sollte auch so gehen.:banana:

Hei Hypocrisy sage dann mal Bescheid ob die beiden Dinger so laufen.;)
 
Mach ich. Könnte Samstag in der Post sein. Dann bau ich am WE um und kann probieren.
 
...Ich bedauere nur die User die sich die 470er oder 480er geholt haben...
brauchste nicht. Ich bereue es keinen Tag, mir die GTX 480 gekauft zu haben.
Die verbraucht auch nicht mehr als meine beiden untervolteten GTX 280er verbraucht haben.

Mal schaun, wann die GTX 480 in meine Graka-Sammlung wandert (Highend-Graka mit teildeaktiviertem Chip, Kühllösung mit herausschauenden Heatpipes; die darf nicht in der Sammlung fehlen).
Auf morgen bin ich aber mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh