Folding@Home - Hardwareluxx Team

Ich glaub ich hab ne 100.000er erwischt die Frage ist welche WU ist es...
Hab eigentlich nur die 8955 Punkte teile die so 1 Tag brauchen - 2684 WUs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach die 2684 gehen max. 1 Tag braucht sie, ich lasse da eh ein 2x Xeon 5650 folden.
Die GTX580 bekommt die netten WU mit 7702 Punkten di so 8-9h brauch.

Hab aber auf meinen Core i7 System ne garstige WU die 921 Punkte und angeblich nur 6500PPD alle anderen einschließlich der 2684 bekommen deutlich mehr als 14000PPD auf dem Core i7 System..was ist da krum?

Für das ATI-Problem gibt es aber Lösungsansätze:
HD 5000-Reihe: Die Grafikkarte wird noch nicht unterstützt, ist aber abwärtskompatibel zu den alten Karten. Daher muss der Client mit "-forcegpu ati_r700" gestartet werden. (Die Verknüpfung die der Installer erstellt lässt sich nicht editieren, daher muss eine Neue angelegt werden. Wenn der Pfad Leerzeichen enthält, so muss er in " " " eingefasst werden (Bsp: "C: \Pfad mit Leerzeichen\Folding.exe" -forcegpu ati_r700)

Standardmäßig benötigt dieser Client einen Kern der CPU. Das kann aber geändert werden:
Zwei neue Umgebungsvariabeln anlegen (Start->Systemsteuerung->System->erweiterte Systemeinstellungen->Umgebungsvariablen->Benutzervariablen->Neu...)
1. Name = "BROOK_YIELD" Wert: "2"
2. Name = "FLUSH_INTERVAL" Wert: "128"
Der FLUSH_INTERVAL kann angepasst werden, es sind 2er-Potenzen zwischen 2 und 512 möglich, bei zu hohen Werten kann die Bildschirmausgabe träge werden, bei zu kleinen Werten ist die CPU nicht wirklich entlastet. Dazu ist etwas Testen nötig (nach jedem Ändern muss der Client neu gestartet werden).
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=685801&highlight=folding%40home

Kurze Frage, muessen die WUs von derselben IP hochgeladen werden von der Sie runtergeladen wurden? Habe in der letzen Zeit sehr oft Probleme mit dem Senden von WUs. Laut Log erkennt der Stanford Server die WUs nicht!?

Nö. Ich nheme oft WUs vom Büro mit nach Hause.
Das ist kein Problem.

HFM und der GPU Tracker zeigen unterschiedliche Credits (sind Credits das gleiche wie Points?) und PPD an.
Kann mir wer sagen, was stimmt?

Außerdem hab ich mich am Ocing des Athlon versucht, 4,2Ghz sind allerdings nicht ganz stabil. ;)

mfg dorndi

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    14,2 KB · Aufrufe: 40
  • 1.png
    1.png
    46,3 KB · Aufrufe: 35
Ja Credits sind Punkte. Die 4700PPD kommen doch fast hin jetzt. Wobei die 1,6 vcore schon heftig sind.

Meine Vorschläge:

- System gegen i3 oder i5 tauschen.
- oder eine GTX 460 kaufen und nur die falten lassen. Bringt ca. 10-14k Punkte.

Die 1,6V Core waren nur ganz kurz zum Testen.
Ansonsten geb ich der CPU nur 1,4V, sonst lässt sie sich nicht mehr sehr leise kühlen.

Einen i3 oder i5 werde ich nicht kaufen, vielleicht leg ich mir mal eine GTX 560 zu, sofern Nvidia in Games an die Effizienz der mittlerweile alten HD 5850 rankommt.

mfg dorndi

Ja versteh ich. Im Folding ist Intel & NV einfach die optimale Kombi. :)

Was den Upload angeht - hast du da vllt ne schlechte Leitung zu hause? oder sonst irgendwelche Probs ?
Ist ja schon merkwürdig.

-> ich kopier mir immer den gesamten ordner und führe den zu hause weiter aus. das lief bisher immer.

Ich synchronisiere die 2 Folder per Dropbox. Kann sein das die I-net Anbindung so optimal ist. Teile mir das WLAN mit meinem Nachbarn (ps er sit damit einverstanden). Leider ist die Signalstaerke nicht die optimalste.

HFM und der GPU Tracker zeigen unterschiedliche Credits (sind Credits das gleiche wie Points?) und PPD an.
Kann mir wer sagen, was stimmt?
Wie so oft dürfte die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen :)

Wahrscheinlich setzen beide Tools verschiedene Methoden zur Berechnung ein - wird zB nur der letzte Frame ausgewertet und du hast die CPU belastet so dauert der Frame länger und die PPD sinkt während sich dieser eine Frame weniger stark auswirkt wenn zB die letzten 3 Frames zur Berechnung herangezogen werden.

Deadline und neuer Name:

ComputerBase-HardwareLuxx Folding Team

Grüße
franeklevy

doch, mein lieber Hypo. Und jetzt schnell schnell ins Stanford-Folding-Forum und den neuen Namen über die Mods durchdrücken. Das Team wartet :)

Grüße
franeklevy

Die Punktevergabe der WUs ist ja seltsam.. habe ne 481 WU eingeliefert und bekomme 6333 Punkte oder 3xxx?

Was bitte soll das?

Hei,wer den Trucker im Einsatz hat schaut nach ob die SMP noch faltet,ich hatte heute einen Fehler mit der FahCore_a3,zum Glück nach Fertigstellung der big Wu.
Bekomme ihn auch nicht weg trotz neu machen.

Falte wieder mit dem normalen Client die SMPs nur noch die Karten beim Trucker.

Also Vorsicht und nachsehen. :wink:

Ich kenne nur einen Trucker:

http://h-2.abload.de/img/11810_krug_3q2wq.jpg :d

Ich schau mal zu Hause später, ob mein Trecker auch spinnt.
Danke für den Tipp. ;)

Hei Hypocrisy,Trucker weil er so viel auf einmal ziehen kann,sonst hätte ich ihn Tracker genannt.:lol::lol:

Schau nach wenn Du zu Hause bist.

Ich bekomme die SMP im Moment damit nicht hin.:confused:

Edith meint: Mal sehen wenn heute Abend meine 2. fertig ist ob es da auch passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die cores mal löschen und neu ziehen lassen. Nachdem die WU durch ist.

Die CPU fürs Foldingprojekt und der Bonus liegt bei mehreren Millionen Points:asthanos:

1000 Prozessorkerne mit nahezu 100% Skallierung mit 3,3GHz das wäre ein Monster :hail:

Hm meinte Intel nicht auch vor 10 Jahren 10 GHz sind machbar?
Ich hab auch irgendwo gelesen das bei 48 Cores ey Schluss ist, ab da braucht man hoch optimierte Software um das überhaupt nutzen zu können. Und IBM ist da schon längst auf dem Weg, nur wenn man sich die Preise anschaut für die CPU's aua.
Ich würde eher sagen das in APU's die Zukunft steckt, bei FAH liefern bereits die GPU's den Löwenanteil an Teraflops.

Hm meinte Intel nicht auch vor 10 Jahren 10 GHz sind machbar?
Ich hab auch irgendwo gelesen das bei 48 Cores ey Schluss ist, ab da braucht man hoch optimierte Software um das überhaupt nutzen zu können. Und IBM ist da schon längst auf dem Weg, nur wenn man sich die Preise anschaut für die CPU's aua.
Ich würde eher sagen das in APU's die Zukunft steckt, bei FAH liefern bereits die GPU's den Löwenanteil an Teraflops.

Schwer zu sagen ob die GPUs das Rennen wirklich machen

Auch wenn Nvidia mit Cuda und dem Architekturumbau ihrer GPUs alles daran setzt diesem Vorhaben zum Erfolg zu verhelfen

So ein 12Kern Intel CPU bei guter Skallierung hat es ein Fermi schwer dort mitzuhalten

Auch ist Laraabee nicht wirklich tot Intel verfolgt dieses im Supercomputingbereich weiter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh