• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Folding@Home - Hardwareluxx Team

^^warum verkaufst du denn dieses Traumfaltersystem? Mann, wenn ich nicht gerade so viel Nachzahlen müsste, ich könnte Schwach werden. Hypo, los - greif wenigstens du zu.

Grüße
franeklevy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigenes renovierungsbedürftiges Haus. :( Aber ich hab ja noch andere Systeme hier rumstehen ;)

Hier rockt grad ein Atom N270 das Haus :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
atomsinglehcfa.jpg


neidisch ? und das ist gerade mal die singlecore Leistung, warte mal ab,wenn ich auf dem HT Kern noch nen Client starte :kotz:
 
Ich bin neidisch. ;)
Mein Athlon II X4 3,1Ghz hat bei mir mit dem SMP Clienten nur knapp über 100ppd gebracht.
Mit dem GPU Tracker schafft er jetzt mit 3 Kernen 1017 PPD. :)

Warum fällt die Bevorzugung der übertakteten i7 gegenüber Mittelklasse CPUs so stark aus?
Die Unterschied bei den PPD steht in keinem Verhältnis zur realen Leistung.

@Dr.Cupido:
Wie hoch lässt sich der Atom übertakten?

mfg dorndi
 
Zuletzt bearbeitet:
@dorndi
das hat auch weniger was mit der realen Leistung zu tun.
Stanford ist es halt einiges Wert wenn berechnete Ergebnisse von BigADV-Wus innerhalb kürzester Zeit zurück kommen.
Das die auf den Core i7 laufen, war noch dazu von Stanford nie geplant.
Dabei hat man an Mehr-Sockel-Systeme gedacht.
Dank SMT erfüllt ein Quad-Core mit 8 logischen Kernen die geforderte Mindestkernanzahl und die Übertaktung tut ihr übriges um unterhalb der geforderten Deadline zu bleiben.

ciao Tom
 
wenn ich nun mein ganzes Büro (15 PCs) mit 4 Kernern (Phenom II 955) ausrüste, dann könnte ich ja mal den einen oder anderen Kern dem Folding@home Team spendieren......Laufzeit 09:00 bis 18:00 an Wochentagen....ich habe früher auch mal ein paar Monate gefoldet.....

Kann man den Thread/die Anwendung unsichtbar machen?
 
Afaik kann man F@H als Dienst starten lassen.
An der CPU Auslastung im Taskmanager wird natürlich trotzdem ersichtlich, dass F@H läuft.
Außerdem wird sich F@H bei einer 125W CPU akustisch bemerkbar machen, sofern kein guter Kühler zum Einsatz kommt.
Weiters bringen die AMD X4 nur sehr wenige Punkte.
Mein Athlon II X4 mit 3,1Ghz kommt kaum über 1000PPD hinaus, der 955BE ist kaum schneller, da F@H keinen Nutzen aus dem L3 Cache zieht.

mfg dorndi
 
wenn ich nun mein ganzes Büro (15 PCs) mit 4 Kernern (Phenom II 955) ausrüste, dann könnte ich ja mal den einen oder anderen Kern dem Folding@home Team spendieren......Laufzeit 09:00 bis 18:00 an Wochentagen....ich habe früher auch mal ein paar Monate gefoldet.....

Kann man den Thread/die Anwendung unsichtbar machen?

Ein Phenom II 955 kostet ca. 125€, dann doch lieber eine (VGA1024MB N450GTS Cyclone 1GD5/OC (PCI-E,2xD,HDMI,A)) bekommst du mehr PPD und kostet das gleiche und die, F@h laufen auch als Dienst.
Das wäre eine Phantastische Leistung die man hin bekommt.
( 50K -60K) Pro tag wären das schon

Gruß Aminomix (Rechenknecht)
 
Aber immer schön vorher fragen.
Ist ein Kündigungsgrund, wenn man das ohne Erlaubnis auf die PCs wirft.

@ franeklevy:
Du weißt doch was ich nächsten Monat dem Studentenwerk auf den Tisch lege. Und Weihnachten. Und Hochzeit. Und HiFi. Und und und...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin neidisch. ;)
Mein Athlon II X4 3,1Ghz hat bei mir mit dem SMP Clienten nur knapp über 100ppd gebracht.
Mit dem GPU Tracker schafft er jetzt mit 3 Kernen 1017 PPD. :)

Warum fällt die Bevorzugung der übertakteten i7 gegenüber Mittelklasse CPUs so stark aus?
Die Unterschied bei den PPD steht in keinem Verhältnis zur realen Leistung.

@Dr.Cupido:
Wie hoch lässt sich der Atom übertakten?

mfg dorndi

Benches gehn bis 2100 Mhz aber für den Dauerbetrieb werde ich auf 1900 runtergehen.
Standart ist 1600Mhz.
Ohne angeschlossene USB Geräte im Idle ( das Teil hat Speedstep und taktet auf 800Mhz runter ) braucht der kleine unter 5 W ...
Das wird mein neuer Datenknecht für Downloads/e-mail/Netzwerkstreams. Für mich am wichtigsten ist der FTP Server, sodass ich von der Firma auf meine Daten zuhause per FTP zugreifen kann. Im laufenden Betrieb mit HT wird er etwa 100PPD schaufeln. Wieviel er dann verbraucht, muss ich noch testen. Ersma Win 7 auf ner 4 GB SSD installieren :banana:

Edit: Mein X3@X4 mit 3200 Mhz hatte um die 4000 PPD. Ich starte das Teil jetzt mal und berichte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dorndi: Lass den SMP-Client alleine mit 4 Kernen laufen und schau mal auf was du da kommst...
 
Sry kann die 1000 PPD beim deinem AMD nicht nachvollziehen dorndi, hier faltet mein x4 @3,6 Ghz eine 6701er WU das sind die schlechtesten wu's die man kriegen kann. Bei 6041er z.B. macht er knappe 8000 PPD.


Bei 3 Ghz würde er auf 3500 bis 4000 runter gehen bei der 6701er wu, je nachdem was ich gerade am Rechner mache. Lass die ATi GPU weg, die bringt mit dem aktuellen ciient kaum Leistung und falte mit 4 Kernen, es kann nämlich sein das die Leistung bei dir wegbricht weil du -smp 3 nutzt.
 
Hey, ich bin ja nicht mal mehr in den Top20 der Tagesproduzenten und aus den Top5 im Team flieg ich auch in Kürze! Verdammte Bonus-WUs... Da mein Rechner an einem Abend keine schafft (läuft nur ca. 4 h), wird die CPU nicht genutzt. Merkt man langsam, jetzt wos hier richtig abgeht :)
 
Ich hab da ne Lösung für dich :p mit 16 Threads.

Hab nun auch mal den Stromverbrauch des blanken Systems gemessen. Video mit Lautstärke ist nun auch verfügbar :)

Dann bleibt das Teil dem Team erhalten. Btw. das Netzteil ist echt genial, selbst bei Volllast ist es unhörbar. Im Idle läuft es passiv und erst ab 200-300W dreht sich manchmal der Lüfter und selbst dann ist es sehr leise !
 
Ich weiß ;) Bin aber leider kein potentieller Käufer, sorry. Könnte ja auch mit meiner bestehenden Plattform >30k am Tag falten aber nur fürs Falten mag ich den Strom nicht verballern.
 
Hei Scully,das ist aber klapperig was Du da ablieferst.:lol:

Ich dachte Du würdest mindestens ne 7 vor die 7 days Show schreiben.

Strenge Dich an gib Gas.:lol::lol:
 
@DrCupido:
am Strom soll es nicht liegen, für die gute Sache würde ich dir das Set komplett abnehmen im 1:1 Tausch gegen mein System - komm, gib dir nen Ruck! :d :d

Grüße
franeklevy
 
Doh, ich hab schon wieder eine 2684er gezogen.:kotz:

@Dr.Cupido
Sehr nettes System. schade das du es verkaufen musst. Aber vielleicht schlägt ja jemand im Team zu.
 
hi,
habe meinen 24/7 file server in dem ne 8600gt ist als f@h - gpu eingerichtet und der client läuft jetzt schon ein paar stündchen, allerdings zeigen mir die gadgets bisher nur was bei wu-punkte (494) an und der fortschrittsbalken nichts und auf der standford seite ist meine user seite nur eine leere page? woran kann das liegen, oder ist das normal am anfang?
 
Nimmst du den Tracker, Kommandozeile oder Systray ? Benutz mal die Zoomfunktion beim Gadget, ändert sich dann was ?

Ich glaube eine Funktion des Gadgets hat noch keine try Funktion und beendet dann die Aktualisierung wenn die Datei nicht gefunden wurde. Ich schaue später nochmal danach :)
Never ending Story :p
 
oh tatsächlich nach benutzen der zoom funktion zeigt es mir nun alles an, nur das gadget mit dem userrang usw. zeigt mir noch immer nichts an

sollte ja nichts ausmachen das ich nun auch nen cpu f@h client parallel zum gpu f@h client am laufen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Doh, ich hab schon wieder eine 2684er gezogen.:kotz:
Du scheinst mir noch recht verwöhnt zu sein.:d
Die Woche hatte ich das erste Mal seit langem direkt nacheinander 4 BigADV-Wus.
Da freu ich mich sogar über eine P2684, die aktuell läuft.

ciao Tom
 
Ich brauche 3 Tage für eine 2684er, 2685er/86er mache ich in 2 Tagen fertig, abgesehen davon das die 10k mehr Punkte bringen. Hab ja gehofft das ich eine 6900er abbekomme.
Und Ende des Monats ist erstmal sense mit bigadv falten.
 
Hei,versucht mal immer 2 Pfeile im Köcher zu haben.:cool:

Habe den Trucker rennen und auch die normalen Clients zumindest in Warteposition,und manchmal muss man dann halt wechseln,wenn man da ist.

Löschen des einen und anwerfen des anderen.:wayne:
 
Hab grad n E5640 geschossen. Drückt mir die Daumen, dass das Ding auf meinem Board läuft. Wird zwar nicht viel mehr Punkte bringen als mein jetziger aber dabei weniger Saft aus dem Döschen ziehen ;) Dann kann ich auch mal länger laufen lassen :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh