Folding@Home - Hardwareluxx Team

Sieht echt schick aus, mit wie viel rpm lässt du die laufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
btw habe in meinem Hauptrechner jetzt den i7-965XE rausgeschmissen und gegen einen i7-980X getauscht ;)
Der rechnet grad eine P2684 (mit -smp 11 , ist doch korrekt oder?).

Der 965er wandert in den Backupserver...
 
^^das sind doch klasse Neuigkeiten :d Lässt du dann auch beide falten oder nimmst du nur den 980X?

Bin auch gerade am überlegen, ob ich meinen i3 530 aus dem HTPC gegen einen weiteren 860er tauschen sollte. Mir wurde der i7 860 verdammt günstig angeboten.

Tante Edith:
Warum sind eigentlich weiterhin ca. 50 User beim alten CB-Team unterwegs? Ist der neue Zeitgeist an diesen User spurlos vorüber geschritten?

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Öih!

Meine neue TPF Bestmarke: 32:30

Hab mal alle Dienste und unnützen Progs rausgeschmissen. :d
Sollte mal Win neu installieren - ist immerhin schon Seit Oktober 2009 druff und hat einige Systemwechsel mitgemacht.

Hey scully - ich schreib dich morgen an. Wenn dein AG noch steht, schlag ich zu. ;)
 
^^komm, gib dir nen Ruck und schreibe ihn gleich an, morgen kann es schon weg sein :d

PS: mein Windows läuft seit Anfang 2008. Aller paar Monate ein Backup einspielen, Updates laden und gut ist. Testversionen, Games etc. sind damit kein Thema und man spart mächtig Zeit und muss nicht jedes mal alles neu installieren und einstellen.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank der Nachfrage, bin seit Freitag wieder arbeiten, seit dieser Woche bin ich auch wieder komplett fit.

Die Flyer, ja, musste gestern was für die Firma designen und heute fehlt mir dazu - ganz ehrlich - die Lust, hänge nebenbei noch Wäsche auf :(

Grüße
franeklevy
 
Ich habe im CB Team schon einige Leute angeschrieben, leider weniger als mir lieb war.
Die, die ich so noch als aktiv gesehen habe habe ich angeschrieben sofern ich die Leute per PN erreichen konnte. Leider sind da einige bei die ich nicht per PN erreichen kann.

Und ne News auf CB werden wir wohl nicht hinbekommen, leider.

EDIT: GTX 570 on the way, für meinen Rechner. Die Club3D 5870 ist eh schon rausgeflogen, drecks ATI (natürlich nur in Bezug aufs Falten) :)
Im Moment ist eine GTX 460 drin, die dann der GTX570 weicht aber die GTX460 wird auch nach dem Austausch in einem anderen Rechner weiterfalten :d

Meine Frau hat sich schon über die Energiekostennachzahlung beschwert :)
Das hat aber nicht so viel mit dem Falten zu tun, da wir umgezogen sind und die Vormieter sauniedrige Abschläge für Gas und Strom hatten. Und Gas hatten wir vorher gar nicht. Aber bei Frauen redet man ja eh gegen die Wand und die kapierns nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
was mir gerade eingefallen ist:
vielleicht bringts ja was, wenn man übergangsweise den Team-Namen vom CB-Team ändert z.B. in "Hinweis: die neue Teamnummer ist 70911"
Wer faltet, wird sich ja ab und an mal die Stats anschauen

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das könnte Herr DvP doch mal machen.

Wer wieß wie viele Leute für CB falten und nie auf CB unterwegs sind...? :rolleyes:
 
ist die Frage ob die entsprechenden User sich die Stats. anschauen - aber einen Versuch wäre es sicherlich wert.

Grüße
Franeklevy
 
Willste Dick van Paiton mal anschreiben, faneklevy?!

Los komm. Gib dir nen Ruck. :fresse:
 
woran kann es liegen das ich mit meiner 8600gt nun ständig wenn ich nen projekt fertig "gefaltet" habe die fehlermeldung kommt [unstable match] und das das projekt deleted wurde deswegen und das passiert dann 10mal in folge und dann wird das ganze für 4h pausiert und geht wieder von vorne los

ist meine grafikkarte hopps gegangen???
 
Sowas ähnliches hatte ich mit einer 8600GT von Sparkle auch. Ich denke die ist platt. Nach mehreren fehlerhaften WU's verabschiedete sich XP dann mit einem Bluescreen nv_disp

Der Rechner läuft zwar wieder, aber wahrscheinlich ist die Karte zu heiss geworden oder der Lüfter ist derbe verdreckt. Bin aber noch nicht dazu gekommen nachzuschauen, weil die Karte eh demnächst durch eine 9800GT ersetzt wird.
 
Bei mir war die unstable_machine Meldung die ich über 'n Jahr bei GPU Folding hatte der Ram... Allerdings nicht Graka Ram, sondern eben normaler Arbeitsspeicher des Boards...

2 Jahre den Fehler gesucht, Graka unter Verdacht gehabt, aber naja. Er soll mal den Log posten, dann sieht man weiter.
 
oh sehe es ist unstable machine nicht unstable match :-p

hier is der error report:

[07:47:22] Folding@Home GPU Core
[07:47:22] Version 1.31 (Tue Sep 15 10:57:42 PDT 2009)
[07:47:22]
[07:47:22] Compiler : Microsoft (R) 32-bit C/C++ Optimizing Compiler Version 14.00.50727.762 for 80x86
[07:47:22] Build host: amoeba
[07:47:22] Board Type: Nvidia
[07:47:22] Core :
[07:47:22] Preparing to commence simulation
[07:47:22] - Looking at optimizations...
[07:47:22] DeleteFrameFiles: successfully deleted file=work/wudata_01.ckp
[07:47:22] - Created dyn
[07:47:22] - Files status OK
[07:47:22] - Expanded 64826 -> 344387 (decompressed 531.2 percent)
[07:47:22] Called DecompressByteArray: compressed_data_size=64826 data_size=344387, decompressed_data_size=344387 diff=0
[07:47:22] - Digital signature verified
[07:47:22]
[07:47:22] Project: 5781 (Run 0, Clone 225, Gen 251)
[07:47:22]
[07:47:22] Assembly optimizations on if available.
[07:47:22] Entering M.D.
[07:47:28] Tpr hash work/wudata_01.tpr: 2425206671 3416006193 608419570 2706404770 3682596330
[07:47:28]
[07:47:28] Calling fah_main args: 14 usage=100
[07:47:28]
[07:47:29] Working on Great Red Owns Many ACres of Sand
[07:47:30] Client config found, loading data.
[07:47:30] Starting GUI Server
[07:52:53] Completed 1%
[07:52:53] mdrun_gpu returned
[07:52:53] NANs detected on GPU
[07:52:53]
[07:52:53] Folding@home Core Shutdown: UNSTABLE_MACHINE
[07:52:56] CoreStatus = 7A (122)
[07:52:56] Sending work to server
[07:52:56] Project: 5781 (Run 0, Clone 225, Gen 251)
[07:52:56] - Read packet limit of 540015616... Set to 524286976.
[07:52:56] - Error: Could not get length of results file work/wuresults_01.dat
[07:52:56] - Error: Could not read unit 01 file. Removing from queue.
[07:52:56] + -oneunit flag given and have now finished a unit. Exiting.
 
Füge mal in der configdatei "bigpackets=big" hinzu. Hatte das auch schon mal.
Betreibe die Karte mal ggf. ohne OC. Was noch versucht werden könnte, ist Neuinstallation des Clients. Zusätzlich ggf. auch noch mal nen Memtest des RAMs durchlaufen lassen.


P.S: Wo sind meine Punkte? Heut morgen war die BigWU bei 99% verdammte AXT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich eher nach Graka aus. Check den Graka Ram mal mit OCCT durch, wenn das fehlerfrei ist, schau mal ob du irgendwo neue Ram Riegel her bekommst und mit denen mal testen kannst. Vllt liegts doch wie bei mir an den Dingern.

Mach aber erstmal was Hypo gesagt hat^^
 
Mann mann mann...

Grad heimgekommen. Rechner im Leerlauf ohne Bild. Neugestartet - WU steht bei 100%. Jetzt lädt er sie hoch. Malschauen wieviele Punkte sie noch bringt. Scheint die Kiste wohl beim Verlassen des Hauses abgeschmiert zu sein. :asthanos:

Na dann geb ich mal ein paar mehr Volt drauf.
 
^^auch gerade rein - Post ist raus (was für nen Akt). :d

Evtl. ja auch nur wieder 3,8Ghz? Mit vier Super-Mega-Giga-Herz und deinen jetzige Voltages bist du ja eigentlich schon ziemlich am Limit - aber lange Leben soll die CPU dank Sandy wohl eh nicht mehr.

Grüße
franeklevy
 
Hei,lasst doch mal den ganzen extremen OC Schei... sein moderat bis so 10-15% OCen und gut iss,dann rennen sie auch,und ob man 44.000 oder 41.000 PPDs hat ist das so der Brüller.:wayne:

Edith meint: Das ich seit Monaten keine WU verloren habe,aber auch nicht über 3,65 raus gehe bei meiner CPU.dauert halt 4 Std länger bis sie feddisch ist,und?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach nö! 4 GHz müssen sein. Ich geb doch nicht 1000e Euros aus, um mich mit dem Pöbel zu messen. Ich bin Elite. :heuldoch::fresse::wink::kotz::asthanos:

Also ich krieg ja lieber 73.000 Punkte als 41.000. :fresse:

Die WU is übrigens durch.

LG
Hypo
 
Ach nö! 4 GHz müssen sein. Ich geb doch nicht 1000e Euros aus, um mich mit dem Pöbel zu messen. Ich bin Elite. :heuldoch::fresse::wink::kotz::asthanos:

Also ich krieg ja lieber 73.000 Punkte als 41.000. :fresse:

Die WU is übrigens durch.

LG
Hypo

Hei Hypocrisy,ja Points will ich auch über 80.000.:wink:

Aber das ist ja nicht PPDs da hast Du dann doch nicht mehr als 40.0 -naja viell.50.0 PPDs mit der CPU.:cool:
 
Big WUs machen nur Sinn mit nen i7 und Co, richtig?

i7 oder X6 mit Tricksereien.


@ Miraculix
Meine PPD is ca. 33k bei 4 GHz.


P.S.

Ey Mann Miraculix!
Jetzt komm endlich in unser Team! Is doch albern so. ;)
Bring deine Anno-Kumpels ruhig alle mit.

Los! Gib dir nen Ruck!
 
Zuletzt bearbeitet:
i7 oder X6 mit Tricksereien.
....................................................
P.S.

Ey Mann Miraculix!
Jetzt komm endlich in unser Team! Is doch albern so. ;)
Bring deine Anno-Kumpels ruhig alle mit.

Los! Gib dir nen Ruck!

Hei Hypocrisy,das geht nicht mit dem Wechsel:hail:so gerne ich zu Euch käme.
Du weißt wir sind alles Anno und Siedler Zocker,kennen uns fast alle persönlich und müssen nicht unbedingt das Letzte aus den Points holen.:wink:

Son Platz um 120 reicht uns vollkommen.Mehr Ehrgeiz haben wir nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh